Ich hatte bei Minute 60 ca 600 Freie Siedler.
Auf jedenfall mehr als 200 und auch mehr als benötigt wären.
Kann aber auch nochmal nachschauen, habe gespeichert bevor ich in die Statistik ging.
Die meisten davon waren "unterwegs" aber eine gesunde Menge stand noch tatenlos rum.
Nun ich bin mit den 65 bauarbeitern aber nicht mit den Bauaufträgen hinterhergekommen.
Freie Siedler/Träger gabs genug und ich hatte 3 lager voll Holz und voll Stein. und die Waffenschmieden und Golschmelzen sind einfach nicht fertig geworden. Die meisten bauarbeiter waren auch sowieso noch mit dem Aufbau weiterer Wohnhäuser Beschäftigt. Wie du gesagt hast... die Siedler gehen weg wie warme Semmeln wenn mal alles läuft. Aber das kenne ich schon und weiß vorzusorgen wenn mir der Gebäudebaubug nicht einen Strich durch die rechnung macht.
Ich hatte schonmal 20 Wohnhäuser die einfach nicht weitergebaut werden...
Wenn wir unsere 2 Stunden PT machen strebe ich immer um die 100 Bauarbeiter und Planierer an damit die nicht so viel rumlatschen, was einfach Zeit kostet.
Römer habe ich in letzter zeit auch ein par mal gespielt weil ein Mitspieler von hier wenn wir weniger Leute sind gerne mal superkleine Maps spielt. Und Wikinger + kleine Map ist halt mal mehr als suboptimal. Die Gebäude nehmen einfach mal Mega viel Platz weg. Auch wenn ich Römer ganz gut und vor alle Stark finde. Mein Lieblingsvolk sind die Wikinger. Maya Soldaten finde ich auch sehr schön, aber irgendwie sind die Siedler von denen alles kleine Quasimodos. Trojaner spiele ich nicht. Hässlich und sehr ineffizientes Volk mit ein paar Nischenfähigkeiten (wie zb. Unsichtbarkeit/Karte Aufdecken) die aber mich persönlich nicht überzeugen.
Die Map muss ich dir kurz rausuchen, brauche nen Moment.
Here it is:
http://lisus.de/download/Christmas%20Sta...3%204P.map
Beansprucht keinen Status von Professionalität.