Danke!
So jetzt habe ich Zeit mal richtig was zu schreiben.
Zunächst einmal vielen Dank an Livid und Tuka, dass sie meine Geschichte ausgewählt hatten. Eigentlich hatte ich schon von Anfang an im Hinterkopf, dass wenn eine Geschichte was gewinnen kann, dass es dann diese sein würde.
Ich erinnere mich noch, dass ich wie im Rausch geschrieben habe und dann praktisch ohne Korrektur am ersten Tag des Wettbewerbs abgegeben habe. Meine anderen Geschichten haben danach nicht wieder dieses Level erreichen können, auch wenn ich nicht ganz ohne Stolz behaupten darf, dass sie nicht schlecht geworden sind.
Ich hoffe ihr findet Spaß an meinen Geschichten, nun da sie alle öffentlich zugänglich sind. Ich werde sie parallel auch auf meinem Account hochladen.
Möglicherweise werde ich sie auch ins Englische übersetzten. Das wäre eine willkommene Übung für mich und Livid suchte ja schon nach einem Übersetzer für die deutschen Geschichten (welche ja sowieso zu großen Teilen von mir stammen, was wäre also besser als wenn der Autor selbst übersetzt)
Was den Gewinner angeht:
Ich muss den beiden Leider recht geben. Nach den Kriterien des Wettbewerbs ist die Geschichte besser als meine. Es hieß ja nicht "Schreib die spannenste Geschichte!" sondern "Schreib eine in-character-Geschichte!"
Das ist meiner Kontrahentin sehr gut gelungen. Persönlicher Geschmack spielt da keine Rolle.
Was ich allerdings schwer finde ist es englische und deutsche Texte zu vergleichen. Ich kann mir vorstellen, dass das aus sprachlicher Hinsicht sicherlich nicht leicht war.
Ich hoffe sehr, dass dies nicht der letzte Wettbewerb ist, den ihr ausrichtet.
Was meinen Preis angeht, so habe ich schon konkrete Vorstellungen, was ich da gerne hätte. Ich verrate nur so viel: Es ist ein Motiv, dass sehr gut zu mir passt und auch die Fillys mit einschließt.
Abschließend möchte ich noch sagen: Es hat mir sehr viel Spaß gemacht an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Ich habe dabei viel gelernt und meine Schreibfähigkeiten weiterentwickelt. Es werden bestimmt nicht die letzten Geschichten gewesen sein, die ich geschrieben habe.
Gruß Blue Sparkle