(19.04.2017)Hagi schrieb: (18.04.2017)BlackT0rnado schrieb: Ich hab meine Hilfe angeboten, die wurde angenommen. Das aus der Idee einfach nix wurde ist halt die andere Sache. Juckt mich aber nicht da man es nicht ändern kann. Man kommt einfach mit der Situation klar.
Nun als Vorstand des Vereins der die "Schirmherrschaft" des Treffens hatte laut Startpost sollte es dir aber nicht scheißegal sein wenn das Meetup abgesagt wird. Ganz im Gegenteil.
Eine Schirmherschaft hatte hier schonmal keiner. Es war eine gemeinschaftsarbeit aus 2 Vereinsgruppen.
Man hat sich bewusst auch für einen neuen Meetupnamen geeinigt um das Wort Schirmherschaft gar nicht erst aufkommen zu lassen da sowas von Anfang an NICHT gewollt ist.
Bitte hör doch mal mit diesem 2014 Irrglauben "Berlin über alles und alles nur für Berlin" auf. Ziemlich lächerliches und ausgelutschtes Argument.
(19.04.2017)Hagi schrieb: (18.04.2017)BlackT0rnado schrieb: Das kann man hier jeder Zeit, nur müsstest du mal erläutern wie sowas deiner Vorstellung nach aussehen soll ? Scheinbar ist es ja nicht dein Geschmack.
Ich kann mich hier jederzeit mit meinen Leuten treffen, es sind vielleicht nur nicht mehr die Leute wie vor ein paar Jahren da ein Fandom nun mal im Wandel ist. Dazu gehört es auch das Menschen kommen und gehen. Slice of Life.
Was ich meine? Ganz einfach: Ihr schreibt eine mittelgroße Veranstaltung in Berlin aus und es finden sich nicht mal 10 Berliner die hingehen wollen? Das Fandom mag sich ja gewandelt haben (Ein Wandel bei dem ich wie du auch weißt dabei war, ich bin nicht seit gestern erst hier, danke der Nachfrage) aber willst du mir ernsthaft erzählen dass es in Berlin keine Bronys mehr gibt? I call Bullshit! Es gibt noch genug Bronies in Berlin und Umgebung nur wollen die scheinbar alle nicht kommen.
Natürlich ist das Bullshit, da hast du vollkommen recht.
Und eine Gästeanzahl von durchschnittlich 30 bis 35 Leuten pro Meetup in Berliner Umgebung sagt mir das Interesse definitiv da ist. Alles nachlesbar.
Das hier z.B. wurde kurz nach Absage der BF17 auf sämtlichen Kanälen kommuniziert. Wenn die Leute selber zögerlich sind ist das halt so, es wurde ja selber nach einer Ersatzveranstaltung öffentlich gefordert, dann aber zu sagen "ja dann doch keine Lust", keine Ahnung was man davon halten soll. Es muss auch nicht immer den Geschmack von allen treffen, es gibt immer genug Leute denen man es nie Recht machen kann. Ich prügel keine Leute zum Event, welch Schwachsinn. Lieber zieh ich frühzeitig ne Reißleine als nachher in nem leeren Raum zu stehen.
(19.04.2017)Hagi schrieb: Das wäre jetzt übrigens mal der Zeitpunkt sich zu fragen warum das so ist. Selbst eure Vereinsmitglieder scheinen ja kaum bis gar kein Interesse zu haben. Leute mögen ja kommen und gehen aber bei euch scheinen sie nur zu gehen und nichts nachzukommen. Da würde ich mir mal massive Gedanken drüber machen anstatt immer nur Schöne-Heile-Welt vorzuspielen.
Ich brauch niemanden ne heile Welt vorspielen. Die Leute haben schon in den letzten 2 Jahren gemerkt was durch inaktivität und Vernachlässigung passiert.
Du sprichst grad Interesse an, schön ich geh drauf ein. Vielleicht solltest du wissen das viele dieser Mitglieder Vollzeit beschäftigt sind und deren Arbeitszeiten u.a. in Wochenden liegen, das schließt auch die Zeiten ein wo man regulär Meetups abhält. (Verkauf, Dienstleister, Projektleitung an WE und Dienstreisen, etc.) Es ist halt nicht mehr jeder Student oder Schüler.
Wenn du so drauf erpicht bist kannst du dich ja selbst bei den Leuten erkundigen.
Ich hab bei meiner Nachfrage selbiges mir erklären lassen und dadurch entstehen halt Konsequenzen.
Zuletzt frag ich mich warum grad die Mitglieder das Zünglein an der Waage sein sollen für das o.g. Meetup, wenn es eine Veranstaltung für ALLE ist, Verein hin oder her.
PS: Mitgliederzahl wird stets aktuell gehalten. Wenn du mehr Internas wissen willst kannst du ja beitreten. Vielleicht kann man ja was bewegen da du ja klare Vorstellungen hast
Kurzum: Interesse ist da nur kann man nicht seine gesamte Freizeit in Equestria verbringen. Du hast ja das Statement auch im BronyFair Thread u.U. gelesen dass die Leute auch dort in ihrem RL/Beruf mehr eingebunden sind als man zugeben möchte.