Leider ganz schlechte Nachrichten: ich muß leider auch absagen
Die Arbeit - und der eeeeeeeewige Personalmangel
Eigentlich müßte die Schlipsetage uns Lokführer auf Händen tragen! Na gut, egal - das gehört jetzt nicht hierher.
Jedenfalls rief vor ner halben Stunde der Lokleiter an, ob ich ihm morgen nochmal aushelfen könne... er war schon ziemlich verzweifelt, zumal er wußte, daß ich was vor hab und Zusatzschichten am Ruhetag laut Betriebsvereinbarung auch nicht gerade billig sind. Aber um etwa 16:30 für den Betriebstag morgen alleine für die Einsatzstelle Wiesbaden noch fünf offene Schichten (jetzt immer noch vier) - da weiß man, was die Uhr geschlagen hat
Sicher, ich hätte ablehnen können. Aber: ich brauche meinerseits die Lokleitung ja auch immer wieder, um Schichten zurechtzudrehen, Meetup-Wochenenden, an denen ich arbeiten müßte, freizubekommen; allzu unpassende Schichten gegen was Brauchbares getauscht zu bekommen... da muß man sich gut überlegen, ob man da die “Gegenleistung“ ablehnt...
Man könnte auch sagen: solche leider sehr kurzfristigen Absagen sind bei mir Berufsrisiko
, das kann in meinem Beruf immer wieder vorkommen
Bitte glaubt mir: viel lieber wäre ich gekommen
, hätte mit euch gequatscht, geschmaust,
die Vereinskasse vollgesoffen - äh, ich meine, den einen oder anderen kleinen Cocktail genossen... tja... aber leider... und wie gesagt, ich brauche meinerseits die Lokleitung eben auch immer wieder.
Wünsche euch ganz viel Spaß, guten Hunger und guten Durst; ich werde an euch denken