(19.08.2012)TwinkiePinkie schrieb: Ich glaube fest an die Wiedergeburt.
Allein, weil ich die Narbe die mein Großvater sich zugezogen hat über meinen Auge trage, obwohl ich mich nie am Auge verletzt hab.
Oder wo ich noch kleiner war kannte ich mich in seiner alten wohnung perfekt aus.
Aber hier kommt der clue:
Das Badezimmer war damals wo anders, also bin ich kleines kind aufgestanden und hab gesagt ich muss mal. Dann bin ich erstmal voll in das alte badezimmer gelaufen.
Und vom Zeitraum würde das auch passen.
Aber man kann letztenendes nur spekulieren. Ich hoffe, dass danach was anderes ist und nicht einfach das nichts, weil ich es mir nicht vorstellen kann einfach nicht zu existieren.
Und dann packt man halt fest an solche geschichten ob es Zufall war oder nicht
Solange das alte Badezimmer nicht das neue Elternschlafzimmer oder so war ist es ja egal
Klingt irgendwie plausibel. Du bist bei weitem nicht der einzige der von solchen Sachen berichtet, davon hört man immerwieder von den verschiedesten Leuten. Ich persönlich glaube auch daran, aber es ist mMn nur die halbe Wahrheit. Gibt ja Erleuchtung als Ende des ewigen Kreises der Wiedergeburt. zumindest in der Religion. Ich denke trotzdem dass es war ist und dass der Geist noch wesentlich andere Formen als nur menschlich annehmen kann, in der Regel das aber nicht tut.
mMn fristen die Menschen in ewiger Wiedergeburt, solange bis sich alle aus dem Zirkel befreien. Was außerhalb von dem ist, also grenzenlos finde ich eigentlich sehr interessant.