Und die Liste wird länger...
Ja, mein Lenovo Miix 3 gibt langsam auf. Akku entleert sich im "aus" zustand, lässt sich danach kaum wiederbeleben (Also geht nur noch an, wenn es will), die Leistung ist seit jeher fürn Arsch und nicht zuletzt ist die Qualität so schlecht, dass bereits nach 12 Monaten Normalen mobilen gebrauchs (Immer im Rucksack mit dabei) kleinteile abgeflogen sind wie zB die Haken, die das tablet im Tastaturdock halten sollten, Gumminippel als Schutz vor dem zusammengeklappten Display oder die MicroSD Abdeckung.
Kurzum: Ich brauche was neues, das Drecksding fliegt vom Balkon direkt in die Tonne. Es hatte ein Atom Z3735F mit 2GB/32GB Konfiguration.
Dies würde ich gerne verdoppeln. Also mindestens 4GB/64GB. Leistungstechnisch würde ich mindestens einen Pentium oder i3 haben wollen. Dedizierte grafik wäre was Feines, auch wenn es nur ne Schwache wäre, aber kein Muss. Es sollte nur nicht größer als 14" sein. Und es sollte überdurchschnittliche Akkulaufzeit bieten.
Keine Tabletkombi mehr. Umklappbares Display Schön und gut, aber keine Schwachstellen mit Plastikhalterungen mehr.
n Schnödes kleines Notebook halt. Wegen mir auch Touchscreen. 1080P sollte es schon sein. IPS oder TN is mir schnuppe. Hauptsache hell.
Preis? Keine Ahnung. Eigentlich bräuchte ich sowas wie das neue LG Gram. Aber für so wenig Leistung so viel bezahlen? Ne sorry. Ich denke ich bleibe mit 350-500€ im Mittelfeld.
Ich schaue schon ne ganze weile, aber entweder sind es 15,6" Brocken mit 2,4KG, was Normal für so ein Großes Notebook ist, oder es ist wieder ein Lenovo Miix 310. Aber nein. Nie wieder Lenovo. Nie. Geschenkt oder saubillig vielleicht noch, aber ich gebe nie wieder mehr als 200€ für ein Lenovo Gerät aus.
Dabei war es zu der Zeit sogar möglich, ein Asus/Acer mit denselben Spezifikationen für 200-250€ zu bekommen, anstatt des Lenovos für 350€. Aber ich dachte mir halt "Hey, Lenovo macht eigentlich gutes Zeug, dann gibst du mal ein wenig mehr aus." Ahahahahaahahahahahaahahahha.... :l Arschlecken. Das einzig gute an den Ding war ein IPS 1080p Panel und die Magnesiumbeschichtete Rückseite. Kein Gorilla Glass, keine wenigstens Okaye tastatur, kein guter Kundenservice und verdammtnochmal kein gutes Gerät. Also bitte nie wieder Lenovo solange es kein Absolutes Schnäppchen ist