Oh, wie Nice. Ein Paw Patrol Thread
, wenn auch etwas alt. Aber die Serie ist immer noch aktuell und wird noch produziert
.
Während der MLP-freien Zeit suche ich häufiger nach solchen Serien. Nach einem stressigen Arbeitstag gibt es nichts besseres, als vor dem Fernseher zu entspannen. Und das geht mit einigen Kinderserien wirklich sehr gut. Aber das wissen Bronies ja eigentlich schon
.
Die Serie gibt es schon seit 2013 und hat schon 3 Staffeln mit je 26 Folgen (Staffel 3 läuft gerade zuende, Staffel 4 ist auch schon bereits angekündigt). Ich bin erst vor 2 Wochen auf diese Serie gestoßen, ein Wunder dass sie sich solange vor mir verstecken konnte
. Der Vorposter hat zwar schon ein bisschen was erzählt, aber ich möchte auch ein bisschen über die Serie erzählen. Vielleicht kann ich ja so ein paar Leute ebenfalls für sie begeistern. Ist nämlich blöd, wenn man sich für eine Serie interessiert, zu der es nur kaum gleichgesinnte gibt^^:
Bei der Serie geht es um 6 Hunde (Ich sage bewusst Hunde, da ich es blöd finde, die Hauptcharaktere als "einfache Welpen" abzustempeln^^), die in der Stadt "Adventure Bay" so etwas wie das technische Hilfswerk sind
. Jeder Hund hat bestimmte Fähigkeiten, so gibt es einen Polizeihund, Feuerwehrhund, Wasserhund, Bauarbeiterhund, Helikopterhund und ein Recycling-Hund. Sie werden von den Stadtbewohnern, aber vor allem ungewöhnlich oft von der Bürgermeisterin Goodway und Captain Turbot zu größeren oder kleineren Einsätzen gerufen. Angeführt wird die Paw Patrol vom Jungen Ryder. Laut Serienangaben, soll er 10 Jahre alt sein. Aber sowohl eher als auch die "Welpen" machen einen deutlich reiferen Eindruck. Jeder Hund hat ein eingenes Einsatzfahrzeug, welches speziell auf seine Fähigkeiten abgestimmt ist und zugleich auch als Hundehütte fungiert
. Außerdem haben sie jede Menge Hochmodernen technischen Schnick-Schnack, der Ihnen bei ihren Einsätzen hilft. In der 2. Staffel bekommen einige sogar ein paar Upgrades
. Die Einsätze sind sehr vielseitig. Oftmals geht es um Tier- und Menschenrettung, aber auch um kleinere Hilfseinsätze wie zum Beispiel beim Suchen von Gegenständen oder beim Aufbau von irgendwelchen Veranstaltungen in Adventure Bay, an denen die Paw Patrol auch selbst häufig teilnimmt. Und nicht selten müssen sich die Paw Patrol des Öffteren auch gegenseitig retten
Als ich mir die ersten Folgen angeguckt habe, wurde ich von lauter "WTFs" förmlich erschlagen, als ich sah was die Hunde so alles können und dürfen. Aber genau sowas finde ich eigentlich total genial
. Man sieht natürlich sofort, dass die Serie viele Interessen bedient, die man als kleiner Bub immer häufig hatte: Feuerwehr, Bauarbeiter, Blaulicht & Sirenen... usw. Daher gibts von mir eine ganz große Empfehlung für diese Serie an alle, die irgendwo immer noch ein Stück weit Kind geblieben sind und sich gerne an diese hoffentlich gute Zeit erinnern möchten. Mir fällt es etwas schwer das Niveau dieser Serie zu bestimmen. Es liegt auf jedenfall höher als bei Bob der Baumeister, aber an MLP kommt die Serie halt auch nicht heran. Irgendwo dazwischen
.
Und zum Schluss noch ein kleiner Rat. Die deutschen Syncho-Stimmen passen meiner Meinung nicht ganz so toll zu den Charakteren und die deutschen Übersetzungen sind ab und zu auch sehr interessant. Also guckt die Serie besser auf Englisch, es sei denn ihr wollt euch "Fellfreunde" angucken
.