Meiner Ansicht nach sind die Figuren von ähnlich guter Qualität wie voriges Jahr Twilight. Vorige Woche habe ich im Bahnhofs-Zeitschriftenladen Leipzig Hbf nur Shining Armor gefunden und mitgenommen - der Gute hat leider Hasbrositis Gestern morgen, Bahnhofs-Zeitschriftenladen Wiesbaden Hbf: siehe da, zu meiner Überraschung hatten sie Cadance Nun dachte ich ja, sie wird auch Hasbrositis haben (Cutie mark nur auf einer Seite), nee, denkste, die Überraschung beim Auspacken: Cadance hat ihr CM beidseitig, wie es sein soll! Und: Cadance hat, genau wie Twilight voriges Jahr, Flügel aus Gummi oder einem gummi-ähnlichen Kunststoff, also nicht hart und starr wie Blindbag- oder Collectible-Plastik, sondern flexibel. Gute Idee, finde ich.
Frage in die Runde: wie ist das bei euren Heft-Figuren, ist Shining da auch stets "halber Blank flank" und Cadance immer mit beiden CM versehen? Würde mich interessieren.
(21.09.2016)Shippou schrieb: Die Hefte sind jedoch nicht mehr so "gut" wie einst.
Diese bestehen (32 Seiten) nur noch aus Screenshots von bekannten Folgen unterlegt mit Texten, und eben leichten Rätseln und Ausmalseiten.
Naja, "Familie über alles" aus dem aktuellen Heft kenn ich bisher nicht als Folge Auch die Bilder sagten mir jetzt nicht direkt was (lehnen sich inhaltlich natürlich an die Folge aus Staffel 5 an, sind meiner Ansicht nach aber keine Screenshots aus 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows), das könnte schon eine "Original-Story" sein.
Daß für die erste Geschichte natürlich "Folge 100" genommen wurde, hat mich doch auch einigermaßen erstaunt Aber ich finde auch die Heft-Version gut umgesetzt, sogar kinder-gerechter als die Folge selbst.
Die Ausmal-Seiten: geschenkt; genau wie die Rätsel, der Schwierigkeitsgrad ist natürlich der Zielgruppe angepaßt.
Die Cadance-Maske auf der Heft-Rückseite find ich allerdings eher creepy