Bei mir ist das ein wenig kompliziert
.
Wenns nach mir ginge, hätte ich gerne ein "Paar" Plüschies, besonders weil ich schon seit jeher ein großer Fan von Stofftieren bin.Ich verweise nur auf meine Kiste auf unsrem Dachboden die überfüllt damit ist,weil bei im Zimmer so großartig Platz für alle wäre
.
Ne aber um das ganze jetzt mal auf den Punkt zu bringen.
Ich glaube meine Eltern würden auch erstmal ein wenig verwirrt reagieren, wenn ich mit 18 Jahren plötzlich wieder anfange mir Stofftiere zu kaufen besonders von MLP.
Das beste ist ja noch, dass meine Eltern noch garnichts von MLP wissen, aber es spätestens nach Weihnachten mitbekommen werden weil ich mir nur ein "wenig" Merch holen werde (Kissen, Tshirt,Tasse)
.
Aber ich habe mir das so vorgestellt, dass falls sie fragen sollte, ich einfach sage das das aus einem Anime stammt weil sie eh weiß, das ich viel Anime schaue und sie sich zum glück nicht damit auskennt.
Aber jetzt mal ehrlich wir sind doch nie zu alt für Plüschtiere besonders wenn man garnichts im Zimmer stehen hat, da komme ich mir immer so "forever alone" vor.
Ich hatte ja auch schonmal in einem Build a Bear shop geschaut, aber hatten sie leider keine.
Nun hoffe ich, dass es auf der Buchmesse n stand gibt oder ich bestell sie mir sie halt über das Internet.
Aber warum wollen wir / Ich Plüschies:
Ich finde, dass Plüschies nicht nur eine dekorative Funktion sondern auch eine kleine Psychologische Rolle spielen. Die meisten Leute wachsen mit Plüschtieren auf und wer hatte sich nicht damals an sein Stofftier geklammert, als es draußen dunkel war
.Für mich hatte das immer eine beruhigende Wirkung und auch manche Erwachsene schlafen heuzutage noch mit Plüschies "hust ich z.B hust ".
Manch Personen fühlen sich mit der bloßen Anwesenheit von Stofftieren wohler weil sie dies mit ihrer Vergagenheit assoziiren können.
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Aber es reich nun langsam wirklich mit dem Gelaber.
Wer es geschafft hat alles zu lesen bekommt von mir ein Keks.
Danke fürs lesen Night_Flash