26.03.2017 |
Nightshroud
Royal Guard
|
RE: Militärputsch Türkei
Als ob das irgendeine Bedeutung hätte...
Frei nach Merkels: "Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben.”
|
|
|
26.03.2017 |
Mc Timsy
Wonderbolt
|
Nightshroud schrieb:Ich wette die EU macht da auch noch mit...
Was ist dir denn da jetzt wieder für eine Laus über die Leber gelaufen?
Die EU hat die Beitrittsverhandlungen noch nicht für beendet erklärt, es gibt aber abseits von deinen persönlichen Vorurteilen keinen Grund zu der Annahme, dass die Türkei in absehbarer Zeit tatsächlich Mitglied werden könnte. Ich denke mindestens Erdogan muss wieder verschwunden sein, bevor man da überhaupt nochmal ernsthaft drüber nachdenken kann.
Soll die EU jetzt etwa, deiner Meinung nach, einem Nicht-Mitglied verbieten irgendwelche Referenden durchzuführen? Erdogan möchte dieses Referendum ganz unter dem Gesichtspunkt abhalten, sich seinen Bruch mit der EU absegnen zu lassen. Da er ohnehin schon ganz offensichtlich nicht mehr mitmachen will, kann es dir doch egal sein, wie genau er dann den Bruch organisieren und kommunizieren möchte.
Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
|
|
|
28.03.2017 |
Firebird
Royal Guard
|
Schon dreist. Da gibt der türkische Geheimdienst doch frei und offen zu, dass er hier in Deutschland spioniert.
|
|
|
28.03.2017 |
Firebird
Royal Guard
|
Ich bin nicht verblüfft, dass es gemacht wurde, eher, dass sie es so offen zugegeben haben. Und dann auxch noch eine Liste mit Personen senden, die bespitzelt wurden.
|
|
|
28.03.2017 |
Nightshroud
Royal Guard
|
Naja, du kennst doch den türkischen Staat. Der muss eben ab und zu mal zeigen wie dick seine Eier sind...
|
|
|
28.03.2017 |
Fullmetal
Basketballpony
|
Apropos EU-Beitrittsverhandlungen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tu...40516.html
Wenn es wirklich zu einer Volksabstimmung darüber kommen sollte, könnte ein "Nein" das Ende der Beitrittsgespräche bedeuten-was in meinen Augen dringend nötig ist. Die Gespräche liegen doch sowieso schon lange auf Eis, warum setzt man in Brüssel nicht endlich ein eindeutiges Zeichen, dass es in der Türkei so nicht weitergehen kann? Nicht, dass es Erdogan interessieren würde. Freuen würde ich mich trotzdem darüber. Es macht doch keinen Sinn, Gespräche weiterhin aufrecht zu erhalten, von denen man weiß, dass sie bei der aktuellen politischen Entwicklung in der Türkei ohnehin scheitern.
|
|
|
15.04.2017 |
Sleya
Wonderbolt
|
Ah ja... Erdogan. Das viele Türken nicht erkennen können was der da treibt. Opposition verhaften, Kurden verhaften, Todesstrafe fordern und sich über Gesetze und Gerichte hinwegsetzen. Aber wen man anfängt Recep Tayip Erdogan auf die gleiche Stufe stellt wie den "Propheten" Mohammed und den nicht existenten "Allah", dann weiß man bescheid wie es um die Türkei steht.
|
|
|
15.04.2017 |
SharpShard
Wonderbolt
|
Ich hab kein Bock auf nen nächsten Hitler -.-
"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
|
|
|
15.04.2017 |
Outcider
Enchantress
|
Dass man als Türke in der Türkei von Erdoğan überzeugt ist, ist nicht schwer vorszustellen, bedenke man den Situation der Medien dort. Warum man als Türke hier in Deutschland oder woanders alles glaubt, was er einem auf die Nase bindet, verstehe ich nicht ganz. Nach dem, was ich so aus meiner eigenen Familie mitbekomme, hat es was mit falschem Stolz zu tun, den Erdoğan anscheinend wieder den Türken zurückgibt. Von wegen "der Westen hat uns nie respektiert und die EU insbesondeer, die uns nie eintreten lassen wollte und uns mit irgendwelchen Kriterien an der Nase herumgeführt hat". Er traute sich halt dagegen aufzulehnen, da er wusste, dass er die EU und Deutschland am Sack hatte, vong Flüchtlinge her. Und man ist eher bereit zu sagen man ist stolz auf sein Land, wenn es mächtig ist, als wenn es von allen nur rumgetreten wird, egal ob es nun so ist oder nicht.
Trotzdem biiiiisschen seltsam, wenn man dafür dann alles runterspielt was er macht. Es gab auf jeden Fall Zeiten, in denen ich mehr Bock hatte, Verwandte dort besuchen zu gehen. Bummer
|
|
|
15.04.2017 |
Firebird
Royal Guard
|
Mit etwas Glück wird es Nein bei der Abstimmung.
|
|
|
16.04.2017 |
Firebird
Royal Guard
|
Das müsste dann aber selbst dem treuesten Erdogan-Anhänger seltsam vorkommen^^
|
|
|
16.04.2017 |
Firebird
Royal Guard
|
Tja, das war es dann wohl. Willkommen in den Reihen der Diktatoren, Erdogan. Ja-Lager liegt nach Auszählungen mehr als der Hälfte der Stimmen vorne bei 57,5 Prozent.
|
|
|
16.04.2017 |
Gregory
Great and Powerful
|
Wer hätte das nur erwartet.
|
|
|
16.04.2017 |
Firebird
Royal Guard
|
Angeblich hieß es ja knappes Rennen, aber über 57 Prozent zu knapp 43 Prozent finde ich jetzt nicht so knapp.
Edit: Manche sagen, schon über 95 Prozent der Stimmen sind ausgezählt und da ist das Ergebnis knapper mit 51,6 zu 48,4 Prozent
|
|
|