21.05.2017 |
Wydec
Wonderbolt
|
RE: Dresden Anypony
Bin nächste Woche schon woanders.
bzgl Eiscafé:
Das an der Bahnhofstraße ist geschlossen, da zieht jetzt die Sparkasse rein
Am Elberadweg gibts noch eins, das ist wohl das was Yavos meint.
|
|
|
21.05.2017 |
BRO-PONY
Wonderbolt
|
ok ich währe dabei elbe radweg Hoch oder runter soltte ganz gut sein 50-60km sollten da theoretisch gut möglich sein bei ebenerdiger strecke und ausreichend bier im gepäck^^ und paar schnittchen
wolln wir falls wer noch frei hat nen langes wochenend sleepover machen bis sammstag ??
Eis wäre ich auch dabei
Kuchen Haben wir gefragt
du hast bedingungen gestellt ...bedingung wurde erfüllt Kuchen wird genommen
Bring einfach nächstes mal wieder nen Kuchen mit und wir testen das noch mal aus warum bringst du nich immer eine schokotorte mit... nächstes mal mache bitte noch nur zur besseren test verhältnissen extra schlagsahne mit drauf
dann sollte dein kuchen 1000%sicher sein...Bro's Seal of Approval
|
|
|
21.05.2017 |
HumbleGlow
Wonderbolt
|
1. Bzgl Donnerstag weiß ich noch nicht, ob das bei mir frei ist.
2. Bzgl. Wochenende: Was schwebt dir als Programm vor?
|
|
|
21.05.2017 |
Yavos (†)
Wonderbolt
|
(21.05.2017)Wydec schrieb: Bin nächste Woche schon woanders.
Die ganze Woche?
(Und wegen Eiscafé muss ich selbst nochmal nachfragen, da ich es auch nur aus Erzählungen habe.)
(21.05.2017)BRO-PONY schrieb: Kuchen Haben wir gefragt
du hast bedingungen gestellt ...bedingung wurde erfüllt Kuchen wird genommen
Ja, ihr habt gefragt. Aber erst nach dem, was ich im letzten Post erwähnt habe, und nicht davor, wie es sich gehört.
(21.05.2017)HumbleGlow schrieb: 1. Bzgl Donnerstag weiß ich noch nicht, ob das bei mir frei ist.
2. Bzgl. Wochenende: Was schwebt dir als Programm vor?
Donnerstag ist Feiertag. Da würde es mich wundern, wenn das bei dir nicht auch frei wäre.
Zu 2.: Aufräum-Meetup bei Bro-chan?
|
|
|
22.05.2017 |
Raptorrise
Ponyville Pony
|
Donnerstag bin ich mir noch nichts sicher, ob ich mitkommen kann. Ich brauche jemanden der auf meinen kleinen Bruder aufpassen kann (das ist keine Anfrage ).
Ansonsten, falls ihr Freitag zum langen Wochenende zählt, dann kann ich nicht. Ich mache eine P&P Runde mit der anderen Gruppe.
Wegen Wochenende, war eigentlich P&P angesagt, dachte ich. Habe auch schon angefangen zu Story weiter zu schreiben. Ansonsten versuche ich heute, endlich, diese blöde Umfrage fertig zu bekommen, damit ihr mitbestimmen könnt
MfG Raptor
|
|
|
23.05.2017 |
BRO-PONY
Wonderbolt
|
@tom wirf einfach nen W20
1-5 Was?
6-10 Schndler
11-15 Joel
16-20 Cornel
uns zu fragen was wir gerne als Freund oder Feind uns gegenübersitzen haben is schwachsinn wenn du die gefragt hättest die nich mitspielen hätte es nen müh mehr sinn gemacht aber so meh
------------
wie ist das nun am donnerstag wo und wann gehts los wer würde alles mitkommen gibt es ne schön ebenerdige strecke z.b. elberadweg oder sowas wo wir langwollen
man kann sich ja z.b. auch woanders treffen z.b. Bad schandau oder sowas oder wir fahren zu assarak
ich habe ne neue Kühltasche die ich mitbringen kann für Bier Getränke etc. evtl. kann man ja nen einweg grill mitnehmen... oh und Fackeln definitiv Fackeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2017 von BRO-PONY.)
|
|
|
23.05.2017 |
HumbleGlow
Wonderbolt
|
Freitag? Meinst du Donnerstag oder Samstag/Sonntag?
|
|
|
23.05.2017 |
BRO-PONY
Wonderbolt
|
Donnerstag/25.05.2017 Nach Christi Geburt Europäischer Christlich geprägte Zeitrechnung
/Männertag/Christi Himmelfahrt/Towel Day(Tag des Handtuches)/Tag der vermissten Kinder
Such dir was Aus
1085: Alfons VI. von Kastilien und León erobert Toledo und führt die Reconquista in Spanien damit erstmals in Kerngebiete des maurischen Al-Andalus.
1420: Der portugiesische Prinz Heinrich der Seefahrer wird mit päpstlicher Bulle durch Martin V. zum Gouverneur des Christusordens ernannt.
1521: Der Reichstag zu Worms geht nach knapp vier Monaten mit dem Reichsabschied zu Ende. Ein Teil der Reichsstände bleibt jedoch in Worms, um am nächsten Tag das Wormser Edikt zu beschließen.
1659: Oliver Cromwells Sohn Richard Cromwell wird vom Parlament zur Abdankung als Lordprotektor von England, Schottland und Irland aufgefordert und kommt dieser Aufforderung ohne Zögern nach. Damit ist der Weg frei für die Stuart-Restauration knapp ein Jahr später.
1720: In Marseille wird von einem aus Syrien ankommenden Schiff die Pest eingeschleppt. Sie breitet sich in der Folge in der Provence aus. Im Folgejahr wird aus Schutzgründen eine Pestmauer errichtet, gleichwohl erreicht die Epidemie auch Avignon.
1787: Die Philadelphia Convention tritt zusammen, um über Verbesserungen der Konföderationsartikel zu beraten. Aus der Arbeit der Delegierten erwächst am Ende die Verfassung der Vereinigten Staaten.
1810: Bewaffnete Bürger der Stadt Buenos Aires unter Juan José Castelli und Nicolás Rodríguez Peña vertreiben während der Mai-Revolution im Vizekönigreich des Río de la Plata den Vizekönig Baltasar de Cisneros und rufen die Provincias Unidas del Río de la Plata aus. Obwohl die Regierungserklärung einen Treueeid auf den von Napoleon abgesetzten Ferdinand VII. von Spanien beinhaltet, gilt dies als Beginn der Unabhängigkeit Argentiniens.
1895: Aus Protest gegen den Vertrag von Shimonoseki, in dem das im Ersten Japanisch-Chinesischen Krieg unterlegene China die Insel Taiwan an Japan abtreten muss, erklären chinatreue Kräfte unter Tang Ching-sung die Unabhängigkeit der Insel und rufen die Republik Formosa aus.
1913: Alfred Redl, stellvertretender Leiter des österreichisch-ungarischen Nachrichtendienstes, nimmt sich nach Aufdeckung seiner Spionagetätigkeit für Russland das Leben.
1914: Das britische Unterhaus gestattet im Government of Ireland Act 1914 Irland mehr Souveränität. Das Home Rule-Gesetz wird jedoch nicht umgesetzt, weil der Erste Weltkrieg und der irische Osteraufstand im Jahr 1916 die politische Szene verändern.
1926: Der jüdische Anarchist Scholom Schwartzbard erschießt in Paris den Chef der ukrainischen Exilregierung, Symon Wassyljowytsch Petljura. Er wird später von einem Geschworenengericht freigesprochen. Im Zuge der Verhandlung entsteht die Menschenrechtsorganisation Ligue Internationale Contre le Racisme et l’Antisémitisme.
1945: Die Jugoslawische Volksarmee des Josip Broz Tito, die auf Drängen der britischen Regierung unter sowjetischen Oberbefehl gestellt worden ist, schließt ihren am 19. Mai begonnenen Rückzug aus Kärnten ab.
1946: Britische Mandatsgebiete im Nahen Osten
1946: Das vom Vereinigten Königreich am 22. März in die Unabhängigkeit entlassene Transjordanien wird zum Königreich. Abdallah ibn Hussain nimmt als Abdallah I. den Königstitel an.
1948: In der Sowjetischen Besatzungszone entsteht auf Betreiben der SED die National-Demokratische Partei Deutschlands (NDPD). Sie zählt zu den Blockparteien.
1953: Pilzwolke von Grable
1953: Im Zuge der US-amerikanischen Kernwaffentestserie Operation Upshot-Knothole wird auf der Nevada Test Site die bisher einzige nukleare Artilleriegranate Upshot-Knothole-Grable getestet.
1963: OAU-Mitglieder (nach Beitrittsjahren farbig markiert)
1963: In Addis Abeba gründen 30 afrikanische Staaten, großteils Mitglieder der Casablanca-Gruppe, die Organisation für Afrikanische Einheit (OAU). Ziel der Organisation ist die konsequente Dekolonisation und die Einheit und Solidarität der afrikanischen Staaten zu fördern.
1981: In Kuwait gründen Kuwait, Saudi-Arabien, Oman, Bahrain, Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten den Golfkooperationsrat (GCC). Ziel der Organisation ist die Zusammenarbeit in der Außen- und Sicherheitspolitik sowie die Förderung der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Beziehungen.
1987: In der Bundesrepublik Deutschland ist dies der Stichtag für die Volkszählung, die sich nach vielen Bürgerprotesten über die anonym erhobenen Daten später als letztmalige Erhebung bei allen Erwachsenen erweist. Das Verfahren wird danach auf eine Stichprobenerhebung bei einem Teil der Bevölkerung umgestellt.
1993: Mit der Resolution 827 des UNO-Sicherheitsrats wird der Internationale Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien gegründet. Er ist zuständig für die Verfolgung schwerer Verbrechen, die seit 1991 in den Jugoslawienkriegen begangen worden sind.
1993: Guatemalas Staatspräsident Jorge Antonio Serrano Elias löst mit dem sogenannten Serranazo das Parlament und den Obersten Gerichtshof auf. Darauf folgt ein Militärputsch und die Entmachtung des Präsidenten.
1997: Mit einem Putsch in Sierra Leone wird Staatspräsident Ahmad Tejan Kabbah vorübergehend entmachtet. Der wegen Hochverrats im Gefängnis sitzende Johnny Paul Koroma wird befreit und vom Militär zum Staatsoberhaupt erklärt.
2003: In Argentinien wird Néstor Kirchner, der Provinzgouverneur von Santa Cruz in Patagonien, Staatspräsident, nachdem sich Carlos Menem der Stichwahl entzieht.
2004: Der AU-Sicherheitsrat wird am Hauptsitz der Afrikanischen Union in der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba gegründet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2017 von BRO-PONY.)
|
|
|
23.05.2017 |
Sandro11290
Great and Powerful
|
Donnerstag bin ich raus.
Gründe:
1. Ich bevorzuge laufen.
2. Ich habe im Moment kein Fahrrad
3. Nein ich habe keine Lust mir eins zu leihen.
4. Nein.
|
|
|
23.05.2017 |
Yavos (†)
Wonderbolt
|
Bisher haben nur Bro-chan und ich überhaupt Interesse an einer Männertag-Aktivität gezeigt. Wenn das so bleibt, mach ich mir wohl nicht die Mühe, mein Fahrrad nach Dresden zu befördern.
Dann lieber zu zweit an der Spree entlang in Richtung Berlin und gucken, was auf uns zukommt. (Natürlich nur 20-30 km oder was unsere Form halt zulässt.)
|
|
|
23.05.2017 |
Eclipse Twilight
Changeling
|
Also Donnerstag bin ich dabei lasst uns am Hauptbahnhof treffen und dann bis zu Dresdener Tor und dann auf denn Elbradweg und Richtung Meißen
|
|
|
23.05.2017 |
Yavos (†)
Wonderbolt
|
Ich kenn den Rasthof Dresdner Tor, aber der befindet sich an der Autobahn und da darf man nicht mit dem Fahrrad drauf. Irgendwie hatte ich etwas in der Art Hauptbahnhof -> Carolabrücke -> Elbe erwartet.
Ist das in etwa der Weg, den du meinst oder liege ich damit völlig falsch?
Achja, wenn wir eine Startzeit gegen 10 Uhr (oder später) wählen würden, könnte ich früh mit meinem Fahrrad den Zug nehmen und per Katzensprung-Ticket fahren. (Planmäßig kommt er 10 Uhr am Hauptbahnhof an.)
|
|
|
23.05.2017 |
Eclipse Twilight
Changeling
|
Ja du liegst Falsch das Dresdner Tor ist beim Fürstenzug
|
|
|
23.05.2017 |
HumbleGlow
Wonderbolt
|
Dann sag halt Fürstenzug. "Dresdner Tor" höre ich jetzt auch zum ersten Mal.
|
|
|
23.05.2017 |
Yavos (†)
Wonderbolt
|
Ah, ich nehme an damit ist das Tor gemeint, mit dem man von der Altmarktgalerie über die Schloßstraße zum Schloßplatz und dann zur Augustusbrücke kommt.
Google Maps kennt es aber auch nicht unter dem Namen.
Ist ein bisschen holprig die Strecke, aber klingt nach einem Plan. (Und die Brücke ist sogar für Autos gesperrt.)
|
|
|
23.05.2017 |
HumbleGlow
Wonderbolt
|
Nach erneutem Studium der Schriften stellt sich heraus, dass S1 und ich ebenfalls dabei sein werden. Habe ich "10:00 am Hbf" richtig mitbekommen?
|
|
|
24.05.2017 |
BRO-PONY
Wonderbolt
|
ich werde morgen mal den inventar bestand meines Kellers in dem sich
------
1000x Gerümpel
+
1x Fahrad
+
1x Kiste mit dosenbier den mir mein vati in den keller gestellt hat ich aber noch nich den mum hatte meinen vati zu sagen das ich nich, allein trinke.... und jedesmal wenn ich die gelegenheit habe es loszuwerden vergesse ich es im keller doch dieses mal wird es anders sein... dazu noch die Kühltasche dann sollte ich für umme übern männertag kommen ohne zu schnorren oder teures Feiertagsbier zu kaufen... Warum lest ihr euch das durch ihr bekommt eh nix ab : P
Befinden soll
und werde dann mal zustand ebenjenes prüfen ob ich Auto oder zug Fahre entscheide ich noch spontan
In diesem ausnahme zustand könnte zugfahrn sogar bequemer sein leider aber auch teurer mit fahrad ticket
Dresdner tor war mir in dem kontext auch noch nich geläufig aber wir haben in görlitz 4 orte mit dem Namen Görlitzer Bogen... Jeder Hat mal nen faulen Tag
|
|
|