04.12.2016 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
RE: Pokemon Games
(04.12.2016)Koyo schrieb: (04.12.2016)KitsuLeif schrieb: (04.12.2016)Koyo schrieb: Sind die Ultrabestien überhaupt was wert? Wenn man von dem Moskitoding schon zwei Stück bekommt?
Von Schabelle bekommt man 4 xD
Aber das ist wohl einfach dazu, um mit möglichst vielen zu tauschen ._.
Was bringt das, wenn die jeder bekommt .... ?
Aber so gesehen könnte ich die vertauschen, oder?
Schabelle bekommt nur Mond, Masskito nur Sonne. Kaguron bekommt auch nur Mond und Katagami nur Sonne^^
Deswegen mehrfach, damit man sie vertauschen kann^^
|
|
|
04.12.2016 |
Koyo
Mangapony
|
(04.12.2016)KitsuLeif schrieb: (04.12.2016)Koyo schrieb: (04.12.2016)KitsuLeif schrieb: (04.12.2016)Koyo schrieb: Sind die Ultrabestien überhaupt was wert? Wenn man von dem Moskitoding schon zwei Stück bekommt?
Von Schabelle bekommt man 4 xD
Aber das ist wohl einfach dazu, um mit möglichst vielen zu tauschen ._.
Was bringt das, wenn die jeder bekommt .... ?
Aber so gesehen könnte ich die vertauschen, oder?
Schabelle bekommt nur Mond, Masskito nur Sonne. Kaguron bekommt auch nur Mond und Katagami nur Sonne^^
Deswegen mehrfach, damit man sie vertauschen kann^^
Ahhhh.... so ist das gemeint.
Ok, muss ich mit meinem Freund tauschen.
|
|
|
04.12.2016 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
Jau^^
Ugh... wieso bekommt man nur einen Finsterstein regulär? Sowas regt mich auf. Skelabra entwickelt, jetzt kann ich mir Kramshef nur noch ertauschen -.-
|
|
|
04.12.2016 |
Koyo
Mangapony
|
Ich freue mich ja auf das neu sortieren meiner Boxen, wenn ich die restlichen Pokemon von ORAS rüberhole.... darf ich etlich rumschieben, nur wegen der Alola Formen..
|
|
|
04.12.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
|
(04.12.2016)KitsuLeif schrieb: Jau^^
Ugh... wieso bekommt man nur einen Finsterstein regulär? Sowas regt mich auf. Skelabra entwickelt, jetzt kann ich mir Kramshef nur noch ertauschen -.-
Ist es zufällig der, den man auf dem Meeresboden irgendwo findet? Ich meinte, da hätte ich einen gefunden.
...
|
|
|
04.12.2016 |
Metal Gear Pony
Royal Guard
|
(04.12.2016)Koyo schrieb: (04.12.2016)Meganium schrieb: (04.12.2016)Metal Gear Pony schrieb: Ich möchte nur mal hoffen das man sich jetzt in den Läden neue Klamotten kaufen kann. Wäre schaden wenn nicht.
Oha, da bleibe ich lieber beim blau-weiß gestreiften T-Shirt und der dummen Mütze. Sieht sowieso viel eleganter aus, wenn man nachts im Sandsturm damit rumläuft. Weil neue Klamotten sind ja mal arschteuer. o.O
War direkt das erste was ich gemacht habe,als ich in die erste Stadt kam. xD
Die Klamotten vom Mädel gehen echt gar nicht. Und die Mütze erst. @__@
Bei der Kleidung am Anfang war mein erster Gedanke gleich "Erst mal neue Klamotten shoppen gehen".
Vom Jungen aus der silbernen Edition und vom Mädchen aus der schwarzen Edition finde ich immer noch den Kleidungsstil am besten
|
|
|
04.12.2016 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
Oh, gut dass ich gerade nachgeschaut hab, wann wir Magearna kriegen, sonst hätte ich mir das wahrscheinlich teuer ertauscht. Übermorgen, whoop whoop!
|
|
|
04.12.2016 |
Lightning Twister
Changeling
|
Kenn das Gefühl,nur das ich ihn für Traunfugil genutzt hab und nun gern nen Skelabra hätte :/
|
|
|
04.12.2016 |
FoxHeart
Great and Powerful
|
Man bekommt die Evo-Stones wohl auch alle (natürlich zufällig) beim Pokémon-Resort, auf der Abenteuer-Insel, auf der Route der leuchtenden Edelsteine.
Quelle: http://www.serebii.net/sunmoon/pokepelago.shtml
|
|
|
04.12.2016 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
Gut, da hatte ich bisher Pech, was die Steine angeht xD
|
|
|
04.12.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
|
So. Es geht los, der epische Kampf Blau und Rot vs. Meganium!
Runde 1: Erstmal entschied ich mich für Blau. Ich starte mit einem Libelldra, welches Kehrtwende drauf hat, und ich im Notfall sofort mit einer hohen Initiative zu einem Counter wechseln kann. Sein erstes Pokemon war: Ein Simsala!
Ob es sich megaentwickeln wird? Dadurch erhält es Fährte und kopiert Schwebe. Ne, dann sicher eine Kehrtwende.... Aber Mist, ein Reflektor! Kein OHKO!
Runde 2: Jetzt kommt Bandelby. Es ist noch schneller, als Libelldra und verfügt über gemeine Käferattacken. Leider wurde Simsala ausgewechselt, und Arkani kam rein. Käfergebrumm macht ca. 20% Schaden. Von den KP- und Verteidigungswerten her, habe ich mich beim Wechsel für Pampross entschieden.
Runde 3: Flammenblitz macht 50% Schaden, dank Zähigkeit kann Arkani es nicht mehr erledigen mit einem weiteren Flammenblitz.
Runde 4: Flammenblitz überlebt, Arkani aber nicht den Erdbeben, trotz Reflektors. Wechsel zu Libelldra wieder, weil Kokowei kommt.
Runde 5: Kehrtwende. Kokowei überlebt trotz Vierfachschwäche wegen Reflektor. Zeit, Meteno auf die Bühne zu bringen. Ich vermutete nämlich Schlafpuder.
YES! Hypnose, und es hat keine Wirkung, dank Limitschild! Akrobatik gab Kokowei den Rest! Wechsel zu Magnezone wegen Garados.
Runde 6: Garados setzt Nassschweif ein. 55% Schaden. Ladungsstoß von Magnezone klares OHKO. Wechsel zu Meteno wegen Machomei.
Runde 7: Machomei setzt Protzer ein, Akrobatik dadurch nur noch ca. 60% Schaden.
Runde 8: Machomei wurde zurückgerufen. Es kam Aerodactyl als Counter herein. Riskierte einen Steinkante von meiner Seite. Konnte diese Attacke aber nicht ausführen, weil Aerodactyl Steinhagel einsetzte, natürlich auch so, dass mein Meteno zurückschreckte. Doch zum Glück waren Metenos KP unter 50% gefallen, und die Kernform erstrahlte!
Runde 9: Max Init hat leider nichts gebracht. Meteno ist tot. Ist doof, dass ich Magnezone oder Anego nicht benutzen kann, weil Aerodactyl wahrscheinlich Erdbeben kennt. Libelldra kann nur Drachenklaue und Kehrtwende, da Libelldras Erdbeben keine Auswirkung auf Aerodactyl hat. Pampross hat nur noch 32 KP übrig, und selbst Bandelby ist zu langsam.
Runde 10: Z-Kraft Drastisches Drachendröhnen von Libelldra. War aber erstmal blockiert, wegen der Attacke "Freier Fall" vom Gegner.
Runde 11: Z-Kraft nachgeholt. Aerodactyl KO und Libelldra Lv. 67. Wechsel zu Bandelby, damit sein bald eingewechseltes Simsala nicht nochmal Reflektor benutzt.
Runde 12: Simsala tot.
Runde 13: Machomei tot. Auch dank Bandelby und Mondgewalt. Gary Eichel wurde besiegt!
Freue mich schon, bald gegen Rot zu kämpfen. Weil leider kann man nicht beide hintereinander herausfordern. :/
...
|
|
|
04.12.2016 |
Sora
Changeling
|
(04.12.2016)Meganium schrieb: So. Es geht los, der epische Kampf Blau und Rot vs. Meganium!
Runde 1: Erstmal entschied ich mich für Blau. Ich starte mit einem Libelldra, welches Kehrtwende drauf hat, und ich im Notfall sofort mit einer hohen Initiative zu einem Counter wechseln kann. Sein erstes Pokemon war: Ein Simsala!
Ob es sich megaentwickeln wird? Dadurch erhält es Fährte und kopiert Schwebe. Ne, dann sicher eine Kehrtwende.... Aber Mist, ein Reflektor! Kein OHKO!
Runde 2: Jetzt kommt Bandelby. Es ist noch schneller, als Libelldra und verfügt über gemeine Käferattacken. Leider wurde Simsala ausgewechselt, und Arkani kam rein. Käfergebrumm macht ca. 20% Schaden. Von den KP- und Verteidigungswerten her, habe ich mich beim Wechsel für Pampross entschieden.
Runde 3: Flammenblitz macht 50% Schaden, dank Zähigkeit kann Arkani es nicht mehr erledigen mit einem weiteren Flammenblitz.
Runde 4: Flammenblitz überlebt, Arkani aber nicht den Erdbeben, trotz Reflektors. Wechsel zu Libelldra wieder, weil Kokowei kommt.
Runde 5: Kehrtwende. Kokowei überlebt trotz Vierfachschwäche wegen Reflektor. Zeit, Meteno auf die Bühne zu bringen. Ich vermutete nämlich Schlafpuder.
YES! Hypnose, und es hat keine Wirkung, dank Limitschild! Akrobatik gab Kokowei den Rest! Wechsel zu Magnezone wegen Garados.
Runde 6: Garados setzt Nassschweif ein. 55% Schaden. Ladungsstoß von Magnezone klares OHKO. Wechsel zu Meteno wegen Machomei.
Runde 7: Machomei setzt Protzer ein, Akrobatik dadurch nur noch ca. 60% Schaden.
Runde 8: Machomei wurde zurückgerufen. Es kam Aerodactyl als Counter herein. Riskierte einen Steinkante von meiner Seite. Konnte diese Attacke aber nicht ausführen, weil Aerodactyl Steinhagel einsetzte, natürlich auch so, dass mein Meteno zurückschreckte. Doch zum Glück waren Metenos KP unter 50% gefallen, und die Kernform erstrahlte!
Runde 9: Max Init hat leider nichts gebracht. Meteno ist tot. Ist doof, dass ich Magnezone oder Anego nicht benutzen kann, weil Aerodactyl wahrscheinlich Erdbeben kennt. Libelldra kann nur Drachenklaue und Kehrtwende, da Libelldras Erdbeben keine Auswirkung auf Aerodactyl hat. Pampross hat nur noch 32 KP übrig, und selbst Bandelby ist zu langsam.
Runde 10: Z-Kraft Drastisches Drachendröhnen von Libelldra. War aber erstmal blockiert, wegen der Attacke "Freier Fall" vom Gegner.
Runde 11: Z-Kraft nachgeholt. Aerodactyl KO und Libelldra Lv. 67. Wechsel zu Bandelby, damit sein bald eingewechseltes Simsala nicht nochmal Reflektor benutzt.
Runde 12: Simsala tot.
Runde 13: Machomei tot. Auch dank Bandelby und Mondgewalt. Gary Eichel wurde besiegt!
Freue mich schon, bald gegen Rot zu kämpfen. Weil leider kann man nicht beide hintereinander herausfordern. :/
Danke nochmal für deine Hilfe
Und der Kampf war ja episch. Ich hab auch gegen Blau gekämpft und sein Aerodactyl ist ein echtes Miststück. Das hat mit seinem Steinhagel bei mir viel kaputt gemacht. Weil viele meiner Pokemon sind immer zurück geschreckt
Von seinem Simsala mit seinen blöden Screen Attacken fang ich gar nicht erst an. Durch den Reflektor konnte es mein Fuegro nicht one-hiten und dann kam noch das Lichtschild
|
|
|
04.12.2016 |
Strawberry
Wonderbolt
|
Man bekommt einen Finsterstein nach einem Kampf mit Bromley.
Auf Rote 2 muss man ihn in seinem Elternhaus ansprechen, dann taucht er in Hauholi Strandpromenade auf und man kann gegen ihn kämpfen. Da bekommt man einen Finsterstein soweit ich mich erinnere.
|
|
|
04.12.2016 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
(04.12.2016)Strawberry schrieb: Man bekommt einen Finsterstein nach einem Kampf mit Bromley.
Auf Rote 2 muss man ihn in seinem Elternhaus ansprechen, dann taucht er in Hauholi Strandpromenade auf und man kann gegen ihn kämpfen. Da bekommt man einen Finsterstein soweit ich mich erinnere.
Nope, das war ein Funkelstein, den hab ich mir schon geholt xD
EDIT:
Dieses Spiel hasst mich offiziell. Mein erstes Shiny nach 72 1/2 Spielstunden und 32 Stunden Starter-Reset. Und es ist frickin Donald Trump...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2016 von KitsuLeif.)
|
|
|
04.12.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
|
SCHEISSE!
Gegen Rot verloren. Wegen Ewigverwirrerei! (Zwei mal hintereinander verwirrt = immer verwirrt). Ohne Verwirrungsschaden hätte ich locker gewonnen! Eine Stunde verschwendet für nichts! Keine 20 Gewinnpunkte eingeheimst, garnichts! Und dann sagt die Dame vor dem Tresen ganz bieder "Bitte beehre uns bald wieder!". Wie wenn sie sich ins Fäustchen lachen würde.
Ganz mies. Das ist mein allererster Verlust in diesem Spiel. Waren aber auch ganz schlechte Pokemon, die ich ausgewählt habe (eigentlich ganz gut ausgetüftelte, aber weil die verloren haben wegen Confusion-Luckfuck, ist das deren Schuld, nicht meine).
...
|
|
|
04.12.2016 |
Gregory
Great and Powerful
|
Irgendwie bin ich gerade beunruhigt. Die PKMN-Bank kommt ja im Januar auch für Sonne/Mond. Wie schaut das denn dann mit dem Pokedex aus? Wenn ich jedes PKMN aus diesen Spielen dann hierher transportieren kann, werden die dann im Dex registriert? Wenn ja, dann ist das ziemlich kacke, denn dann kann ich mir um weiß-Gott-wie-viel Geld Pokemonspiele kaufen, nur, um den Dex voll zu kriegen. Allein schon die Starter und Legendaries aus X/Y und Omega R/S kriegt man sonst ja nicht.
|
|
|
04.12.2016 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
Du kannst sie dir immer noch Online oder von Freunden ertauschen, alles im Bereich des Möglichen.
|
|
|
04.12.2016 |
Gregory
Great and Powerful
|
Stimmt. Starter werden weniger das Problem sein, weil du die leicht generieren kannst. Somit werden die also nicht sehr "teuer" sein. Nur für Legendaries musst du das Spiel halt durchspielen, und das dauert. Die könnten dann schon teuer sein.
Das erinnert mich grad irgendwie ein bisschen an Diablo 2 oder 3. Du hast eine generelle Bank an Items (in diesem Fall PKMN), somit kannst du immer wieder neu starten und Items (PKMN) kriegen, die du verpasst hast oder nicht bekommen hast.
|
|
|
04.12.2016 |
FoxHeart
Great and Powerful
|
Toll ausgedacht GameFreak. Man kann Necrozma nicht fangen, wenn man Pokémon über Lv. 75 dabei hat. Da alle meine Mainstory-Pokémon über Lv. 75 sind, darf ich jetzt extra eines leveln, nur damit Necrozma überhaupt erscheint.
|
|
|
04.12.2016 |
Carbuncle
Wonderbolt
|
Bin auch fleißig dabei meinen Dex zu füllen.
Größtenteils fehlen nurnoch die Legendären + Ultra Beasts + Sun Exclusives.
Momentan ist Kangama dran. Yay für 1% Encounter rate.^^ Insgesamt noch 45 Stück.
Und da isses schon. Ging um einiges schneller als befürchtet. 44^^
|
|
|
|