Aha, ein "Ping" kam?
Gar nicht mitbekommen
Ja, jedenfalls hatte ich auch einen schönen Tag
Wetter war schön, meine "Taxi-Services" haben wunderbar funktioniert (dankeschön nochmal!)
- alles bestens!
War für mich ja das erste Mal, daß ich in Frankfurt die Straßenbahn mal ein Stück weiter als nur zwischen Galluswarte und Hbf benutzt habe (und selbst das war bisher äußerst selten); für mich natürlich auch mal interessant. Konnte gleich ein wenig dem guten Andro mit Straßenbahn-Fachfragen auf die Nerven gehen
- siehe da, der Ebbel-Ex ist also ein Verbands-, kein Aufbauwagen... inzwischen hab ich nachgeguckt: Typ I, mit dem Aufbauwagen identischer Wagenkasten, aha, da ist es kein Wunder, daß ich den erstmal falsch einsortiert hatte. Und dank Foto von Mysto weiß ich, daß als Fahrschalter StNFB1 verbaut wurden... sehr schön, könnte ich also sofort fahren (wohlgemerkt: könnte; ob ich dürfte, ist die andere Frage), damit bin ich vertraut.
Äh, ja, war sonst noch was...?
Aber ja: der Escape-Room. Rose hat ja in unserer Gruppe erstmal Textzettel verteilt
... mein Problem wäre nur gewesen: ich habe zu diesem Lied noch keine Melodie im Kopf, das ist noch zu neu. Muß ich erst paarmal hören und am besten beim Karaoke paarmal gesungen haben, dann könnte ich damit mehr anfangen. - Jedenfalls ging es ab in den Escape-Room, das war wirklich mal eine interessante Erfahrung und hat richtig Spaß gemacht
Da kann ich mir auch direkt eine Wiederholung vorstellen - natürlich nicht derselbe Raum, das wäre ja nun absolut witzlos, wenn man die Lösungen ja jetzt schon kennt. Beobachtet wird man über Kameras ja vom Spielleiter von außen, der über den Monitor Hinweise schicken kann. Ich hab schon gesagt: die müssen sich doch manchmal vor ihren Bildschirmen kringeln vor Lachen, wenn sie, die sie die Räume und Lösungen ja kennen, dabei zugucken, wie die Leute sich da drinnen anstellen, rumprobieren und erstmal einfach nicht drauf kommen
Und siehe da: wir haben es rausbekommen. Zwar kein neuer "Academy Record", aber macht nichts - 17:04 Restzeit noch übrig! Nicht schlecht, möchte ich meinen! Ob wir Daring Do Konkurrenz machen sollten...?
Der Rekord liegt, ich hab extra gefragt, bei diesem Raum bei etwa 25 Minuten - der Spielleiter sagte aber gleich, das ist kein Maßstab, das war eine Escape-Room-Nerd-Gruppe, die wohl quer durch ganz Europa tourt und Räume im Akkord löst. Klar, die sind dann ganz anders in der Übung.
Zum Abschluß gab es mehrere Gruppenbilder vor der "Goldenen Statue", aber nun doch kein Lied
Schaaaaaaaade aber auch
- obwohl, ich hätte da sogar mitge
gröltsungen, wenn ich denn die Melodie irgendwie im Ohr / im Kopf gehabt hätte.
Ab zum Willy-Brandt-Platz... da war erstmal ein guter Fußmarsch angesagt, weil natürlich paßgenau an dem Tag irgendeine Demo in der Innenstadt stattfand (für/gegen was eigentlich?
), die am WBP startete. Deshalb wurde die Straßenbahn umgeleitet, für uns hieß das: auf-auf zum Fußmarsch. - Im Park / auf der Wiese dann gemütlicher Nachmittag - mit lecker Kuchen
Hab insgesamt 3 Stück Donauwelle reingemampft - waren gut, dankend angenommen
Andromeda meinte dann zu Crash und mir, ob wir nicht mal an die Arbeit gehen wollten...? Ähm - was könnte damit nur gemeint sein...
- Also gab es eine spontane Mini-PlushieCon dort auf Handtüchern auf der Wiese
Bilder folgen, wenn ich dann mal das Schlaufon an den Rechner angeschlossen, die Bilder durchgeguckt und ausgesucht habe... hoffentlich noch nachher im Laufe des Tages. Eine Plushie-Auflistung hat Crash ja schon gepostet.
Ich bin dann mitgekommen zum Merch-Raid - weniger, weil ich selber "merchen" wollte, als mehr, um noch was zu unternehmen. Cutie-Pox-Brushabels mit Licht- und Soundeffekten... naja
Glaube aber, soweit ich gesehen habe, hat keiner wirklich was gekauft - war eben nur mal so ein Rundgang.
Essen im "Yours": jau, war richtig gut
Ich hab mir einen Känguru-Burger gegönnt... ja, schmeckt bald wie Rindfleisch, keine Ahnung, ob das wirklich Känguru war. War aber gut; auch meine beiden Drinks (Gimlet) waren gut; nur eines ist das Lokal sicherlich nicht: billig.
Alles in allem ein schönes Treffen - würde wiederkommen