(14.02.2017)sallycar schrieb: HAAH sehr schöne sehr schön !
Shining Armor ist die ja besonders Gut gelungen
Vielen Dank, Sallycar
Die Kleidung in den richtigen Proportionen hinzubekommen ist ein bisschen try and error Verfahren weil die Proportionen der Origamipoinis nicht die gleichen sind wie bei den Filmfiguren.
Euch allen Muffins und einen fröhlichen
Derpy Day
Seitdem ich für die Hearth's Warming with the Hooves Serie einen Mini-Tardis gebastelt hatte (herzlichen Dank an
CyberDrone, dessen entwurf für einen Tardis ich nur minimal abgeändert habe) hatte ich vor mal eine größere Version für eine Szene zu erstellen. Eigentlich wollte ich damit noch ein bisschen warten, einfach um mal etwas mehr Abwechslung mit den Figuren zu haben, nachdem ich da ja schon recht viel Derpy und Doktor gemacht hatte, aber da der erste März zum Derpy Tag erklärt wurde habe ich den Zeitplan (uhm... ehrlich gesagt bin ich da eher ziemlich planlos) geändert:
Der Titel ("Space Pegasus, soaring through the stars...") ist natürlich eine Anspielung auf
dieses Lied, während die Luftblase um Derpys Kopf im Weltall vielleicht eine nützliche Zusatzfunktion durch ihr Cutie Mark ist.
Hier ist aber auch noch eine
Version ohne die Luftblase.
Ich hatte diese ganze Szene mit Wäscheklammern, Schaschlickspießen, Nylonfäden etc. in einer recht abenteuerlichen Konstruktion vor meinem Laptopbildschirm aufgebaut auf den ich dann den einhornförmigen Teil des Trifid Nebels als Hintergrund angezeigt hatte.
Für dieses Bild habe ich sehr viel mit verschiedenen Beleuchtungen experimentiert und dutzende von unbrauchbaren Bildern geschossen für jedes mit dem man arbeiten konnte. Eine Version die mir aber so gut gut gefallen hat dass ich sie noch mal separat bei Deviantart eingestellt habe ist eine Schattenschnittfassung des ganzen:
Beim Hochladen der Bilder habe ich noch einen Grund gefunden mich zu freuen.
Bei Deviantart haben sie gerade (zum zweiten Mal das ich das mitbekomme) ein Bild von mir als Beispielbild für die Kategorie Origami eingestellt: