(13.02.2017)Leon schrieb: [...] aber sie [die nicis] waren abgesehen von den China-Plüschis und denen von 4DE die akkuratesten, die es überhaupt zu kaufen gab. Die anderen Hersteller, vor allem die, deren Plüschis in Deutschland erhältlich sind, kommen da größtenteils nicht ran, weswegen mir aktuell keine gute Alternative zu Custom und China-Plüschis einfällt.
Mein Reden. Hab die Mane6 von 4DE mühsam importiert (die Story geistert hier garantiert noch irgendwo rum), und die sehen für Industrieware einfach nur geil aus. Da gibts eigentlich nichts zu beanstanden, und das für $25 US. Die Fronties (bzw. Olys) sind schon auch ganz OK, aber dort ist die Serienstreuung doch arg... bei dem einen sind die Flügel gefüllt/bestickt, beim nächsten nicht, mal stimmen die Farben einfach nicht (Dashies Fell zu dunkel z.B.)... Man darf aber auch nicht vergessen, dass die keine offizielle Lizenz haben. Aber auch hier gilt: Die sind bei Frontwinner z.B. nicht mehr gelistet (
klick), wurden die auch schon eingestellt?
Naja, und nici ist eben noch relativ akkurat. Die Augen sind nunmal wie auch bei den Blindbags nach den üblichen Standard-PR-Vektoren von Hasbro. Das Einzige, was wirklich unschön ist, ist das fehlende zweite Cutie Mark. Dazu kommt, dass die nicis verdammt robust sind. Und das Wichtigste vermutlich: Es gibt sie in 50cm
Ein Commission Plüschi in der Größe kostet vermutlich locker mal nen halben Riesen, ohne es jetzt wirklich genau zu wissen (hab schon oft von Preisen um die 250-400 für 30er gehört, selbst aber z.B. auch bei Auri schon weniger gezahlt) - das kann halt nicht jeder mal eben so raushauen
Dass die nicis hierzulande vor ca. 2 Jahren vom Markt verschwunden sind, war mir aber auch nicht neu. Und ich meine mich entsinnen zu können, dass etwa zu der Zeit Ty aufgetaucht ist, echt traurig
Die Importe aus Asien sind auch schon rar, was aber daran liegt, dass dort nur in Chargen produziert wird und dazwischen lange Pausen liegen.