Ich habe bemerkt, dass viele auf das Verhältnis MLP zu Fillys verweisen.
Abgesehen von der Menge an Regal, die der jeweilige Merch verbraucht, gibt es aber Folgendes zu beachten:
MLP-Merch:
Leere Displays können sowohl bedeuten, dass die Nachfrage klein ist, die Displays sich nur langsam leeren und einfach noch nicht nachgefüllt wurde.
Sie können aber auch bedeuten, dass die Nachfrage so groß ist, dass die Displays
schon wieder leer sind.
Volle Displays und Regale können genauso gut neu aufgestockt worden sein als auch unangetastet sein.
Filly-Merch:
Hier gilt genau das gleiche.
Zitat:Der TRU hier in Wien hat auf ner Fläche von ner Einzimmerwohnung nur Fillyzeug gehabt und rießen aufsteller von den Blindbags. Die müssen halt MLP genau so herrichten, dann würde das auch laufen und nicht irgendwo in der hintersten Ecke zwischen dem Fillyzeug vertsecken.
Warum das nicht läuft liegt in erster Linie nicht nur an der fehlenden Werbung von Seitens Hasbro sondern vermehrt an den Läden selbst. Wenn man MLP versteckt findet das einfach keiner und zur Folge hat das eins: Es kauft NIEMAND!
Ich würde das was nicht so gut läuft eher weiter nach vorne stellen (vielleicht auch direkt an den Hauptgang oder dort wo es ein Blickfang ist), sodass Neulinge das sehen und ich auch damit Umsatz mache. Das was eh gut läuft und bekannt ist muss nicht noch unnötig direkt an die Front gestellt werden. Ist ja meines erachtens auch unnötig und sinnfrei. Das Zeug läuft eh auch wenn es weiter hinten steht.
Das wird nicht passieren, Toys'R'Us ist ein
Unternehmen, keine Wohltätigkeitsgruppe. Jeder der Ahnung hat von Betriebswirtschaft wird wissen, das die Fillys deshalb so häufig Prioritäten in den Läden haben, weil sie mit einer starken Marketingkampagne verbunden sind, das spricht für Umsätze.
Wegen dem "Verstecken": Würde man einen Bonsai neben einem genausogroßen Fichtensetzling pflanzen, wären sie ibn einem 1:1 Verhältnis.
Wenn man Jahre später wiederkommt, ist die Fichte gewachsen, mit dem Bonsai daneben. Der Bonsai ist dann auch nicht unter der Fichte versteckt, sondern ist nur langsamer gewachsen. (ich hoffe ihr wisst, worauf ich hinauswill.)
(21.08.2012)Jessy_Kisu_kata schrieb: werde ich
bestellt isses schonmal
Auch ich würde gerne wisesen, wie sich die MLP-Blindbags bei euch verkaufen.
...Moment mal, arbeitest du in einem Gamestop? Wenn ja, macht das das Ganze ja noch interessanter.