Beim nächsten Kölner Stammtisch läuft dort das Stammtischtassenprojekt an, bei dem wir uns unsere eigenen individuellen Stammtischtassen bemalen oder uns gegenseitig Stammtischtassen bemalen können.
Bisher habe ich selber noch nie Porzellan bemalt und habe ein paar hilfreiche Tipps von
Mactatus bekommen. Um es aber am Samstag nicht zum allerersten mal auszuprobieren und vielleicht anderen ein paar Grunderfahrungswerte weiter zu geben habe ich schon mal eine Probetasse bemalt:
Der OC auf der Tasse heißt Leafhelm. In meinem Avatar ist er ja schon länger in seiner ursprünglichen Form als Erdpony zu sehen. Das er mittlerweile (auch) als Pegasus daherkommt liegt daran, dass ich ihn als Charakter in einem my little pony pen and paper Rollspiel spiele, von dem ich demnächst wahrscheinlich noch mal mehr schreiben werde. In unserer Rollenspielgruppe waren bereits alle Ponystämme außer den Pegasi vertreten und da habe ich ihn kurzerhand beflügelt. Beruflich ist die Möglichkeit zu fliegen im Rollenspiel aber auch praktisch für ihn, denn er ist Kartenzeichner
Sein Cutie Mark zeigt einen Baumstern (ich komme ursprünglich aus dem in einem Land vor unserer Zeit Fandom) auf dem sich in einem Wassertropfen ein Helm spiegelt (in der ursprünglichen Bedeutung meines Namens ist "Helm" auf altdänisch enthalten)
Hier habe ich noch eine kleine Szene mit einem Origami von Leafhelm, einem Button der Avatarversion und der Tasse erstellt:
Ich möchte übrigens alle Künstler hier noch auf einen Wettbewerb aufmerksam machen der zur Zeit läuft.
Es geht darum ein Maskottchen zu entwerfen, dass in einer künftigen Version von Trotmania verwendet werden soll. Da es dort im November so wenige Reaktionen gab haben die Ausschreibenden die Frist bis zum 25. Dezember verlängert.
Sie hatten mir ein Bild geschickt wie ein Entwurf den ich eingereicht hatte (Trotmanius weiter oben) in das Spiel integiert aussähe:
Hier ist der Link zu dem
Wettbewerb.