27.02.2017 |
Sonnentau
Wonderbolt
Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013
|
RE: Verbuddelt euch auf der ►DaaVidcon◄ - Gönnung ist passiert
DaaVidcon war 1 gute Gönnung vong die Niceigkeit her.
Eine wirklich sehr gelungene Feier. Ich sehe das genauso wie Pommes und DaaVid; ich bin sehr von der Dynamik der Gesamtgruppe überrascht gewesen, da ich auch eher erwartet habe, dass jeder bei seinen Bekanntschaften bleiben wird. Weit gefehlt.
Da ich auf der Feier vorher zu keinem außer meinen beiden Mitreisenden (Icy und Anti Chromatic) jemals wirklichen Kontakt hatte, fand ich es wirklich sehr schön, dass man sich sofort in jede Konversation mit einklinken konnte. Sehr viele, sehr nette Leute kennen gelernt.
Stimmung war von der Minute der Ankunft an super und hat sich bis zur Abfahrt gut gehalten. Bin auch positiv überrascht gewesen, dass meine Klopfer so schnell weg waren. Falls ich das nächstes Jahr wieder machen sollte, bringe ich mehr mit.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Wie fandet ihr die Musikanlage?
Musikanlage war strategisch gut platziert, man hat, wenn man denn tanzen/Musik hören wollte, in der richtigen Lautstärke etwas davon mitbekommen können, auch ohne die anderen, sie sich Unterhalten wollten zu stören. Ergo genau das richtige Mittelmaß gefunden. Soundqualität war auch sehr gut.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Wie fandet ihr die Musik?
Musikauswahl war sehr memeig, kann mich darüber nicht wirklich beschweren, habe, wenn ich da stand, nichts gehört, was mir sauer aufgestoßen wäre. Stars wurden gut geshootet.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Wie fandet ihr die Theken Situation?
Gut, das Konzept der offenen Theke war sehr löblich.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Wie war die Aufteilung des Raumes?
Raumaufteilung fand ich auch nicht schlecht, allerdings hätte man vielleicht die Tischreihen als Tischgruppen hinstellen können. Den Status quo beizubehalten würde allerdings auch weiterhin prima funktionieren.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -War das Angebot an Bier und Alk ock?
Alkoholika waren zahlreich vorhanden, gefreut hat mich vor allem das vorhandensein von Kilkenny und Guiness. Falls es möglich ist, könnte man vielleicht nächstes Jahr noch Köstritzer oder ein anderes dunkles/Bockbier dazustellen. Der Hartalk war sehr variationsreich.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Wie fandet ihr die Anwesenden Leute?
Für ein Event, was über ein Bronyforum läuft bin ich schon sehr überrascht gewesen, dass man dort ausschließlich Leute mit Sozialkometenz getroffen hat. DaaVid, du hast diesbezüglich eine sehr gute Auswahl getroffen!
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -War an der Menge (über 40 Leute) irgendwas auszusetzen? Mehr? Weniger?
Die Anzahl war meiner Meinung nach Perfekt, um sich mit jedem Teilnehmer unterhalten zu können. Es kam nie das Gefühl auf, dass es zu viel oder zu wenig Leute waren. ±10 Leute könnten wären auch noch ock, aber da würde ich es auch deckeln. Sehr gute Partygröße.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -War die Gönnung da und auch ausreichend?
Gönnung war mehr als ausreichend da, was auch die Stimmung am nächsten Morgen wunderbar gezeigt hat.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -War das Essen ausreichend? (Kuchen, Pizza, Chips und co)
Essen war für mich ausreichend da, vielleicht wäre für nächstes mal eine Pizza nicht schlecht, da es anscheinend außer mir noch andere Freunde einer Spätabendpizza gibt. Vielleicht sollten aber die Snacks und der Kuchen auch auf den Umfunktionierten Billardtisch gestellt werden, die sind mir so vernachlässigt vorgekommen auf der Halbwand. Oder aber man stellt die Snacks gleich auf die Tische.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Hat es überhaupt gemundet?!
Pizza war in ihren verschiedenen Formen sehr gut essbar, von den Snacks habe ich nicht so viel gegessen. Allerdings habe ich Paprikachips etwas vermisst (Vielleicht habe ich die aber auch einfach nicht gesehen).
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -War genug an Normalen Getränken da? (Energy, Softdrinks)
Kann ich leider nicht wirklich sagen, da ich meine Vorliebe an dem Bier genommen habe für den Abend. Vielleicht nächstes mal für den Morgen nach der Gönnung noch Wasserflaschen bereit stellen.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Hat euch was gefehlt?
Nichts was von Bedeutung war. Die genannen Dinge sind nur kleine Mankos.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Habt ihr Verbesserungen?
Einziges wirkliches Manko war, dass es über Nacht doch recht kühl geworden ist. Vielleicht könnte man da etwas ändern.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Und sehr wichtig - DaaVidcon 2.0?
Über eine zweite Gönnung würde ich mich sehr freuen.
Unterm Strich jetzt ist die Feier schon ein echtes Jahreshighlight auf dem Foreneventkalender gewesen und freue mich schon auf ein nächstes mal! Danke an meine beiden Mitfahrer für die höchst unterhaltsamen Fahrten. Vielen Dank an DaaVid für das kostengünstige Organisieren und danke an alle die diese Feier letzen Endes zu dem haben werden lassen, was sie war!
-Der Typ mit dem Sombrero
The ride never ends.
|
|
|
27.02.2017 |
Cabraloca
Enchantress
Beiträge: 632
Registriert seit: 09. Sep 2012
|
RE: Verbuddelt euch auf der ►DaaVidcon◄ - Gönnung ist passiert
Gelungene Gönnung! (auch wenn die Ananas den Abend tatsächlich überlebt hat ^^)
Kannte ja nen Groß von euch nur vom sehen oder Forenname und es war mal gar kein Prob sich einfach dazuzusetzen. Ist mir ebenfalls aufgefallen, dass an den Tischgruppen viel Rotation herrschte und man so mit jedem mal gelabert hat. Viele nette Leute, nice Gästewahl. Echt nen fettes Danke an DaaVid für Location und Gastfreundlichkeit, bist viel rumgelaufen um sicherzustellen dass ja alles passt. Kaminfeuer und der Platz davor war premium! Essen war mehr als ausreichend vorhanden und interessanterweise ging auch der Alk nicht voll weg. Gab auch genug Alternativen neben dem Alk sich etwas zu inhalieren!
Und da muss ich sagen war ich echt überrascht: Alle hatten nen Pegel und waren gut drauf, keiner kaum jemand hats übertrieben. Das führte zu nem recht chilligen und angenehmen Maß an Eskalation. Vielleicht hätte hier die ein oder andere Aktion/Spielchen/Aktivität zu etwas mehr Madness geführt... Musikauswahl war ausreichend WTF, sodass auch ich mal das Tanzbein geschwungen habe.
Danke an DaaVid und auch allen Gästen für die Partey!
~Cabra
|
|
|
27.02.2017 |
Kralle
S&S König
Starrpony
Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012
|
RE: Verbuddelt euch auf der ►DaaVidcon◄ - Gönnung ist passiert
Nallooo ihr Plebejer, wollte auch mal meine Meinung zur Weedcon kundtun. Es war auf jeden Fall wieder ein guter "Start" ins Gönnungsjahr 2017 und nur sehr sehr schwer zu toppen.
Ging Samstag ja bereits los bzgl. der Hinfahrt. Erstmal, wie es bei mir immer ist, im Stau gestanden, aber ging relativ zügig von statten. In Düsseldorf haben Tamira und ich noch Cristal abgeholt und dann ging es schon nach Kupferdreh.
Zur Location vorab. War wirklich sehr naise. Parkmöglichkeiten hatte man ja ausreichend. Zumal so viele ja nicht mit dem Auto angereist sind oder falls doch, sich genug Fahrgemeinschaften gefunden hatten. Das Haus war gut abseits gelegen, man hatte also vollkommen seine Ruhe und war nicht abhängig von der Laune der Nachbarn. Der große Raum wirkte auch sehr einladend, vor allem mit dem Kamin. Saß jetzt nicht wirklich davor, aber war trotzdem im Hinterkopf dabei. Dennoch, am Anfang wirkte noch alles ziemliches leer, was sich mit der Zeit und den ankommenden Leuten auch geändert hat. Die Anzahl an Personen passte wirklich zur Größe des Raumes.
Was mir auch gefiel war das Abholen von den diversen Bahnhöfen. Ich habe da gerne meine Hilfe angeboten und bedanke mich da auch an David und Daniel für den reibungslosen Ablauf. Habe es mir ehrlich gesagt stressiger und weniger entspannt vorgestellt. Aber es hatte meiner Meinung nach niemand so eine Laune von wegen "Boah, muss ich schon wieder fahren?". Nein, es hat perfekt so gepasst. Auch ein Dankeschön an Tom, der Conqi und Tamaki aus Münster mitgenommen hat. Ich hätte es auch getan, aber nur unter diversen Umständen. Du hast mir da auf jeden Fall eine Last abgenommen.
Musste leider aber auch schon gegen 3 Uhr ins Bett gehen, da ich den Tag davor bereits gegen 6 Uhr aufstehen musste wegen einer Fortbildung in Münster. Hätte sonst auf jeden Fall länger mitgemacht, aber ich war am Ende ziemlich kaputt, so dass ich doch früher schlafen gehen wollte.
Zum Thema schlafen~
Also ich weiß nicht, wie es anderen erging, aber Tamira und ich haben es uns im Auto bequem gemacht. Es war von den Temperaturen her sogar angenehm warm. Ich dachte wir zittern uns in den Schlaf aber überhaupt nicht. Wir haben nicht mal eine Heizung benötigt.
Zum allgemeinen Hergang von der Party. Auf jeden Fall echt klasse. Man hat niemanden angesehen, dass gerade eine stressige oder angespannte Situation vorliegt. Die meisten kannten sich bereits vorab oder haben sich kennengelernt. Ich für meinen Teil habe mich echt gefreut, mal wieder fast die ganze Ahaus-Truppe wiederzusehen. War echt schön, das alte Missverständnisse von vor einen Monat begraben wurden mit dieser Party.
Zum Thema Shisha, Alk und Co.
Also okay, ich bin jetzt nicht so der Alkohol-Fan, das sollte die meisten schon wissen. Ich trinke meine paar Pils und das wars auch. Von Kurzen bin ich nicht so der Fan. Einfach weil mir davon schlecht wird. Liegt wohl an dem Vietnam-Falshback damals bei David. Seitdem kann ich das nicht mehr sehen.
Shisha war aber wirklich nice. Auch hier ein Danke an die besagten Shisha-Betreuer wie David, Daniel oder Benjamin, die dafür gesorgt haben, dass die Shishas den ganzen Abend lang laufen.
Ansonsten noch die geile Aktion mit der Krönung meinerseits. Ich wusste ja, dass das passieren wird, aber nicht zu dem Zeitpunkt, wo David mich nach vorne geholt hat. War auf jeden Falls 1 naises Meme.
Ebenso wie die Wette um Knäuel war lustig, auch wenn ich die 50€ verloren habe. Ich fühle mich diesbezüglich nicht mal schlecht, sondern feier es eher, dass Knäuel doch noch gekommen ist.
Könnte noch mehr schreiben, aber keine Lust weil faul. :^)
Hier aber noch zur Vervollständigung die Fragen von Weed.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Wie fandet ihr die Musikanlage?
Ideal und passend. Die Musik hat den kompletten Raum ausgefüllt. Aber wie schon gesagt wurde, konnte man sich immer noch sehr gut unterhalten dabei.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Wie fandet ihr die Musik?
Da die Musik sowieso mit meinem Geschmack übereinstimmt natürlich sehr gut.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Wie fandet ihr die Theken Situation?
War nicht oft dahinter, aber ich denke mal ganz passabel.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Wie war die Aufteilung des Raumes?
Sehr schön. Die Shisha-Tische schön neben dem Kamin. Vor der Theke noch die Tanzfläche. Wirkte echt belebt im Laufe des Abends. So soll es sein.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -War das Angebot an Bier und Alk ock?
Ja war es. Die verschiedenen Biersorten und so haben für Abwechslung gesorgt. Zudem gab es noch genug Knabberkram und es wurden sogar auf Tabakwünsche bei den Shishas eingegangen. Gefällt mir.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Wie fandet ihr die Anwesenden Leute?
Auch wenn es ein ziemlich bunter Mix aus den verschiedenen Gruppierungen des Forums war, ich muss sagen, alle haben sich doch sehr gut verstanden. Die Konstellation war aus meiner Sicht sehr gut gelungen.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -War an der Menge (über 40 Leute) irgendwas auszusetzen? Mehr? Weniger?
Für die Location waren die 40 Leute ausreichend. Bei mehr wäre der Raum bestimmt überfüllt gewesen, bei weniger zu leer. Es kommt meiner Meinung nach daher auch auf die Größe des Raumes aus.
Zum Thema Gruppenbildung: Fand ich auch supi, das sich doch viele darum bemüht haben, nicht immer nur mit den selben Leuten zu quatschen oder mit denen, die man sonst so kennt.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -War die Gönnung da und auch ausreichend?
Die Gönnung war supergeil. Würde wieder.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -War das Essen ausreichen? (Kuchen, Pizza, Chips und co)
Ja, das war auch ausreichend, auch wenn ich kalte Pizza gegessen habe, weil ich leider noch wen abholen musste. Aber es ist nicht so tragisch.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Hat es überhaupt gemundet?!
Ja eh.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -War genug an Normalen Getränken da? (Energy, Softdrinks)
Ja es war von allem was dabei. Darauf, wo man gerade Lust hatte, konnte man sich von gönnen.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Hat euch was gefehlt?
Ich wüsste jetzt nicht wirklich was. Also alles okay.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Habt ihr Verbesserungen?
Ja, bitte im Sommer. :^)
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Und sehr wichtig - DaaVidcon 2.0?
Wäre dafür. Der Preis für diese Party pro person? Unschlagbar.
Und zu guter letzt noch ein großes Dankeschön an David für diese Party. Werde ich auf jeden Fall in Erinnerung behalten.
|
|
|
27.02.2017 |
DaaVid
DER Verbuddler
Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013
|
RE: Verbuddelt euch auf der ►DaaVidcon◄ - Gönnung ist passiert
(27.02.2017)Kralle schrieb: Wäre dafür. Der Preis für diese Party pro person? Unschlagbar.
Nein, das kann ich so nicht unterschreiben.
Das war meine erste Party der Art und ich wollte nach meinem Geburtstag, dem erhaltenen Urlaubsgeld von meiner alten Firma und Einnahmen vom Geburtstag einfach etwas großes schaffen.
Die größten einnahmen gingen schon mit ~640€ Einkauf, 150€ Pizza und 250€ Location verloren.
Wenn man sich jetzt mal die 7€ pro Kopf auf ~40 Leute hochrechnet, merkt man vielleicht was ich hier getan habe :3
Für 7€ kann ich nächstes mal leider nichts anbieten. Aber für maximal 15€ ist das machbar.
|
|
|
27.02.2017 |
Knäuel
Enchantress
Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015
|
RE: Verbuddelt euch auf der ►DaaVidcon◄ - Gönnung ist passiert
Kurzen Kommentar hatte ich ja bereits abgegeben, aber da ich mich derzeit etwas um unangenehme Tätigkeiten drücke gehe ich auch nochmal auf die Fragen ein.
-Wie fandet ihr die Musikanlage?
Generell hab ich von sowas ja recht wenig Ahnung, ich besitze unter anderem Kopfhörer für 7 Euro...
Aber das was da raus kam war echt gut anzuhören und ist meinerseits absolut nicht zu bemängeln. Vielleicht gibt es andere Gäste mit sensibleren Gehör, die da was anderes zu sagen würden, aber ich war angetan.
-Wie fandet ihr die Musik?
Gute Auswahl, von allem was dabei und stimmungsvoll. Nur dieser No Angels-Track hat mich kurz etwas aus der Bahn geworfen und in mein postertapeziertes Kinderzimmer zurückgeworfen. Aber Nostalgiemomente haben doch auch was für sich, oder?
-Wie fandet ihr die Theken Situation?
Habe mich weitestgehend von der Theke fern gehalten, zu großes Unfallpotential, aber offene Theke ist grundsätzlich, wenn man gut aufgestellt ist, auf jeden Fall etwas für sich und ich glaube das hat sich am Samstag auch gezeigt. Gläser waren gut gefüllt, nur wer mir den Absolute Wodka eingeschenkt hat, der möchte sich bitte noch einmal melden, auf das ich ihm eins drüber hauen kann. Mich schüttelt es immer noch.
-Wie war die Aufteilung des Raumes?
Der Raum war für die Anzahl an Menschen wirklich gut passend. Nicht zu eng gedrängt, aber auch eben nicht zu groß, als dass es irgendwie leer wirken könnte und daher etwas auf die Stimmung schlägt. Alles hatte seinen Bereich, man fühlte sich wohl, wo immer man hin kam und es war durch die Aufstellung ein gutes Gleichgewicht zwischen geschlossener Gruppe aber "offener Tür" gegeben.
-War das Angebot an Bier und Alk ock?
Ich verlange den Bann von (Absolute) Wodka. No further comment.
-Wie fandet ihr die Anwesenden Leute?
Bronies
Nein. Also mal ehrlich: Ich war positiv überrascht, so viele offene, lockere Menschen zu treffen, die auch bei einer ersten Begegnung einen echt gut aufgenommen haben und man direkt involviert wurde. Entgegen jeder Erwartung keiner socially übermäßig awkward und man konnte sich zugesellen wo man wollte, man war gut aufgehoben. Props dafür.
-War an der Menge (über 40 Leute) irgendwas auszusetzen? Mehr? Weniger?
Ich finde weniger hätten es nicht sein dürfen, um diese ausgelassene Stimmung beizubehalten, gegen mehr Leute habe ich nie etwas.
-War die Gönnung da und auch ausreichend? / War das Essen ausreichen? (Kuchen, Pizza, Chips und co) / Hat es überhaupt gemundet?!
Da hast du dich echt verdammt ins Zeug gelegt, DaaVid. Echt, Hut ab, du hast deine Gäste 1A versorgt und ich glaube niemandem hat es an irgendwas gemangelt. Paprika Chips hatte ich übrigens permanent vor der Nase stehen, sie waren also existent. (:
Was dann das Finanzielle für diese Mühe angeht bekomme ich schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich das so lese, aber man wird irgendwann garantiert die Möglichkeit bekommen, sich dafür zu revanchieren.
-War genug an Normalen Getränken da? (Energy, Softdrinks)
Habe grob gesagt nicht mitbekommen, dass irgendwas irgendwie frühzeitig ausging.
-Hat euch was gefehlt?
Eine spitzere Nadel und mehr Einsatz der Leute Stoptanzen mitzuspielen
-Habt ihr Verbesserungen?
Soweit absolut nicht. Sind auch nur gegen halb 5 abgehauen, weil ich verwöhntes Prinzesschen mein eigenes Bett wollte, sonst wären wir auf jeden Fall noch etwas geblieben und hätten uns wenigstens durchs Mitaufräumen etwas erkenntlich gezeigt. Aber ich bin eine Diva. Ich brauchte mein Bett.
-Und sehr wichtig - DaaVidcon 2.0?
Ich weiß, der Nostalgie Effekt wird dafür sorgen, dass 1.0 nicht zu toppen ist. Aber wer würde nicht am Anfang des Jahres direkt schon für ein Jahr vorgönnen?
Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei. Kralle - wetten?
|
|
|
27.02.2017 |
Icy
Freezer
Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011
|
RE: Verbuddelt euch auf der ►DaaVidcon◄ - Gönnung ist passiert
So jetzt hab ich auch mal die Zeit und Lust was zum Wochenende zu schreiben.
Ich fand es war ein sehr geiles WE von der Gönnung her. Hat quasi alles gepasst.
Anfangs etwas gestresst weil ich dachte wir wären schon sehr Spät zumal wir schon in Bremen ne halbe Stunde Stau hatten aber das ging es waren eh noch nicht alle da als wir kamen und so konnten wir uns am Anfang erstmal den Kamin einverleiben wo wir auch dann ne Weile festhingen.
An sich alles sehr geil. Schön mal nen paar alte Gesichter wieder zu sehen und ein paar neue kennenzulernen. Bzw kannte ich fast alle schon vom hören sagen aber jetzt hat man auch nen Gesicht und nen Charakter zu all den Namen.
Highleite für mich waren definitiv French Fries mit der Ukulele, Consis Handy war immer für nen Lacher gut, Morgentau ist beste. Nächstes mal versuche ich danna uch die passenden Schuhe für das Kostüm am start zu haben.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: Aber jetzt seid ihr gefragt: (paar Punkte wo ich genauer hinaus will)
-Wie fandet ihr die Musikanlage?
Auch ich fand sie sehr Nice. Gute position. Vorne schön Laut zum dancen und mitrappen. Hinten nicht zu laut so dass man sich nichtmehr unterhalten könnte. Geil war Plex Stick schöne Trailerpark und Säbelzahntiger gönnung. Nächstes mal bring ich dann Ohrbooten mit.
-Wie fandet ihr die Musik?
Gut definitiv. Gab eigentlich keine Mucke die ich nicht gut fand. Naja gut bisschen Schlager kennt man ja eh von Dorfparties also auch vertretbar.
Manchmal nur stressig das die Maus heftig reagiert hat und hin und wieder der Song ausversehen weiter geklickt wurde.
-Wie fandet ihr die Theken Situation?
Gut. Schönes selbstbedienelement mit zwischenzeitlich Highlights vom Gastgeber serviert. Nächstes mal aber nen Fass woanders hinstellen damit Leon nicht hinter der Theke schlafen muss.
-Wie war die Aufteilung des Raumes?
Anfangs bissel komisch weil ein Teil des Raumes oft leer wirkte aber das stellte sich dann als positiv heraus, da dieser Teil dann schön vün uns für Matratzen genutzt werden konnte.
-War das Angebot an Bier und Alk ock?
Absolut! Beste seit langem. Guinnes, Killkenny, Effect, Arizona und und und. War top kek.
-Wie fandet ihr die Anwesenden Leute?
Ich kann von niemanden sagen das ich ihn nicht mochte. Wenig Autismus auf einer Party zu haben ist was nices. Also gerne wieder Party mit allen anwesenden.
-War an der Menge (über 40 Leute) irgendwas auszusetzen? Mehr? Weniger?
Wirkte Zeitweise irgendwie so als würden da locker nochmal 10 Leute reingehen aber mehr sollten es nicht werden.
-War die Gönnung da und auch ausreichend?
Ja mehr als genug war sehr nice.
-War das Essen ausreichen? (Kuchen, Pizza, Chips und co)
Wir hatten vorher schon bisschen was gegesen also war ich noch heftig voll hab mir dann aber doch noch ein paar stücke Pizza gegönnt sehr schön. Nachts sogar nochmal lust drauf bekommen. Heftig kein Bock auf Süßes gehabt aber die Donuts waren noch nächsten tag zum Frühstück geil. Wenn die Gönnung gleich bleibt ess ich nächstes mal vorher nichts.
-Hat es überhaupt gemundet?!
Ich bin bei Pizza echt nicht pingelig also kann ich das schwer beurteilen. Fand die Vegetarische auf jedenfall sehr nice. Und die Donouts wie gesagt auch beste. Leide rnichts von Kuchen und Muffins essen können.
-War genug an Normalen Getränken da? (Energy, Softdrinks)
Ja eigentlich schon. Ist ja auch noch was übergeblieben.
-Hat euch was gefehlt?
Hm war halt irgendwie komisch das die Heizung aus war gerade für die abgetrennten bereiche. Wollte da halt aus dem Grund definitiv nicht pennen. Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein.
-Habt ihr Verbesserungen?
Nö. Naja vllt nächstes mal noch 2-3 Mann mehr und noch eine Pizza für Nächtlichen Hunger ^^
-Und sehr wichtig - DaaVidcon 2.0?
Ja klar gerne schon eine in diesem Jahr wieder. Sommer hab ich Zeit.
Paar abschließende Worte.
Ich war wirklich sehr überrascht von dem Preis. Wie du ja selber sagst 7€? Zu wenig kann ich mir vorstellen.
Für das Angebot an Snacks, Pizza, Donouts, Getränke und co kann ich mir vorstellen das du damit nicht auskommst.
Also dafür hättest du wie du sagst auf jedenfall 15-20€ nehmen können. Platz war genug vorhanden wenn also noch ne Handvoll Leute kommen sollte das auf jedenfall zu einer regelmäßigkeit ohne Loch in der Haushaltskasse kommen können. Aber du kriegst ja auch noch nen Geschenk nachgereicht.
Ach und die Schuhe das machen wa dann mal bei Zeit und Lust.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2017 von Icy.)
|
|
|
27.02.2017 |
Deexistenz
Wonderbolt
Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013
|
RE: Verbuddelt euch auf der ►DaaVidcon◄ - Gönnung ist passiert
Da ich im Zug doch kein Bock hatte, alles aufn Handy zu schreiben melde ich mich jetzt hier.
Was kann man sagen...der Abend war 9,9/10
Einfach viel zu gut.
Gute Leute, gute Location, gute Orga, tolle Gastgeber, einfach genial.
Erstmal nach 1 1/2 Stunden Schlaf gegen 4 Uhr aufstehen, und abrippend zum Hauptbahnhof fahren (danke Auto)
Dann am HBF auf meinen Zug warten und nebenbei das nächste Heißgetränk, was McDonalds Kaffee nennt, aber ehr an einer Plörre von aufgekochten Sumpf erinnerte, runtergekippt und dann 4 Stunden Richtung Ruhepott gerippt.
Dann 3 Stunden nochmals bei Mecces gestorben und nochmal aufgekochten Sumpf Kaffee geholt, bis mich dann gegen halb 1 mittags Pommesbunker und Rapti abholten.
Dann wollten wir ein bisschen rumlaufen und uns den Pott angucken, wobei der Reisekoffer gestört hat.
Zack, einmal mit Daavid und Daniel geredet...einfach mit Daniel getroffen, nur damit er mein Reisekoffer mitschleppt.
Verdammt Respekt, dass ihr sowas macht, nur damit es euren Gästen gut geht.
Danach wieder zurück nach Essen um Mabbing abzuholen, erstmal n Kasten Bier gekauft und einfach 4 Kapitänsmützen bekommen.
Danach in den Landschaftspark Nord gegangen und den Hochofen hochgegangen.
Selbst fürn Industriegebiet sieht der Pott einfach 6 mal besser aus als Kack Berlin.
Danach in ruhe erstmal zu Ikea, Köttbular essen und dann bis ca 3 uhr morgens durchn Ruhepott rippen.
Schon für den Freitag hat Ruhepott gelohnt
Am nächsten morgen dann Raptis Toast fladern und gegen 15 Uhr zum Essen HBF rippen.
Immer wieder nett, dass Rapti Bier früh morgens zur Verfügung stellt.
Dort angekommen hat auch schon David mit Pommes und Railway Dash auf uns gewartet und uns mich mitgenommen
Mabbing und Leon wurden derweil von Kralle abgeholt
Dort angekommen war noch nicht viel los.
Erstmal in ruhe umziehen, und n bisschen gucken, was wo steht etc etc
Danach Leute begrüssen, die man kannte und schön mit ihnen reden.
Je voller es wurde, desso geiler wurde die Stimmung.
Dann kam irgendwann Fabr0ny an, und ich durfte für ihn Bilder machen (da facto war ich der Heini der so alles und jeden abgelichtet hat und extra auf die Tische gekraxelt ist).
Dann noch Fabrony drehen welches auch amüsant war.
Die Highlights des Abends waren für mich (als auch sicherlich viele andere) Kralles Krönung sowie das Gruppenfoto.
Ebenso (für mich jedenfalls) amüsant war der Schlag von Daavid,den ich bekommen habe weil ich immer wieder den Müll weggeräumt habe, der irgendwo rum stand, obwohl ers mir verboten hat :')
Würde schon ziemlich gerne wissen, wie es ausgesehen hätte, wenn alles stehen und liegen gelassen worden wäre.
Gegen Schluss wo die ersten Feierabend gemacht haben kam dann noch ne schöne Nachtwanderung, wo sich unsere Gruppe dann gesplittet hat, weil Rapti und ich uns noch annem Schachspiel festhingen und wir nach einem schönen Strudel aufn Rückweg dann gegen halb 7 wieder ankamen.
Angekommen war dann auf einmal n Bett aus 8 Stühlen, welcher unbenutzt war und ich mir dadurch einfach gegeiert habe.
Somit endete dieser übertriebend geile Abend
Gegen 10 aufgewacht und durchgerippt erstmal in Ruhe vorm Kamin gammeln und wach werden.
Danach gings ans große Aufräumen.
Ich vergesse jedes mal, wie viel Arbeit es doch ist, solch eine Location aufzuräumen
Nach dem aufräumen gings dann nochmal in die Rip-Phase, bevor Kralle uns wieder zum Essener HBF gebracht hat, wo wir dann weiter zu Raptis Eltern gefahren sind, um da nochmal in ruhe n Stündchen zu schlafen, zu essen und generell bisschen zeit verbringen.
Abends wieder zurück zu Leons Bude, nochmal n par Serienfolgen geguckt und schlafen gegangen
Gegen halb 11 aufgewacht und warten, bis anderen (letztendlich um halb 1 ca) aufgewacht sind, um nochmal durch Dortmund zu gehen, wo es abschließend gegen halb 6 zum Bahnhof ging, gen Kacksumpf Berlin
(27.02.2017)DaaVid schrieb: Aber jetzt seid ihr gefragt: (paar Punkte wo ich genauer hinaus will)
-Wie fandet ihr die Musikanlage?
Was ich so mitbekommen habe, sehr gut.
-Wie fandet ihr die Musik?
Hab ich nicht so sehr mitbekommen, aber in meiner Erinnerung sehr Partymäßig, d.h absolut passend.
-Wie fandet ihr die Theken Situation?
Ich hab mir immer selber was geholt, weil ich es ziemlich gemein fand, dass man Daavid oder Daniel fragen sollte, wodurch die dann wieder losgehen hätten sollen.
-Wie war die Aufteilung des Raumes?
Sehr angenehm, auch wenn auf der rechten Seite zu viele Tische waren.
Schön war, dass man auf der rechten Seite doch etwas mehr seine Ruhe hatte und da 1-2 Gespräche führen konnte.
-War das Angebot an Bier und Alk ock?
Absolut super. Ich hatte mein Bier und mein Captain Cola.
-Wie fandet ihr die Anwesenden Leute?
Ein par waren für mich schwer einzuschätzen. 1-2 Leute waren leider zu ruhig/haben nichts gesagt, aber das war nicht weiter störend.
Sonst waren alle Leute absolut topp genial drauf.
Keiner war unfreundlich, wirkte angespannt oder sonstiges.
-War an der Menge (über 40 Leute) irgendwas auszusetzen? Mehr? Weniger?
Eigentlich sehr gut aber mmn. wären 5 Leute mehr auch kein Problem für die Location gewesen.
-War die Gönnung da und auch ausreichend?
Mein einziges Makel war, dass zu wenig Brinkhoffs da war.
Ist ja so mein Lieblingsbier in eurer Gegend da.
-War das Essen ausreichen? (Kuchen, Pizza, Chips und co)
Absolut top, auch wenn ich Abends nichts mehr vonner Pizza abbekommen habe (aber normal um 4 Uhr morgens)
-Hat es überhaupt gemundet?!
Pizza war absolut top vom Geschmack her
-War genug an Normalen Getränken da? (Energy, Softdrinks)
Hab ich nie gebraucht (ausser zum mischen), aber was ich gesehen habe war alles top, bis auf die Cola. Da könnten beim nächsten mal lieber 1-2 Cola mehr und dafür 1-2 Fantas weniger da sein
-Hat euch was gefehlt?
Gummihandschuhe bei der Reinigung der Toiletten am nächsten morgen, sowie kleine Schilder vor den Pizzen, was für Sorten das waren sowie eine Heizung auf den Toiletten(also absolute Kleinigkeiten, welche mein Daavidconerlebnis nicht eingeschränkt hat)
-Habt ihr Verbesserungen?
Mehr Brinkhoffs beim nächsten mal!
-Und sehr wichtig - DaaVidcon 2.0?
Ich weiß, der Nostalgie Effekt wird dafür sorgen, dass 1.0 nicht zu toppen ist. Aber wer würde nicht am Anfang des Jahres direkt schon für ein Jahr vorgönnen?
10/10 würde kommen, war halt einfach viel zu gut.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2017 von Deexistenz.)
|
|
|
27.02.2017 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.849
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Verbuddelt euch auf der ►DaaVidcon◄ - Gönnung ist passiert
Haaaallloooooo!!!
Ich war zwar nur ungefähr 4 Stunden (~ 15:30 - 19:30) vor Ort, genau wie vorige Woche angekündigt, aber die haben gut geschmeckt, das kann ich nicht anders sagen!
Viele Namen hatte ich im Forum natürlich schon mal gelesen, aber bisher keine Gesichter dazu - das hat sich geändert, da sind wieder Leute in meinem Gehirn dazugekommen. War interessant, gerne wieder!
Essen: hab mich am Kuchen und einem Donut gütlich getan und sogar noch zwei Stücken Pizza gemampft - paßt!
Theke: gut, daß die für Selbstbedienung offen war, da bin ich immer 'für zu haben. Ab und zu hab ich mich ja als Barkeeper / Giftmischer Getränkemixer betätigt. Den "Railway Dash" konnte ich nicht anbieten, dafür haben Gin, Blue Curacao und Limette gefehlt (zum Auffüllen kann man statt Tonic Water auch Sprite nehmen, die war ja da); dafür hab ich eben einen anderen Drink kreiert. Jemand hatte freundlicherweise eine Flasche Maracuja-Berentzen gespendet, der eignet sich, wie ich jetzt weiß, hervorragend als Zutat, und einige Drinks habe ich damit gemischt (und auch an mich selber gedacht, versteht sich) - bis diese Flasche ziemlich bald leer war, was ihr dann den restlichen Abend gemixt habt, weiß ich nicht so richtig. Wen das Rezept "meines" Drinks interessiert; nennen wir ihn den "DaaVid" zu Ehren des Gastgebers:
1 Teil Captain Morgan (der war reichlich vorhanden)
1 Teil Absolute Vodka (ebenfalls reichlich vorhanden)
2 Teile Maracuja-Berentzen
1 kleiner Schuß von dem Saure-Kirsch-Zeugs (Name vergessen; kann man aber auch weglassen)
auffüllen mit Fantaaaaaaa (mag als Meme tot sein, dafür taugt sie aber immer noch) oder wahlweise Sprite.
Fertig!
... es hat sich keiner über die Rezeptur beschwert, im Gegenteil
DaaVidCon 2.0 ? Aber klar doch! 10/10 wuld cm agein!
Ofen hat dann ja, nachdem das Feuer einmal in Gang war, gut funktioniert, wie ich hier rauslese. Sehr schön.
Was für mich nur eben immer so ein "schwacher Punkt" ist (schwach bei mir, wohlgemerkt!): die Schlaferei... betraf mich dieses Mal nicht, aber das ist was, was wohl nicht nur für mich wichtig ist. Kalte Bude: brrrr, da kann ich überhaupt nicht pennen; durchmachen: kann ich auch nicht; konnte ich auch noch nie.
Kostüme der Besucher: hab ja gestaunt, da waren richtig gute Sachen dabei! Ich hab Plex allen Ernstes nicht erkannt - er hat es dann dazugesagt, und an der Stimme war es auch eindeutig (für Stimmen hab ich ein Gehör), aber Kostüm und Perücke - ach, was sag ich, vollwertiges Cosplay würd ich das eher nennen! Wie gesagt, ich hab "Han Solo" nicht erkannt - Respekt! Auch andere Kostüme waren dabei, dagegen war ich ja richtig einfallslos unterwegs... aber so viele Kostüme hab ich eben nicht, und nur für 1 Veranstaltung oder 1 Tag im Jahr - ääähm... zuviel des Guten.
Danke auch an Kralle-Tours; Velbert-Nierenhofen war genau passend - 1 Station näher an Wuppertal (wo ich zum Umsteigen hin mußte) dran als Essen-Kupferdreh, also bestens geeignet.
Nächstes Mal komm ich wieder "exklusiv", da lieber mache ich 2 Reisen zu 2 Besuchen, unabhängig voneinander und nicht verbunden wie dieses 1 Mal - das, was ich bisher gelesen hab, klingt, als hätte ich dadurch doch zu viel verpaßt. That's no fault but my own.
Besucheranzahl: kann natürlich nur die Anzahl bewerten, bis ich weg bin. Fand es ock, nicht zu viel, nicht zu wenig. Gästeauswahl: wunderbar; hatten andere ja schon passend kommentiert!
Ja, dann: auf ein Neues!
|
|
|
28.02.2017 |
Tamira
Fanclubplüschpony
Beiträge: 5.483
Registriert seit: 27. Apr 2013
|
RE: Verbuddelt euch auf der ►DaaVidcon◄ - Gönnung ist passiert
So, dann gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu, nachdem explizit nach Meinungen gefragt wurde.
Es war auf jeden Fall 1 sehr nice Veranstaltung mit sehr netten Leuten an einem tollen Ort ohne Nachbarn, auf die man hätte Rücksicht nehmen müssen. Zunächst mal ein fettes Danke dafür, dass ich trotz Versäumen der Deadline in der Einladung und gewissen Spannungen in einer bestimmten Gruppe überhaupt kommen durfte.
War nicht selbstverständlich für mich, hätte es auch gut verstehen können, wenn ich aus diversen Gründen nicht mehr willkommen gewesen wäre. Habe mich also umso mehr gefreut, dass ich trotzdem kommen durfte und auch so freundlich von allen Anwesenden behandelt wurde.
Hatte diesbezüglich ja doch einige Bedenken davor, die aber zum Glück komplett unbegründet waren, es gab nicht eine einzige Person, von der ich auch nur einen dummen oder gemeinen Kommentar gehört hätte, also konnte ich mich ziemlich schnell entspannen und den Abend ungestört genießen.
Besonders gefeiert hab ich die vielen zum Teil wirklich kreativen Kostüme, ich kann mich gerade echt nicht entscheiden, welches ich am besten fand. Ich hatte eigentlich befürchtet, zu den einzigen Leuten zu gehören, die in Verkleidung kommen, weshalb ich extra nur ein kleines Kostüm gewählt habe, das ich notfalls einfach wieder ausgezogen hätte, wenn sonst alle Leute nur in normalen Sachen herumgelaufen wären.
Aber auch das waren völlig unbegründete Bedenken, am Ende liefen gefühlt sogar mehr als die Hälfte der Leute mit irgendeiner Verkleidung herum, auch wenn es sich dabei nur um Katzenohren gehandelt hat.
Was auf jeden Fall lange in Erinnerung bleiben wird, war der kurze Spontanbesuch beim KFC mit insgesamt 7 Leuten, von denen 6 teilweise sehr lustige Kostüme trugen. Die Blicke der Leute und der Angestellten dort waren echt unschlagbar, dabei sollte man doch meinen, dass sowas um diese Jahreszeit herum gar nicht so ungewöhnlich sein sollte.
Ein weiteres Highlight waren die vielen tollen Leute, die ich im Laufe des Nachmittags und Abends kennenlernen durfte. Besonders gefreut hat mich das bei Pommesbunker (mein Leidensgenosse), KampfKarpfen (der sich sein Kostüm bitte nochmal in Shiny besorgen soll), Thoralf (der mich an diesem Abend gefühlt 100 Mal fotografiert hat), Peddah (der wirklich ein ganz entzückendes Mädchen abgibt) und Nimble (der mich trotz meines unbronyhaften Verhaltens zum Glück nicht festgenommen hat), auch war es mir eine Freude, den guten Shadow Mane endlich mal persönlich zu treffen, auch wenn ich viel zu spät erst kapiert habe, dass er das war.
Ein ganz besonderer Moment für mich war es dann, Plex kennenzulernen, von dem und über den ich schon so viel gehört und gelesen hatte. Und ich gebe auch ganz offen zu, dass ich vor dieser Begegnung echt Angst hatte, auch wenn mir ständig von allen Seiten versichert wurde, dass dafür überhaupt kein Grund besteht.
Jetzt weiß ich auch wieso, bist echt ein netter Kerl, ich hoffe, man sieht sich irgendwann im Laufe des Jahres nochmal. Und röste mich endlich in deinem Thread, ich warte schon seit einem Monat darauf.
Kralles Krönung zum König war natürlich auch einer der besten Momente des Abends, vor allem deswegen, weil mir seine Krone im Gegensatz zu ihm perfekt gepasst hat und ich somit den ganzen restlichen Abend damit herumgelaufen bin.
Im Vergleich zu ihm scheine ich auch ein besseres Gespür bei Wetten zu haben, jedenfalls war ich die stolze Gewinnerin der kleinen Peddah-Wette, die hinter den Kulissen abgelaufen ist. Beim nächsten Mal sollte ich vielleicht auch gleich um 50€ wetten, das könnte gewinnbringend sein.
Was hier auch bereits einige Male angesprochen wurde, mir aber besonders positiv aufgefallen ist, war die eben so gut wie gar nicht vorhandene Gruppenbildung der Leute. Irgendwie wurden ständig die Plätze getauscht, man hat immer wieder mit anderen Leuten geredet und zumindest ich hatte das Gefühl, dass nirgendwo jemand ausgegrenzt oder benachteiligt wurde, weil er oder sie jemanden noch nicht gekannt oder zu einer Gruppe dazugehört hat. Es war die ganze Zeit über eine lockere, gemütliche und entspannte Stimmung im Raum, es sind keine Leute aneinandergeraten (oder zumindest hab ich es nicht mitbekommen) und kaum jemand hat es mit dem Alkohol übertrieben, worüber ich wirklich mehr als froh war, weil ich mit betrunkenen und/oder kotzenden Leuten mal so überhaupt gar nicht klarkomme.
Gepennt hab ich ja dann zusammen mit Kralle in seinem Auto, was echt premium war, ich hatte es mir wesentlich kälter und unbequemer vorgestellt. Die Stimmung am nächsten Morgen war auch noch sehr gut (auch wenn die meisten Leute schon nicht mehr da waren, als wir endlich aufgestanden sind) und das Verladen der ganzen Sachen in die Autos ging auch relativ schnell, weil alle, die zu dem Zeitpunkt noch vor Ort waren, auch schön brav mitgeholfen haben. Einen Verbesserungsvorschlag hab ich dann allerdings doch noch:
DaaVid, leg dir fürs nächste Mal bitte einen Aufzug vom Erdgeschoss bis zu deiner Wohnung zu, das waren auf die Dauer doch ganz schön viele Treppenstufen.
Die Gönnung war den ganzen Abend über aber allgegenwärtig und perfekt, ein Hoch auf die beiden Shishas und auf die Leute, die sich immer wieder darum gekümmert haben, so viele Shisha-Flashs an einem Abend hatte ich bisher noch nie, was bin ich froh, dass sich mein Körper noch nicht so sehr an das Zeug gewöhnt hat.
Und ich hab zum ersten Mal Cold Death probiert, ich glaube aber nicht, dass ich ein großer Fan davon werde, ich mag den Geschmack irgendwie nicht.
Was auch sehr schön war: Man wurde zu nichts gezwungen bzw. überredet. Nachdem ich ja nun wirklich kein Fan von Alkohol bin (weil er mir einfach nicht schmeckt), hab ich es schon viel zu oft erleben müssen, dass man dann regelrecht dazu gedrängt wird, doch auch was mitzutrinken, weil man ja sonst unmöglich Spaß haben kann. War hier zum Glück überhaupt nicht so, den einen Klopfer nach der Ansprache hab ich aus Höflichkeit mitgetrunken (hat auch zu meiner eigenen Überraschung deutlich besser geschmeckt als gedacht) und ansonsten wurde ich diesbezüglich komplett in Ruhe gelassen, was sehr angenehm war.
Kurz und knapp: War 1 sehr nice Gönnung, gerne wieder.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Wie fandet ihr die Musikanlage?
Ich kenne mich auf dem Gebiet zwar kaum aus, aber der Sound war schon ziemlich nice. Die Lautstärke hat auch perfekt gepasst, Unterhaltungen waren ohne laut werden zu müssen die ganze Zeit möglich.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Wie fandet ihr die Musik?
Extrem geil, aber dass ich diese Art von Musik inzwischen zu lieben gelernt habe, weißt du ja schon.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Wie fandet ihr die Theken Situation?
Ich war nicht oft hinter der Theke, es scheint aber alles gepasst zu haben.
Ein paar Mal hab ich mir oder anderen Leuten was von dort geholt und ich hab immer sofort gefunden, wonach ich gesucht habe, dafür ein Lob.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Wie war die Aufteilung des Raumes?
Es war interessant zu sehen, dass die eine Seite des Raumes permanent mit Leuten gefüllt war, während es auf der anderen Seite eher ruhig zuging. Was ich persönlich aber ganz gut fand, weil sich so die Möglichkeit bot, sich ein wenig vom Geschehen zu entfernen, ohne komplett verschwinden zu müssen. Hab ich selbst zwar nicht benötigt, aber Leute beobachtet, die das genutzt haben.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -War das Angebot an Bier und Alk ock?
Kann ich nicht beurteilen (nachdem ich keinen Alkohol trinke), aber ich habe zumindest keine Beschwerden diesbezüglich gehört, ganz im Gegenteil, scheint also eine gute Auswahl gewesen zu sein.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Wie fandet ihr die Anwesenden Leute?
Sehr geile Leute, habe im Laufe des Abends niemanden getroffen, mit dem man nicht gut reden konnte.
Ich selbst kannte zu Beginn ja auch nur einige wenige Leute persönlich, was aber (zu meiner eigenen Überraschung) überhaupt kein Problem für mich war, weil alle Leute super drauf waren und man überall ganz ohne Gruppenzugehörigkeit mitreden konnte. Habe viele sehr nette Leute kennengelernt, die ich hoffentlich nicht zum letzten Mal getroffen habe.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -War an der Menge (über 40 Leute) irgendwas auszusetzen? Mehr? Weniger?
War gut so, wie es war, ich hätte es aber wahrscheinlich auch nicht gemerkt, wenn es ein paar Leute mehr oder weniger gewesen wären. Zur Größe der Location hat die Anzahl der Leute auf jeden Fall gepasst, es war weder zu leer noch zu überfüllt.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -War die Gönnung da und auch ausreichend?
Die Gönnung war in der Tat mehr als ausreichend vorhanden, irgendwann am Abend musste ich für ein paar Minuten nach draußen in die Kälte, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Ein ganz besonders großes Dankeschön geht an die "Herren der Shisha", die immer wieder dafür gesorgt haben, dass die Gönnung nicht zu Ende ging. Am besten war sowieso Social Smoke irgendwann um 3 Uhr, kurz bevor Kralle und ich zum Pennen ins Auto gegangen sind. Das Zeug hat bei mir echt reingehauen, hätte es davor nicht für möglich gehalten, so tief in der Shisha-Void versinken zu können. Definitiv einer der besten Momente des Abends!
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -War das Essen ausreichen? (Kuchen, Pizza, Chips und co)
Es war mehr als genug zum Futtern da, am besten fand ich persönlich ja die Donuts, auch wenn ein paar Plebs behauptet haben, dass sie "zu süß" gewesen wären. Srsly? Die Dinger gehören so. >:I
Pizza und Knabberzeug waren super, besonders das Popcorn, das wir reihenweise vernichtet haben.
Die Kuchen hab ich erst am nächsten Morgen probiert, die waren aber auch exquisit.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Hat es überhaupt gemundet?!
Ja, das hat es, siehe oben.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -War genug an Normalen Getränken da? (Energy, Softdrinks)
Klar, sonst wäre ich wohl verdurstet. War genug Pepsi und anderes Zeug vorhanden, sodass man auch non-alcoholic nichts zu befürchten hatte.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Hat euch was gefehlt?
Ganz zu Beginn war die Location noch ziemlich kalt, weshalb ich in meinem Rock doch sehr gezittert habe, aber später hatte der Raum dann dank Kamin und vielen Leuten durchgehend Idealtemperatur.
Von der Schlafsituation war ich selbst ja nicht betroffen (dank Pennen im Auto), ich hab allerdings gehört, dass es im anderen Raum doch sehr kalt gewesen sein soll, was ich zum Schlafen jetzt nicht so toll gefunden hätte. Durchmachen wäre aber auch keine Option gewesen, weil mein Körper sowas nicht aushält.
Da könnte man sich nächstes Mal also noch was überlegen.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Habt ihr Verbesserungen?
Siehe oben bezüglich der Schlafsituation, ansonsten fällt mir gerade nichts ein.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Und sehr wichtig - DaaVidcon 2.0?
10/10 would do again, das war jetzt schon eins der Highlights des Jahres, was nur noch schwer zu toppen sein wird. War auf jeden Fall 1 sehr nice Gönnung, von der ich überaus froh bin, dass ich sie nicht verpasst habe. Aber nimm beim nächsten Mal mehr Eintritt, damit du nicht mehr den Löwenanteil aus eigener Tasche bezahlen musst. Nochmal eine Party dieser Art wäre mir persönlich locker 15-20€ wert.
Edit: Toll, jetzt ist meine wunderschöne Beitragszahl von 5151 im Arsch. >:I
"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
|
|
|
28.02.2017 |
BlackT0rnado
Faust
Beiträge: 13.611
Registriert seit: 11. Jun 2013
|
RE: Verbuddelt euch auf der ►DaaVidcon◄ - Gönnung ist passiert
Sooooooooo,
da ich entrippt bin auch von mir eine Revie zu dieser >massiven Gönnung<!
Anreise mit dem ICE war schon sehr nice, da ich mal wieder im Bistro campierte mit Hefeweizen, in Dortmund stiegen dann 2 dazu die mir dann 3 Bier ausgaben.
Zugfahren schweißt zusammen
In Essen hat mich dann Daniel abgeholt und es ging zur Location, ca 20 Minuten bevor die Pizza kam.
Einige kannte ich schon vong RL her als auch aus der Ahausgruppe. Konnte endlich mal Conqi und Mikami-Katze kennen lernen
Babins als Forenpolizist war perfekt.
Die Gönnung war massiv, gut das ich meine Shisha noch mit eingepackt habe, sonst wäre es vielleicht zu knapp gewesen Hab gerne für Nachschub besorgt und zwischendurch die Teile gesäubert.
Mit Railway als er noch die 2 Studnen da war die Bar unsichergemacht, dort saß dann auch albin den ich noch vom "Ökowikingertreffen" kenne #Guardian
Hatten nebenbei noch gute Keks mit Fab0 an der Bar wo wir ein paar Kurze hatten und dann ins Thema Mundwasser abgedriftet sind. Ich weiß zwar nicht wo das alles genau herkam, oder was ich sagte. Allerdings hatte das Mundwasser bei Fab0 irgendetwas ausgelöst.
Kralles Krönung war 1 guter Programmpunkt.
An der Musik, Getränken und restlicher Essensversorgung gab es nix auszusetzen, ich fühlte mich sehr wohl bei euch allen!
Irgendwie war dieses Treffen halt auch ein reiner Selbstläufer, alle Beteiligten waren das Programm selber. Viele kannten sich so schon von daher war bei diesem Treffen eine gute Gruppendynamik schon von Anfang an klar. Man hypet sich somit selber. Es war auch für mich persönlich ein Treffen nach Langen wo ich mich sehr intensiv drauf freute, Gründe unbekannt aber mein Gefühl sagte mir schlicht das es einfach nur gut wird.
Und an der Stelle mal an David ein großes Lob da es scheinbar seine erste große Veranstaltung ist die er mit Daniel, Kralle und anderen Beteiligten auf die Beine stellte.Für das erste mal so für 30 Leute zu sorgen, in diesem stressfreien und sicheren Ablauf ist ne Glanzleistung die ich oft auf Bronymeetups (auch bei meine) vermisse.
Danke nochmal für die 2te Shisha die ich bei dir erstehen konnte, sie wird hier einen würdigen Platz in >Berlin einnehmen, sodass meine alte als "Reiseshisha" weiter existieren kann.
Fazit:
5/5 Gönnung!
-Wie fandet ihr die Musikanlage?
Sehr ock, Teufelsoundanlagen stehen für Qualität da sie aus >Berlin kommen :^)
-Wie fandet ihr die Musik?
Tanzbar und fürs Klientiel mehr als geeignet
-Wie fandet ihr die Theken Situation?
Sehr gut, Selbstbedienung finde ich gut, ist nix schief gegangen etc.
-Wie war die Aufteilung des Raumes?
Da es ein großer Raum war der halt fürs Feiern ausgelegt war, war eine Raumaufteilung nicht nötig, also somit vollkommen ausreichend.
-War das Angebot an Bier und Alk ock?
Stimmte alles
-Wie fandet ihr die Anwesenden Leute?
Alles ocke Leute
-War an der Menge (über 40 Leute) irgendwas auszusetzen? Mehr? Weniger?
Ausreichend, sh. andere Reviews
-War die Gönnung da und auch ausreichend?
GÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNNNUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNNNNNG
-War das Essen ausreichen? (Kuchen, Pizza, Chips und co)
Jap, hab aber viel zu wenig vom Kuchen gegessen
-Hat es überhaupt gemundet?!
Würde
-War genug an Normalen Getränken da? (Energy, Softdrinks)
Auch
-Hat euch was gefehlt?
Spree, halt nein, wir feierten ja im Plebland
-Habt ihr Verbesserungen?
Mir fällt nix ein, nur da sich beim nächsten Mal mir ne Decke mitnehme da der "Luschenraum", also die die zuerst rippten zu kalt war, trotz pennen auf der Bank
Ich bin ja rechtzeitig um 4 wieder aufgewacht und bin in den großen Raum geflüchtet, der warm war.
Allerdings roch man am nächsten Morgen die Überreste der Gönnung, mit entsprechender schlechten Luft.
Hatte starke Kopfschmerzen udn musste fliehen. Ein Spaziergang ums Haus zeigte Linderung.
-Und sehr wichtig - DaaVidcon 2.0?
Gern, vielleicht im nächsten Jahr, dieses Jahr kann ich nicht sagen :l
|
|
|
01.03.2017 |
Tamaki
Great and Powerful
Beiträge: 331
Registriert seit: 19. Jul 2014
|
RE: Verbuddelt euch auf der ►DaaVidcon◄ - Gönnung ist passiert
So.. Das cringe Review inc :^)
So.. Nachdem mir Samstag morgen also meine Katze 1 1/2 Stunden Schlaf geraubt hatte und ich somit um 5:30 wach war und ich mich fertig gemacht habe war ich dann irgendwann gegen 8 im Zug, dann nach ca 1er Stunde und langem warten im Bus und dann nach 2 Stunden in Münster, stand ich also da. Fast 30 Minuten. Weil es Probleme mit dem finden gab. Kek. Wie auch immer. Dann war ich also mit dem krassen Kapador losgefahren, haben noch Conqi abgeholt und waren dann irgendwann angekommen wo... Fast niemand da war. Das blieb aber natürlich nicht lange so~ Also alles gut geklappt und ich kam pünktlich an. Konnte mir endlich mal ein Bild zu den meisten malen, da ich ja quasi nie einen der Anwesenden gesehen hatte und die meisten eher flüchtig kannte. Sehr zum Überraschen meinerseits- kam ich darauf ganz gut klar. Still wondering was so über mich zuvor geplaudert wurde da über mich scheinbar irgendwie jeder irgendwas schon gehört hatte und wusste. Wellp. :^)
Dann war ich halt ich. Akward und hab kaum mit irgendwem geredet. Mehh~ Im nachhinein könnt ich mich dafür schlagen aber nagut. Dann wurde ich also irgendwann dazu gebracht mal IRGENDWAS zu trinken. Welll..~ Von dort an wurds dann an für sich auch besser. Wurd von mehreren mit integriert und hatte tatsächlich einige Gespräche bei denen ich mir selbst nichtmal zugetraut hatte so viel zu reden~
Dann hab ich mich irgendwann vor dem Ofen verschanzt als mein Kreislauf anfing zu spinnen und ich vor dem Ofen mit Winterjacke hätte sitzen müssen damit mir annähernd warm werden würde~ Hatte mich aber soweit nicht gestört da ich das mittlerweile einigermaßen gewohnt bin.
Kralles Krönung, der gemeinsame Kurze als auch das Gruppenfoto empfand ich selbst als gute Programmpunkte. Irgendwann nachdem Nimble dann schon lange geript ist und alle nach und nach ripen gegangen sind hab ich mir dann auch mal die 3kg Make-up aus dem Gesicht gewischt und meine Haare aus dem Gefängnis unter der Perücke befreit, wurde nichtmehr wiedererkannt und bin dann selbst ripen gegangen~
Am nächsten Morgen, nachdem alles nurnoch ruhig und done war und Nimble mich sehr pfleglich fragte, ob er mich denn schon geraped hätte, fingen dann auch nach und nach alle an aufzubrechen, wodurch nur ein kleiner Rest übrig blieb und ich actually mal ein wenig mehr gesprochen habe, was jedoch nicht groß mit den Leuten zu tun hatte sondern einfach weil meine innere Unruhe sich irgendwo gelegt hatte~ Irgendwann nach dem getrigger von Daniel hatten wir dann noch alles soweit leergeräumt und bin dann letztenendes mit unsrem Kapador abgedüst und war irgendwann gegen 22 Uhr daheim~
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Wie fandet ihr die Musikanlage?
Well. Da ich mich nicht umbedingt damit auskenne kann ich nur sagen. Es hörte sich halt schon gut an und hat den Raum genau passend gefüllt~
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Wie fandet ihr die Musik?
Gute triggering stars und generell sehr viel was ich auch selbst höre. Hatte eigentlich nicht ein Mal das Gefühl dass ich Lärmschutz bräuchte dagegen - also naicu.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Wie fandet ihr die Theken Situation?
Well ich war nicht umbedingt viel da aber ich denke da war schon irgendwo alles guddi~
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Wie war die Aufteilung des Raumes?
Sehr angenehm. Theken- und Foodecke, Tanzecke, Ofen- und Gönnungsecke und dann noch die eher ruhige Ecke, in der nachher von den meisten geript wurde. Somit war jeder in einem Raum, konnte sich in diesem jedoch auch ein wenig aus dem Getümmel zurückziehen wenn man wollte~
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -War das Angebot an Bier und Alk ock?
Nicht allzuviel mit am Hut - aber was ich so hatte mundete und der Rest der da war hörte sich ganz ock an.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Wie fandet ihr die Anwesenden Leute?
Meiner meinung nach sehr gut, trotz meines allgemeinen Menschenhasses UND dafür dass ich IRL noch keinen kannte und auch so meist nur vom Username her oder halt sehr flüchtig. Wurde recht gut involviert und war von keinem überaus genervt. Außerdem wurde ich nicht groß zum Alk trinken gezwungen, sondern wenndann gefragt, ob ich denn garnichts trinke. Vondaher konnt selbst ich mich irgendwo wohlfühlen~
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -War an der Menge (über 40 Leute) irgendwas auszusetzen? Mehr? Weniger?
Fand die Anzahl sehr gut. Genug so dass man nicht irgendwann alles erzählt haben könnte und nicht so viele, sodass man niemanden mehr irgendwo zuordnen kann. Würde maximal 10 mehr oder weniger nehmen~
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -War die Gönnung da und auch ausreichend?
Definitiv. Nicht alles gegönnt aber auch da sah es nach reiner Gönnung aus. Wurde zwar versucht zum shisha'n zu bringen, aber auch das war vollkommen ohne zwang und nur immer wieder angefragt.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -War das Essen ausreichend? (Kuchen, Pizza, Chips und co)
Definitiv ausreichend. Auch genug variation~ Ist sogar noch viel über gewesen trotz dass jeder gut mitgeholfen hatte das ganze zu vernichten.
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Hat es überhaupt gemundet?!
Was ich gegessen hatte auf jeden Fall. Der rest schien auch zu munden~
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -War genug an Normalen Getränken da? (Energy, Softdrinks)
Bestätigt~
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Hat euch was gefehlt?
Meine Selbstsicherheit. Hat die jemand gesehen? Find se seit langem nicht mehr. :^)
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Habt ihr Verbesserungen?
Noin. Nicht wirklich. Nur mich selbst. :v
(27.02.2017)DaaVid schrieb: -Und sehr wichtig - DaaVidcon 2.0?
Würde mich freuen auch wenn es nicht groß so schien als wenn ich das ganze enjoyed hätte. c:
Dafür dass ich actually recht weit dafür reisen musste muss ich sagen hatte es sich trotzdem massiv gelohnt. Die ü.50€ für An/Abreise und co würde ich auch nochmals zahlen.
Und dazu würde ich mich gerne nochmal an alle bedanken die mir sehr spontan doch noch die DaaVidCon ermöglicht hatten! War super duper nett~ :3
Und mann seh ich auf den Bildern teils rip aus.. sorry für den Anblick tho... °^°
|
|
|
01.03.2017 |
Kralle
S&S König
Starrpony
Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012
|
RE: Verbuddelt euch auf der ►DaaVidcon◄ - Gönnung ist passiert
(27.02.2017)Knäuel schrieb: -Und sehr wichtig - DaaVidcon 2.0?
Ich weiß, der Nostalgie Effekt wird dafür sorgen, dass 1.0 nicht zu toppen ist. Aber wer würde nicht am Anfang des Jahres direkt schon für ein Jahr vorgönnen?
Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei. Kralle - wetten?
Haben oder nicht haben, nicht wahr?
|
|
|
01.03.2017 |
Nimble
Forenpolizist™
Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011
|
RE: Verbuddelt euch auf der ►DaaVidcon◄ - Gönnung ist passiert
(27.02.2017)Knäuel schrieb: -Und sehr wichtig - DaaVidcon 2.0?
Ich weiß, der Nostalgie Effekt wird dafür sorgen, dass 1.0 nicht zu toppen ist. Aber wer würde nicht am Anfang des Jahres direkt schon für ein Jahr vorgönnen?
Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei. Kralle - wetten?
Wir brauchen noch ein paar Patis mehr reingequetscht. Du hast ja nicht soviel Zeit.
Kleines Review kommt, wenn mein Hals wieder halbewegs brauchbar ist.
|
|
|
01.03.2017 |
Full Pretext
Dolanerboss
Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012
|
RE: Verbuddelt euch auf der ►DaaVidcon◄ - Gönnung ist passiert
Schönen guten Abend alle zusammen,
ich möchte auch meine Meinung kundtun. Ich bitte selber immer oft genug darum.
Also, ich machs so chronologisch und spezifisch es geht, da vieles schon gesagt wurde.
1) Anreise: Danke an Daniel fürs Abholen. ÖPNV wäre wohl auch gegangen, aber so wars deutlich angenehmer. Wirklich toller Transfer! Auch schön erreichbar gelegen.
2) Die Location: Wow! Der Traum eines Planers. Kein übergroßer Außenbereich, eine Theke, viele Tischflächen und eine gute Tanzfläche. Nichts voneinander isoliert - da waren gute Planer beim Bau des Gebäudes am Werk. Ich fand sowas auch immer in den DoD-Herbergen, aber da hat man halt Zimmer und so'n Gedöhns, wo die Leute sich hinverziehen. Das passierte hier nicht, dass förderte das miteinander ungemein.
3) Die Verpflegung: Sehr gute Getränkeauswahl, sehr gute Tabakauswahl. Hat sehr gemundet, keine Ja!-Cola gekauft, keinen 5 Euro Vodka. Genau nach meinem Gusto, denn bei einer Top-Party darfs nicht an der Güteklasse der Getränke fehlen. Nicht auszudenken, wenn man so einen Scheiss wie beim MSWU gemacht hätte, lal. Auch andere Goodies haben gut gewirkt, danke nochmal an Leia fürs zubereiten dieser wahrlich fantastischen Kräuter. Danke an Daniel und Benno vor allem, die unermüdlich Shishaköpfe nachgebaut haben.
Pizza war doch etwas wenig fand ich, es gab aber als Ausgleich viel Naschkram. Der holt einen aber nicht aus dem Delirium, in dem man ist, wenn man richtig loslegt. Nächstes mal gern mehr warme Speisen. (Aber ich weiß ja, woran es lag. )
4) Musik: Kleiner Malus für mich, weil du mir nicht von Anfang an vertraut hast, David. Am Anfang nicht so breit aufgestellt, zu Meme Musik und Nischenmusik kann man in so einer heterogenen Gruppe nicht gut feiern. Zum Glück hast du mich und Icy später machen lassen, da füllte sich auch die Tanzfläche. Danke auch an Rapti, der spontan ein paar Lieder geladen hat! Aber dann ging es - Sogar Wolle Petry wurde zerfeiert wie nichts. Hammer, Leute! Feierschweinerei!
5) Die Leute: Besser ging es fast nicht. Erstklassige Gästeliste, es gab keinerlei Stress (nichtmal den, der erwartet wurde). Ich wurde tatsächlich nochmal mit alten Vorurteilen konfrontiert, die sich aber wie beinahe immer restlos ausräumen ließen - ich bin doch ganz nett, eigentlich. Trotz Dolanerboss-Status. Besonders in Erinnerung blieb mir die Ukulelesession mit Pommes draußen, uriger ging es garnicht. Country Roads, All Star - man, ich hätte weinen können vor Freude. Wirklich. Das ging mir richtig ans Herz. Ich kann nicht alle aufzählen, ich lass es einfach. Es ist zu viel, es war zu gut.
Mein eigenes Resumee, auch das von Anna: Eine durch und durch fantastische Feier. Das macht dir wirklich keiner so einfach nach, und ich bin arrogant genug zu sagen: Ich weiß das. Planerisch fehlt vielen das Geschick. Aber du hast den gleichen Fehler gemacht wie ich am Anfang immer: Du hast viel zu spät entspannt. Das war deine Feier, lass es dir gut gehen!
-Wie fandet ihr die Musikanlage?
Tat, was sie sollte. Sehr gut.
-Wie fandet ihr die Musik?
Sehr gut.
-Wie fandet ihr die Theken Situation?
Immer pro Selbstbedienung. Auch wunderbar gelöst.
-Wie war die Aufteilung des Raumes?
Orgasmisch.
-War das Angebot an Bier und Alk ock?
Mehr Bier für Leon (Wieder mal) - sonst wieder top.
-Wie fandet ihr die Anwesenden Leute?
Nur Fafa hat gefehlt.
-War an der Menge (über 40 Leute) irgendwas auszusetzen? Mehr? Weniger?
Auf den Raum war es super, 5 Leute mehr oder so gehen auch.
-War die Gönnung da und auch ausreichend?
OH JA. Man sah es mir dann auch an.
-War das Essen ausreichen? (Kuchen, Pizza, Chips und co)
Nur mehr warme Speisen. Notfalls Frikadellen aufwärmen oder so.
-Hat es überhaupt gemundet?!
Das auf jeden Fall! Qualititiv hochwertig.
-War genug an Normalen Getränken da? (Energy, Softdrinks)
Ja, da war nie zu wenig von da. Sehr wichtig, da ab 3~ kaum noch einer saufen KANN.
-Hat euch was gefehlt?
Durchdachtere Playlist, mit der steht und fällt so ein Abend auch gerne mal, spreche aus eigener Erfahrung.
-Habt ihr Verbesserungen?
Lass mich die Mukke machen
-Und sehr wichtig - DaaVidcon 2.0?
JA JA JA JAJAJAJAJAJAJA
|
|
|
03.03.2017 |
DaaVid
DER Verbuddler
Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013
|
RE: Verbuddelt euch auf der ►DaaVidcon◄ - Gönnung ist passiert
Dankeschön schon mal für eure Meinungen und Einblicke.
Und Kev, ich habe halt bei den gestern gelernt~
So wie es bislang ausschaut, sind wohl doch alle sehr geil auf DaaVidcon 2.0.
Kann mich da wohl kaum gegen wehren und werde das wohl auch noch zeitnah in die Realität umsetzen.
|
|
|
03.03.2017 |
BlackT0rnado
Faust
Beiträge: 13.611
Registriert seit: 11. Jun 2013
|
RE: Verbuddelt euch auf der ►DaaVidcon◄ - Gönnung ist passiert
Herbst wäre gut
|
|
|
03.03.2017 |
Nimble
Forenpolizist™
Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011
|
RE: Verbuddelt euch auf der ►DaaVidcon◄ - Gönnung ist passiert
Da mein Hals nun endlich wieder entgönnt ist, kann ich auch meine Sicht gerne zu dieser Party beitragen:
Würde ich sagen, wenn ich NICHT dagewesen wäre. Denn dies war eine Party die in mir alte Gefühle und Ripness hat hochkommen lassen. Worüber ich sehr froh bin.
Bin natürlich als der Forenpolizist Vorort erschienen. Ich war ca. 2h später da, was gut war, weil der Anfang langsam anlief und mir und Twilight Dash ein bisschen der klassische Cringe den Rücken hochgelaufen ist. DAS hat sich aber mit ein paar Getränken und mit fortschreitender Zeit vollkommen gelegt. Also no problemo.
Hab es dann locker gehen lassen und hab das gemacht, was ich am Liebsten auf Parties mache. Sozialisieren, Rumalbern, Rumlabern. Will aber auch garnicht speziell jeden einzeln Erwähnen, weil ich glaube ich mit so ziemlich jedem paar Worte gewechselt habe.
Bin also von Konstellation zu Konstellation hergesprungen und hab so meine Zeit verbracht. War fun! Und ich hab auch ein paar Neue Leute kennenlernen dürfen. Im Gegenzug dafür, haben sie meine Nippel (Sirene) missbraucht, oder meine Hände als Migränehilfe benutzt. Auf der Tanzfläche war ich dann eigentlich nur für Reichstep |O/ . Reichte mir auch schon, dass mir dieser Musikwunsch gegönnt wurde. Donuts und Pizza waren auch ein Segen für sich.
Und so verging die Zeit für mich wie im Flug, bis der Alkohol sein übriges Tat und mir von einem auf dem anderen Moment komplett Schwindelig wurde und ich mich aufs Sofa hingelegt hab, mir die Lyra gekrallt habe (als einziges Weibliches Wesen an diesem Abend ;_; ) und dann friedlich eingeschlafen bin.
Gönnung tat für meinen schon etwas kaputten Hals nicht so gut. Wurde auch die nächsten zwei Tage bestraft für. Hat sich aber meiner Meinung nach komplett gelohnt!
Würde wieder. Mit doppelter Gönnung.
-Wie fandet ihr die Musikanlage?
Hat gemacht was sie soll.
-Wie fandet ihr die Musik?
Hab ich irgendwie ausgeblendet gehabt. Aber Reichstep war grandios!
-Wie fandet ihr die Theken Situation?
Offene Theken sind sehr sehr gut.
-Wie war die Aufteilung des Raumes?
Daumen und Zeigefinger bilden einen Kreis.
-War das Angebot an Bier und Alk ock?
Ock. Hab mir viel Gönnung reingeschüttet.
-Wie fandet ihr die Anwesenden Leute?
Bremium.
-War an der Menge (über 40 Leute) irgendwas auszusetzen? Mehr? Weniger?
10 Mehr gehen noch. Hoffentlich kommen dementsprechend auch Leute zur DaaVidCon 2
-War die Gönnung da und auch ausreichend?
Ausreichend für mich und eine innige Beziehung mit Lyra, ja.
-War das Essen ausreichen? (Kuchen, Pizza, Chips und co)
Es war gut, dass du noch die zwei weiteren Pizzableche hast rauskitzeln können. Sonst wäre es etwas wenig gewesen. Akzeptabel so. Donuts haben mich als Cop vollkommen positiv überrascht.
-Hat es überhaupt gemundet?!
Jop.
-War genug an Normalen Getränken da? (Energy, Softdrinks)
Aye
-Hat euch was gefehlt?
Meine Innere Stimme, die mir sagen sollte, dass ich zuviel Gegönnt habe.
Trinkspiele. Man war auch so gut breit, aber Trinkspiele wären trotzdem nais.
-Habt ihr Verbesserungen?
Trinkspiele
Eventuell fällt mir später noch was anderes ein. Ich sags dir dann in der Ahaus Gruppe.
-Und sehr wichtig - DaaVidcon 2.0?
Definitiv!
|
|
|
06.03.2017 |
Twilight Dash
Enchantress
Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012
|
RE: Verbuddelt euch auf der ►DaaVidcon◄ - Gönnung ist passiert
Okay, dann auch mal kurz meine Sicht der Davidcon:
Nach leichten Verständnisproblemen bei der Anreise, wurde ich zusammen mit Nimble von Kralle abgeholt. Es waren auch schon etliche Leute vor Ort, von denen ich die meisten gar nicht kannte, sondern vielleicht mal deren Namen gelesen hatte. Wie das anfangs so ist, hält man sich halt eher zurück und schaut mal wie die Leute so drauf sind.
Das hat sich dann aber recht schnell alles ergeben und wie auch zuvor angemerkt gab es keine extreme Grüppchenbildung und ich hab auch versucht hier und da und dort mit Leuten zu reden. Da ich meinen Katzenkigu leider vergessen hatte, hat mir Amy dankenswerterweise in Form von Katzenmütze und Halsband ausgeholfen. Nach einigem Randomgelaber hab ich mich dann urplötzlich mit Denis in ein sehr wichtiges Gespräch um Dota und LoL vertieft, aus dem wir auch, glaub ich, zwei Stunden nicht herauskamen. Ansonsten haben wir noch über das Kaff Beckum gelabert, aus dem ich komme, da er aus einem Kaff in der Nähe kommt, was ziemlich witzig ist.
Als nächstes war dann Simon an der Reihe mit einem sehr tiefen Gespräch über Philosophie und Politik. Definitiv gute Gesprächsthemen auf einer Party. ;D
Wurde dann auch sogleich von Irish fortgesetzt, die im Anschluss auf Kommunismus zu sprechen kam, was auch in einer interessanten Diskussion endete.
Als nach und nach alle Leute abrippten und ich auch nicht mit Nimble zu ihm zum Schlafen fahren konnte, da er selber schon lange lange weg war, gab es zum Glück noch einen kleinen Kern mit starkem Willen, die sich einfach mal dachten, dass eine Nachtwanderung doch 1 nice Sache sei. Da hab ich mich gleich mal angeschlossen und sehr schöne Gespräche mit Pommes geführt, mit dem ich dann auch anschließend komplett durchgemacht hab.
Man merkt, dass ich eher der Typ bin, der auf Partys Leute kennenlernen will und viel reden möchte, wobei das eben auch an der Musik liegt, die meistens überhaupt nicht mein Fall ist und da kann ich dann auch nicht zu tanzen. ^^
Zu den Fragen:
-Wie fandet ihr die Musikanlage?
Naja, hat das getan, was sie sollte. Die Musik war auch nicht zu laut, dass man sich hinten nicht mehr unterhalten konnte. Von da aus passt das schon.
-Wie fandet ihr die Musik?
Ist eben nicht mein Fall. Macht mir nix aus, da ich es gewohnt bin. Wäre nur dann dumm, wenn wirklich alle tanzen würden.
-Wie fandet ihr die Thekensituation?
Hab jetzt nicht viel getrunken, aber sah imo immer gut aus.
-Wie war die Aufteilung des Raumes?
Ziemlich nice. Haben die anderen ja auch schon erwähnt.
-War das Angebot an Bier und Alk ock?
Naja, hab kaum was getrunken, daher dunno.
-Wie fandet ihr die Anwesenden Leute?
Man konnte mit jedem irgendwie labern. Alles nette Leute. Was will man mehr?
-War an der Menge (über 40 Leute) irgendwas auszusetzen? Mehr? Weniger?
Nope, war schon passend. 5-10 mehr oder weniger geht auch noch.
-War die Gönnung da und auch ausreichend?
Sicher, auch wenn ich mir nichts gegönnt hab.
-War das Essen ausreichen? (Kuchen, Pizza, Chips und co)
Joa, war ja auch noch einiges über.
-Hat es überhaupt gemundet?!
Jup, gab nichts auszusetzen.
-War genug an Normalen Getränken da? (Energy, Softdrinks)
Klar, sonst hätte ich schon Bescheid gegeben. ^^
-Hat euch was gefehlt?
Mir fällt nix ein auf die Schnelle.
-Habt ihr Verbesserungen?
Glaube, die Schlafsituation war für die Schlafenden nicht optimal, aber davon war ich ja nicht betroffen.
-Und sehr wichtig - DaaVidcon 2.0?
Absolut. War wirklich positiv überrascht.
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
|
|
|
07.03.2017 |
Fabr0ny
Gründer von Bronies.de
Meetup-Interviewer
Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011
|
RE: Verbuddelt euch auf der ►DaaVidcon◄ - Gönnung ist passiert
So...
Auch wenn es etwas spät kommt, da ich Review-Beiträge immer sehr gerne vor mir herschiebe, kommt nun auch mein Review, sofern mein Gedächtnis mir überhaupt noch erlaubt, das ganze mehr oder weniger detailliert niederzuschreiben.
Es war eine sehr schöne Gönnierung, eine geile Party mit coolen Leuten und der richtigen Stimmung.
Lässt sich glaub ich so am allerbesten zusammenfassen. Für deine erste Feier dieser Größe kann man dich nur loben, DaaVid. Lief meiner Erinnerung nach alles glatt. Die Location war ideal zum Partymachen. Der Fliesenboden wirkte zwar etwas ungemütlich, konnte aber vom Kamin in der Ecke wieder wettgemacht werden, der ordentlich einheizte. Auf der Fabocon konnten wir Bruno ja leider nicht zum Laufen bringen weil das Rohr verstopft war und der ganze Rauch ins Zimmer umgeleitet wurde. Noch bevor der Winter zu Ende geht, konnten wir das also zumindest auf der DaaVidCon nachholen. :^)
Schlafplätze schien es genug zu geben (wahrscheinlich weil manche auch gar nicht in der Location übernachtet haben), da musste ich mir auf meiner Fabocon deutlich mehr Sorgen machen. Die Bar war ordentlich, die Selbstbedienung kannte man zwar schon aus DoD und Fabocon, an einer solch professionellen Theke allerdings noch neu und gewöhnungsbedürftig, was aber keinen Kritikpunkt darstellt. Bier in Flaschen war zwar nicht genug da, aber dafür wurde ja mit Fässern nachgeholfen. Auch vom härteren Stoff war deutlich ausreichend vorhanden.
Shisha-Gönnung am laufenden Band, so ein Service hab ich auch nur sehr selten gehabt. Dafür ein Pluspunkt. Für andere Gönnierungen wurde auch gesorgt, und so manche lustigen Szenen rundeten die DaaVidCon-Stimmung dann auch vollwertig ab, wie z.B. die Forenkaiserliche Schlagung von Kralle zum S&S-König, um nur eine (wenn auch die wohl beste) von diesen Momenten aufzuzählen.
Was Knabberkram und Kuchenbuffet anging, so war von allem üppig vorhanden. Auch sonst konnte man nicht meckern. Zusätzliche Stimmung brachte die Kostümierungs-Idee, weil die DaaVidCon aufs Karneval-Wochenende fiel und eine Kostümparty somit naheliegend war.
Alles in allem eine gelungene Party. Vielen Dank an DaaVid fürs Organisieren und Einladen.
Danke auch an Thoralf fürs Fotos machen, der etwa 90% der Fotos von meiner Kamera geschossen hat.
Zitat:Wie fandet ihr die Musikanlage?
Vollkommen ausreichend. Nicht zu leise, so dass man noch die Musik genießen konnte, aber auch nicht zu laut, so dass man sich noch mit den anderen unterhalten konnte. Qualität war zufriedenstellend.
Zitat:Wie fandet ihr die Musik?
Hab jetzt nicht so aktiv auf die Musik geachtet, aber die Musik die lief, war schon okay. Waren für mich zwar kaum persönliche Kracher dabei, die ich mir unbedingt anhören musste, aber jeder Musikgeschmack ist ja individuell. Schlecht war sie nicht, genau erinnern kann ich mich an die Playliste aber nicht mehr.
Zitat:Wie fandet ihr die Theken Situation?
Falls du das Selbstbedienungs-Prinzip meinst, kann ich das nur begrüßen. Kein Warten, bis man an der Reihe ist, kein langes Erklären, was man denn nun genau möchte, und das Wichtigste: Kein Geld an der Bar ausgeben. Ansonsten war alles da, was man so gebraucht hat. Ich bin da mit vielem zufriedenzustellen und brauche kein spezielles Getränk, um eine gute Zeit zu haben.
Zitat:Wie war die Aufteilung des Raumes?
War in Ordnung. Separater Schlafraum wäre natürlich noch besser gewesen, da ja die Party doch relativ lange betrieben wurde, während die ersten ja schon schlafen gegangen sind. Ansonsten war es den Ansprüchen gerecht, mit genug Sitzmöglichkeiten samt Ofen und einer Bar - dazwischen ein meist einsam daherstehendes Buffet. Auch die Bar selbst war oft etwas spärlich bewohnt. Die eigentliche Dynamik passierte eher an den Sitzkreisen.
Zitat:War das Angebot an Bier und Alk ock?
Ja, war ock. Bier in Flaschen war halt nur zu wenig da, dafür 4-6 Fässer, bei denen sich kaum einer getraut hat, sie aufzumachen. Bier in Flaschen oder Dosen würde ich bevorzugen, da hat man die halt schön handlich und klein proportioniert, und es bleibt kaum ein riesiger, bereits geöffneter Rest übrig.
Zitat:Wie fandet ihr die Anwesenden Leute?
Waren alle ock. Gute Gesellschaft. Die meisten kannte ich ja auch schon und wusste, dass man mit denen gut Spaß haben kann. Ein paar kannte ich zwar noch nicht oder kaum, sind mir aber nicht negativ aufgefallen.
Zitat:War an der Menge (über 40 Leute) irgendwas auszusetzen? Mehr? Weniger?
Nee, hat schon gepasst. War, sagen wir mal, weder zu wenig noch zu viel.
Zitat:War die Gönnung da und auch ausreichend?
Gönnung war mehr da als ich konsumieren konnte/wollte, also auch hier alles top.
Zitat:War das Essen ausreichend? (Kuchen, Pizza, Chips und co)
Ja, mehr als ausreichend. Ich fand selber schade, das so wenig Kuchen gegessen wurde. Aber auch ich konnte nicht mehr als ein paar Stücke futtern, war noch ganz satt von anderen Dingen. Blieb ja noch bis Sonntag Mittag genug übrig, was mich auch leicht an meine Fabocon erinnert hat.
Zitat:Hat es überhaupt gemundet?!
Ja, hat gemundet. Pizza war sehr gut. Die Kuchen waren auch lecker.
Zitat:War genug an Normalen Getränken da? (Energy, Softdrinks)
An Energy kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich hatte Mtn. Dew, was ich sehr dank fand. :^)
Softdrinks waren meiner Erinnerung nach genug da.
Zitat:Hat euch was gefehlt?
Separater Schlafraum vielleicht. Ordentliche Garderobe vielleicht auch? Wurde ja alles in eine Ecke geschmissen und man musste jedes Mal erstmal seine Sachen zusammenwühlen.
Bier in Flaschen, würde ich nochmals anmerken, weil ich diese Behälterform bevorzuge. Ich habe schon mitbekommen, dass in den ersten paar Stunden noch genug da war, aber da ich etwas später kam, konnte ich nur noch die letzten Flaschen abgreifen. Kein Beinbruch, aber dennoch.
Ansonsten fällt mir gerade auf die Schnelle und nach über 1 Woche nichts ein.
Zitat:Habt ihr Verbesserungen?
Siehe den Punkt "Hat euch was gefehlt?"
Zitat:Und sehr wichtig - DaaVidcon 2.0?
Bin dafür.
|
|
|
|