Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.01.2025, 22:51

Zählen
04.04.2017
Papungha Offline
Enchantress
*

RE: Zählen
583.761...

Dann kauf dir doch eine. [Bild: 01-newrainderp.png]

Und auf meine Maus hab ich noch nie gehämmert, auch wenn mich das seit ner Weile echt enorm nervt. :derp:

04.04.2017
Reinibowi Offline
Silly Filly
*

583762

Der Name sagt mir jetzt nichts. Wäre also nett ja.

Die Sache ist, dass ich ein ziemlich unerfahren "Autor" bin, aber jetzt schon einige Wochen an einer Fanfic sitze, zu der ich gerne Rückmeldung hätte. Ich kenne halt Fimfiction.net aber das ist Englisch, und ich habe, auch wenn ich es könnte, keine Lust das alles in Englische zu übersetzen.

Dann wäre da noch fanfiction.de wo es ein paar MLP fanfics gibt, aber da ist quasi keiner der community mehr wirklich unterwegs.

Und hier aufm Forum... Ich weiß net. Hier sind so viele talentierte Schreiber unterwegs, da traue ich mich nicht so Recht, meinen Crap reinzustellen.

Please take only the recommended Internet dosage!
[Bild: BKPgtaq.gif]
Bist du am Leben? Dann Gib mir was von deinem Leben~
馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
04.04.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*

583763

(04.04.2017)rainbowdash28 schrieb:  Hochdeutsch, ja da mag ich z.B. Helium Vola, die singen einige Lieder in Hochdeutsch. Pinkie happy

Facehoof Was hab ich da für nen Quatsch zusammengeredet.. da meinte ich natürlich alt-/mittelhochdeutsch RD laugh

Und ja die zwei Lieder haben mir schon auch gut gefallen. :3

(04.04.2017)Creepy123 schrieb:  Dann kauf dir doch eine. [Bild: 01-newrainderp.png]

Und auf meine Maus hab ich noch nie gehämmert, auch wenn mich das seit ner Weile echt enorm nervt. :derp:

Sag ich auch. [Bild: nohra-triumph.png]

Ne, hab ich auch noch nie. Und werde ich wohl auch nie machen, da es ja nichts bringt. :3

//EDIT: Ahhh.. Reinibowi du hast es echt drauf ;P .. Antwort im nächsten Beitrag.

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
04.04.2017
Papungha Offline
Enchantress
*

583.764...

Alt-/Mittelhochdeutsch hört sich schon irgendwie toll an.

04.04.2017
Reinibowi Offline
Silly Filly
*

583765

Surprise[Bild: cl-pp-partytime.png]

馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
04.04.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*

583766

(04.04.2017)Reinibowi schrieb:  Der Name sagt mir jetzt nichts. Wäre also nett ja.

Die Sache ist, dass ich ein ziemlich unerfahren "Autor" bin, aber jetzt schon einige Wochen an einer Fanfic sitze, zu der ich gerne Rückmeldung hätte. Ich kenne halt Fimfiction.net aber das ist Englisch, und ich habe, auch wenn ich es könnte, keine Lust das alles in Englische zu übersetzen.

Dann wäre da noch fanfiction.de wo es ein paar MLP fanfics gibt, aber da ist quasi keiner der community mehr wirklich unterwegs.

Und hier aufm Forum... Ich weiß net. Hier sind so viele talentierte Schreiber unterwegs, da traue ich mich nicht so Recht, meinen Crap reinzustellen.

Dandelo ist der Bereichsmoderator vom Fanfic Bereich hier im Forum und auch ein etablierter Schreiber. Twilight happy Obendrein auch wie ich finde sehr sympatisch. [Bild: nohra-smile.png]

Ja fimfiction.net kenne ich natürlich auch (ist wohl auch die bekannteste Plattform, aber ob man dort immer so gute Kritiken ernten kann, hmm..) fanfiction.de kenne ich zwar auch, aber in Bezug auf MLP:FIM wäre ich da jetzt nicht so drauf gekommen.

Das du nicht alles übersetzen möchtest kann ich wirklich gut verstehen.

Also deswegen musst du dir keinen Kopf drum machen denke ich, ich denke solange der Versuch ernst gemeint ist. Man die Kritiken auch wirklich sachlich wahr nimmt und nicht alles persönlich nimmt (Wo div. Kritiker hier ja wirklich schon einiges anhören durften), kommt man hier wirklich gut weg damit. Ich denke sogar, dass ein Forum dafür mitunter die beste Plattform bietet.

Aber ich werde ihn mal fragen. Twilight smile

@Creepy123: Jap, auf jeden Fall. Liebe z.B. sehr "Helium Vola - Selig" - auch wenn das schon wirklich schwer zu verstehen ist stellenweise. Leider ist es aber auch sehr "elektronisch" und trotzdem hat es so schöne Elemente wie eine Drehlaier.. eine Akustik Version davon wäre sicher schön.

04.04.2017
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*

583767

Ich hatte damals immer mal Mäuse, leben aber leider ja nur 2 Jahre.
04.04.2017
Papungha Offline
Enchantress
*

583.768...

Gulasch, empfehle mir mal welche Mäuse. :derp:
Am Samstag muss ne neue her, meine jetzige nervt einfach nur noch.

04.04.2017
Nanotek Offline
Great and Powerful
*

583769
04.04.2017
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*

583769

[Bild: 2013-03-2117.32.18khun0.jpg]

2013... wow.

Hm was soll ich empfehlen? Ich hab eine aus ner Rapoo Kombi
04.04.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*

583771

(04.04.2017)Captain Gulasch schrieb:  Ich hatte damals immer mal Mäuse, leben aber leider ja nur 2 Jahre.

Mhh, ja leider ist deren Lebenserwartung nicht wirklich sehr hoch.

Oh 2 Mäuse hattest du? ^-^

(04.04.2017)Creepy123 schrieb:  Gulasch, empfehle mir mal welche Mäuse. :derp:
Am Samstag muss ne neue her, meine jetzige nervt einfach nur noch.

Ich heiß zwar nicht Gulasch, aber ich finde die Kave XTD wirklich ne gute Maus. Auch die DPI sind hierbei mehr als ausreichend, aber für noch genaueres / präziseres Verhalten haben Sie ja jetzt die Nachfolger (EMP glaub ich) raus gebracht.

Die zwei Mausserien dazwischen (Nyth & Tyon) bringen nur wirklich was, wenn man diese "Extras" auch benötigt, ich brauche es nicht. 2 Tasten an der Seite, Links-, Rechts-/Radklick und ne DPI-Verstellung reicht vollkommen.

Hardware ist wirklich mehr als Gut, einzig die Software kann ich etwas kritisieren bei Ihnen, aber sooft braucht man die zum Glück dann doch nicht.

Finde es auch echt Klasse von Roccat, dass Sie ihre beste Maus als Neuauflage mit noch besseren Sensor & Technik ausgestattet haben, obwohl ich bei der XTD überhaupt nicht meckern kann - die ist genau genug. Aber ein gutes Mauspad ist imo auch sehr wichtig, zwar war ich früher immer Verfechter von "Wer braucht schon ein Mauspad?" Aber wenn es groß und gut ist, dann ist es echt Hammer.

04.04.2017
Papungha Offline
Enchantress
*

583.772...

Hmm, oki.
Und hab eben nen neuen Rekord aufgestellt, nen Link mit der mittleren Maustaste angeklick und es haben sich dann gleich sechs Tabs geöffnet. Davor hatte ich eher zwei, drei oder vier und die Linke Maustaste macht jetzt fast immer nen Doppelklick wenn ich nur ein mal klicke.

04.04.2017
Reinibowi Offline
Silly Filly
*

583773

mmmh.
Danke, dass du ihn fragst.

Ja das mit der Kritik ist immer so ne Sache. D;
Irgendwo kann man es verstehen, wenn man hergeht, und sein Herzblut vollständig in diese Geschichte gesteckt hat, und dann voll stolz darauf ist, dass dann Leute herkommen, die einen gar nicht verstehen und sagen: "ja, das ist schlecht, und das ist doof und so weiter.", dass man das dann eventuell als Persönlichen Angriff nehmen kann
Aber natürlich ist das äußerst Kontraproduktiv, für die eigene Verbesserung, denn einen persönlichen Angriff nimmt man nicht ernst, und die eventuell berechtigten Kritikpunkte gehen dann komplett unter, was dafür sorgt,d ass man sich auf die bekannten muster verschachtelt und gar nicht weiterentwickelt.

Deswegen aber finde ich es wichtig, wenn ich mal Kritik zu etwas geben soll, dass ich auch sage, was ich gut fand. [Bild: 01-twilightsmile.png]

bah, mein Deutsch geht kaputt mal wieder. Ich sollte aufhören so lange sätze schreiben zu wollen.[Bild: cl-rd-grin.png]

馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
04.04.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*

583774

(04.04.2017)Creepy123 schrieb:  Hmm, oki.
Und hab eben nen neuen Rekord aufgestellt, nen Link mit der mittleren Maustaste angeklick und es haben sich dann gleich sechs Tabs geöffnet. Davor hatte ich eher zwei, drei oder vier und die Linke Maustaste macht jetzt fast immer nen Doppelklick wenn ich nur ein mal klicke.

Das ist echt schon hart.. Twilight: not bad

Hatte vor kurzem ein Pensionist den ich technisch etwas betreue, der meinte auch immer wieder, dass sein Programm Fehler macht und ich es untersuchen solle - nämlich hat sein Mail Programm immer 2 E-Mails gelöscht obwohl er das nicht wollte - letztendlich war es die Maus die einfach ein Doppelklick auf den Löschen-Button getriggert hatte.. ^^ "

04.04.2017
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*

583.773...

3 Mäuse.

Det hab ich:
https://www.amazon.de/Rapoo-Beleuchtete-...Rapoo+V100

Bisher die günstigsten Sachen die ich bisher hatte aber auch mMn die besten. Okay die alte Logitech G5R war auch nicht schlechter, aber die kostete damals alleine 80€.
04.04.2017
Reinibowi Offline
Silly Filly
*

583776

馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
04.04.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*

583777

(04.04.2017)Reinibowi schrieb:  mmmh.
Danke, dass du ihn fragst.

Ja das mit der Kritik ist immer so ne Sache. D;
Irgendwo kann man es verstehen, wenn man hergeht, und sein Herzblut vollständig in diese Geschichte gesteckt hat, und dann voll stolz darauf ist, dass dann Leute herkommen, die einen gar nicht verstehen und sagen: "ja,  das ist schlecht, und das ist doof und so weiter.", dass man das dann eventuell als Persönlichen Angriff nehmen kann
Aber natürlich ist das äußerst Kontraproduktiv, für die eigene Verbesserung, denn einen persönlichen Angriff nimmt man nicht ernst, und die eventuell berechtigten Kritikpunkte gehen dann komplett unter, was dafür sorgt,d ass man sich auf die bekannten muster verschachtelt und gar nicht weiterentwickelt.

Deswegen aber finde ich es wichtig, wenn ich mal Kritik zu etwas geben soll, dass ich auch sage, was ich gut fand. [Bild: 01-twilightsmile.png]

bah, mein Deutsch geht kaputt mal wieder. Ich sollte aufhören so lange sätze schreiben zu wollen.[Bild: cl-rd-grin.png]

Kein Thema, Anfrage ist auch schon raus, nur ist er gerade offline in Skype. Twilight smile

Also bei so einer Kritik würde ich es schon verstehen, aber ehrlich gesagt, ist das dann auch keine Kritik. Eine Kritik setzt schon voraus, dass man auch argumentiert. Ich meinte ja eben Leute die wirklich viel Zeit in eine Kritik gesteckt hatten, durften sich dann anhören, als ob Sie gerade irgendwelche persönlichen Beleidigungen geäußert hätten.

Diverse Schreiber sind leider nicht fähig Kritik aufzunehmen, an einen bestimmten Fall kann ich mich erinnern, in denen der/die Schreiber-/in am Ende meinte "Na und? Ich habe ja auch nie nach Kritik gefragt, also lasst mich in Ruhe!"

Gut wäre es schon sich die Kritik zu Herzen zu nehmen und wenn es mal wirklich sehr persönlich wird, kann man diese Sache sicher mit einem Gespräch auch aus dem Weg räumen.

Aber ich denke bzw. soweit ich lese, bist du da schon vollkommen auf den richtigen Weg. Twilight smile

04.04.2017
Papungha Offline
Enchantress
*

583.778...

Jetzt muss ich halt nur noch bis Samstag mit dem Teil noch auskommen. (.___. )
Und wenn ich dann im Saturn bin und mich umsehe, werd ich dann sicher nix finden, so wie auch deren Auswahl an Monitoren ist, grauenhaft.

Ich gehe dann mal ins Bett.

04.04.2017
Reinibowi Offline
Silly Filly
*

583778

Natürlich, da bin ich vollkommen auf deiner Seite.
Aber auch Kritikfähigkeit lässt sich üben.
Ich würde sogar meinen dass es helfen würde, würde man seine Kritik mündlich überliefern, denn die Schriftform hat bei Kritik die selben Probleme, wie bei Diskussionen. Als Leser hat man wenig Ahnung davon, wie der Schreiber gewisse Formulierungen emotional untermauert. Es kann sein, dass eigentlich ganz nett gemeinte Sätze, als Aggressiv gemeint rüberkommen. Und somit an des Lesers eigenen Emotionen Kratzen. Das lässt sich bei der mündlichen Überlieferung schon eher verhindern.

Aber vielleicht seh auch nur ich das so.[Bild: pc-thinkie.png]

Gute nacht creepy

馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
04.04.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*

583780

(04.04.2017)Creepy123 schrieb:  Jetzt muss ich halt nur noch bis Samstag mit dem Teil noch auskommen. (.___. )
Und wenn ich dann im Saturn bin und mich umsehe, werd ich dann sicher nix finden, so wie auch deren Auswahl an Monitoren ist, grauenhaft.

Hmpf, das ist schon extrem zach.. Twilight: not bad

Also MSH (Media Markt / Saturn) haben zumindest - je nach Einkäufer - doch oft Roccat-Geräte und manchmal sogar billiger als Amazon. Mein Headset hab ich sogar bei Media Markt gekauft, weil es knapp 10,- € billiger als bei amazon war und obendrein konnte ich es direkt mitnehmen. Pinkie happy

Generell bestelle ich aber mehr online als in Shops.

//EDIT: Also ich habe offenbar ein perfektes Timing bei dir Reinibowi.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 157 Gast/Gäste