Find ich auch gut. Was ich in der Hinsicht komisch finde, dass die Burka und solche Geschichten erst in jüngster Zeit aufkamen. Da kann man an den religiösen Gründen auch mal zweifeln finde ich.
Anyway, nach langer Abwesenheit will ich noch die Präsidentenwahl letztes Jahr revue passieren lassen.
Also ich hätte, würde ich wählen können, dem Hofer, also dem Diskont, nicht dem Dipling, meine Stimme gegeben. Aber Van der Bellen ist auch nicht schlecht.
Der neue Kanzler kommt mir recht sympathisch vor. Liegt wohl daran, dass er vorher ÖBB-Chef war
Maschek ist ja der Meinung, dass er ausschaut wie Humphrey Bogart ^^
Und dann hat die ÖVP ihren Trumpf namens Sebastian Kurz.
Beide haben gemeinsam, dass sie super fesch sind. Da ist es gut, dass ich als Nicht-Österreicher nicht wählen kann, sonst hätte ich glatt die Qual der Wahl, weil sie auch noch inhaltlich ziemlich gut sind.
Ok, HC würd ich nicht wählen, das hätte es schon leichter gemacht. Auch, wenn ich mit ihm einen Teilnamen teile ^^
Was gibt es aktuell?
Achja, die Koalition krieselt. Gibt schon welche, die auf eine vorgezogene Neuwahl spekulieren. In der Hinsicht finde ich den Artikel ganz amüsant:
Österreich sucht den Wahltermin - Salzburg.com