Nachschlag zum heutigen Schaukampfgemetzel featuring meiner Wenigkeit, Garves und Akumukage sowie einem halben Dutzend Non-Bronies:
Ich veranstalte einen Tag wie heute ca. 2x im Monat (häufiger ist utopisch, auch wenn ich nichts dagegen hätte, aber die Erfahrungswerte sprechen dagegen
) und
fordere nochmal alle Hannover(+Region)-Bronies auf vorbeizukommen.
Vor allem die, die noch nicht beim Bronie-Treff in der Innenstadt waren und es nicht mitbekommen haben.
Das Treffen ist variabel, flexibel, absolut unverbindlich und außer einem Paar Handschuhe (was ich wärmstens ans Herz lege) braucht ihr nichts mitbringen, außer ein wenig Lust für Rumgefuchtel mit gepolsterten Holzstäben, Schilden und wenn ihr wollt: schwerem Rüstzeug (Durchschwitzen inklusive).
Ich stelle alles und verfüge mittlerweile über ein größeres Portfolie von Einhand- und Zweihand'waffen'; ein halbes Dutzend leichte Übungsschilder kommen innerhalb der nächsten ~2 Monate ebenfalls dazu.
Für jeden Nahkampfgeschmack ist was dabei und nach einer unterschiedlich langen 1vs1-Übungsphase, folgt die 4vs4 oder 5vs5-Phase, die bisher immer eine Mordsgaudi war und in herrlich bekloppte Aktionen endete.
Freunde des wenig ernst gemeinten, rein amateurhaften und der puren Lust & Laune dienenden Kampfsportes, sportlich Interessierte sowie sonst wie Aufgeschlossene sind daher angehalten beim nächsten Mal ins beschauliche
Wettbergen West zu kommen, welches nur 20 Minuten Fahrtzeit mit den Stadtbahn 3 und 7 vom Kröpcke/Hauptbahnhof entfernt liegt (für Autofahrer liegt praktischerweise die B217 direkt nebenan und Parktplätze sind in 50 Meter Reichweite unseres "Trainingsplatzes").
Es lohnt sich verdammt nochmal. Ich habe durchgeschwitzte, aber glückliche Zeugen!