06.12.2016 |
Gregory
Great and Powerful
|
RE: Pokemon Games
Das ist mir auch aufgefallen. Es sind echt verdammt viele Cutscenes. Außerdem lässt das Spiel einem wirklich keinen Raum für Erkundung.
Ich persönlich fände es ziemlich nice, wenn du zwar Insel für Insel spielen musst, aber du gleich beim Erreichen die ganze Insel erkunden kannst. Je mehr Prüfungen du schaffst, desto schwerer wird halt die nächste.
Gegen eine einzige, große Open World, die mit dem Bestehen der Prüfungen immer schwerer wird, hätte ich auch nichts.
Ich weiß, es ist eigentlich ein Spiel für Kinder, aber so blöd sind die auch nicht.
|
|
|
06.12.2016 |
Rainbow_Dash1990
Royal Guard
|
Ich hab das mit der GTS so gemacht, das ich gleichwertiges für gleichwertiges getauscht habe. Bis auf ein paar Ausnahmen war das ja auch echt gut gelöst.
Da ich 4x Schabelle hatte, hab ich 3 vertauscht: 1 gegen Masskito, 1 gegen Katagami und das dritte für ein weiteres Masskito, dieses Masskito hab ich wiederrum gegen ein Cosmovum getauscht :shrug;
|
|
|
06.12.2016 |
Koyo
Mangapony
|
Ich habe ein Admurai bekommen und kann das gar nicht glauben, dass man das so fangen kann. O.o
|
|
|
06.12.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
|
Ab morgen leite ich den zweiten Schritt meines Projektes ein. Nachdem Farbeagle und Evoli bereit zum Liebemachen sind, möchte ich die Effektivität erstmal an zwei Farbeagle testen mit nur zwei (vielleicht auch vier) von sechs 31-DV-Statuswerten, bevor es ans Eingemachte geht. Lv.5 ist entscheidend, weil nur wenn KP = 22, Def = 10, SDef = 11 und Spd = 15 sind, hat es 31 DVs in diesen Werten. Nach Rechnung müsste es sein:
32·6 über 3 = 32·20 = 640.
1:32 ist die Chance, dass Farbeagle 31 DVs beim Schlüpfen erhält generell.
Wenn das getan ist, kommt die Chance von 1:20, dass ein neues Farbeagle unter den drei von sechs vererbten DVs die 31 DVs vom alten Farbeagle behält.
Allerdings erscheint mir dieser Wert zu hoch, wenn man bedenkt, dass im nächsten Schritt nochmal x32 (0-31 DVs) in die Wahrscheinlichkeit miteinfließen muss. Addiert man dann nicht eher? Sonst würde es sich das tatsächlich eher lohnen, wenn man es auf die Spitze treibt, auf ein perfektes Ei zu warten.
...
|
|
|
06.12.2016 |
Nerymon
Kaffeetante
|
(06.12.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb: Da ich 4x Schabelle hatte, hab ich 3 vertauscht: 1 gegen Masskito, 1 gegen Katagami und das dritte für ein weiteres Masskito, dieses Masskito hab ich wiederrum gegen ein Cosmovum getauscht :shrug;
Ich hab neulich mal Schabelle ausm WT bekommen und wollte es in der GTS vertauschen, bekomm aber nie Angebote darauf. Irgendwie scheint mir das Teil nicht sonderlich beliebt zu sein, dabei verlang ich - im Gegensatz zu vielen anderen dort - nicht mal utopische Sachen dafür. Oder ich hab halt Pech. Ditto und gezüchteten Starter werden mir immer quasi aus der Hand gerissen... aber Schabelle dümpelt ewig da rum.
Pokémon GO: 757279443784 - Pokémon TCGP: 5174535582921721 - Nintendo Switch: SW-4260-4378-2038
|
|
|
06.12.2016 |
Rainbow_Dash1990
Royal Guard
|
Es suchen viele Schabelle, sind zwar irre schnell weg aber mit Geduld kannst du so auch einiges holen. Versuchs doch mal so^^
|
|
|
06.12.2016 |
Hari龜
Tortoise
|
So ich bin auch mit der Liga/Story durch.
Hier ist mein Team mit Lvl 57 - 62:
Husbando ♂ Waifu ♀
Pubsi ♂ Tar ♂
Lapis ♂ Speedwagon ♂
Fand denn Hauptstoryteil an sich toll. An sich finde ich, dass es auch kein Problem ist, dass das Spiel leicht und einsteiger freundlicher ist. Immerhin besteht dann noch die richtige Herausforderung darin gegen richtige Spieler zu spielen.
Was mir aber auch nicht gefallen hat, dass die Wege ein wenig unrealistisch abgesperrt wurden.
Am nervigsten war der Idiot mit sein bescheuerten Schnüffelhund. Am realisitschsten fand ich da noch die kaputte Hängebrücke. Aber Leute und kleine Holzbarrieren die mir vorschreiben, dass ich irgendwo nicht lang darf ist dumm.
Als nächstes mach ich mich drann: mein Dex zu verfollständigen -> Zapplardin und shiny Lichtel für zukünfitges Team züchten -> SOS Farbeagle züchten
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
|
|
|
07.12.2016 |
Rainbow_Dash1990
Royal Guard
|
Er ist inzwischen verfügbar, hab mein Magearna geholt, es trägt den Silberkronkorken^^
|
|
|
07.12.2016 |
Knäuel
Enchantress
|
Wisst ihr, wie in der S/M Edition die Evolientwicklungen entschieden werden?
Habe nun zig Evolis, ein Feelinara, ein Nachtara und mein jetzigen Evoli wurde widererwarten zu Folipurba und nicht wie gedacht zu Psiana (weil Tag - war zwar im Schattendschungel, aber habe bisher keine Angaben darüber, wie man an diese beiden Entwicklungen kommt).
|
|
|
07.12.2016 |
Lightning Twister
Changeling
|
Naja der Moosstein zur Folipurba entwickung ist halt da deswegen
|
|
|
07.12.2016 |
Knäuel
Enchantress
|
Ach, ist er? Den habe ich nicht einmal gefunden, aber das erklärt natürlich einiges. Hatte nicht mitbekommen, dass diese Editionen auch wieder die doofen Steine haben. Super, dann wieder von vorn für ein Psiana.
|
|
|
07.12.2016 |
elitecat
E-Book-Pony
|
(07.12.2016)Knäuel schrieb: Wisst ihr, wie in der S/M Edition die Evolientwicklungen entschieden werden?
Habe nun zig Evolis, ein Feelinara, ein Nachtara und mein jetzigen Evoli wurde widererwarten zu Folipurba und nicht wie gedacht zu Psiana (weil Tag - war zwar im Schattendschungel, aber habe bisher keine Angaben darüber, wie man an diese beiden Entwicklungen kommt).
Habe mein evoli mit ep teiler gezogen obwohl es ne feen attacke kann hat es sich zu Psiana entwickelt.
|
|
|
07.12.2016 |
Twili
Ponyville Pony
|
Kann vielleicht daran liegen das Dein Evoli keine zwei Herzen bei der PokePause hatte,nur wenn diese zwei Bedinungen erfüllt sind (Feenmove und mindestens 2 Herzen) entwickelt sich Evoli zu Feelinara (war zumindest in Gen 6 so)
Ich will Kätzchen haben...süße flauschige Kätzchen hehehe...
Wii U: DasTwili
3DS FC: 5069-3995-2611
Schreibt Mir ne PN wenn Ihr Mich adden wollt^^
|
|
|
07.12.2016 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
Die Entwicklungen:
Feuerstein - Flamara
Wasserstein - Aquana
Donnerstein - Blitza
Zuneigung (Freundschaft) Nacht - Nachtara
Zuneigung (Freundschaft) Tag - Psiana
Feen-Attacke + mindestens 2 Herzen in der PokéPause - Feelinara
Am Moosfelsen im Schattendschungel - Folipurba
Am Eisfelsen in der Höhle vom Mount Lanakila - Glaziola
Und wenn Evoli zu Feelinara wird und es 5 Herzen in der PokéPause hatte, kriegt es die Fähigkeit Charmebolzen, die dafür sorgt, dass wenn es an erster Stelle im Team ist, du mit 66,7% Pokémon des anderen Geschlechts wie das Feelinara triffst. Ungeachtet ihrer sonstigen Prozent-Chance. Also männliches Feelinara = Mehr weibliche Molunks.
|
|
|
07.12.2016 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
Ja... Freundschaft ist ein nicht sichtbarer Wert, der bis 255 hochticken kann. Ab 220 entwickeln sich die Pokémon, die Freundschaft benötigen.
http://www.pokewiki.de/Freundschaft
|
|
|
07.12.2016 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Hab' heute einen Teil meines gesunden Verstandes geopfert, und tatsächlich alle vom Wetter abhängigen Hilferuf-Pokemon gefangen.
Gott, was ein Krampf.
Aber tatsächlich weniger kacke, als der Versuch, ein Relaxo oder Lucario zu kriegen.
Da kommt nichts entwickeltes bei rum. Kacke.
Jetzt muss ich noch so ein Vieh auf Freundschaft ziehen.
Ansonsten fehlen ein paar Vorentwicklungen, die man nur durch Zucht bekommt.
Die Mond-Exklusiven auch.
Und die Entwicklungen der heute gefangenen.
Danach im großen Stil Tauschen, um zu entwickeln.
Wenn das alles fertig ist, hol' ich mir die Versionsexklusiven.
Und dann die Kapus.
Wenn sonst nichts mehr über ist, geht's an die Ultrablödis.
Gott, wieder tagelang Resets für Type:Hype, Cosmog, Kapus ... blargh.
|
|
|
|