Also, ich muss ehrlich sagen, manchmal, als die Ponys angefangen haben, zu singen, habe ich mir den Kopf gegen die Tischkante gehauen... - besonders in Bezug auf die Animation (bestes Beispiel ist der Operettenmund von den Ponys, wenn sie ein kleines Vibrato oder Tremolo hinlegen - Fluttershy als kleines Fohlen, oder bei dem Petsong).
Doch davon abgesehen, finde ich ''At the Gala'', insbesondere das Solo von Rainbow Dash ziemlich klasse (größtenteils weil mich die Melodie, die sie singt an ein gutes Gitarrenriff erinnert...). Dann mag ich, selbstverständlich, ''Find a Pet'' (wobei ich da wiederum das kleinere Solo von RD wieder lächerlich finde
), besonders da, wo Fluttershy "like" sagt - D'awwww-Moment numero uno^^
Und dann gibts natürlich noch den "Winter Wrap Up" song, auch wenn der Anfang eine gewisse randomness beherbergt
. Da ist natürlich auch das Solo von Twilight hervorzuheben, wenn sie den Hügel hochläuft, passt
gar nicht... naja, ich muss sagen, da habe ich mich wirklich weggeschmissen, als ich das zum ersten Mal gehört hab - Twilight hat eigentlich eine Sprechstimme eines Alts, höchstens eines Mezzosopran und dann kommt sowas... wiiiie auch immer.