28.03.2017 |
RoseTreefriend
Ponyville Pony
Beiträge: 196
Registriert seit: 03. Okt 2016
|
RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:US Politik
Hab über viele Jahre Depressionen gehabt! Geholfen haben Therapien und Medikamente nicht wirklich! Hab selbst Augenwischerei betrieben, mußte für meine Kinder stark sein und hab all die Sch**** überdeckt mit Schmerz- und Schlafmitteln! Bis im Geschäft alles aufgeflogen ist...
Ich wurde zu einer Entziehungskur geschickt! Anfangs hab ich da keinen Bock drauf gehabt, doch nach sehr kurzer Zeit hat mich eine Systemorientierte Therapeutin " geknackt"! Habe 2 Aufstellungen bekommen, die haben wirklich langjährige Knoten gelöst!
Bin da zwar nicht geheilt raus, aber ich habe sehr viel gelernt! Der wichtigste Satz in meinem Leben ist seitdem, was nicht zu ändern ist muss man von einer anderen Seite betrachten und lernen auch das Positive wahr zu nehmen!
Es läuft nicht alles gut, habe auch heute noch meine Durchhänger, sogar manchmal suizidale Gedanken...Doch diese halten nur sehr kurze Zeit an!
Ich bestimme mein Leben selbst! Ich schenke mir mein Glück!
Heute lebe ich ohne Therapeut, ohne Medikamente! Bin ein fröhlicher Mensch! Auch wenn es nicht leicht ist, so Versuche ich die schönen Dinge zu sehen, mich selbst nicht immer all zu ernst zu nehmen und gönne mir auch Mal, traurig zu sein! Wichtig dabei: es nicht verstecken, es beim Namen zu nennen und zu wissen, morgen sieht die Welt schon wieder anderst aus!
Tapfer weiter gehen, habt Vertrauen in Euch! Jeder schafft seinen Weg! Jeder!
|
|
|
28.03.2017 |
SharpShard
Wonderbolt
Beiträge: 1.282
Registriert seit: 05. Jul 2012
|
RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:US Politik
Gefällt mir. und ich find deine Motivation spitze, gerade die vielen !!! xD
"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
|
|
|
28.03.2017 |
Changeling-princess
Parasprite
Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012
|
RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:US Politik
(28.03.2017)Outcider schrieb: Falls das ok ist, würde ich das Thema ein wenig in diese Richtung lenken, hatten die meisten hier schon Depressionen? Wie sind eure Erfahrungen mit Therapeuten und was habt ihr gelernt, um mit negativen Gedanken umzugehen?
Ich pack mal meine Erfahrungen und so dazu in einen Spoiler, weil doch recht lange. Falls jemand Rechtschreibfehler und so findet tut es mir leid, hatte heute ne OP mit Vollnarkose und kann sein das ich noch ein bisschen was verdödel was das angeht
Direkt von vorneherein, ich hab seit Jahren immer mal wieder mit depressiven Episoden zu Kämpfen gehabt, eigentlich mein ganzes Leben lang schon, viele habe ich meinen Eltern zu verdanken, aber vorallem in den letzten fünf Jahren wurde das ganze bei mir massiv schlimmer, u.a. durch den plötzlichen Tod der Person die mir am nächsten Stand und für mich meine Familie war - die Tatsache das ihr Tod auch noch unnötig war und hätte verhindert werden können macht es nicht einfacher - und durch insgesamt drei absolut bescheidene Beziehungen.
Ich hatte es glaube ich schon einmal erwähnt das vor einer Weile durch gewisse Lebenseinflüsse und Personen in meinem Leben extrem depressiv und sogar Suizidgefährdet wurde, weil ich mit der kompletten Situation nicht klar kam und überfordert war von dem unberechbaren Verhalten meines damaligen Partners, der Tatsache das er mich betrogen hat und psychisch auch noch permanent maltretiert hat mit ignoranzstrafen & vielen weiteren Emotionalen Foltertechniken wie Z.B. gaslighting und er mir auch noch eingeredet hatte das ich das alles verdient hätte und es meine Schuld ist. Durch das und den ständigen Druck in der Uni, ein paar andere Personen die mein Leben noch unschön bereichert hatten und das Erlebnis das einer meiner Ehemaligen Freunde mich zu der Zeit auch noch im bewusstlosen Zustand begrabbelt hat (was er mir aber später gestanden hat, sonst wüsste ich davon bis heute nichts) , wurde ich dann schwer depressiv und bin in der Tagesklinik gelandet für ein Halbes Jahr, u.a. auch nach zwei gescheiterten Suizidversuchen. Bei einem davon hat mein bester Freund den Notarzt gerufen, war eine gute Entscheidung von ihm, wie ich heute finde.
In der Tagesklinik hab ich viel dazu gelernt was den Umgang mit Depressionen angeht, auch wenn die Therapeutin die ich da bekommen habe eher mau war (und lustigerweise Maue hieß). Musste da auch Antidepressiva nehmen, Mirtazapin um ganz genau zu sein. Als ich dann aus der Tagesklinik raus war, ging es mir auch besser, aber in der ganzen Zeit hat mein damaliger Partner halt trotzdem nicht mit seinem gefoltere aufgehört, wodurch ich nicht vollständig genesen war und mir dann nach der Tagesklinik noch einen weiteren Therapeuten gesucht habe, dem ich im Endeffekt wirklich viel zu verdanken habe.
Ansonsten was mir bei Depressionen oder auch nur Depressiven Episoden Tatsache geholfen hat, war Meditation, autogenes Training, die Krankheit genauer zu verstehen und akzeptieren und lernen meine eigenen Gedanken mit bestimmten Techniken ins positive zu lenken, wenn ich gemerkt habe das die Depression wieder ihre Griffel an mich packt. Ab und zu war auch schlicht und einfach weinen sehr erlösend für mich, weil manchmal musste ich einfach die Last los werden und natürlich die gute und offene Kommunikation mit meinem Therapeuten und meinem Besten Freund und deren Unterstützung. Depressionen bekommt man leider nicht von heute auf morgen, aber es ist machbar sie komplett los zu werden :> Man muss auch einfach lernen die kleinen Erfolge zu feiern, auch wenn es nur ist das man es mal wieder geschafft hat sich anständig zu duschen oder sogar das Haus (wenn auch nur zum einkaufen ) zu verlassen, in kleinen Schritten kommt man auch ans Ziel
Das für mich wichtigste ist da bis heute sich auf die positiven Dinge zu konzentrieren und diese zu Schätzen wissen, weil gerade wenn man diese als selbstverständlich nimmt und dann negatives über einen hineinbrettert, hat man gerne mal den Eindruck das alles nur beschissen ist. Wenn man sich an den positiven Dingen festhält, passiert das einem nicht so leicht
Inzwischen bin ich froh das alles hinter mir zu haben und durch diesen dunklen Sumpf durch zu sein und bin zufrieden mit meinem Leben (und mit der meiner Meinung nach absolut wundervollsten und liebevollsten Person überhaupt zusammen ) und auch wenn es nicht so einfach war einige Leute aus meinem Leben zu werfen, es war die richtige Entscheidung. Ich bin glücklich so wie es ist und kann in zwischen nicht mehr nachvollziehen wie ich noch vor einem Jahr nicht mehr Leben wollte, im Moment will ich eher das Gegenteil
Mein Tipp was Therapeuten angeht wäre noch sich wirklich mehreren Vorzustellen und dann bei dem Zu bleiben, mit dem man am besten klar kommt. Weil eine Therapie hat keinen Sinn wenn man den erstbesten da nimmt und sich am Ende unwohl mit dieser Person fühlt.
und bevor sich jetzt irgendwer ans Bein gepiselt fühlt, es ist einfach so gewesen und das gehört bei mir da einfach mit dazu, Punkt.
Beitrag aufgrund unnötiger, provokanter Anmerkung bearbeitet. ~DaaVid
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2017 von DaaVid.)
|
|
|
28.03.2017 |
SharpShard
Wonderbolt
Beiträge: 1.282
Registriert seit: 05. Jul 2012
|
RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Ich hab übrigens morgen auch gleich einen Rundgang im Werk eines internationalen Automobilteile-Zulieferer. (eben die potentiell neue Arbeitsstelle)
Da hab ich ehrlich gesagt Angst vor und ich frag mich die ganze Zeit ob ich belastbar genug dafür bin #Selbstzweifel
Aber wie mein Vater heute zu mir sagte. Einfach auf dich zukommen lassen. #chillen
Und nen anderer, internationaler Maschinenbauer will mich auch einstellen ...für was soll ich mich entscheiden? =.=
Beitrag editiert, da Offtopic. ~DaaVid
"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2017 von DaaVid.)
|
|
|
28.03.2017 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.550
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Wenn ich das eine oder andere Lese, bekomm' ich selbst wieder fast Depressionen...
nur nicht so schlimme wie 2013, als ich sogar mehrfach suizidale Attacken hatte - und nicht viel gefehlt hätte, damit ich heute darüber schreiben könnte... eines weiß ich: so tief untenr will ich nicht sein - und das versuche ich aktuell auch zu vermeiden wo es geht. daher bin ich auch grade, was das Thema "Suizid" angeht, Extrem Sensibel.
Wurde ich doch bereits seit Kindesalter wg. Deppressionen (naja, korrekter eigentlich wegen einer suizidalen gefährund, die man allerdings sehr häufig fälschlicherweise anstelle einer Depression als diagnose hernimmt) über 7 Jahre lang mit verschiedensten Psychater und therapien konfrontiert - die sogesehen bis zum alter von 27 Jahren anhielten und NIX passiert ist, ehe sich alles schlagartig wandelte. Genauer gehe ich nciht drauf ein.
Jedenfalls ist es so, dass ich früher (ab 2014) häufiger diskussionen aus dem wege ggegangen bin, sobald nur eines der beiden themen aufkamen - und ich erst jetzt, knapp 3 jahre nachdem ich das ansatzweise verarbeitet habe, verstärkt drauf achte, was man zu diesen themen schreibt. alleine, weil ich weiß, wie Scheiße das ist - so tief unten im Loch zu sitzen und kaum mehr einen ausweg zu kennen...
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
28.03.2017 |
DaaVid
DER Verbuddler
Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013
|
RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Langsam ist es mehr als lächerlich.
Bei weiteren Offtopic Posts wird von mir eine persönliche Schreibsperre vergeben. Ich schließe mich mit dem Modteam kurz und schaue wie man das nun endgültig stoppen kann.
Nein, der erste Beitrag ist ebenfalls weg da der provokant war, wie ich von Anfang an bereits gesagt hatte.
|
|
|
28.03.2017 |
Changeling-princess
Parasprite
Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012
|
RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Er war keineswegs Provokativ gemeint und sogar Sharpshard hat das verstanden..... Also wie gesagt, man kann es auch echt übertreiben und überall Hass sehen, wo nichtmal mehr welcher war, sondern nur Posts über Fakten die so nunmal passiert sind.
Aber schön das meine Depressionshistorie einfach zensiert wird.
Ich meine selbst wenn euch der Post nicht passt, warum editiert ihr ihn nicht einfach, anstatt ihn ganz zu löschen? Ach ja genau, weil ihr mich alle offen hasst .
|
|
|
28.03.2017 |
DaaVid
DER Verbuddler
Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013
|
RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Ich verstehe nicht wie es alle verstehen und dann hier ein Offtopic Rosenkrieg losgeht. Das macht keinen Sinn.
Ebenfalls sehe ich es dahingehend auch nicht ein Beiträge noch fertig zum post zu editieren, wenn man selbst dazu nicht in der Lage ist.
|
|
|
28.03.2017 |
SharpShard
Wonderbolt
Beiträge: 1.282
Registriert seit: 05. Jul 2012
|
RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Ist auch nicht schön, wenn Ärzte einen nicht helfen.
Als kleines Kind war ich auch bei einem halben dutzend Ärzte, wegen meiner Esseinschränkung und keiner konnte mir oder meiner Mutter helfen Dx
Aber einer hatte Recht. Er meinte das ich früher oder später schon alleine nach vorne will und zu Essen anfange. Das ist dann auch schlagartig passiert. Auch wenn das Problem natürlich nicht, gleich ganz weg geflogen ist xD
Aber das ist ja auch nochmal was anderes wie Depressionen, auch wenn die schematik von fehlender Wirkung, wie gesagt vertraut ist
"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2017 von SharpShard.)
|
|
|
28.03.2017 |
Changeling-princess
Parasprite
Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012
|
RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Es gab hier nichtmal einen Rosenkrieg? ich hab lediglich gesagt das ich eben mit entsprechender Person keinen Kontakt mehr wünsche und mich auf die Worte meines Therapeutens verlasse?Und das ich es furchtbar finde wie manche Worte durch die Internetkultur so verharmlost werden, wenn sie eigentlich einen ernsten Hintergrund haben? Soll ich hier jetzt zehntausend Fotos von meinem Verlobten und mir posten bis ihr alle endlich versteht das ich seit einem Halben Jahr mit jemand anderem zusammen bin? Geez.
Oder ist es automatisch ein Rosenkrieg weil ich eine Frau bin und damit ja automatisch garantiert hysterisch bin und nur rumbitchen kann? Das wäre aber ziemlich sexistisch
Wie gesagt, man kann es echt mit dem Hass übertreiben und ja einen langen Post einfach zu löschen, anstatt einfach einen Satz zu editieren werte ich ganz klar darunter.
|
|
|
28.03.2017 |
DaaVid
DER Verbuddler
Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013
|
RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Nein - es juckt einfach keinen.
Hoffe das ist verständlich.
Zurück zum Thema ohne aneinander anzuecken, sonst wird wieder alles geräumt. Das Thema wurde oft und lange genug durchgekaut.
|
|
|
28.03.2017 |
Changeling-princess
Parasprite
Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012
|
RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Schön, dann pack meinen Post zum Thema wieder hin und editier einfach den einen Satz. und den von Crash kannst du auch wieder her packen, der hatte nämlich auch mit dem Thema zu tun und ich verstehe nicht warum der gelöscht wurde, außer natürlich du hast auch eindeutig einen hass auf ihn und willst nicht das er irgendwas zu dem Thema postet.
So viel Offtopic wäre nichtmal nötig wenn die Mods hier teilweise mal ein bisschen ihren Kopf benutzen würden, bevor sie einfach hirnlos irgendwas löschen.
Und zu der Depressionshistorie von jemandem zu sagen das es keinen juckt finde ich persönlich äußerst empathielos. Und wenn du das so empfindest, warum löscht du dann nicht einfach alle Posts zu dem thema hier und verbietest das thema einfach, wenn man nichts dazu schreiben darf?
|
|
|
28.03.2017 |
SharpShard
Wonderbolt
Beiträge: 1.282
Registriert seit: 05. Jul 2012
|
RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Daavid? Kannst du den teil mit meiner neuen potentiellen Arbeitstelle nochmal herstellen?
Will dazu die anderen was fragen
"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
|
|
|
28.03.2017 |
DaaVid
DER Verbuddler
Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013
|
RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Wenn man sich den Thread vor dem Shitposten betrachten würde, hätte man gesehen, dass Crashs Beitrag bereits vor meinem vorherigen Post wieder da war. Im Endeffekt der permanenten Störung von euch habe ich leider nicht auf den Beitrag geachtet und ihn fälschlicherweise entfernt.
Mods müssten hier nicht so viel Offtopic aufbauen, wenn nicht ständig irgendwelche beziehungsthemen aufgegriffen werden. Das ist hier keine Therapie Stunde für euch. Sucht euch bitte ein passendes Medium dafür. Ebenfalls ist es nicht meine Schuld, wenn ich hier jedes mal reingerufen werde (oh, vielleicht sehe ich das nicht als einziger hier so?)
Gerne kannst du die Aussagen so drehen wie du willst, aber worauf du das "juckt mich nicht" beziehst bleibt dir frei überlassen.
Und ja, SharpShard, ich habe beide Beiträge editieren und stelle die jetzt wieder her. Danke für die normale Frage.
Ich möchte ab diesem Punkt hier keinen Beitrag mehr zu irgendwelchen Beziehungskram sehen, der hier immer noch nicht rein gehört, ich weiß nicht wie oft man das noch in den Kopf hauen muss.
Danke.
|
|
|
28.03.2017 |
Changeling-princess
Parasprite
Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012
|
RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie seit ihr hier die einzigen Leute die jetzt mal wieder irgendwo irgendwelche Provokationen oder Beziehungsdramen sehen, wo keine sind und damit unnötiges Drama hier veranstaltet. Ich meine wenn nichtmal die Person die dadurch eventuell hätte provoziert werden können versteht das einfach nur als faktische Darstellung meiner Geschichte gemeint war, und nicht als Persönlicher Angriff oder Provokation, aber die Leute die davon eigentlich exakt garnicht betroffen sind das tun... vermutlich um Offtopic heraufzuprovozieren und ihre Sicht der Welt zu feeden? Weil es ja nicht sein kann das man sich nicht immer an die Kehle gehen muss und damit einfach lebt was war?
Aber hauptsache Zensieren und so tun als ob Leute komplett ausrasten, die es nicht tun.
|
|
|
28.03.2017 |
Eazy
Enchantress
Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013
|
RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Überall wo Shard und Princess aufeinandertreffen gibts streit.
Ihr seit wie zwei passiv-aggresive Kinder die sich beweisen müssen wieviel toller ihr Backförmchen ist ._.
Depressionen sind echt scheiße, so ziemlich das unnötigste was die Natur meinte dem Menschen antun zu müssen I;
Ich hatte eine entsprechende Periode nachdem ich herausgefunden hab wie mich meine Ex ausgenommen und betrogen hatte, zum Glück ging der darauf folgende Suizidversuch fehl x_x
Leider scheint sowas ja geradezu eine Modekrankheit zu werden, besonders bei den weiblichen Personen meines Freundeskreises.
--.- ..--- ----. ..- --.. ...-- .--- .... -.. .... ...- ... -.-- -..- .-. .--. -... ..--- ..... --.. .. ... -... .--. -... -- ..- --. --.. ..--- ----. ... --.. -.-. -... --.. -.. --. ..-. -.-- .. --. --.. ...- -.-. .. -... ..... -... ...-- ...- -.-- .. --. ...- -- --.. -- ----. -.-- -.. .... -- ..- Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
|
|
|
29.03.2017 |
Changeling-princess
Parasprite
Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012
|
RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
(28.03.2017)Rocket Jumper schrieb: Überall wo Shard und Princess aufeinandertreffen gibts streit.
Ihr seit wie zwei passiv-aggresive Kinder die sich beweisen müssen wieviel toller ihr Backförmchen ist ._.[/spoiler]
Ah okay, ich nerve, aber sowas zu posten ist okay? Sogar mit offensichtlichem Gegenbeispiel?
Da sieht man mal wie bias ihr alle seid, ihr solltet vielleicht mal euer alles Weltbild überdenken und vorallem eventuell nicht irgendwelche Leute hassen mit denen ihr nichtmal was zu tun habt und die eventuell auch ihre eigenen Sachen anderweitig klären und damit dann auch weiterhin normal umgehen und sich damit abfinden das es eben war aber man nicht mehr weiterhin darauf agressiv drauf rumreitet? Nur weil ihr es scheinbar braucht das sich andere an die Kehle gehen.... Ich könnte jetzt auch genau so gut sagen das du nervst mit deiner Möchtergern moderation und deinem Zensieren so wie es dir passt "weil ich bin ja der Threadersteller, ich darf das weil mir das nicht passt". Tue ich das? Nein.
|
|
|
29.03.2017 |
Eazy
Enchantress
Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013
|
RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
(29.03.2017)Changeling-princess schrieb: (28.03.2017)Rocket Jumper schrieb: Überall wo Shard und Princess aufeinandertreffen gibts streit.
Ihr seit wie zwei passiv-aggresive Kinder die sich beweisen müssen wieviel toller ihr Backförmchen ist ._.[/spoiler]
Ah okay, ich nerve, aber sowas zu posten ist okay? Sogar mit offensichtlichem Gegenbeispiel?
Da sieht man mal wie bias ihr alle seid, ihr solltet vielleicht mal euer alles Weltbild überdenken und vorallem eventuell nicht irgendwelche Leute hassen mit denen ihr nichtmal was zu tun habt und die eventuell auch ihre eigenen Sachen anderweitig klären und damit dann auch weiterhin normal umgehen und sich damit abfinden das es eben war aber man nicht mehr weiterhin darauf agressiv drauf rumreitet? Nur weil ihr es scheinbar braucht das sich andere an die Kehle gehen.... Ich könnte jetzt auch genau so gut sagen das du nervst mit deiner Möchtergern moderation und deinem Zensieren so wie es dir passt "weil ich bin ja der Threadersteller, ich darf das weil mir das nicht passt". Tue ich das? Nein.
Kurz durchatmen bevorm antworten dann passieren keine Rechtschreibfehler.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen wie nervtötend euer hin und her ist. Ich hasse keinen von euch, aber Ich kann definitiv eure Fehde die hier ständig austragen müsst nicht mehr durchlesen, da wird man selbst glatt depressiv. Bitte einfach mal erwachsen reagieren und über bestimmten Leuten stehen und sie ignorieren, hilft Wunder.
Sorry für das Off-Topic Lay und DaWeed, wollte das nur noch fix von der Leber haben.
--.- ..--- ----. ..- --.. ...-- .--- .... -.. .... ...- ... -.-- -..- .-. .--. -... ..--- ..... --.. .. ... -... .--. -... -- ..- --. --.. ..--- ----. ... --.. -.-. -... --.. -.. --. ..-. -.-- .. --. --.. ...- -.-. .. -... ..... -... ...-- ...- -.-- .. --. ...- -- --.. -- ----. -.-- -.. .... -- ..- Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
|
|
|
|