(24.12.2016)Wuestenfalke schrieb: Ich persönlich denke eher, dass die Regierung dies als Ausrede nehmen wird um die Gesetze zu verschärfen. Siehe Frankreich und Türkei. Ich denke selbst dass dies eine False Flag war.
Die Videoüberwachungsaufnahmen im Fall Nizza wurden z.B gelöscht, beim Bataclan und co. wurden Antiterrorübungen am gleichen Tag abgehalten, perfekt erhaltene Pässe wurden in Brüssel in Mülltonnen gefunden, und der Flüchtling der von anderen Flüchtlingen in Deutschland mit einem Stromkabel gefesselt wurde war jemand, der schon vorher in Kontakt mit ihnen war und von einer Frau im Würgegriff genommen wurde. Ganz zu schweigen davon wie entspannt er auf dem unzensierten Foto ist.
Um es kurz zu fassen, auch für mich stinkt da was definitiv an den Anschlägen aber das ist nur meine Sichtweise. Mich hat es zumindest nicht überrascht als ich hörte, dass der Attentäter von Berlin getötet wurde.
So. Persönliche Meinung dazu, da ich ja jeden nur ankacke der nicht meine Meinung hat.
Ich finde es widerlich, der Bundesregierung eins solche Verschwörungstheorie vorzuwerfen. Wenn das auch nur im geringsten bewiesen werden kann, dann können sich ALLE Politiker von ihrer schönen und ach so unverdienten Macht, verabschieden. Also sry. Ich persönlich finde es erbärmlich kein Vertrauen in den Staat zu haben.
Und bevor wer was sagt, ich bin vielleicht Regierungstreu und halte mich an Regeln (ja, selbst im Unterricht leise zu sein) aber mein Vertrauen ist auch nicht blind.
wo hast du die Quelle mit den perfekt erhaltenen Pässen her? würde gerne mal lesen. und alles andere scheinen mir eher normale glückliche Umstände zu sein. ich meine, soll jetzt die Antiterroreinheit einen öffentlichen Plan raushängen, wann immer sie Übungen machen?
also mal ehrlich.
(24.12.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Ja trotzdem. Das stinkt dass bei fast jedem Anschlag die Ausweise der Terroristen irgendwo liegen gelassen werden, so dass man immer gleich einen Schuldigen hat. Insbesondere wenn rundherum alles pulverisiert wird. However... Ich ziehe mal in Betracht, dass der Anschlag in Berlin eine False-Flag-Operation irgend eines Geheimdienstes war und absichtlich eine Spur hinterlassen hat.
für mich ist es viel wahrscheinlicher das die Terroristen ihre Ausweise liegen lassen sollen. Das man sie genau zu ordnen kann. Denn stell dir mal vor man findet keine Ausweispapiere bzw Anhaltspunkt wo der Täter unterwegs war bzw wo er herkommt.
Der IS hätte keine Beweise dafür das sie es waren, der den Terroranschlag befohlen hat. Bundesregierung könnte abstreiten das Flüchtlinge dran Schuld sind und das Volk "beruhigen" das es nur ein Unfall oder verrückter war.
(Außer der IS veröffentlicht zu jeden Anschlag ein Video wo ihr lieber Märtyrer drauf ist). wer weiß ob nicht der polnische Fahrer dran Schuld ist, das er den Ausweis verloren hat.
Ich betrachte diese Bluttat, völlig abgetrennt vom 11. September
Und ich muss dir zustimmen das die kausale Kette, die dich hin zu deinen Überwachungsstaat führt, nachvollziehbar ist.
Aber das könnten die Polikter auch ohne den IS machen, ohne das ein "Flüchtling" dran Schuld ist. den vor Trittbrettfahrern muss man sich ja genauso gut schützen.
Ich habe in einigen online Zeitungsartikeln gelesen, das Behörden, schon vor langem Gefahrenhinweise zu dem Täter zugekommen sind.
Sicher will die Politik das nicht öffentlich sagen, denn das genau schadet ihren Image und das Vertrauen in die Kompetenz.
Aber es sagt auch, Hey, das Fangnetz ist eng genug. wir haben nur Personalmangel oder Idioten (weiß ich ja nicht) die solchen Hinweisen nicht nachgehen.
Demnach muss jetzt auch an der Sicherheitspolitik was verändert werden.
Ich finde dazu ein Vergleich zum deutschen Herbst im Jahre 1977 sehr interessant.
Ein eindeutig verdächtiger Hinweis, wo sich das Entführungsopfer Schleyer aufgehalten hat, wurde von der dortigen Kriminalstelle, drei Mal an die Zentrale verschickt. aber nachgegangen wurde ihm nicht.
Helmut Schmidt persönlich (hoffe ich hab das noch richtig im Kopf) sagt in einem Interview dazu, das er sich das nicht erklären kann wie sowas passiert ist.
Und noch viel interessanter ist die Sache, das der Staat die erste Generation der RAF offenbar beschatten konnte, in ihren Zellen.
Um es kurz zusammen zu fassen, die Insassen haben sich im alten Stuttgart Stammheim Gefängnis, einen Kabelsprechanlage gebaut. Und der Staat wusste offenbar davon. und es war keine öffentliche oder offizielle Stelle die das gemacht hat, die auch die Zimmer verwanzt hat.
Natürlich findet man keine genaue Daten dazu heraus, was wie wo abgehört worden war. Deshalb auch noch der Mythos unter linken Terroristen, das man die RAF Führung willentlich hat sterben lassen. Zumal das Gefängnis auf die klare Suiziddrohung der Gefangenen, nicht angemessen reagiert hat.
Ich selbst bin dem auch sehr skeptisch.
ABER
Ich weiß viel zu wenig um zu sagen, was richtig und was falsch gemacht wurde.
Und genauso sehe ich es mit den momentanen Anschlag. Ich vertraue öffentliche Stellen genug, das ich ihre verdeckte Arbeiten nicht all zu sehr in Frage stelle. Genauso vertraue ich aber der öffentlichen und freien Presse, das sie ihre Arbeit macht und Licht in unbekannte Gebiete bringt.
Was ich aber sagen kann (und ich sagte bereits das mich das anwiedert), das solche Verschwörungstheorien, die den Staat vorwerfen, er würde seine eigene Bürger opfern, nichts als Stammtisch Diskussion sind. Die besorgte Bürger sich ausdenken, weil sie Angst haben das irgendwelche Gesetze erlassen werden, die sie weiter in ihrer Privatsphären eingrenzen.
Politikverdrossenenheit und Aluhütte an einem Tisch.
Wie gesagt, ich weiß zu wenig um einen objektiven Blickwinkel zu haben. Ich stehe treu zur Regierung und Weise solche Falseflag Beschuldigungen wie einen persönlichen Angriff zurecht.
Es ist durchgesickert, wie während des Kalten Krieges die Erde ein Dutzend Mal wegen falscher Entscheidungen oder Fehlfunktion fast in einem Atomkrieg untergegangen wäre. Hochsensibele Informationen.
Deswegen, irgendwann würden auch solche Aktionen zu uns hindurchsickern.
Edit. hier sie Reportage die ich zur RAF gesehen habe. Ich würde auch den Bader Meinhof Komplex empfehlen. eine sehr spannende Verfilmung.
https://youtu.be/MAs3pMOFgAE