14.03.2017 |
INNO
Silly Filly
|
RE: Die Siedler 4 - Multiplayerverabredungen
Ja das war wirklich schade Gestern! Die Laggs waren nicht schön, aber noch im Rahmen des Erträglichen. Die Disconnects allerdings nicht
Ich hoffe wirklich dass das mit deinem Wechsel schnell klappt. Vielleicht klappts ja auch mit nem 1v1 die nächsten Tage.
Am geilsten war echt noch der 1Stündige Vortrag im Bronie TS gestern. Der hat mich echt geschockt..."Welches sind deine drei Lieblingsponnys?" "Hää??? Ich wollt doch nur Siedlern!" O.o
|
|
|
15.03.2017 |
INNO
Silly Filly
|
So hab heut nochmal die Christmas Star Map ausprobiert xD. Ja weiß auch nicht warum ich die immer spiele^^ Wahrscheinlich will ich wissen, was da drauf so geht...lol. Simaris, weißt du was du da drauf nach 2 Stunden mit den Wikis hinbekommst? Ich glaub der Vergleich ist besser als nach ner Stunde, weil du da mit Wikis halt noch ziemlich hinterher hinkst. Außerdem ist 2h ja eh eure reguläre pt...Also mit Römern hab ich 1466 Lvl 3er hinbekommen. Vielleicht hast du noch irgendwo ne Stati rumfahren oder kannst mal austesten?!
|
|
|
15.03.2017 |
Zecora95
Wonderbolt
|
1466????
Ich spiel mit INNO im Team!!!
|
|
|
16.03.2017 |
Simaris
Draconequus
|
1400... wtf...
naja zu stunde 2 habe ich glaub an die 1k.
kann aber auch dem verschuldet sein dass ich auch parallel manaproduktion baue bei den langen spielen.
|
|
|
16.03.2017 |
INNO
Silly Filly
|
Ja klar Mana hab ich auch gemacht. Ich schich dir nachher mal die Stati. Wie wars gestern mit deinem Schützling? Hast ihm bissel was beigebracht? Habt ihrs ohne Desync hinbekommen?
|
|
|
16.03.2017 |
Simaris
Draconequus
|
Naja, beigebracht is relativ. Geholfen ein bisschen ins Spiel zu kommen ist wohl zutreffender.
Von der Multiplayertauglichkeit ohne das Nesthäkchen zu sein ist er noch meilenweit entfernt, schätze ich.
Wir haben keine Descyncs gehabt beim Spiel gegen die AI.
kann ja mal gucken ob ich heute abend zeit finde, dann greife ich ein 1h savegame auf und spiel es bis tunde 2 druch und gucke dann nochmal wv. es werden.
|
|
|
16.03.2017 |
INNO
Silly Filly
|
(16.03.2017)Simaris schrieb:
Die Schweine haben die Kohle nicht anständig transportiert. Es war genug Kohle da und auch genug Siedler. trotzdem hatten meine Schmieden nie wirklich Kohle.
Sieht doch respektabel aus! Also, das hört sich für mich klassisch nach Kohlebug an! Diesbezüglich hebe ich dir mal hier den heiligen Gral: Als Wiki brauchst du: 7 Eisenschmelzen, 9 Waffenschmieden und 16 Goldschmelzen. Kohleverteilung: Eisenschmelze: 32%, Waffenschmiede 34%, Goldschmelzen 34%
Wer von euch die Industrie für andere Völker wissen möchte, muss nur bescheid sagen. Ich reiche das gern nach!
|
|
|
16.03.2017 |
Simaris
Draconequus
|
ich hatte 2 goldschmelzen weniger aber dafür 2 eisenschmelzen und 2 waffenschmieden mehr.
Goldmangel habe ich aber komischerweise nicht gehabt.
Ich bin momentan aber insbesondere bei randommaps sehr unzufrieden mit meiner performance.
wir müssten dringend mal n game machen.
morgen weiß ich net obs geht. bin morgen abend wo eingeladen und weiß nicht wann ich zurückkomme.
Samstag/sonntag geht aber auf jedenfall ganztags.
|
|
|
18.03.2017 |
INNO
Silly Filly
|
(16.03.2017)Simaris schrieb: ich hatte 2 goldschmelzen weniger aber dafür 2 eisenschmelzen und 2 waffenschmieden mehr.
Goldmangel habe ich aber komischerweise nicht gehabt.
Ich bin momentan aber insbesondere bei randommaps sehr unzufrieden mit meiner performance.
wir müssten dringend mal n game machen.
morgen weiß ich net obs geht. bin morgen abend wo eingeladen und weiß nicht wann ich zurückkomme.
Samstag/sonntag geht aber auf jedenfall ganztags.
Also ich wäre heut dabei! Vielleicht so gegen 19:00?
|
|
|
18.03.2017 |
Simaris
Draconequus
|
Hmm, Ich denke dass es bei mir um die Zeit essen gibt.
wir können vorher aber auch.
Ich muss jetz noch n paar hausarbeiten erledigen dann bin ich frei.
wenns abends sein soll musst du bissl zeitlich flexibel sein da ich selber nicht genau weiß wann es essen gibt und wie lange es dauert. (Essen vorbereiten, futtern, spülen etc.)
In der regel essen wir um 18 uhr, das is aber nicht in Stein gemeißelt. :-)
|
|
|
18.03.2017 |
Simaris
Draconequus
|
K, alles Klar
|
|
|
20.03.2017 |
Simaris
Draconequus
|
Zeit für den Bericht für den ich gestern zu Müde war.
Wir hatten erstmals MK13 in der regulären Match Runde dabei und mit ihm wohl ein gehöriges Stück Temperament zugewonnen. Neben Ben versteht sich. Wenngleich MK noch recht neu im Siedeln ist spürt man, dass er sich jedes Game mit großen Schritten verbessert. Genug des Palavers:
Ich schlug also vor dass ich mit Wydec gg ben, Zunt und Mk13 antrete. Dagegen wurde kein Einspruch erhoben.
Alles in allem ein Spannendes game bei dem ich zwischendurch schon meine "Ach du Scheiße" Momente gehabt habe.
U.a. als mein einziges Wasserwerk nicht fertig wurde wegen dem gebäudebug was meine Brotproduktion im prinzip erst 20 min später al geplant zum laufen bringen sollte. oder die vorstöße von ben mit Armee + Saboteuren.
ich hatte ja schonmal gesagt dass ih das eine äusserst gemeine Strategie finde wenn man die Hauptstreitmächte noch nicht besiegt hat (und die sich nicht verstecken). Einfach nur dem Kampf aus dem Wege zu gehen und von hinten alles kaputtmachen ist imho eines Bens nicht würdig. Das kannst du besser.
jedenfalls. Es gb noch vor der ablauf der 2 h frist die ersten auseinandersetzungen u.a. weil MK13 nicht mit unseren Multiplayerregeln vertaut war, Da muss ich mich auch mal im namen aller entschuldigen. Jeder von uns ist wohl davon ausgegangen dass Mk das weiß. War wohl ein Irrtum.
Kurzum hat bei MK dann das Terperament übernommen nachdem er eine (nach meiner meinung) unbeabsichtigten Landnahme als Angriff von Wydec gesehen hatte und kurzum den Angriff eröffnet hatte, kurz nach Stunde 1.
Wir waren uns aber dnan einig dass dies eine Sache zwischen Wydec und MK bleiben sollte... so war es dann auch, bis irgendwann wydec im begriff war MK komplett aufzureiben. Dann hatten sie sich doch zusammenbgerafft um ihn zu retten.
nach stunde 2 jedenfalls kamen auch sofort die ersten großen angriffe von ben auf mein Terriorium. geschätzt 5 trillionen Soldaten gegeneinander. Aufgrund meiner intelligenten und taktisch überlegenen Spielweise (ich hatte mehr soldaten, kek) konnte ich seinen ersten Vorstoß problemlos zurückdrängen.
Ich versuchte über die Mitte ein wenig zu sticheln und ging gegen die Burgen und türme mit Belagerungsgeräten vor.
Während Wydec weiterhin MK beschäftigte kümmerte ich mich um die Widerstände von Zunt und Ben. Da habe ich dann zwischendurch uch mist gebaut indem ich aus versehen meine schwertkämpfer verheizt habe, musst erstmal nachbauen um weiter vorrücken zu können.
In der zwischenzeit nutzte ben die gelegenheit in meine Ungesicherte Flanke einzubrechen und mir alles it Saboteuren zu zerlegen was ihm möglich gewesen war. Er kam auch recht weit, und es hätte mir wohl auch weh getan wnen er dies früher geschafft hätte. Aber zu diesem Zeitpunkt war imo das Spiel schon entschieden. Es tat wohl meiner wirtschaft recht weh, aber meine Wirtschaft war nicht mehr groß zu erschüttern. Die minen hatten alles und bis die wieder brot gebraucht hätten , habe ich die farmen wieder aufgbaut gehabt.
Nachdem bens erste Sicherung geknackt war kam die 2te dran, die wohl auch gleichzeitig das Kasenenzentrum war. mit ein paar Solis und zaubersprüchen und ein paar schuss aus thors hammer waren auch diese türme schnell weg und Ben schied damit als erstes regulär aus (MK hatte vorher schon einen Disconnect oder so wie ich das mitbekommen habe).
Zunt war dann eigentlich auch nicht mehr viel Arbeit und MKs AI war uch nur noch fleißarbeit.
Tl: DR
Ben und ich lieferten und den kampf der Titanen während Zunt ihm mit zaubern und ein paar Solis unterstützend zur seite Stand. Schlussendlich hat es aber für sie nicht gereicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2017 von Simaris.)
|
|
|
20.03.2017 |
Zecora95
Wonderbolt
|
Simaris der Zerfi***
Gutes Review, schön zu wissen das wir einen neuen Siedler unter uns haben
|
|
|
20.03.2017 |
Simaris
Draconequus
|
Wurde über die telegram gruppe geregelt. link dazu steht hier iwo im thread.
|
|
|