(06.03.2017)Black_Rider schrieb: Scootaloo ist dir recht gut gelungen. Wenn ich dir nur einen kleinen Rat geben darf:
Optisch gesehen, vermeide Haarstruktur an Mähnen mit dem Liner zu machen, größere Strähnen bringen den Effekt von wehenden Haaren besser rüber. Vor allem wenn der charakter augenscheinlich so weit weg zu sein scheint. Einzelne Haare im detail lassen sich schöner mit den entsprechenden Farben des Haars darstellen.
Das mit der Mähne hatte ich bereits in diesem Bild herausgefunden, es war ein Test. Aber auf jedenfall danke für die Tipps, die werd ich mir merken
(06.03.2017)Black_Rider schrieb: Ich finde sehr schick, wie du den plastischen Effekt des OCs hinbekommen hast, auch der Gesichtsausdruck ist gut.
Kleine Ratschläge, falls Gewünscht:
Du kannst den Plastischen Effekt verstärken indem du zum einen mit Intensiveren Tönen schatten und Lichtstellen darstellst, zum anderen kann man einen realistischeren Effekt erzielen, wenn man mehr Farben als die einzelne Hauptfarbe verwendet. Du hast hier zum beispiel Pink, was ja im endeffekt Grundfarbe rot + kleiner anteil Blau darstellt (gleiche Mischung ergibt Lila) entsprechend kann man bei unbekannten Lichtverhältnissen durchaus auch stellenweise mehr ins Rot und mehr ins blau gehen. Ist allerdings reine Übungssache.
Natürlich gäbs noch mehr, aber bombardieren will ich dich jetzt auch nicht
Rot wahrscheinlich in Richtung Tag und helleren orten, und Blau für die nacht, oder?
Das Problem bei dem bild war, dass die Farben bereits schon deutlicher dunkler waren, nur war das Pink nicht kräftig genug. Also habe ich drüber gemalt und noch ein bisschen drüber gemalt, sie sah vorher zu leblos aus :/
ich habe hier mal kurz beim ohr mit der farbe überarbeitet, aber das fällt wahrscheinlich von dem weniger kräftiger, kräftigen blau auch nicht mehr auf... (hatte eben alles nochmal schnell mit Maus gemacht.
Mit den Farben in den Schatten kann ich beim nächsten Hauptprojekt mal was probieren, dann würde ich dich nochmal anschreiben, wenn ich dürfte
Bzw. allgemein die restliche Kritik interessiert mich, ich kann nur lernen, es sei denn, ich wollte es so machen xD
Ich habe gerade bemerkt, dass die sonne im fertigen Bild doch etwas groß ist
Aber jedenfalls schon mal sehr großen dank!