So. Ich auch.
Am Donnerstag ging's mir aus verschiedenen Gründen mies. Lag im Bett und war fast eingeschlafen, obwohl's nichtmal 20 Uhr war. Müde, abgekämpft, gestresst/angepisst. War einfach unwillens.
So, Sundance kam gerade vom Einkaufen wieder rein. Will mich erst da liegen lassen, bis ich mal zucke und brumme.
Ich sag', ist gut, ich steh' wieder auf. Bringt sie mir ans Bett:
Mit passendem Bonus zum Starter.
Das ist so der Teil, wo du weisst, wenn du richtig geheiratet hast.
Gestern habe ich dann damit verbracht, unsere Starter abzufarmen.
Versteht mich nicht falsch, ich mag es sehr, wie sie sich Zeit lassen, alles zu erzählen und das Spiel auch ein Zeitempfinden und eine gewissen Länge und Relevanz zu geben.
Aber fuck, das hat gedauert ...
Unsere Auswahl wäre jetzt das:
Sundance' Starter:
- Bauz "Keulchen", weiblich.
- Flamiau "Roger" (sprich: "Roh-jschee", also etwas franzmännisch), männlich.
- Popplio "Odelia".
Meine:
- Bauz "Parov", männlich.
- Flamiau "Olive" (sprich: Oh-liff), weiblich.
- Popplio "Priscilla, weiblich".
Mein Popplio war im siebten/achten Versuch weiblich, Sundance' glaube ich das sechste.
Mein Flamiau war das erste sofort weiblich. Ihr Bauz brauchte genau acht Versuche.
Sundance spielt noch nicht.
Ich bin vor der Vegetationshöhle. Und zwar wortwörtlich steh' ich da in der Pampa.
Wofür ich meine Zeit genutzt habe:
Alles fangen. Bisher hab' ich alles einsacken können, einschließlich Rattfratz, Webarak und Traunfugil (nur nachts da) - jedoch abgesehen von den Hilferufen. Ich hab' nicht einen einzigen Hilferuf bisher gehabt. Aber egal, lässt sich später machen oder anderweitig fangen/entwickeln.
Mein Team? Ja, die Starter. Die ich FAST nicht benutze. Aboretoss und Marikeck (einer meiner neuen Lieblingsnamen) sind frisch Lv17 und damit also entwickelt, das Flamiau hinkt minimal hinterher, wird aber nicht entwickelt. Da scheiss ich erstmal drauf, züchte mir dann ein neues und entwickle das, dann kommt das entweder in den Wundertausch oder jemand hier darf sich das nehmen.
Was mich vollends überzeugt: Mabula. Mein ERSTER Fang in diesem tatsächlich Run und der Kerl rockt. Er heisst Nikola (Tesla lässt grüßen) und macht fast alles alleine. Ist jetzt Lv16.
Erste Taktik: Fadenschuss, Lehmschelle, KLAMMER (Stärke 55 ist schon eine Ansage).
Zwischenzeitlich Biss gelernt und Seidenschal genutzt.
Jetzt Flinkklaue, Käferbiss/Funkensprung/Biss/Lehmschelle.
Habe ein Safcon nebenher zum Smettbo gemacht (EP-Teiler lol), habe verschiedene gefangene Pokémon dabei gehabt, die schwächer sind und somit beim Einfangen von neuen helfen. Derzeit Smettbo Lv12 und ein Wommel Lv8. Die werden weiterhin durch frische Fänge ausgetauscht, wie ich's brauche.
Wollte ein Wolverock machen, aber nach der Warnung hab' ich den Movepool gecheckt: nein danke.
Also erstmal so weiter. Gucken, was wird.
Nebenbei, Mabula hat Elke platt gemacht. LEHMSCHELLE BITCH!
Ich nutze die Pflege ausgiebig, streichle immer ein- zwiemal hinterher. Hab' so schon vier Herzen und er wacht schon vorzeitig aus Schlaf auf. Nikola ist so derbe geil, ich rate jedem zu einem Mabula.
Mir "missgefällt" der Festival Plaza. Keine Ahnung, was mich da so erwartet (missfällt), aber okay, mal gucken. Ab und zu hin und FM abgreifen (sofern die Läden/Anfragen passen) geht ja. Und bisher ganz gute Dynamik (gefällt).
Lilly ist ja so ziemlich die perfekte Waifu. Alles an der ist so, wie's sein muss.
Irgendwo mutig, aber dennoch ängstlich. Etwas schusselig, obwohl recht clever.
Wenn die nicht irgendwas haben wird, das sie abwertet, werde wir die länger noch zu sehen bekommen, als Cynthia.
Was soll's! Bisher sehr gut meine ich, auch wenn ich den PC etwas umständlicher finde und das Menu (über X) eine neue, nicht optimale Anordnung hat. Man gewöhnt sich an alles.
Gibt noch viel zu tun.
Viel Spass euch allen und den Shiny-Glücklichen einen extra Glückwunsch!