Alles lief normal in der PT, eine kleine verlängerung wurde beschlossen, ich hatte keine nennenswerten Probleme während dem Siedlungsaufbau zu vermelden ausser zwischendurch mal baustoffmangel aufgrund zuviel bauvorhaben.
Nach der verlängerung hat wydec über mein hinterland einen kleine vorstoß gewagr, den habe ich aber recht schnell wieder zerschlagen, der war wohl auch nur als ablenkung gedacht.
ich schickte dann mal ein paar soldaten in die mitte vor und sah mich... wie konnte es anders sein... zunts verteidigung gegenüber. dummerweise ging mir erst in diesem moment das licht auf das ich vergessen hatte katapulte zu bauen um genau dieser nervtötenden strategie den stachel zu ziehen.
also alle sodaten zurückziehen und auf katapulte warten. derweil kamen auch erstmal keine größeren aktionen von den beiden ausser ein 2ter vorstoß von wydecc über mein hinterland mit einem diesmal stärkeren trupp. auch den habe ich, wenn auch mit verlusten, abgewehrt.
katapulte fertig?
Fein... dann auf ins getümmel und die schlacht begonnen. Der Kampf um die kartenmmitte war heiß und ausgiebig, aber nach und nach zeigten meine Katapulte den türmen die schranken auf und ich hatte es nur noch mit soldaten zu tun, davon aber auch reichlich und vor allem hochstufige. Es war ein regelrechtes Fest. Wunderschön anzusehen und echt spannend.
als die mitte erledigtwar und in meiner Festen hand dachte ich gibt es nur noch 2 möglichkeiten:
entweder das wars und ch muss die letzten türmchen von wydec und zunt suchen, oder die beiden planen irgendeinen fiesen hinterhalt während meine soldaten verwirrt und tatenlos an der font stehen.
Weit gefehlt, zumindest ein paar zentimeter...
Zunt hat mir von der seite ein wenig reingestochen und hat meine halbe seitenverteidigung mit axtkämpfer zerlegt, aber ich hatte noch ein wenig in reserve und habe ihn wieder zurückgedrängt.
eine weit größere überraschung war dass Zunt noch 2 weitere Bollwerke gebaut hatte. das hat mich ziemlich abgefuckt, zumal ich die atapulte zurückgelassen habe.
während ich als die katapulte nachzog hat mich zunt wieder angegriffen. Welle um Welle kamen seine Truppen aus dem Nirgendwo, weshalb ich das mit den katapulten vorerst absagen musste und erstmal truppennachschub holen, sonst würden es die katapulte nicht lange machen.
währenddessen hat ein kleiner Soldatentrupp bei Wydec aufgeräumt und mit unterstützung von ein paar saboteuren die restliche wirtschaft lahm gelegt. nicht dass es sonderlich von bedeutung gewesen wäre... aber um auf nummer sicher zu gehn dass die beiden mich nicht ausspielen wenn ich alles gegen zunt schicke baut sich wydec wieder ne armee und umgekehrt. Ergo nägel mit köpfen gemacht und erstmal alles zerdeppert was wichtig schien.
Zunts verteidigung an der anderen stelle habe ich mit den verstärkungstruppen und katapulten auch recht schnell erledigt gehabt, endlich ist sein nachschub ausgeblieben und ich habe auch das letzte Bollwerk vernichtet. Zunt war geschichte.
Wydec hat mir dann auch noch freiwillig bei der suche der letzten türme geholfen. es wahl wohl eh nichts mehr zu retten nachdem ich alle wichtigen Lebensadern in seiner siedlung zu schrott verarbeitet habe und er wohl kaum noch soldaten hatte.
Ein doch recht schönes 2vs1 diesmal mit wesentlich besserer Laune, Kämpfe haben auch mehr spaß gemacht da auch wirklich nennenswerte Gegenwehr vorhanden war.
Die Map finde ich jetzt auch wirklich besser, wenngleich man wohl mit den felsgrößen noch ein wenig nachbessern könnte. Da habe ich aber auch schonmal gesagt dass das nicht so easy ist wenn man die Sternform beibehalten will.
Alles in allem: Anstrengend, aber interessant und recht ausgeglichenes Game.