Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.01.2025, 09:53

Zählen
06.04.2017
Reinibowi Offline
Silly Filly
*

RE: Zählen
584061

jup noch eine letzte klausur vor den ferien [Bild: pc-thinkie.png]

Please take only the recommended Internet dosage!
[Bild: BKPgtaq.gif]
Bist du am Leben? Dann Gib mir was von deinem Leben~
馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
06.04.2017
Wolfstraum Offline
Cutie Mark Crusader
*

584062

Viel Erfolg

[Bild: wolfstraum_by_ad4shi-datexya.png]
06.04.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*

584063

(06.04.2017)N-e-o-n schrieb:  rd28 du musst !

Kann nicht.. Do not want

(06.04.2017)Creepy123 schrieb:  Ich hab nen 2.0er TSI mit 290 PS, ich Tanke auch nur Super Plus deshalb.
Ja der Spritverbrauch eines Dieselmotors ist an sich etwas geringer als der eines vergleichbaren Benziners (Also Hubraum und Leistung). Ein Dieselmotor hat nen Wirkungsgrad von ca. 33 - 35 %, ein Benziner hat einen um ca. 10 % niedrigeren. Dieselmotoren haben asusserdem in niedrigeren Drehzahlbereichen auch ein höheres Drehmoment, weshalb das Anfahren mit einem Diesel etwas einfacher ist, dafür fehlt es einem Diesel in höheren Drehzahlbereichen eher an Leistung im Vergleich zu nem Benziner.

Viele Leute checken auch nicht, dass der Motor im Schubbetrieb gar keinen Sprit verbraucht, darum sollte man immer die Motorbremse mit nutzen beim Verzögern und nicht immer direkt den Gang rausnehmen und dann abbremsen.

Ah, doch einiges mehr an PS, nämlich knapp das doppelte. RD laugh (Meiner hat 103kW bzw 140PS).
Habe ich mir fast gedacht, aber sicher konnte ich mir nicht sein. Hmm, dafür ist ja aber gleichzeitig der Turbo da, wenn einer vorhanden ist - wobei der natürlich auch nur gewisse Grenzen hat, hmm..

Ohja, .. gut, stimmt natürlich bei den ganz alten Autos nicht. Aber auf die Mehrheit der Autos die auf der Straße unterwegs sind, trifft dies zu. Ich nutze generell die Motorbremse recht stark, verschleißen die normalen nicht ganz so heftig. Wird beim LKW Fahren auch nicht anders gemacht, aber da spielt natürlich auch das größere Gewicht eine Rolle.

Wenn ich irgendwo Gebirge fahre, spielt Motorbremse natürlich sowieso eine große Rolle. Twilight smile

(06.04.2017)N-e-o-n schrieb:  ein hoch auf automatik!

Also ich fahre mittlerweile ab und zu Automatik, weil das Auto meines Chefs einer ist. Auch wenn ich kein Fan der Automatik von Mercedes bin (hör ich in div. Videos - auch wenn es ein LKW ist ^^") - träge, langsam.. da bin ich tlw mit ein Schaltgetriebe schneller. Natürlich hat die höhere Zahl an Gängen Vorteile bei Ökologie & Geräuschverhalten, aber sonst finde ich das schalten nicht so schlimm. Meiner hat zumindest auch 6 Gänge.

(06.04.2017)Creepy123 schrieb:  Den Führerschein würde ich aber trotzdem mit nem Handschalter machen, da du sonst keine Fahren darfst.
Das wird auch im Führerschein vermerkt, wenn du den mit nem Automatik gemacht hast.

Auf jeden Fall - ein Freund hat den Eintrag am Führerschein. Schon als er spontan ein Auto kaufen wollte, war es schwer weil er Automatik suchen MUSSTE - auch wenn ich mal mit ihm fahre, kann ich nicht einfach sagen "Komm' fahr du die restlichen Kilometer mir geht's nicht gut." Ne, ist nicht - weil er ja mit meinen nicht fahren darf.

(06.04.2017)Reinibowi schrieb:  Mir macht das Schalten grundlegend Spaß während ich jetzt noch in der Fahrschule bin. Aber es sorgt dafür, dass in manchen Situationen es ganz schön hektisch wird.

Daran gewöhnt man sich. Irgendwann geht das so ins Unterbewusstsein, dass man das vollkommen automatisch macht und keinen Gedanken daran verliert. Von daher Twilight happy

(06.04.2017)Reinibowi schrieb:  Ich finds schlimm in der Innenstadt, wo ich grad in meinen Fahrtunden immer hinfahr.
Alle 50 meter anhalten, auf den ersten runter, gucken ob was kommt, wieder schneller werden, wieder in den zweiten, dann abbiegen, wieder in den ersten runter, dann weiterfahren, wieder in den zweiten, dann kommt ein Kind, Vollbremsung machen, um nicht abzuwürgen schnell auskuppeln, und wieder in den ersten zurück, dann wieder hoch in den zweiten, und dann wieder abbiegen. AHhhh Dx

Plus dass überall Engstellen sind, durch die ganzen Geparkte Autos, und ich immer noch Probleme hab, Lücken zu finden, wo ich rein kann.

In der Stadt stört es mich eigentlich nicht, auch nicht in Wien wo teilweise sehr viel Verkehr und Ampeln sind. Einzige Angelegenheit wo es doch manchmal störend ist - lange Staus. Und ich hab die A23 am Arbeits-/Heimweg (Für nicht-Österreicher: Ich zitiere hier gerne Wikipedia: "Die Wiener Südosttangente ist die am stärksten frequentierte Straße Österreichs und eine der meistbefahrenen Europas. Wegen des hohen Verkehrsaufkommens sowie häufiger Lkw-Unfälle gab es in der Vergangenheit immer wieder lange Verkehrsstaus. Deshalb wird sie scherzhaft oft auch als der größte Parkplatz Österreichs bezeichnet." - vergeht kein Abend wo dort kein Stau ist.)

Genau deswegen fahre ich auch nur wenn notwendig mit den Auto - meist Freitags weil ich dort meine kleine Schwester von einer - uhm.. "stationären Unterkunft" abholen kann.

(06.04.2017)Creepy123 schrieb:  Zum Glück ist Morgen schon Freitag.

Jau! Endlich!~ Pinkie happy

@Reinibowi: Na dann mal viel Erfolg dabei!~ RD wink

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
06.04.2017
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*

584064

Creeeeeepy... du kennst dich doch aus, gab letztens ne Diskussion: Ist 1700-2200 Umin bei einem Beziner untertourig?

Was für Fahrschul Autos hattet ihr denn?
06.04.2017
Papungha Offline
Enchantress
*

584.065...

Morgen gehts zum Friseur und noch ne neue Maus kaufen.

1.700 - 2.200 ist nicht untertourig, knapp über oder unter 1.000 fahren wäre untertourig, sollte man aber möglichst vermeiden, da das auf Dauer die Kurbelwelle und die Lagerschalen strapaziert. 1.200 bis 1.500 sind ideal, auch vom Spritverbrauch her.

06.04.2017
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*

584.065

Ha danke, dann hab ich ja recht gehabt.

Was ist am Gesündesten? Also an Drehzahl beim normalen fahren.

Ist es auch schlecht wenn man öfters Hochtourig fährt?
06.04.2017
Papungha Offline
Enchantress
*

584.067...

Am besten wenn man in der Stadt z.B. fährt, also in nem Geschwindigkeitsbereich 30 bis 50 km/h sind 1.200 bis 1.500 am besten. Zu oft und zu lange auf hohen Drehzahlen ist auch nicht sonderlich gesund für den Motor, erst recht wenn er noch kalt ist. Ich lass meinen beim schnellen Beschlunigen nie höher als 4.000 drehen und das auch nur recht kurz.

Wenn man sich ausserdem ein neues Auto kauft, sollte man es möglichst ganz vermeiden auf über 2.500 zu kommen bis man mindestens 1.500 km bis 2.000 km schon draufgefahren hat, dann ist der Motor nämlich auch richtig eingefahren.

06.04.2017
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*

584.068

Ah Okay. Joa beim Beschleunigen, also 1-2 und 2-3 bin ich ab und zu bis 2500 hoch und ganz ganz selten 2800~ vom 1-2.
Sonst bleibe ich möglichst unter 2000 oder direkt drauf je nach Situation.
06.04.2017
Papungha Offline
Enchantress
*

584.069...

Vom 1. in den 2. schalte ich oft schon ab 1.500, weil sonst die Reifen eher durchdrehen und im ersten so hoch drehen zu lassen ist eigentlich nicht so wirklich notwendig. Der zweite Gang ist zum weiter beschleunigen ganz gut eigentlich.
In die weiteren Gänge würde ich dann immer so in nem Bereich von 2.000 bis 2.200 weiter hochschalten, das Spart am meisten Sprit. Darum bekomme ich es ja auch hin mein Auto mit nem Durchschnittsverbrauch von ca. 7,5 bis 6,8 l/100 Km zu fahren, den größten Teil macht aber das Nutzen der Motorbremse aus, runterschalten würde ich immer erst, wenn du die 1.000 fast erreicht hast. :derp:

Ich lasse meinen nur auf der Landstraße wenn ich aus nem Kreisel fahre manchmal einfach so zum beschleunigen im dritten Gang bis 3.500 / 4.000 drehen, einfach weils schon mal Spaß macht. [Bild: 01-newrainderp.png]

06.04.2017
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*

584.070

Na gut du hast ja auch 230PS mehr als ich Tongue

Die Firmenautos fahr ich immer etwas höher Touriger (alles Diesel) ist mir da halt egal vom Geld her.

Letztens hatte ich so ne Schnarchnase vor mir, ist mit 30 inner 70er Zone gefahren, keine gelegenheit zum überholen.
Ist dazu extrem weit vor der Ampel immer lnagsamer geworden und hat 20m davor gehalten. Und kam dann auch nicht zu potte mit dem Anfahren. btw. es war ein Smart, also Automatik und war garantiert kein Anfänger....

Als es dann ging bin ich mal mit 3000-4000 Umin Angefahren / Beschleunigt, damit er mal sieht wie das richtig geht und weg von dem Typen xD
06.04.2017
Papungha Offline
Enchantress
*

584.071...

Ich hatte mal einen, der ist mit 50 in ner 100 Zone gefahren, solche Leute stören mich sehr. Wenn die sich beim Autofahren doch so unsicher fühlen, dann sollten die das lieber gleich lassen. :derp:

06.04.2017
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*

584.072

Jop.

Na gut ich bin auch noch anfänger und es gibt viele Situationen in denen ich mich unsicher fühl.
Aber wenn fahr ich z.b. bei einer 100er Zone min. 80 (auf dem Weg zu Firma z.b. lohnt da aber auch kaum auf 100 zu gehen weil ich kurz danach wieder raus muss.)

Sonst halte ich mich möglichst an die Geschwindigkeit, solche Helden die dann 50 inner 30er Zone oder 70 inner 50er Zone fahren sind mMn dann genauso negativ.

Autobahn letztens mitm Firmwagen, leichtes Gefälle, 155. Nach der Fahrschule auch das höchste bisher.
Mitm Privaten 120.
06.04.2017
Reinibowi Offline
Silly Filly
*

584073

馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
06.04.2017
Papungha Offline
Enchantress
*

584.074...

(06.04.2017)Captain Gulasch schrieb:  Sonst halte ich mich möglichst an die Geschwindigkeit, solche Helden die dann 50 inner 30er Zone oder 70 inner 50er Zone fahren sind mMn dann genauso negativ.

Und wenn dann mal was passiert hält sich mein Mitleid für solche Leute auch nur in Grenzen. Sind die selber Schuld, wenn die wie irre durch die Gegend brettern müssen.

Letzte Woche in der Spätschicht als ich Heim gefahren bin, so ein Typ in nem Alfa Romeo (Wird auch ein etwas leistungsstärkeres Modell gewesen sein) hat da wie verrückt einfach alles mögliche überholt, der ist teilweise mit 140 an andere vorbeigebrettert.

06.04.2017
Reinibowi Offline
Silly Filly
*

584075

馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
06.04.2017
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*

584.075

Die die so fahren sind mir dann auch egal, es sind die anderen die zu Schaden kommen durch solche spasten um die man sich sorgen sollte
06.04.2017
Papungha Offline
Enchantress
*

584.077...

Kann man aber leider ja selber nix dagegen machen.
Ausser hoffen, dass die mal beim Rasen erwischt werden und die ihren Führerschein mal verlieren.

06.04.2017
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*

584078

:3

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]

Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
06.04.2017
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*

584079

06.04.2017
Rising Shine Offline
Wonderbolt
*

584.079

(06.04.2017)Wolfstraum schrieb:  584015

In meiner alten Schule wurde der Vertretungsplan ein einziges mal ausgedruckt und an ne Wand gepinnt. Da gabs dann immer großes Gedränge und geschubse.

Das waren noch gute Zeiten :3

(06.04.2017)Land schrieb:  584018

Wollte grad nochmal auf die Webseite schauen ob die das mittlerweile geändert haben und dann das, dat 4. Suchvorschlag .-.

[Bild: e09b9d284b.png]

*instand ptsd*

Heh, meine erste Schule hieß auch Albert Schweitzer Schule XD

(06.04.2017)Reinibowi schrieb:  584042

Nee. Es geht. Ich bin nicht fett aber ich bin deffinitov auch nicht super schlank und sportlich. ~ 90 kg bei 1.93-1.95 m sollte es sein

~ 110kg bei 175cm ca. ist sehr gut ... nicht? :O

Rainbow Dash is best ponyRD winkHeart
Ava by Mochi Bear(MLP Forum)
[Bild: img-24406-1-img-24406-1-img-24406-1-blog...002646.png]
[Bild: Rainbow%20Dash%20FC.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 202 Gast/Gäste