Sehr gute Threadidee eigentlich!
(05.04.2017)Simaris schrieb: Unspezifisch: Guck ich mir nicht regelmässig an, ist kein Interesse dafür da.
Spezifisch für manche Brony Youtuber: Da machen sich einige zum Affen. Einige Brony Youtuber wo ich gesehen habe bestätigen nur das Klischee das man Bronies hat. Finde ich nicht so dolle.
Insbesondere diese "Reaction" Videos bei denen sich die Leute vor laufender Kamera Folge anschauen finde ich zu 99% oberpeinlich. Einfach aus dem Grund dass (ich behaupte das einfach mal) kein normaler Brony der eine Folge alleine Anschaut so dermassen bei jeder Kleinigkeit austickt wie diese Leute.
Ich muss aber zugeben dass ich jetzt noch keine Videos gesehen/gefunden (und auch nicht gesucht) habe wo sich ein Brony kritisch mit MLP Themen beschäftigt. Das wäre mal zur Abwechslung intressant. Externe Beobachter die das Thema MLP und Fandom kritisch auseinanderpflücken gibts genug, welche aus den eigenen reihen wäre viel authentische... und es gäbe viel Stoff den man Ansprechen kann.
So ehrlich diese Antwort ist, so ehrlich muss ich mich da leider auch anschließen.
Klar das im englischsprachigen Bereich viel mehr richtig kreative oder unterhaltsame Meschen gefunden werden können. Zusätzlich gibt es auch noch die ganzen Akzente. ObabScribblers Audioproduktionen zum Beispiel wurden für mich durch den schottischen Akzent noch eine Note besser. Und Englisch übe ich dabei auch noch
Jetzt im Vergleich klingen manche deutsche Akzente für mich einfach nicht schön. Den Schweizerdialekt find ich supersymphatisch, nur kenn ich da eigentlich keine Videos, noch würde ich einen ganzen Satz verstehen.
Und selber als Wiener brauch ich ja gar nicht zu reden. Ich bin froh meinen eigenen kack Akzent nicht wahrnehmen zu müssen
Aber ja die Frage nach dem Sinn von deutschen Videos stell ich mir auch immer wieder.
Problem is bei mir das es mir echt Freude bereitet generell Videos zu drehen/schneiden/bearbeiten, dafür aber extremst viel Zeit drauf geht, die ich sinnvoller nützen könnte als nur für "Hobbies".
Und klar freu ich mich dann auch über Aufmerksamkeit und Views auch wenn ich die Videos für mich selber mache quasi als abrufbare Erinnerung an schöne Ereignisse aus dem Leben.
Das Allerschönste überhaupt für mich ist dann wenn ein Freund Das Aufnehmen übernimmt und die Nachbearbeitung dann genau in dem unterhaltsamen Stil erfolgt, den ich anstrebe...eigentlich sogar viel besser.
Als Beispiel in
diesem Video von unserer
BronyWG/Tupperware/Folgenschau-Einweihungsparty in Wien vor ein paar Wochen
Hat er sich ums Filmen und Nachbearbeiten gekümmert, ohne viel Aufmerksamkeit dafür zu wollen, weil er weiß das es in unserem BronyKreis für unglaubliche Unterhaltung sorgt und ihm die Gelegenheit gibt sich meme-mäßig richtig ausleben zu können, was im professionellem Videobereich eher nicht so geht.
Ich bin für so einen Einsatz unendlich dankbar...Aber auch er hat gesagt er wird das nicht ewig weiter machen.
Also ja für mich macht es Sinn das jeder Brony-Youtuber fleissig Videos produzieren sollte, solange die Person selber was davon im Leben hat.