07.05.2017 |
HeavyMetalNeverDies!
|
RE: Der allgemeine Animetalk
(07.05.2017)Black Owl Immortal schrieb: (07.05.2017)Jandalf schrieb: Okay, Anime nach der Hardware zu bewerten, die darin vorkommt ist zumindest mal ein kreativer Ansatz.
Was echt schwer werden kann, wenn man bedenkt wie oft solche Sachen umbenannt werden, um nicht wie Product Placement zu wirken.
Um genau zu sein ist da überhaupt kein Logo drauf. Aber man sieht halt das es eines ist weil es aussieht wie es eben aussieht. Aber zumindest "McDonald's wurde zu "YcDonald's" umbenannt. Hier finde ich die Version aus Accel World aber passender: "WcDonald's", das passt namentlich ungefähr zum Geschmack.
|
|
|
07.05.2017 |
Koyo
Mangapony
|
Ich finde ja BurgerQueen aus Detektiv Conan lustig xD
|
|
|
08.05.2017 |
Whitey
Draconequus
|
Ich sah die erste Folge von Flip Flappers.
Es ist cute und wirr und ich hab das Gefühl, dass Vieles dort andere Sachen referenziert. Die erste Folge hatte irgendwie total die Nausicaä-Optik. Außerdem kommt es mir vor wie Gainax, nur dass es nicht von Gainax ist.
|
|
|
11.05.2017 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
Killing is badong!
|
|
|
11.05.2017 |
Koyo
Mangapony
|
Deswegen versteh ich den "Ausflipper" da oben nicht so ganz.
|
|
|
11.05.2017 |
Outcider
Enchantress
|
(11.05.2017)Koyo schrieb: Deswegen versteh ich den "Ausflipper" da oben nicht so ganz.
Es ging nicht darum, ob Ecchi und Harem das gleiche ist, sondern ob Harem ein eigenes Genre ist. Meiner Meinung ist es das auch, aber darüber wird sich genause gezankt wie über Genres bei elektronischer Musik. Ist doch vollkommen Latte.
|
|
|
13.05.2017 |
Honey Pie
Royal Guard
|
Naja kein Harem ohne ecchi oder nicht? :I
Außer vielelicht einihe Außnahmen wie über mir erwähnt.
Kann schon verstehen wenn die beiden Gengres miteinander gleichgesetzt werden.
|
|
|
13.05.2017 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
(13.05.2017)Honey Pie schrieb: Naja kein Harem ohne ecchi oder nicht? :I
Außer vielelicht einihe Außnahmen wie über mir erwähnt.
Kann schon verstehen wenn die beiden Gengres miteinander gleichgesetzt werden.
Und Hentai Harem geht nicht?
Die meisten Harem Anime sind auch Ecchi, ja. Aber meine "Kritik" bezog sich explizit nur auf erstere, weshalb ich exakt diesen Begriff gewählt habe. Die ganze Diskussion hier ist nur entstanden, weil ich es gewagt habe Harem als eigenständiges Genre zu bezeichnen (was es nach meiner Recherche auch ist), was aber einigen hier offenbar nicht pedantisch genug ist. Die Gelegenheit sich als Oberotaku zu profilieren i guess.
Wollen wir dann als nächstes darüber reden, dass Magical Girl kein Genre ist sondern Fantasy? Oder kann man sich wenigstens darauf einigen, dass Harem genug Erkennungsmerkmale haben und zahlreich genug sind, um eine eigene Bezeichnung zu rechtfertigen, und sei es nur damit Leute über dem geistigen Alter von 12 einen weiten Bogen um diesen Müll machen können?
Killing is badong!
|
|
|
13.05.2017 |
Honey Pie
Royal Guard
|
(13.05.2017)Jandalf schrieb: Und Hentai Harem geht nicht?
klar warum soll das nicht gehen? Gang Bang mäßig halt.
Zitat:Die meisten Harem Anime sind auch Ecchi, ja. Aber meine "Kritik" bezog sich explizit nur auf erstere, weshalb ich exakt diesen Begriff gewählt habe. Die ganze Diskussion hier ist nur entstanden, weil ich es gewagt habe Harem als eigenständiges Genre zu bezeichnen (was es nach meiner Recherche auch ist), was aber einigen hier offenbar nicht pedantisch genug ist. Die Gelegenheit sich als Oberotaku zu profilieren i guess.
Also soweit ich weiß IST Harem auch ein eigenstädiges Genre, z.b auf Anisearch schon oft gesehen in den Genre Übersichten.
Zitat:Wollen wir dann als nächstes darüber reden, dass Magical Girl kein Genre ist sondern Fantasy? Oder kann man sich wenigstens darauf einigen, dass Harem genug Erkennungsmerkmale haben und zahlreich genug sind, um eine eigene Bezeichnung zu rechtfertigen, und sei es nur damit Leute über dem geistigen Alter von 12 einen weiten Bogen um diesen Müll machen können?
Harem ist ja simpel zu erkennen. Viele Weiber ein Hahn im Korb. Basta!
Der Axe Effekt tut sein Übliches.
Würde btw immernoch gern wissen ob ich mir FMA in japansich oder englisch geben soll xD
Oh und grad Code Geass beendet.
Hm also ehrlich gesagt versteh ich nicht warum den so viele auf den ersten Platz ihrer Lieblingsanimes haben.
Er ist durchdacht und komplex und mal nicht so was stumpfes, ja aber hmmm insgesamt recht unsympathisch.
Sowohl die Charaktere und das Design sowie auch die Kämpfe an sich.
Konnte mich jetzt insgesamt nicht so vom Hocker reissen obwohl es einige Szenen doch getan haben: Euphemias Blutrausch zum Beispiel, oder die Geschichte mit Mao. Fand die erste Staffel auch besser als die zweite.
Hach naja.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2017 von Honey Pie.)
|
|
|
13.05.2017 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
(13.05.2017)Honey Pie schrieb: Würde btw immernoch gern wissen ob ich mir FMA in japansich oder englisch geben soll xD
Oh und grad Code Geass beendet.
Ich persönlich mag Eds Sprecher im englischen dub nicht, entsprechend hab ich japanisch geguckt. Guck doch einfach in beide kurz rein.
Code Geass war okay. Ich denke der ist vor allem so beliebt, weil der Hauptchar ein Chessmaster ist und viele Leute nach Death Note was ähnliches wollten. Da kommt Code Geass nicht ran, aber er kommt dem noch am nähesten.
Killing is badong!
|
|
|
13.05.2017 |
Firebird
Royal Guard
|
Hab neulich Death Parade beendet und kann sagen: Eines der besten Animes, das ich je gesehen habe, geniale deutsche Synchro, tiefsinnige Story und vor allem beim Main Character eine Charakterentwicklung, die man gerne sieht. Nebenbei werden noch die Abgründe der menschlichen Seele beleuchtet.
|
|
|
|