Hey ich finds cool das der Thread nach so langer Zeit noch lebt.
Ich hab letztes Jahr eine praktische Grundausbildung in Hypnose gemacht als Teil eines Seminars und da is mir glatt wieder dieses Thema hier eingefallen. Der Trainer hat es dabei geschafft in einer Gruppenhypnose zusammen mit einer Live-Jazzgruppe um die 300 Leute gleichzeitig in einen Zustand der erweiterten Aufmerksamkeit zu versetzen. Das es funktioniert hatte, konnte ich bemerken, indem ich immer pünktlich bevor die Musik aufhörte und die Tranceanweisung endete, wieder aufgewacht bin.
Dadurch hab ich wieder Interesse gefunden, weil ich nun für mich einen Beweis habe, das Trance funktioniert und auch von einem Übungspartner bestätigt bekommen habe, das ich sie "Ziemlich weit weg" gebracht habe (Elman-Induktion)
Die Pony-Hypnose selbst hab ich glaub ich 2013 sowohl in Englisch als auch Deutsch ausprobiert. Hat aber nicht wirklich geklappt, außer gut zu Entspannen.
Das Problem ist nun das die Pony-Hypnose Skripten nicht viel von den mir beigebrachten Tools enthalten, um es in der Hypnose anzuwenden. Dinge wie Atempacing, Downwards Inflection, Armlevitation, Analoge Markierungen, Ankern fehlen im Skriptum einfach, bzw. sind teilweise auch nicht einmal anzuwenden rein als Audiodatei.
Auch weiß ich nicht, ob es für so etwas wie Transformation vernwedet werden kann, weil es in dem Seminar eigentlich darum ging Phobien/Ängste zu heilen, Positivdenkmaschinen installieren etc.. und nicht um...naja ein Pony zu sein lol
Daher müsste das komplette Skript ein wenig überarbeitet werden, oder zumindest der Anfang geändert werden, um möglichst schnell in den Trancezustand zu gelangen mit den oben genannten Tools und auf das Milton Modell der Sprache (Sprachvernebler) angepasst ist.
Dann braucht es natürlich noch eine passende, akzentfreie Stimme, die möglichst viele Menschen anspricht.
Ich hab vor einem Jahr im Internet sogar Tiertransformations-MP3s zum Kauf gefunden (Wolf, Drache..), das wurde mir dann aber doch zu weird und ich hab mich nicht weiter damit beschäftig. Aber als Ideenlieferant für Skripten ist es sicher hilfreich.
Also für Leute die Freizeit oder ein wirklich starkes Interesse haben, sicher ein spannendes Thema