ich möchte gerne ein lebensgroßes (Höhe ca. 150cm) Pony zur Präsentation (steht dann rum) bauen. Dabei soll es sich um eine Mischung aus Mensch (weiblich) und Rainbow Dash handeln. Also stehend auf zwei Beinen. Verrückt? Definitiv. Ist biser nur eine Idee.
Den Pony Dummy kann ich selbst anfertigen aber ich habe null Ahnung was das Kostüm angeht.
Warum ein Kostüm? Ich dachte mir, dann könnte ich dem Pony unterschiedliche Outfits zur Präsentation verpassen. Aber das könnte recht aufwendig werden.
Daher habe ich mal im Internet recherchiert (und auch dieses Forum hier gefunden) und für Menschen gibt es sog. Fursuits. Ja, sowas wäre super cool aber halt eben für keinen Menschen.
Dass ich mit ein Kostüm selbst schneider kommt eher nicht in Frage. Warum? Keine Erfahrung und keine Nähmaschine.
Daher habe ich momentan folgende Fragezeichen im Hirn:
- Gibt es einen Online Shop mit Rainbow Dash Kostümen? Vielleicht könnte ich hier etwas verarbeiten/anpassen.
- Gibt es vielleicht für Frauen Plüschanzüge? Wisst ihr das zufällig? Falls ja, wie nennen sich die Anzüge?
- Wenn ihr ein Kostüm mit Fell schneidert. Woher bekommt ihr den Stoff? Wie nennt sich der?
Vielen Dank und LG
flashy