So, dann schreibe ich mal was dazu. Erstmal freut's mich, dass du Lust hattest, uns mal eine schöne nette Statistik zu erstellen. Sieht ja schon ganz interessant aus. Dass die fettesten Jahre 2012 und 2013 waren, war uns allen ja eh schon bekannt. Das gilt wahrscheinlich auch allgemein für das gesamte Fandom weltweit.
Dass es einen Rückgang gab bzw. gibt, haben wir auch bemerkt, ist aber etwas vollkommen Normales. Irgendwann geht der Hype nunmal vorbei, und übrig bleiben nur noch die Hartgesottenen oder Newfags, die deswegen "noch" dabei sind, weil sie insgesamt noch nicht so lange dabei sind als User aus 2011 oder 2012.
Abschließend muss ich aber einen dicken Fehler ankreiden, wo ich mich ernsthaft wundere und dir auch explizit die Frage stelle, wie du denn bitteschön
darauf gekommen bist?!
Und zwar diese Info:
(18.12.2016)zunt schrieb: Moin es sind 5 Jahre Vergangen seitdem Fabrony am 19.11.11 das Forum aufgesetzt hat.
Bitte zunt, sag mir, wie du auf das Datum 19.11.2011 kommst? Es ist nun wirklich keine Meisterleistung, herauszufinden, dass ich das Forum bereits gut 5 Monate zuvor, am 30.06.2011 aufgesetzt habe (die Test-Version bereits am 24.06.2011, aber das weiß praktisch niemand). Da muss man sich nur mein Registrierdatum anschauen, lol.