(26.12.2016)Jandalf schrieb: Ich persönlich finds einfach zu teuer. Das ist teurer als meine ADAC Mitgliedschaft, nur dass die tatsächlich nützlich ist.
Wobei man das wohl eher als Spende mit kleinem Dankeschön sehen muss.
Ich habs für Fab0 einsehbar schon mal geschrieben, dass der Preis für diesen virtuellen Luxus schon recht hoch ist und würde es mir persönlich auch nicht leisten (zumal ich auch nur alle paar Tage mal reinschaue).
Virtuelle Güter, deren Erzeugung und Aufrechterhaltung quasi nichts kosten zu verkaufen ist halt eine komplizierte Sache. Weil hey, ein paar PNs und Beiträge mehr speichern zu müssen sind ein paar KB auf der Serverplatte. Bei Preisen von unter 30 Cent pro GB kann man als Gold User auch gerne unendlich viele PNs speichern.
Wer diesen Markt betrachtet, wird schnell merken, dass eigentlich immer Komfort verkauft wird. Dinge werden einfacher, effizienter oder schlichtweg bequemer gestaltet.
Warum brauche ich ein Navigationsgerät im Auto, wenn ich mein Handy nehmen kann?
Warum eine Rückfahrkamera, wenn seit Jahren Spiegel und Nährungssensoren wunderbar funktioniert haben? Warum überhaupt autonom fahren? Ich kann es doch wahrscheinlich mindestens genauso gut? Warum Automatik fahren, wenn ich auch manuell schalten kann?
Alles Luxus, weil es quasi nur Bequemlichkeit bringt und als nette Nebeneffekte eventuell noch Sicherheit und son Zeug.
Ich hätte es auch deutlich günstiger zu vielleicht 99 Cent im Monat angeboten oder 10 Euro im Jahr, aber wenn man auf der anderen Seite mal bedenkt, wie freudig auf der GalaCon gespendet wird, kann man auch mal großzügig sein und der Plattform einen Gefallen tun, die in DACH quasi die größte Anlaufstelle für Bronys ist.
Nicht zu vergessen, was man auch sonst so im Merch Bereich an Geld ausgibt...