Toll, soeben ist mein Paranoia-Level um weitere 1337 auf nun insgesamt 9001 gestiegen. Ich werde ab sofort das Haus nicht mehr ohne genug Essen für mindestens drei Tage, ein Beil und Feuerzeug verlassen. XD
Aber mal ernsthaft: Ich gehe nur selten alleine im Wald spazieren, wenn ich so was tu, dann hab ich meistens meinen Hund dabei, würde er dann auch mitkommen? Zudem wie sieht es mit der Zeit, die man dort verbringt und der Zeit, die währenddessen hier vergeht aus? Gibt es in Equestria überhaupt irgendwelche Naturgesetze? Wenn ja welche? Wenn Equestria auf einem Planeten liegt, wie hoch ist dessen Gravitation? Und wenn es Gravitation gibt, warum müssen dann Celestia und Luna die Sonne und den Mond bewegen? Es gibt mit momentan noch viel zu viele ungeklärte Faktoren, die mein Überleben dort bestimmen würden.
Nehmen wir an: Auf dem Planeten, auf dem Equestria liegt herrschen genau die gleichen physikalischen und chemischen Gegebenheiten wie auf der Erde und unsere Mathematik ist die Selbe. Zudem kommt mein Hund mit und ich behalte alles, das ich am Körper trage: Rucksack mit kleinem Snack, 1,5l Sprudel, Taschenmesser, Desinfektionsmittel (ja, ich hab immer eine Flasche dabei), ein Verbandspäckchen, eine Mullbinde, ca. 5 Meter Nähfaden, ein Feuerzeug, eine Packung Taschentücher, ein Collegeblock, ein Kugelschreiber, ein Druckbleistift + Minen + Radiergummi.
Ich nehme Equestria mal so, dass es der unten verlinkten Karte entspricht.
Logisch wäre es, dass ich irgendwo im Wald zwischen Marelin und Derbyshire auftauchen würde. Es wäre als ein ordentlicher Weg bis nach Ponyville.
Unterwegs müsste ich natürlich immer wieder Nahrung sammeln und/oder Ponies fragen, ob ich bei ihnen übernachten kann, etwas zu Essen bekomme etc. Ich würde schätzen, dass ich für die gesamte Strecke, sollte ich zu Fuß laufen müssen, einige Wochen brauchen müsste.
Wenn ich dann endlich einmal in Ponyville ankomme, werde ich wahrscheinlich schon ein wenig an die Kultur gewöhnt sein und hoffentlich auch weniger Probleme haben mich dort einzufinden. Ich würde wahrscheinlich zu Twilight gehen und sie konsultieren, ob sie einen Rat hat, wie ich entweder hier weiter leben soll, oder wie ich wieder zurück kann. Eventuell werde ich dabei auch die Prinzessinnen kennen lernen.
Sollte ich mein Leben in Ponyville fortführen, würde ich wahrscheinlich Twilight bei Forschungen unterstützen, als Feinmechaniker mein Geld verdienen und unter Umständen ein wenig technologischen Fortschritt einbringen. Dabei werde ich jedoch versuchen möglichst umweltschonend und nachhaltig vorzugehen, dass es nicht bald so aussieht wie hier. Und ich werde meine Forschungsergebnisse von mächtigen und machthungrigen Ponies fernhalten.
Mein erstes Problem wird sein: Wie bekomme ich genug Materialien für meine Forschungen. ein großer Tagebau wird wahrscheinlich nicht möglich sein und wie häufig Eisen, Kupfer, Gold und andere Metalle dort sind, weiß ich auch nicht.
Des Weiteren brauche ich wahrscheinlich auch große Summen an Geld für meine Forschungen und das ist nicht gerade einfach verdient. Und was genau Magie ist, werde ich auch untersuchen müssen.
Ich werde dort vieles zu lernen haben, Geschichte, Archäologie, Arkanologie, Physik, Chemie, Mathematik. Ich will herausfinden, wie die Welt dort aufgebaut ist, was früher war und was in Zukunft vielleicht sein wird.
Während meines Aufenthaltes dort wird mein größtes Problem wahrscheinlich der Verzicht auf Fleisch und viele andere Nahrungsmittel, die hier selbstverständlich sind, sein.
Anhänge:
Karte:
http://hlissner.deviantart.com/art/Eques...-253465186