So, ich bin seit Dienstag wieder aus meinem Urlaub zurück und hatte nun Zeit, das ganze endlich einzurichten und abzuschließen. Entschuldigt die Verzögerung. Wäre Weihnachten und Silvester sowie mein Urlaub nicht dazwischen gekommen, hätte ich das ganze bereits 1-2 Tage nach Ankündigung fertiggestellt. :I
Wie dem auch sei. Ich will mich zunächst für die ausführliche Diskussion hier bedanken. Satte 14 Seiten, wie ich sehe - Respekt! Es gab schon lange nicht mehr so einen Shitstorm. Leider hatte ich in meinem Urlaub besseres zu tun als im Forum salzige Beiträge zu lesen, und auch jetzt werde ich die letzten 10 Seiten seit meiner letzten Verfolgung nicht nachlesen, da ich besseres zu tun habe. Da Blue Sparkle eh meine direkte Vertretung ist und er ja anwesend war, nehme ich sowieso an, dass er sich um alle Fragen an die Administration gekümmert hat.
Kommen wir lieber nun zu ein paar kleinen Ankündigungen. Man sagte mir, vielen gefiele es nicht, dass man sich so schnell einen Sondertitel kaufen könne. Zunächst einmal ist die Formulierung falsch, da all diese Extras nur Dankeschöns für regelmäßige monatliche Spenden mit fester Summe sind. Dennoch möchte ich da gerne einen Kompromiss einleiten und ändere hiermit den Vorteil etwas:
Man muss mindestens 3 Monate Goldmitglied sein, erst dann kann man sich einen eigenen Titel wünschen. Dieser kann abgelehnt werden, wenn er gegen unsere Titelregelungen verstößt. Außerdem wird der Titel sofort aberkannt, sobald man seine Goldmitgliedschaft beendet hat. Außerdem darf man diese Möglichkeit nur nutzen, wenn man noch keinen Sondertitel hat. Mehr als 2 "Standard-Titel" sind also nicht erlaubt. Vereinstitel u.ä. gelten hierbei übrigens nicht als Standardtitel, sondern als Positionstitel.
Außerdem noch ein wichtiger Zusatz, der ab sofort Geltung findet: Um die Goldmitgliedschaft nutzen zu können, muss man mindestens 18 Jahre alt sein. Dies hat rechtliche Gründe. Ihr müsst mir zudem beweisen, dass ihr wirklich 18 Jahre alt seid, z.B. mit einem Foto, bei dem ihr euren Perso in die Kamera haltet. Oder ihn mir persönlich zeigt, wenn man sich mal trifft. Ein paar von euch kenne ich persönlich schon länger und weiß euer Alter, aber offiziell ist dennoch ein Nachweis notwendig.
Was die VIP-Lounge angeht: Da gab es scheinbar ein Missverständnis, was durch einen Beitrag eines Mods hier ausgelöst wurde. Ein paar User haben mich angeschrieben und gemeint, dass sich ja dann der Goldbereich gar nicht lohnt, wenn dort die Forenregeln 1 zu 1 auch gelten. Herrmann bezog sich allerdings nur auf Beleidigung, Diffamierung, Mobbing, Hetze etc. Dies ist natürlich auch dort nicht erlaubt. Grundsätzlich werden dort aber dennoch ein paar Regeln gelockert und mehr Freiheiten gewährt. Spam und Off-Topic werden dort also genauso wenig geahndet wie gewisse NSFW-Inhalte.
Ich werde gleich die ersten Gold-User, die bereits bezahlt haben, in ihre Goldgruppe schalten. Der Service beginnt also regulär ab 05.01.2017. Der erste Monat geht somit bis zum 04.02.2017, 23:59. Danach ist eine weitere Zahlung notwendig.
Apropos Zahlung: Ich habe nochmals die Quartals- und Jahres-Abos neu kalkuliert. Ihr könnt somit nun unter neuen Preisen gleich für 3 Monate oder für ein ganzes Jahr (12 Monate) bezahlen. Natürlich käme das für euch günstiger als wenn ihr jeden Monat einzeln begleicht.
Das Jahresabo (12 Monate) kostet nur 54,99€ (statt 59,88€)
Das 3-Monats-Abo gibt's für nur 13,99€ (statt 14,97€)
Der Einführungspreis von 3,99€ im Monat ist nur für einzelne Monate möglich und nicht mit dem Jahresabo oder dem 3-Monats-Abo kombinierbar (da diese bereits einen Rabatt beinhalten).
Er gilt zudem nur bis zum 24. März 2016.
Eure Goldmitgliedschaft wird übrigens fristlos beendet, wenn ihr gebannt werdet. Als gebannter User habt ihr keinen Anspruch mehr auf eine Goldmitgliedschaft. Ihr habt in einem solchen Fall keinen Anspruch auf Rückerstattung der bereits beglichenen Kosten.
Ich wünsche also schonmal viel Spaß mit der Goldmitgliedschaft und bedanke mich bei allen Nutzern, die als Gold-User das Forum unterstützen!