(21.08.2012)Weather Wing schrieb: Hab leider nicht oft die Gelegenheit für mehr Leute als mich zu Kochen... hin und wieder mal für 50 Personen mehr aber nie
Na, 50 Leute ist doch recht ordentlich! Ich erinnere mich an einen Geburtstag, wo ich für 60 Leute kochen sollte. War mir dann auch zu viel. Ich koche ja sehr gerne und auch für viele, aber je mehr Leute es sind, desto weniger Gänge mache ich aus Prinzip.
(21.08.2012)JacquelineDerpy schrieb: Ich kann überhaupt nicht kochen auch wenn ich ein mädchen bin.
Kochen hat rein gar nichts mit Weiblein oder Männlein sein zu tun.
Aber ich bin entsetzt, wieviele hier kaum bis gar nicht kochen können. Vielleicht liegt´s auch an mir, ich hab schon mit 4 Jahren in der Küche gestanden und von Mutter und Großmutter die Basics beigebracht bekommen.
"Klar, wenn das Kind sich selbst lesen und schreiben beibringen kann, ist es auch alt genug, im Haushalt zu helfen!" war dann der Tenor.
Leute, Essen ist wunderbar! Der Geschmack, der Duft, die Vielfalt der Zutaten, die einen einladen, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen!
Mit gutem Essen erreicht man alles, ob´s die neue Nachbarin/der neue Nachbar ist, der wichtige Vertragsabschluss mit dem Geschäftspartner... Essen kann durchaus (hohe) Kunst sein, muss es aber nicht. Gönnt euch selbst etwas gutes, indem ihr kochen lernt. Verwöhnt euch doch mal mit richtig gutem, selbstgemachtem Essen! Den Abwasch kann man auch am nächsten Tag machen. Essen ist toll!