583506
(01.04.2017)Captain Gulasch schrieb: Hehe da bin ich ja das genaue gegenteil... mit nur 60PS ist meiner eher untermotorisiert.
Ist mir aber auch ziemlich egal.
-Es ist mein erstes Auto
-Es sollte Sparsam sein und günstig im Unterhalt.
-Es wird meistens nur in der Stadt gefahren.
-Ich gebe nicht viel auf hohen Top Speed und PS Zahlen.
-Der Wagen fährt sich sehr gut.
-Der Wagen war ein gutes angebot
-- 2006er Baujahr, viele neue Komponeten im Motor, neue Bremsen, neu TÜV, gefühlt eine junge gute Kupplung, Klima, Beheizte Frontscheibe, neue Winterreifen, Garantie vom Verkäufer der hilft wenn was ist, da der Typ ein Ford experte ist und auch noch günstiger an teile rankommt. Für 2200€.
Der nächste wird wie gesagt ein Fiesta 2017 mit max. 100PS, reicht.
Natürlich aber mit vielen extras und Panorama Glasdach, soviel muss schon sein.
Stimmt wohl, ja.
Ich habe zwar schon ein eher stärkeres Auto, aber eigentlich auch nur weil ich ein Kombi haben wollte mit den ich ein Anhänger ziehen kann. Die Anhängerkupplung hab ich erst vor wenigen Monaten mit meinen Vater gemeinsam verbaut.
In der Stadt muss ich eh nicht wirklich parken können und am Land hab ich mit Parkplätze überhaupt kein Problem.
Kann aber deine Argumente vollkommen verstehen, die Kosten sind wirklich höher schon begonnen beim Sprit-Verbrauch, Ersatzteile bis hin zur Versicherung. Das ist sicher kein schlechtes Angebot, aber ich kann schwer Vergleiche ziehen. Autos in Österreich sind schon tlw um 20-40% teurer würde ich fast behaupten. Schon alleine wegen der blöden NoVa (Normverbrauchsabgabe).
Mein Vater hatte ein Ford Mondeo, mit dem war er auch sehr zufrieden, bis er dann im Alte von etwa 20 Jahren doch auch den Geist langsam aufgegeben hatte. (Viel geraucht, Ausseter uvm.. aber bei dem Alter haben wir dann gesagt, dass sich die Suche nach der Ursache auch nicht mehr auszahlt - war ein Diesel)
Ich hab für meinen VW Passat Variant (3C5, 2006/06 Erstzulassung, 103kW also 140PS mit der Comfort-Austattung) knapp 7000 € gezahlt. Ja nicht billig und war auch ein riskanter Kauf, weil die Motoren tlw Probleme mit der Ölpumpe bzw. der Übersetzung haben. Scheint aber bei meinen bisher aus zu bleiben und der hat jetzt auch mittlerweile knapp 200.000 km drauf. Gekauft hab ich ihn mit 173k oder so.
Autos sind hier leider sehr teuer. Aber es war ein Händler-Kauf also mit Garantie und die Tandempumpe haben Sie mir dann ohne Anstand & Kosten wirklich abgedichtet. Händler-Kauf hat schon einige Vorteile.
(01.04.2017)Captain Gulasch schrieb: Durchaus, bleibt die Frage ob ich mir eine Wohnung alleine nehme oder zu 2. eine größere als jetzt. Muss man mal schauen, so einige 1000er hab ich mir aber dafür schonmal angespart.
Hätte es auch schon letztes Jahr machen können, aber Führerschein und Auto und ungewissheit über Auto Kosten und Wohnungskosten mit Versorgung und allem drum und dran... von unsicherheit mal abgesehen kann das einem Finanziell das Genick brechen, gespartes hin oder her.
Angemeldet als "Wohnungssuchend" bin ich jedenfalls schonmal.
Stimmt, da kann man viel sparen.
Da hast du vollkommen recht, das kann schnell gehen so viele "teure" Dinge auf einmal ändern zu lassen, da ist es besser das Schritt für Schritt zu machen und mal abzuwarten was nun wirklich die regelmäßige Kosten fürs Auto anfallen.
(01.04.2017)Captain Gulasch schrieb: Mensch, ich hab zwar garnichts mit Furries zu tun und bin auch keiner aber irgendwie tendiere ich momentan dazu den Ava zu lassen
Na perfekt, dann hat es ja funktioniert.
(02.04.2017)Captain Gulasch schrieb: Kann man mit ner Heckenschere leicht ändern
- Autsch..
(02.04.2017)Reinibowi schrieb: Gute Nacht
Danke, und nen guten Morgen gleich mal an alle im Nachhinein!~
(02.04.2017)Captain Gulasch schrieb: Die Bärtige Lady
Tom Neuwirth - uh... ahh... ich meinte ja Conchita...