20.02.2017 |
sallycar
Draconequus
|
Art of the Month #17
Last das Voting beginnen
WiLLKOMMEN ZUM! Art of the Month#17
Jeder im Forum hat hier eine Stimme in einem verfassten Beitrag zu vergeben. Ergänzt bitte natürlich noch, warum ihr das Bild toll fandet - Kommentare und Kritiken sind bei den Künstlern immer gern willkommen! Ich werde hier eine Strichliste für das Voting führen
Ihr habt bis zum Sonntag, den 26. Februar um 24:00 Uhr Zeit, eure Stimmen abzugeben:
Das Thema des Art of the Month ist Karneval
und hier ............ sind ............. die .................BILDER!!
Bildbeschreibung:
Ponys bei der Fasnet's - Disco.
Linkes Pony: Lego-Stein
Rechtes Pony: Raumanzug (Modell "Puppysmiles")
Berry Punch's Carnival Speech
Zitat vonPaprika "Beim Schreiben der Büttenrede haben sich mir übrigens die Haare aufgestellt, wenn ich mir die Rechtscheibung mal so ansehe"
Beschreibung:
Das Bild zeigt Ellie die ja spaß liebt somit auch karneval ^^ und dann noch mein alten OC der nicht wirklich auf den ganzen mist steht aber da die beiden freunde sind muss er wohl mit feiern (auch wenn er nicht will, wie man sieht)
Black_Rider:I
Crash Override :
Paprika : IIIII
AntiSocial: I
sallycar :I
Falls es probleme gibt beim ansehen der bilder bitte mir sofort mitteilen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2017 von sallycar.)
|
|
|
20.02.2017 |
Crash Override
Faust
|
RE: [Vote] Art of the Month #17
Ohweia... bei der Konkurrenz kann ich abstinken (gut, ich habe schon damit gerechnet, aber nicht, das es so Haushoch werden würde).
Ziemlich darbenfroh und Amüsant anzusehen; da scheinen einige Spaß zu haben. Ironischerweise wundert es mich, dass du grade Rarity in den Vordergrund gerückt hast und nicht den pinken, hyperaktiven Gummiball namens "Pinkie"..
Jedenfalls sieht die auch gut aus. Clown bei Pinkie passt perfekt - eine der... Prinzengarde (?) (gut, das kommt drauf an, ob man den rheinischen Karneval betrachtet oder z.b. die Schwäbisch - Allemannische Fasnacht); dazu AJ mit einer Holz-Schemen* in form einer Hexe und dazu noch Flutters als... Katze? Für ne Bauchtänzerin wäre die Maske zu dunkel und auch zu wenig "befiedert". Mir ist nur der Gesamt-Bg zu dunkel - schwarz passt einfach nicht; vielleicht hätte es dunkelgrau auch getan (ich gehe davon aus, das es Rarity hervorheben sollte).
Respekt.
*Schemen: eine handgeschnitzte Holzmaske; bei denen ist jede einzigartig - da man nie eine Maske genau so replizieren kann wie eine andere. Grade in der Schwäbisch - Allemannischen Fasnacht sehr häufig vorzufinden, während die "Narrenkappe" (die Rarity trägt) normal üblich ist für den Rheinischen Karneval.
Berry Punch und Fasnacht... Lass mich raten - sie hat sich als Badewanne verkleidet? (Badewanne: man lässt sich vollaufen... ok, war schwach der Flachwitz. )
Jedenfalls erinnert mich das auch an den Rheinischen Karneval - wie es in Köln oder Mainz (das sind die bekanntesten) gehandhabt wird; der deutlichste punkt war auch hier wieder die "Narrenkappe" (vom Elferrat oder Narrenrat - keine ahnung, wie man das in Mainz oder Köln nennt). Der Spruch dazu passt ebenfalls, auch wenn der Reim im 2.ten Vers nicht mehr ganz klappt (was man anhand der Blasen und Berry's gesichtsausdruck erahnen kann, wieso das der Fall ist). Vom Dialekt her würde ich glatt sagen: Kölle Alaaf!
Schick!
Da isse wieder, unser kleiner Liebling - Ellie. Zwar sieht ihr "Begeliter" das nicht ganz so wie sie, allerdings ist nicht jeder versessen drauf, zur Fasnacht / zum Karneval zu gehen. auch hier wieder die Narrenkappe vom rheinischen Karneval... Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass (fast) keiner an die Fasn't gedacht hat, sondern eher an den Rheinischen Karnevalsbrauch. Der Farbe nach würde ich hier eher Mainz sagen... wie sagt man da? Helau? (zumindest bei uns im Oberrheinischen sagt man Helau beim Karneval - auch wenn mir die Schwäbisch-Allemannische Fasnacht lieber ist, die ist nicht so... Steif in manchen belangen).
Allerdings habe ich mir hier etwas mehr erhofft zu sehen - ich schraub' wohl meine Erwartungen zu hoch. Dennoch: ein Schönes Bild - nur noch 999 Bilder vor dir für's erste Etappenziel
Ok, lass mal sehen... Octavia Melody als Hase, Coco Pommel als Baroness, Vinyl Scratch als Zebra (in nem Disco-Panzer ), Maud Pie als Prinzessin (wohlmöglich von Saddle Arabia?) und Roseluck - wieder ein Pony mit ner Narrenkappe (Ihr habt das Wort "Karneval" sicher alle zu ernst genommen, oder? ).
An sich nicht schlecht gemacht - auch Pinkie's Microwellen-Begrüßtungs-Konfettiwerf-Wagen im Background, aber irgendwie wirkt das auch ein bisschen leer (gut, mein Beitrag ist nicht viel besser - eher das gegenteil). auch wenn man das auf Ponyville bezieht - da wohnen auch einige Pegasi, und ich sehe hier nur (gut, Vinyl ist ne ausnahme - sie ist das einzige ( getarnte ) Unicorn) Earthponys.
Allerdings isses auch gut gemacht.
Ich hab mich diesmal kurz gehalten - man könnte noch so viel über Karneval / Fasnacht bringen, da gibt's Dinge ohne ende. Allerdings fiel mir die Entscheidung beim letzten mal schwerer - da war das thema eindeutiger. viele schöne bilder, das ist keine Frage - doch am ende muss ich mich für eins entscheiden.
Mein Vote geht an Paprika - Berry hat's da echt rausgerissen. Zwar waren die anderen 3 (grade auch das von Black_rider) schick, aber an 2.ter Stelle wäre dennoch Ellie dagestanden - alleine weil ich weiß, wieviel aufwand das ist, Traditional zu zeichnen (und mir auch bewusst ist, das - wenn man nciht viel zeit hat - man nicht viel oder nichts ordentliches hinbekommt... letzteres zielt auf mich selbst).
Nur, falls es wen interessiert - ich hatte dienstag wie Mittwoch grademal 4h - im gesamten also 8h - zeit, mir was einfallen zu lassen und zu papier zu bringen; daher gehe ich auch davon aus, das ich's voll verkackt hab. dennoch: ich habe mich da an etwas anderem Orientiert, nämlich Kostümen - also nicht speziell auf den Rheinischen Karneval oder die schwäbisch-allemannische Fasnacht, sonder eher im allgemeinen. Ich erwarte nichts - zumal ich das nur mache, damit ich da selbst mal besser werde (und auch einen Grund brauche, damit ich mir da was vorhalten kann, etwas zu tun) beim Zeichnen. Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt: bitte nicht steinigen!
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2017 von Crash Override.)
|
|
|
20.02.2017 |
Spectral Cupcake
Silly Filly
|
Black Rider
Kreativität: Gefällt mir sehr gut, ich mag gruseliges Zeugs Es driftet auch nicht zu sehr richtung halloween ab, da es doch eher Karneval-typische verkleidungen sind (bis auf den Clown D: brhrhrh *schüttel*)
Umsetzung: Das shading wurde effektiv eingesetzt um zur Stimmung beizutragen (sieht man bei Rarity). Die Perspektive ist bewusst gewählt, um den Betrachter noch mehr einzuschüchtern. Daher kann ich mir vorstellen, dass Rarity wohl am längsten gedauert haben muss. Das Kinn ist bei ihr etwas kurz, aus der Perspektive, hätte man das ganze Gesicht etwas nach oben verschieben müssen. Die haare finde ich gut gelungen und geben dem Bild durch ihren Stil wiedererkennungswert. Ich finde es auch gut, dass hier auf einen hg verzichtet wurde, da das ganze wohl zu überladen gewesen wäre.
Crash Override
Kreativität: Ich find die verkleidungen sehr witzig znd süß :3 Sie sind in einer Disco, was auch gut zu Karneval passt, feiern! Man hätte aber vlt noch Tanzposen, oder offende Münder bei den Ponies zeichnen können, dass wäre das Bild viel lebendiger^^
Umsetzung: Die Proportionen sind noch verbesserungswürdig, aber man kann trotzdem die Szenarie gut erkennen, was (mMn) wichtig für ein gutes Werk ist (auch ohne Beschreibung hab ich alles erkannt). Leider ist die Partykanone im hg durchgestrichen (der strich, der den Boden andeutet). Ich find es aber schön, dass man die Lichtkegel der Discokugel sieht^^ Die Outlines sind nicht ganz sauber (das ist aber auch schwer). Mit mehr shading würde die Zeichnung auch interessanter und dreidimensionaler wirken, hab keine Angst, falsch oder unlogisch zu shaden das kommt mit der Übung.
Paprika:
Kreativität: Hab mich gekugelt vor lachen xD Sehr einfallsreich und witzig ^^
Umsetzung: Schönes Design^^ Damit meine ich dowohl das Pony, als auch die verziehringen, der Rednerpultes.Den Gesichtsausdruck finde ich auch gut gelungen und man erkennt deutlich, dass er schon "etwas" angeschwipst ist. Die Haltung passt auch dazu, der gute kann sich ja ohne Stütze kaum aufrechthalten (wobei Ponies doch eh auf vier hufen laufen, aber er steht halt mit stütze ziemlich schepp xD) Die Bierbläschen finde ich ein sehr nettes Detail x3
AntiSocial
Kreativität: Zwei Ponies, zwei Meinungen zum Thema Karneval, auch eine Idee, auf die Ich wohl zuerst nicht gekommen wäre ^^
Umsetzung: Es wurde sehr sauber gezeichnet, sowohl die OL als auch die Coloration. Aber auch hier hätte ich mir etwas mehr Shading gewünscht. Die Proportionen sind nah am Original gehalten, was man auch erstmal können muss. Ich finde es etwas Schade, dass es keinen hg gibt, aber die Zeit und Geduld sowas zu zeichnen muss man auch erstmal haben^^
Sallycar
Kreativität: Die Ponies feiern draußen eine Party, genauso wie beim zweiten Bild passt diese Idee zum Thema, ich finds cool dass vinyl scratch der Dj ist, ebenfalls sehr passend.^^
Umsetzung: Ich bewundere die ganzen Details, wow :o Die Kostüme und vor allem der hg sehen aufwendig aus. Der Festwagen mit den trompeten ist nicht ganz so sauber geworden. Beeindruckend, was man mit Paint so alles machen kann. Ich finde die Kostüme der Charaktere auch witzig gewählt :3 Wenn man heranzoomt fimdet man immer mal wieder unsaubere Stellen bei den OL, aber das fällt sonst nicht auf ^^
Es ist wirklich schwierig, sich etwas auszusuchen, da jedes Bild in anderen Kategorien glänzt.
Aber ich muss mich ja entscheiden. Ich gebe Paprika meine Stimme ^^ Die Kombi aus der lustigen Idee und den wenigsten Fehlern haben mich für dich entscheiden lassen^^
|
|
|
20.02.2017 |
Crash Override
Faust
|
@ Spectral Cupcake: Berry Punch ist eine Stute - und seit S1 wird sie vom Fandom zum alkoholiker Deklariert.
|
|
|
20.02.2017 |
Paprika
Wonderbolt
|
Endlich
Das Bild an sich gefällt mir erstmal sehr gut
Es sind mehrere Charaktere drauf, diese haben interessante Gesichtsausdrücke und die Kostüme sind richtig gut designed
Was mich aber stört ist vor allem die Atmosphäre, die eher etwas von einem Horrorzirkus als einer Karnevalsveranstaltung hat
Das liegt an mehreren Aspekten:
(Wenn das die Atmosphäre war, die du angestrebt hattest, ignoriere einfach 80% von dem, was jetzt kommt )
- Die Mimiken sind zwar interessant, lassen alle Charaktere aber teilweise creepy rüberkommen. Vor allem Fluttershy sieht durch ihre Maske sehr böse und gruselig aus. Dasselbe gilt für Applejack. Das kann man aber ganz einfach lösen, indem die Augenbrauen bei allen Charakteren nicht diese Wutfalte am Rand des Auges ziehen. Damit würden alle Ausdrücke schon sehr viel freundlicher und fröhlicher rüberkommen. Pinkie Pie stört mich da am meisten, weil sie mich eher an den Joker erinnert, als an einen fröhlichen Clown.
- Der schwarze Hintergrund nimmt dem Bild einiges an Farbenfröhlichkeit und setzt den bereits recht düster geratenen Charakteren noch weiter zu. Mit einer hellen Farbe, wie blau oder lila könnte das besser aussehen.
- Kleines Detail, das aber viel ausmacht. Raritys Zähne sind so gezeichnet, dass sie wie Beißzähne aussehen. Kleiner Tipp: wenn man beim Zeichnen der oberen Mundlinie etwas folgt, kommt das fröhlicher rüber.
- Dann noch eine kleine Sache: Rarity's Hals sieht etwas komisch aus, da er so, wie du ihn gezeichnet hast, eigentlich auf der linken Seite noch außerhalb des Kostüms weitergehen müsste. Hoffe das kann man so verstehen.
Nichtsdestotrotz hat das Bild viele Details, die Charaktere sind gut umgesetzt und die Kostüme sehen sehr gut aus. Die Linien sind klar und durch Außenlinien und Texturen wurden klar die Materialien, aus denen die Gegenstände bestehen, festgelegt
An sich eine gute Idee, eine Disco zu zeichnen
Was du rüberbringen wolltest, lässt sich auch im Bild erkennen und man weiß sofort, was du mit dem Bild ausdrücken wolltest
Allerdings solltest du noch etwas die Pony-Anatomie üben
Die Kopf-zu-Körper-Ratio stimmt schon mal, aber die Körper sind viel zu lang und viereckig geraten
Im Gegensatz dazu sehen auch die Beine zu klein aus, obwohl ich mir sicher bin, dass diese bei einer normalen Körperlänge auch die richtige Größe hätten
Die Köpfe sind recht gut gelungen
Einzig sind die Ohren etwas zu klein, die Mähnen könnten wie in der Show etwas mehr Fluff vertragen und die untere Linie der Schnauze müsste bei beiden Ponys der Kopfform folgen und nicht in den Hals übergehen
Dadurch wirken die Ponys nochmal ein Stück länger, als sie eigentlich sind
Was mich auch stört, ist die Party-Kanone links, bei der noch der Strich vom Hintergrund durchgeht
Ich kann mir denken, dass dir, nachdem du die Linie schon gezogen hattest, erst die Idee gekommen ist, da eine Kanone hinzumalen
Ich mache das selbst so und die Linien kann man leider im Nachhinein nicht mehr wegmachen
Vielleicht hättest du es aber mit Tip-Ex etwas unkenntlicher machen können
Aber auch nur, wenn du dir das Bild so verschmieren willst
Insgesamt könnten auch die Outlines etwas klarer sein
Die von der Kanone und vom Hintergrund sehen super aus, aber bei den Ponys und vor allem dem Astronauten-Helm hast du etwas nachgelassen
Lass dir beim nächsten Mal vielleicht etwas mehr Zeit oder versuch die Linien mit einem Mal durchzuziehen
Obwohl das hier wohl etwas schwierig wird, da es ein Zeitlimit gibt
Die Farben sehen gut aus
Was du jetzt noch verbessern könntest, sind Schatten und Highlights einzufügen
Vor allem die Discokugel hätte mit einigen Highlights noch mehr herausstechen können
Sehr knuffiges Bild
Ellie top in Feierlaune, mit gut gezeichnetem Hut und Konfetti
Auch wenn ich mir nicht sicher bin, wo das Konfetti herkommt
Die Flügel sehen etwas komisch und langgezogen aus
Aber ansonsten ist das Bild super
Vor allem der Gesichtsausdruck des Stallion gefällt mir
Ich fühle mit dir, mysteriöser alter OC von AntiSocial, von dem ich noch nie etwas gehört habe
Langsam frage ich mir wirklich, wie du diese Bilder in Paint zustande bekommst
Letztens hab' ich mich selbst drangesetzt, weil ich mir dachte 'So schwer kann das ja nicht sein.' Denkste...
Die Atmosphäre des Bilds ist super und hat wirklich etwas von Feierlaune
Das liegt wohl vor allem daran, dass du als einziger, mehrer Ponies aus einer weiteren Perspektive gezeichnet hast
Das lässt alles offener und freundlicher wirken
Deine Liebe zum Detail lässt sich auch hier wieder erkennen
Die Kostüme sind 1A, vor allem Vinyl als Zebra ist ne super Idee
Die Pony-Anatomie stimmt größtenteils, auch wenn immer wieder ein paar kleine Unstimmigkeiten zu finden sind
Vor allem die Gliedmaßen kommen oft zu viereckig (rechter Arm von Vinyl; Hinterbein von Marble) oder steif (Coco Pommel) vor
Viel mehr kann ich dazu nicht mal sagen
Das Bild könnte so auch in der Serie vorkommen
Natürlich dann im cleanen Vektor-Look und nicht im Paint-Stil
So, jetzt zum schwierigen Teil
Meine Stimme geht an Antisocial, da sie insgesamt das beste Bild hatte
Das war aber ein knappes Rennen zwischen dir und sallycar
Ich hab' mich letztendlich für Antisocial's entschieden, da ihr Bild die bessere Anatomie hatte und die Linien gleichmäßiger und klarer verlaufen
Und auch wenn das Bild am wenigsten Farbe von allen hat, kommt trotzdem mit Ellie Karnevals-Stimmung auf
Die Interaktion zwischen den Ponies gefällt mir hier auch besser, als bei sallycar, da dort zwar viele Ponies auf dem Bild sind, diese aber eher alleine stehen und keine Interaktionen zueinander haben
@CrashOverride: Ja, sie ist eine Stute, aber weil ich zu blöd bin, Wimpern zu zeichnen, ist sie auf meinem Bild ein Stallion
And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
|
|
|
20.02.2017 |
AntiSocial
Wonderbolt
|
Ok hab gerade etwas zeit... also mach ich es kurz, mein vote geht an... ohh man ihr seit alle gut und hab was tolles gemacht aber nur einen darf ich ja ne stimme geben, mhhh Paprika, weil ich selber gerne lustige bilder und sprechblasen mache ^^
Aber im ernst alle anderen bilder sind super und ihr könnt stolz auf das sein was ihr gemacht habt
ich schreib keine kritik zu euren bildern oder lasse mich speziell über ein bild aus, dass würde echt zu lange dauern da ich zu allen irgend ein blödsinn labern würde... nur zu meinen bild will ich kurz was sagen ->
Ich hab mit karneval nix am hut ich mag das nicht so wie viele andere feiertage der blödsinn nervt mich einfach nur daher ist es mir echt schwer gefallen irgendwie was passendes zu machen
ich weiss das der ein oder andere mehr erwartet hat und bestimmt enttäuscht ist das es nicht cooler geworden ist... aber so ist das leben mal macht man was gutes und alle mögen es und mal macht man was das nicht so feuerwerk ist
vllt. ist das nächste thema vom AotM 18 etwas leichter für mich umzusetzen, damit ich euch was tolles zeigen kann... danke für euer interesse.
Leute kommt klar mit euch und versteht... wenn ihr weiter so kleingeistig denkt fällt euch das früher oder spähter auf die füße...
Ach ja wenn ihr anfangt seht zu das ihr hier seit ich werd da sein nich so wie ihr off/on fratzen die sich nich trauen ma was zu sagen
|
|
|
24.02.2017 |
Magic Twilight
Doku-Pony
|
Ich wähle Paprika. Hat was saucyhaftes. Liegt wohl am Stil.
|
|
|
24.02.2017 |
Linzerony
Wonderbolt
|
Kurz und schmerzlos: 1 Stimme an Black_Rider!
|
|
|
25.02.2017 |
MaSc
Saucy Mod
|
(24.02.2017)Magic Twilight schrieb: Ich wähle Paprika. Hat was saucyhaftes. Liegt wohl am Stil.
Aber nicht soßiger als Ocvativa-Bunny!
Mein Vote für Sallycar.
|
|
|
26.02.2017 |
sallycar
Draconequus
|
HALLO es ist der letzte TAG des voting !! Also alle die noch Abstimmen wollen habe noch etwas weniger als 12 stunden zeit um ihre Stimmen abzugeben .
|
|
|
27.02.2017 |
sallycar
Draconequus
|
Hallo passen zum Ende des Karneval ist auch der Art of the Month #17 vorbei
Gratulation Paprika du hast den Art of the Month #17
GEWONNEN!!!!
du darfst dir das nächste Thema für den Art of the Month #18 überlegen
Black_Rider:I
Crash Override :
Paprika : IIIII
AntiSocial: I
sallycar :I
So vielen Dank! an die Teilnehmer !
Bedanken möchte ich mich auch an alle User die ihre stimme und sehr gute Kommentare abgegeben haben
|
|
|
27.02.2017 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
RE: Art of the Month #17
Ich gratuliere, Paprika.
Ein verdienter Sieg auch wenn ich etwas knapper erhofft hatte.
Meine Fanfics:
|
|
|
27.02.2017 |
Crash Override
Faust
|
lichen Glühstrumpf @ Paprika.
Jetzt kannste dir auch ein Thema aussuchen, wo es um Hengste geht dann brauchste keine wimpern mehr zeichnen
|
|
|
27.02.2017 |
Paprika
Wonderbolt
|
Jay , ich hatte irgendwie doch damit gerechnet, dass noch mehr abstimmen und ich nicht mehr gewinne
Danke an alle, die abgestimmt haben und ich freu ich mir jetzt erstmal Kekse
Ich hab' auch schon das perfekte Thema für den nächsten AotM
And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
|
|
|
27.03.2017 |
sallycar
Draconequus
|
Hmm ein neuer AotM wäre mal wieder was ?
|
|
|
27.03.2017 |
Crash Override
Faust
|
Ich glaube, das Gemüse hatte da ne Idee gehabt...
|
|
|
27.03.2017 |
Paprika
Wonderbolt
|
Joa, könnte man machen
Wie läuft das dann?
Mach ich dann den neuen Thread auf?
All Shall Perish
|
|
|
27.03.2017 |
Meganium
Busfahrerpony
|
Genau, ehrenwertige Siegerin.
Einfach ein schönes Thema ausdenken, und dann einen Thread dazu eröffnen. Mal schauen, ob ich dem folgen werde. :>
...
|
|
|
|