Jawoll, ein eigener Thread für eines meiner Lieblingsspiele!
Zugegeben, ich habe es seit einer halben Ewigkeit nicht mehr gespielt, aber zu meinen Hochzeiten als Freelancer habe ich das Game ohne Ende gespielt und jeden Winkel der digitalen Galaxis erkundet. Die Idee, die Hauptsysteme auf Ländern und Völkern basieren zu lassen war einfach großartig, Rheinland und Kusari waren meine absoluten Favoriten unter den etablierten Welten. Richtig cool waren aber vor allem die ganzen unerschlossenen Randsysteme (Sigma, Tau, Omicron, etc.), da gab es einfach so viel zu erkunden und zu sehen. Auch die Idee mit dem verschollenen Schläferschiff 'Hispania', von der sowohl die Korsaren, als auch die mit ihnen verfeindeten Ausgestoßenen abstammen, war ein genialer Schachzug.
Ein wirklich tolles Spiel, welches meiner Meinung nach nur drei Schwachstellen hat:
1. Der Hauptcharakter ist ein schmieriger Schönling von einem Unsympathen
2. Keine dynamische Kampagne / alternative Enden während der Hauptstory
und am allerschlimmsten
3. Warum zum Henker gab es kein Add-on oder Nachfolgespiel?
(21.08.2012)Powersocke schrieb: Adler>Sabre>Titan nuff Said.
Die zusätzliche, dauerhaft nach vorn gerichtete Turmkanone meines Sabres würde gerne ein Wörtchen mit deinem Adler reden...
Schade übrigens, dass es dem Spieler vorenthalten wurde, von der Tarnvorrichtung der Rheinland-Walküre Gebrauch zu machen...