BOB FINNSKI schrieb:[...]Dass das Bild nicht im original MLP Stil dargestellt seien soll, ist ja wohl offensichtlich[...]
Erklär das mal denjenigen, die keine feinen Unterschiede zum Serienstil erkennen können.
(Tschuldigung an alle, die sich jetzt angesprochen fühlen :I)
Deine Techniken sind für wahr unglaublich gut. Nachdem ich deine Bilder durchwühlt habe (RIP übrigens deine Tumblr Bilder, die man nicht mehr ansehen kann), hat sich was für mich rauskristalisiert.
Zitat:[...]Kritik an [...] den Proportionen, oder einfach um Stilistische Differenzen geht[...]
Du bist ziemlich gut im selbsterkennen der Probleme.
Ich weiß, du willst nix über deinen Zeichenstil hören, aber rhababer: Nur, weil du meinst, dass du anders als der Serienstil zeichnest, heißt das noch lange nicht, dass du das auch wirklich einen eigenen Zeichenstil nennen kannst. Vielleicht ist das aber nur mein Empfinden/Geschmack, dass dein Stil nicht wirklich ein eigener Zeichenstil für mich ist...
Wobei mir aber auch auffällt, dass du in so manchen Bilder (z.B. Little Pip) komplett anders den Kopf gestaltet hast als üblich.
Was vielleicht dir mal helfen könnte in Sachen Zeichenstil, wäre eine Studie?
Ich zum Beispiel mache die Nase immer ganz speziel und auch dem Mund habe ich eine bekannte Eigenschaft gegeben. (Dem immer drin bleiben) Heißt aber nicht, dass ich nicht dennoch normale Münder zeichnen könnte)
Wobei ich vor Ewigkeiten eigentlich auch mal spitze Kinns ausprobieren wollte...
Der hat auch erstmal festgelegt, wie er seine Ponies (wieder) zeichnen will (, nachdem er eine ziemlich lange Zeit nix mehr gemalt hatte... :I)
Das basiert auf deinem Velvet Remedy Bild hauptsächlich, aber auch die anderen Bilder bisher.
Bei deinem OC ist übrigens die Nase nochmal extrem viel größer, hab ich jetzt aber nicht angemerkt.
Außerdem hab ich unter deinem Bild auf DeviantArt folgene Aussage von dir gefunden:
Du, auf DeviantArt schrieb:[...]I try some new techniques and styles out at the moment, so my pictures are kind of experimental[...] (Ich versuche im Moment neue Techniken und Stile aus, so sind viele meiner Bilder recht experimentel)
Na das erklärt es, warum die Leute deinen Stil anmotzen
Wenn du im Moment noch auf der Suche nach einer Darstellung deiner Ponies bist, ist doch klar, dass manche deine Proportionen und Stil anmerken, wenn du selbst noch nicht so sicher bist, wie du alles darstellen willst.
Weil allein unterschiedliche Arten zusammenwürfeln ergibt noch keinen guten Zeichenstil. Wobei es natürlich auch auf der anderen Seite dein Geschmack am Ende sein muss, der getroffen werden soll.
Ich zum Bleistift mag ja innen liegende Münde lieber als die proportional korrekten aus dem Serienstil (Siehe mein Zeichenstil)
Und meine Nase ist eigentlich aus einem spontanen ''Ich zeichne sie einfach jetzt mal so'' entstanden
Aber es sah so gut aus und passte einfach
Nun gut... Die meisten deiner Ponies sahen für mich sowieso nach Anfängerzeichnungen aus, was sie wahrscheinlich auch sind?
Du scheinst aber dennoch zeichnerische Erfahrung zu haben, bist du technischer Zeichner oder sowas?
Und da du in deiner PN auch schon anmerktest, dass du eigentlich weißt, das wohl bei den Proportionen was falsch sein soll...
Ich empfehle dir, mach mal eine Studie und experimentiere mit Stilen, aber dafür musst du nicht immer gleich ganze Kunstwerke machen. Skizzen reichen aus
Wäre sowieso auch mal interessant bei dir zu sehen, wie so deine Skizzen aussehen
Kritzel rum und seh was drauß wird. Dann kannst du wieder zurück zu den aufwändigen Bildern.
Und jetzt am Ende: Das ist meine Meinung und muss nicht befolgt werden, wenns dir nicht passen sollte.