[Nero - Rockys Basis]
Im Hintergrund spielt Fahrstuhlmusik:
Die Söldner stehen im Fahrstuhl und fahren tiefer in den Bunker, einer räuspert sich ansonsten ist es bis auf die Musik still.
Die Anzeige des Fahrstuhls zeigt die Tiefe und springt von 'Oberfläche' auf 'Ebene 1'.
Mit einem *Bing* hält der Aufzug die Musik hört auf zu spielen und die Türen öffnen sich.
Die Söldner betreten sogleich die Große halle und stellen sich vor dem Aufzug auf. zuerst sagt keiner etwas.
[Kruger - Hangar bei Dooms Basis]
Mit lautem Getöse der beiden Triebwerke erhebt sich das Shuttle von der Plattform und fliegt den langen Tunnel nach oben aus der Basis hinaus. Das schiff startet den Aufklärungsflug über den Untergrund.
"Drohnen lösen!" brüllt Kruger bei dem lauten Gedröhne der Antriebe an der offenen Schiebetür. Einer der Söldner drückt ein paar Knöpfe und an der Oberseite des Shuttles öffnen sich ein paar Luken die während des Fluges mehrere mit Rotoren ausgestattete Drohnen freilassen.
Die Flugkörper suchen sich ihren Weg um Ausschau nach den Auserwählten zu halten.
Kruger: "Dimitri hast du schon was gefunden?."
Dimitri: "Ich kling mich grad in ein paar Basissysteme dürfte nicht mehr lange dauern!"
Higgins: "Drohnen sind raus! Kümmere mich um die Bildüberwachung! Ich spür die Penner schon auf..."
Kruger schaut wieder aus dem fliegenden Shuttel und flüstert zu sich selbst.
"Thomas du kleiner Drecksack, ich hol mir jeden einzelnen für dich."