22.05.2017 |
Koyo
Mangapony
Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012
|
RE: Geht die Promotion für den Kinofilm wieder in die Hose?
Pulse Wave, es tut mir leid, ich hab etwas von dem gelesen, was du auf meinen Absatz geschrieben hast, aber bei weitem nicht alles, da es sich irgendwie nur wiederholt und ich einfach nicht verstehe, wieso man bei einer Kinderserie extra auf uns eingehen muss.
Es gibt so viel Kindersendungen, wo ein Teil aus Erwachsenen Fans besteht, und ich hab bis jetzt noch nie gesehen, dass dort dann mit extra Trailern oder sonstiges für die Erwachsenen gemacht worden sind, außer einfach Witze, die man dann nur versteht.
Ich verstehe einfach nicht, was das bringen soll.
Du hattest noch als ein Argument die deutsche Synchro gebracht. Ich finde sie momentan gut, also verstehe ich auch da das Problem nicht, was du ja genannt hast, weil man ja von uns nichts wüsste und man deswegen anscheinend keine tollen Sprecher genommen hat.
Dabei sind die deutschen Synchrosprecher so liebenswerte Menschen, welche extrem oft persönlich auf uns eingegangen sind, das habe ich so noch nie bei einem Fandom gesehen.
Und das Medienleute das Fandom durch den Dreck ziehen werden, gab es immer und wird es immer geben. Wenn man mal bedenkt, wie die Medien jetzt noch immer über Animes&Mangas reden, dass man doch geistig verwirrt wäre wenn man dieses schaut.
Nicht zu letzt dieser unglaublich, bescheuerte Vergleich, den eine Zeitschrift über den Kindermörder gebracht hat. Er hätte ja Yugioh geschaut, wo man lernt, zu kämpfen (yo mit Karten), dass er wie der Rivale Y von X hieß und das Kind, was er getötet hat, X hieß und er ihn deswegen umgebracht hat, weil er darin wie in der Serie einen Rivalen sah...
Und das ist nur das aktuellste was mir einfällt. Das kommt doch jedes Jahr aufs Neue. Wäre auch so mit Bronies.
|
|
|
26.05.2017 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
Beiträge: 3.912
Registriert seit: 13. Jul 2011
|
RE: Geht die Promotion für den Kinofilm wieder in die Hose?
(22.05.2017)Koyo schrieb: Es gibt so viel Kindersendungen, wo ein Teil aus Erwachsenen Fans besteht, und ich hab bis jetzt noch nie gesehen, dass dort dann mit extra Trailern oder sonstiges für die Erwachsenen gemacht worden sind, außer einfach Witze, die man dann nur versteht.
Ich verstehe einfach nicht, was das bringen soll.
Geh mal zurück zu meinem letzten Post. Sieh dir die Videos "Equestria Girls" und "There's a Pony For That" an. Noch einmal: Das waren 2011 offizielle Trailer für MLP:FiM auf The Hub. 2011!
Jetzt für den Film muß ich nicht unbedingt eigene separate Trailer für die Bronies als Zielgruppe haben. Ich fände es nur ziemlich schade, wenn die angepeilte Zielgruppe mal wieder in Nordamerika 5–12jährige Mädchen, deren beide Eltern (bis dahin die von Lauren Faust anvisierte Zielgruppe) und die Bronies sind – und in Deutschland 3–6jährige Mädchen und absolut niemand, der älter ist.
(22.05.2017)Koyo schrieb: Du hattest noch als ein Argument die deutsche Synchro gebracht. Ich finde sie momentan gut, also verstehe ich auch da das Problem nicht, was du ja genannt hast, weil man ja von uns nichts wüsste und man deswegen anscheinend keine tollen Sprecher genommen hat.
Dabei sind die deutschen Synchrosprecher so liebenswerte Menschen, welche extrem oft persönlich auf uns eingegangen sind, das habe ich so noch nie bei einem Fandom gesehen.
Gegen die Sprecher an sich habe ich nichts, auch wenn ich selbst die englische Synchro bei weiten bevorzuge.
Und du sagst ja auch "momentan". Aber denk mal zurück an den Anfang der 1. Staffel. Alles superüberdeutlich ausgesprochen, immer schön langsam gesprochen, das war eine Synchro für Dreijährige! MLP zielte noch nie auf Dreijährige ab (noch einmal zum Mitmeißeln: bis G3½ 4–7jährige Mädchen, seit FIM 5–12jährige Mädchen und deren Eltern). Aber das, das war eine Synchro für dieselbe Zielgruppe wie Dora the Explorer.
Zu einer Zeit, als Studio B/DHX und The Hub schon die Bronies hofierten, also von sich aus die Zielgruppe nach oben erweiterten, wurde sie in Deutschland noch weiter nach unten ausgerichtet. Und warum?
Erstens: Weil Viacom nicht klar war, daß mit FiM einiges anders wurde.
Zweitens: Weil Viacom deswegen wohl davon ausging, daß das derselbe gehirnbefreite Babyscheiß wie G3½ Newborn Cuties ist, nur noch einmal neu aufgewärmt. Oder zumindest wie G3.
Und drittens: Weil man hierzulande an offizieller Stelle im Gegensatz zu Nordamerika genau überhaupt nichts über das unerwartete periphere Fandom namens "Bronies" wußte – für das in Nordamerika mittlerweile eigener Content produziert wurde.
(22.05.2017)Koyo schrieb: Und das Medienleute das Fandom durch den Dreck ziehen werden, gab es immer und wird es immer geben. Wenn man mal bedenkt, wie die Medien jetzt noch immer über Animes&Mangas reden, dass man doch geistig verwirrt wäre wenn man dieses schaut.
Nicht zu letzt dieser unglaublich, bescheuerte Vergleich, den eine Zeitschrift über den Kindermörder gebracht hat. Er hätte ja Yugioh geschaut, wo man lernt, zu kämpfen (yo mit Karten), dass er wie der Rivale Y von X hieß und das Kind, was er getötet hat, X hieß und er ihn deswegen umgebracht hat, weil er darin wie in der Serie einen Rivalen sah...
Und das ist nur das aktuellste was mir einfällt. Das kommt doch jedes Jahr aufs Neue. Wäre auch so mit Bronies.
Bronies. Furries. Otaku. Gamers. Bist du irgendwie "anders", "deviant", bist du von den Mainstream-Medien geächtet und ins Lächerliche gezogen. Das ist so, aber das muß nicht so sein. Anscheinend gibt's nur zwei, die daran was ändern wollen. Einer ist ein Furry, der andere bin ich.
|
|
|
26.05.2017 |
Ayu
Faust
Beiträge: 11.979
Registriert seit: 29. Nov 2013
|
RE: Geht die Promotion für den Kinofilm wieder in die Hose?
Zitat:Und du sagst ja auch "momentan". Aber denk mal zurück an den Anfang der 1. Staffel. Alles superüberdeutlich ausgesprochen, immer schön langsam gesprochen, das war eine Synchro für Dreijährige! MLP zielte noch nie auf Dreijährige ab (noch einmal zum Mitmeißeln: bis G3½ 4–7jährige Mädchen, seit FIM 5–12jährige Mädchen und deren Eltern). Aber das, das war eine Synchro für dieselbe Zielgruppe wie Dora the Explorer.
Die offizielle Zielgruppe ist noch immer 3-6 für das Hauptmerch bzw 4-7 für die Serie laut Hasbro, alleinig EQG ist für ältere Kinder und gibt Hasbro auch bei jeder Präsentation extra an. Wäre mal nett wenn du für irgendwelche deiner Behauptungen Quellen angeben würdets ausser deine eigenen Wahnvorstellungen.
Zitat:Zweitens: Weil Viacom deswegen wohl davon ausging, daß das derselbe gehirnbefreite Babyscheiß wie G3½ Newborn Cuties ist, nur noch einmal neu aufgewärmt. Oder zumindest wie G3.
Bzw gab es Newborn Cuties hierzulande erst garnicht (wie in den meisten Ländern) da es recht schnell von Hasbro gecancelt wurde, G3 war auch nicht sonderlich anders als G4 wesshalb auch Minty extrem beliebt bei Bronies ist. Auch ist der einzig große Unterschied der jetzigen Synchro zu S1 dass Kraftausdrücke verwendet werden weil die Synchronsprecher beim Text mehr Interpretationsfreiheiten haben, da ist nichts schneller oder weniger deutlich.
Zitat:Und drittens: Weil man hierzulande an offizieller Stelle im Gegensatz zu Nordamerika genau überhaupt nichts über das unerwartete periphere Fandom namens "Bronies" wußte – für das in Nordamerika mittlerweile eigener Content produziert wurde.
Der Content von FIM ist weltweit überall der Selbe, vor allem die Werbung, da wird nichts "extra" für Bronies produziert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2017 von Ayu.)
|
|
|
15.06.2017 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
Beiträge: 3.912
Registriert seit: 13. Jul 2011
|
RE: Geht die Promotion für den Kinofilm wieder in die Hose?
(26.05.2017)Ayu schrieb: Zitat:Und du sagst ja auch "momentan". Aber denk mal zurück an den Anfang der 1. Staffel. Alles superüberdeutlich ausgesprochen, immer schön langsam gesprochen, das war eine Synchro für Dreijährige! MLP zielte noch nie auf Dreijährige ab (noch einmal zum Mitmeißeln: bis G3½ 4–7jährige Mädchen, seit FIM 5–12jährige Mädchen und deren Eltern). Aber das, das war eine Synchro für dieselbe Zielgruppe wie Dora the Explorer.
Die offizielle Zielgruppe ist noch immer 3-6 für das Hauptmerch bzw 4-7 für die Serie laut Hasbro, alleinig EQG ist für ältere Kinder und gibt Hasbro auch bei jeder Präsentation extra an.
Lauren Faust ist ja auch nicht mehr dabei, um Hasbro auf die Finger zu klopfen.
(26.05.2017)Ayu schrieb: Wäre mal nett wenn du für irgendwelche deiner Behauptungen Quellen angeben würdets ausser deine eigenen Wahnvorstellungen.
Ich weiß nicht mehr, woher ich diese Information habe. Ich habe sie jedenfalls schon seit 2011 oder spätestens Anfang 2012. Möglicherweise wird sie in einer Videodokumentation zu finden sein; danach müßte ich länger recherchieren. Ich meine aber, mich daran erinnern zu können, daß es schriftlich war – wahrscheinlich ein Artikel, den selbst Google heutzutage nicht mehr findet –, und daran, daß ich daher auch das Wissen habe, daß die erste Staffel aus Kostengründen noch mit einer ziemlich alten Flash-Version animiert wurde, welche G1-Ponys eigentlich die Hauptfiguren werden sollten und letztlich durch welche G3-Identitäten ersetzt werden mußten, und daß Applejacks Akzent auf dem der Apfelbauern in Missouri basiert (die nähere Spezifizierung Ozark habe auch ich erst später gelesen) und nicht, wie viele glauben, auf dem Texas Drawl.
Unumstößliche Tatsache ist aber, daß Lauren Faust bei ihrem Entwurf nicht Siebenjährige als Maximalalter festgelegt hat, schon gar nicht Sechsjährige. Die primäre Zielgruppe ihres Entwurfs war sie selbst, als sie acht war. Das ist schon älter als sieben.
Lauren Faust (EqD: Exclusive Season 1 Retrospective Interview, erster Antwortabsatz unter 3.) schrieb:I used to say that my own inner eight-year-old was my personal focus group.
Außerdem hat Lauren Faust laut einem Interview in der LA Weekly ein Problem damit, daß alles, was auf Mädchen abzielt, immer auf kleine Mädchen abzielt, also nicht einmal auf Achtjährige, geschweige denn Zehnjährige.
Lauren Faust (LA Weekly: Lauren Faust on Her Favorite Childhood Toy and Pitching Animated Shows for Girls) schrieb:Unfortunately, a lot of people will tell you that this is because girls aren't interested in cartoons or girls aren't interested in comic books.
I don't think that's true. I think the reason that might be is because most of the stuff for girls isn't hitting them in the right place. All too often, "for girls" means "for little girls." They won't target an 8-year-old or a 10-year-old. An 8-year-old isn't going to be interested in something that's aimed for a 5-year-old. And, when they do gear stuff for 8-year-olds, it's all about combing your hair and clothes.
Vielleicht wollte Hasbro der Einfachheit halber die Serie auf 4–7jährige abzielen lassen. Lauren Faust wollte es nicht, wollte es nie. Und die altersmäßige Zielgruppe wird sicherlich Teil der Pitch Bible gewesen sein. Vielleicht hat Hasbro diese Angabe geändert, nachdem Lauren nicht mehr an der Serie arbeitete und darauf keinen Einfluß mehr hatte. Vielleicht hat Hasbro die von Lauren anvisierte Zielgruppe ganz einfach ignoriert – woraufhin Studio B bzw. DHX Media die von Hasbro festgelegte Zielgruppe ignoriert und für die von Lauren anvisierte Zielgruppe produziert hat.
(26.05.2017)Ayu schrieb: Zitat:Zweitens: Weil Viacom deswegen wohl davon ausging, daß das derselbe gehirnbefreite Babyscheiß wie G3½ Newborn Cuties ist, nur noch einmal neu aufgewärmt. Oder zumindest wie G3.
Bzw gab es Newborn Cuties hierzulande erst garnicht (wie in den meisten Ländern) da es recht schnell von Hasbro gecancelt wurde, G3 war auch nicht sonderlich anders als G4 wesshalb auch Minty extrem beliebt bei Bronies ist. Auch ist der einzig große Unterschied der jetzigen Synchro zu S1 dass Kraftausdrücke verwendet werden weil die Synchronsprecher beim Text mehr Interpretationsfreiheiten haben, da ist nichts schneller oder weniger deutlich.
Dann wird immer noch für eine dreijährige Zielgruppe überdeutlich gesprochen.
Vergleich mal MLP:FiM S01E01 auf englisch mit MLP:FiM S01E01 auf deutsch.
(26.05.2017)Ayu schrieb: Zitat:Und drittens: Weil man hierzulande an offizieller Stelle im Gegensatz zu Nordamerika genau überhaupt nichts über das unerwartete periphere Fandom namens "Bronies" wußte – für das in Nordamerika mittlerweile eigener Content produziert wurde.
Der Content von FIM ist weltweit überall der Selbe, vor allem die Werbung, da wird nichts "extra" für Bronies produziert.
Aber die Shout-outs an die Bronies und die Anspielungen, die nur Bronies verstehen, erkennst du an? Die sind nämlich bis heute nordamerikaexklusiv.
Sind diese beiden Trailer in Deutschland gelaufen – ja oder nein?
Auch das ist keine Fan-Animation! Das ist wieder ein regulärer Trailer, der ab Anfang Juli 2011 auf The Hub lief
An dieser Stelle lesen wir ganz oben: " DJ Pon3 in da House". Es waren immer noch sieben Monate bis zur ersten offiziellen Anerkennung des Namen durch Hasbro (siehe voriger Spoiler).
An dieser Stelle, dritte Reihe, rechtes Icon: Equestria Daily. Auch das hätten die Macher des Werbespots niemals eingebaut, wenn niemand die Referenz verstanden hätte. Selbe Szene, Icon direkt darunter: Derp-Zam! Was hat "Derp" mit MLP zu tun? Derpy Hooves. Sonst nichts. Auch hier wieder Fanpandering an die Bronies, das die eigentliche Zielgruppe nie verstanden hätte – jedenfalls nicht vor dem 21. Januar 2012, als "The Last Roundup" Premiere feierte und Derpy Hooves erst-, letztmalig und auch nur vorübergehend in der Serie on-screen beim Namen genannt wurde.
Solltest du sie ignorieren, als wären sie gar nicht da gewesen, werde ich sie das nächste Mal ohne Spoiler posten, damit die auch wirklich jeder sofort sieht.
|
|
|
16.06.2017 |
Ayu
Faust
Beiträge: 11.979
Registriert seit: 29. Nov 2013
|
RE: Geht die Promotion für den Kinofilm wieder in die Hose?
(15.06.2017)Pulse Wave schrieb: Lauren Faust ist ja auch nicht mehr dabei, um Hasbro auf die Finger zu klopfen.
G4 war selbst bevor sie Eingestellt wurde schon offiziell 3-6 Jahre als Zielgruppe.
Zitat:Lauren Faust wollte es nicht, wollte es nie.
Zitat:Unumstößliche Tatsache ist aber, daß Lauren Faust bei ihrem Entwurf nicht Siebenjährige als Maximalalter festgelegt hat, schon gar nicht Sechsjährige. Die primäre Zielgruppe ihres Entwurfs war sie selbst, als sie acht war. Das ist schon älter als sieben.
Was eine Angestellte will und der Firmenbesitzer will, sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ansonsten hätten wir auch schon seit S1 einen Big Mac der auf Kerle steht.
Zitat:Dann wird immer noch für eine dreijährige Zielgruppe überdeutlich gesprochen.
Vergleich mal MLP:FiM S01E01 auf englisch mit MLP:FiM S01E01 auf deutsch.
Natürlich wird sich Hochdeutsch deutlich ausgesprochen anhören, da es sonst kein Hochdeutsch wäre bzw werden generell alle Synchronisationen für Zeichentrickserien deutlich gesprochen, selbst bei South Park (wobei Pinkie gerne mal schneller spricht als die dortigen Charas).
Bitte auch nicht vergessen dass die deutsche Dub in 3 Ländern ausgestrählt wird und die Synchro auch dementsprechend für alle 3 verständlich sein muss, das geht mit Hochdeutsch am einfachsten (darum hat auch AJ von Anfang an keinen Dialekt).
Zitat:Aber die Shout-outs an die Bronies und die Anspielungen, die nur Bronies verstehen, erkennst du an? Die sind nämlich bis heute nordamerikaexklusiv.
Die Bezeichnung Brony bzw Bronies wurde auch schon oft genug in deutschsprachigen Content von Hasbro verwendet. Das Thema mit den Fandom-Namen ist wiederrum für die deutsche Dub irrelevant, das deutsche Synchroteam ist aber schon länger dafür bekannt auf Wünsche und Kritik aus dem Fandom einzugehen, so weit wie es Hasbro halt erlaubt.
Popkulturelle Anspielungen wiederum gibt es selbst bei Disney's Kindergartenserien damit sich die mitschauenden Aufsichtspersonen nicht langweilen, davon gehören sie aber trotzdem nicht zur Zielgruppe.
Zitat:Sind diese beiden Trailer in Deutschland gelaufen – ja oder nein?
Solltest du sie ignorieren, als wären sie gar nicht da gewesen, werde ich sie das nächste Mal ohne Spoiler posten, damit die auch wirklich jeder sofort sieht.
Geht schlecht zu einem Zeitpunkt zu der die deutsche Dub noch garnicht existierte. Eine Adaption in 2012 hätte vor allem bei der Parodie keinen Sinn mehr gehabt, da man das Original schon lange nicht mehr in den Charts hörte - es hätte für den benötigten Aufwand nur noch verhältnissmässig kleine Wellen als PR geschlagen, hätte sich also nicht gelohnt.
Der Disney Channel verwendete bisher nur Eigenkreationen für die Werbung für die Serie, was aber scheinbar generell bei allen Dubs der Fall ist, es wird aber auch dort gerne mal auf "erwachsene Fans" eingegangen. Was ich bisher mitbekommen habe sind PR-Eigenanimationen bei den Dubs nur den offiziellen MLP-Onlinepresenzen von Hasbro vorbehalten. Übrigens geht die offizielle deutsche FB-Seite schon seitdem sie existiert öfters auf Bronies ein bzw listet sie diese auch als Genre-Zielgruppe.
Kurzversion: Sowohl Hasbro Deutschland als auch der Disney Channel wissen dass es Bronies gibt aber diese sind, was das Kosumentenverhalten betrifft, hierzulande wählerischer als in den USA, wo Bronies selbst die hässlichen Wischmob-Plüschies in Massen kaufen, wesshalb primär massgeschneiderte TV-Werbung für die gewinnbringerende Konsumentengruppe gemacht wird - Kleinkinder. Die Werbung für den kommenden Film ist aber weltweit überall die Gleiche, da haben wir noch nicht viel zu sehen bekommen weil man noch nicht einmal mit der Produktion vom Film fertig ist, die typischen DHX-Verspätungen halt (die Job-Inserate haben wohl nicht sonderlich gegen den Personalmangel geholfen).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2017 von Ayu.)
|
|
|
16.06.2017 |
Ic3w4Tch
Wonderbolt
Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014
|
RE: Geht die Promotion für den Kinofilm wieder in die Hose?
Ich hätte auch noch etwas zum Thema beizusteuern:
Zitat:You've pivoted Hasbro's focus from mostly boys to girls as well, and the stock hit an all-time high in February. What does that say about the marketplace?
"We look at our brands more inclusively than ever. In fact, we eliminated the old delineation of gender. And if you think about a brand, be it My Little Pony, where 30 percent of our global TV audience is boys, or Star Wars, where we are launching [all-female animated series] Forces of Destiny with Lucas and Disney, you're seeing people who want to be engaged in these stories. And we don't care who they are. We just care that they love that brand."
Source
Ich wage zu behaupten das, da Hasbro die Männliche Audience ja offensichtlich acknowledged, dafür sorgen wird das auch hier in Deutschland PR- und Synchro technisch etwas mehr Qualität als bei der regulären Serie rüberkommen wird.
Ich würde aber trotzdem weiterhin sagen, das man abwarten sollte bevor man solche Prognosen wie diese hier macht oder eher eine solche Frage stellt. Warten wir doch erst einmal die Trailer auf deutsch ab.
Fallout: Equestria is best FanFic!
|
|
|
26.06.2017 |
XXnightmaremoonXX
Great and Powerful
Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013
|
RE: Geht die Promotion für den Kinofilm wieder in die Hose?
(15.06.2017)Pulse Wave schrieb: Außerdem hat Lauren Faust laut einem Interview in der LA Weekly ein Problem damit, daß alles, was auf Mädchen abzielt, immer auf kleine Mädchen abzielt, also nicht einmal auf Achtjährige, geschweige denn Zehnjährige.
Ein allgemeines Dilemma das nicht nur MLP beftrifft. Oft einfach nur eine Frage wie es die Medien vermarktet.
Oft auch wie unsere Gesellschaft eben tickt.
Auch von wegen, was auf Mädchen abzielt, immer auf kleine Mädchen abzielt:
Und deswegen (Video im Spoiler)...
(15.06.2017)Pulse Wave schrieb: Unumstößliche Tatsache ist aber, daß Lauren Faust bei ihrem Entwurf nicht Siebenjährige als Maximalalter festgelegt hat, schon gar nicht Sechsjährige. Die primäre Zielgruppe ihres Entwurfs war sie selbst, als sie acht war. Das ist schon älter als sieben.
...ist es mir egal ob 3,6, 7 jährige oder was weiss ich. Mädchen oder Jungs. Wenn es mir gefällt schaue ich es. Und das tut es. Interessiert mich nicht, was Hasbro als Zielvorgabe vorgibt. Weiss nicht warum es dich interessiert.
Das die eigentlich vorgegebene Zielgruppe aber nicht Erwachsene sind, sollte klar sein. Stört mich auch nicht.
Edit:
(15.06.2017)Pulse Wave schrieb: Das ist keine Fan-Animation! Das ist kein Fan-Song! Das ist ein offizielles Video
Aha und warum ist es so wichtig, das man auf Erwachsene Fans einer Kindersendung
in einem Trailer und/oder allgemein eingeht ? Schön und gut, wenn man auf die Sendung abfährt.
Aber warum sollte sich die Sendung gerade nach uns richten ? MLP war schon immer eine Kindersendung.
|
|
|
13.09.2017 |
Billy-Rex
Ponyville Pony
Beiträge: 163
Registriert seit: 06. Sep 2017
|
RE: Geht die Promotion für den Kinofilm wieder in die Hose?
Ich fände es ja schon super, wenn ich jetzt schon erfahren könnte, wo der Film auf Englisch gezeigt wird.
Die Kinos in meiner Stadt sagen entweder "LOL nein." oder "Pff, kein Plan, schau in das Programm in drei Wochen".
Wenn Tobis auf deren Website sagen würde, wer den Film in welcher Sprach gemietet hat, dann wäre ich schon super zufrieden.
|
|
|
13.09.2017 |
TAR4C
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 44
Registriert seit: 21. Okt 2016
|
RE: Geht die Promotion für den Kinofilm wieder in die Hose?
Also Tobis weiß anscheinend über uns bescheid. Ich habe in einem Thread die Cinemarella gefragt die gerade offizielle Werbung im Namen von UCI Kinowelten hier macht für ein Event, das sich "Brony-Previews" nennt. In vier verschiedenen Kinos in Deutschland wird der Film am 4. Okt um 20:00 auf Englisch gezeigt. Dazu gibts ein Gratis-Poster.
Auf meine Frage hin, wie das denn zu Stande gekommen wäre, sagte sie, dass die Idee bei einem Essen mit Mitarbeitern vom Tobis Verleih aufgekommen wäre und man sich danach an die Umsetzung gemacht hatte. Der Film wird leider immer für kleine Kinder vermarktet werden obwohl der erste Trailer schon ziemlich cool war. Das ist nunmal die Hauptgruppe für MLP und das wird sich so schnell nicht ändern. Ich selbst würde mir zwar auch wünschen, dass man das Konzept und die Story von MLP auf Entertainment ausweitet, dass auch für Erwachsene gedacht ist, aber so weit ist Hasbro nicht und wird es wahrscheinlich nie sein. Hasbro ist eine recht konservative Spielefirma aus Amerika die sich sehr langsam mit dem Brony Fandom angefreundet hat und noch immer sehr zurückhaltend ist. So lange solche Firmen nicht sichergehen können dass sie Big Money mit uns verdienen können, wird es keine Bewegung hin zum Erwachsenen Entertainment geben.
Klar, The Hub war einfach genial weil die Mitarbeiter dort Spaß hatten indirekt über ihre Werbung mit uns zu kommunizieren, dabei hatten sie kreative Freiheit die Hasbro glücklicherweise toleriert hat. MIt dem Untergang von Hub, ging auch diese kreative Freiheit verloren und nun haben wir nen Sender wie Discovery Channel der sich einfach nicht um uns schert weil man mit uns kein Geld verdienen kann (zumindest im Kabelfernsehen ^^)
Aber scheinbar ist man sich auf industrieller Ebene auch in Deutschland bewusst, dass es uns gibt.
Hier der Thread mit meiner Frage:
https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid7579690
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 von TAR4C.)
|
|
|
13.09.2017 |
TAR4C
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 44
Registriert seit: 21. Okt 2016
|
RE: Geht die Promotion für den Kinofilm wieder in die Hose?
Edit:
Zitat: (15.06.2017)Pulse Wave schrieb: Das ist keine Fan-Animation! Das ist kein Fan-Song! Das ist ein offizielles Video
Aha und warum ist es so wichtig, das man auf Erwachsene Fans einer Kindersendung
in einem Trailer und/oder allgemein eingeht ? Schön und gut, wenn man auf die Sendung abfährt.
Aber warum sollte sich die Sendung gerade nach uns richten ? MLP war schon immer eine Kindersendung.
Weil die Möglichkeiten des Franchises das wir lieben sich so vervielfältigen würden und diese Marke in etwas wachsen könnte, was nie zuvor da war und man somit wirklich Entertainment anbieten würde, das sich nicht auf irgendeine Target Demographic stürzt, sondern realisert, dass diese Designs, Themen und das Konzept von Ponies (oder allgemein girly kram) auch junge Erwachsene ansprechen kann und nicht nur Mädchen. Es gilt hier die Geschlechtertrennung aufzulösen und eine freie Wahl bereitzustellen.
Ich kann verstehen, warum sich viele Bronies wünschen, dass MLP den nächsten Schritt geht und wirklich auf uns eingeht weil die Nachfrage wäre da...aber das Risiko für Hasbro ist einfach viel zu groß, da sie dann bestehende Vorurteile und Gesellschaftliche Einstellungen (pink for girls etc) anfechten würden...und das ist ein Kraftakt den so eine Firma nicht tätigen will. Viel mehr muss die Gesellschaft sich erst ändern und dann kommen die Firmen und stillen die Nachfrage.
Das Phänomen Bronies hat gezeigt, dass die Nachfrage längst existiert. Aber wenn man das nicht anfüttert und wachsen lässt, wird es nie sein volles Potenzial entfalten.
|
|
|
13.09.2017 |
Ayu
Faust
Beiträge: 11.979
Registriert seit: 29. Nov 2013
|
RE: Geht die Promotion für den Kinofilm wieder in die Hose?
Was hier immer noch für ein Blödsinn geschrieben wird, oh Gott.
Zitat:da sie dann bestehende Vorurteile und Gesellschaftliche Einstellungen (pink for girls etc) anfechten würden
Macht Hasbro offiziell auch, steht sogar in derren eigenen Statements bezüglich MLP wesshalb es auch erst schon lange kein pinkes Logo mehr gibt, sowohl Jungs als auch Erwachsene in der Marketingliste von MLP stehen und Fandom-Anspielungen erst überhaupt in der Serie erlaubt sind. MLP steht in den USA nicht einmal in der Mädchenabteilung und wenn mal doch dann liegt es daran dass das jeweilige Geschäft keine Geschlechtsfreie-Zone hat.
Noch Erwachsener kann man MLP aber nicht machen da die Serie noch immer auf eine "All Ages" Ausstrahlung auszielt und das Rating diesbezüglich in den USA extrem strikt ist, Kinder könnten sich die Serie dann nicht mehr alleine ansehen (einige Folgen haben es nur knapp geschaft dem PG13 zu entgehen nur wegen harmloser Abenteuer-Aktion) und das will keiner.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 von Ayu.)
|
|
|
13.09.2017 |
TAR4C
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 44
Registriert seit: 21. Okt 2016
|
RE: Geht die Promotion für den Kinofilm wieder in die Hose?
(13.09.2017)Ayu schrieb: Was hier immer noch für ein Blödsinn geschrieben wird, oh Gott.
Zitat:da sie dann bestehende Vorurteile und Gesellschaftliche Einstellungen (pink for girls etc) anfechten würden
Macht Hasbro offiziell auch, steht sogar in derren eigenen Statements bezüglich MLP wesshalb es auch erst schon lange kein pinkes Logo mehr gibt, sowohl Jungs als auch Erwachsene in der Marketingliste von MLP stehen und Fandom-Anspielungen erst überhaupt in der Serie erlaubt sind. MLP steht in den USA nicht einmal in der Mädchenabteilung und wenn mal doch dann liegt es daran dass das jeweilige Geschäft keine Geschlechtsfreie-Zone hat.
Noch Erwachsener kann man MLP aber nicht machen da die Serie noch immer auf eine "All Ages" Ausstrahlung auszielt und das Rating diesbezüglich in den USA extrem strikt ist, Kinder könnten sich die Serie dann nicht mehr alleine ansehen (einige Folgen haben es nur knapp geschaft dem PG13 zu entgehen nur wegen harmloser Abenteuer-Aktion) und das will keiner.
Zunächst einmal halte ich mein Geschriebenes nicht für Blödsinn. Fahr mal bitte n bisschen zurück, ja? Du hängst dich an einer einzigen Zeile meines Text auf.
Klar will das keiner und das soll auch garnicht sein. Aber Spin-Offs wie Equestria Girls sind immer drin. Verschiedene Produktionen für verschiedene Zielgruppe. Das wäre schon ziemlich der Hammer. Das Hasbro die Marke bereits selbst als Geschlechtsfrei und Altergruppenoffen beschreibt ist an mir vorbei gegangen. In den meisten Pressemitteilungen sehe ich zwar die Offenheit aber kein wirklich klares Bekenntnis.
Man stelle sich einfach mal vor wenn wir ein Spin-Off namens "Guardians Of Harmony" bekommen gleichnamig der Spielzeugserie der Actionfiguren die auch für Jungs vermarktet werden... mit dieser Serie könnte man sicherlich auch ernstere Terretorien und richtiges abenteuerliches Storytelling anstreben.
Eine absolute Erwachsenen Serie strebt hier denke ich keiner an. Btw...hat der Film nicht PG Rating bekommen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 von TAR4C.)
|
|
|
13.09.2017 |
Ayu
Faust
Beiträge: 11.979
Registriert seit: 29. Nov 2013
|
RE: Geht die Promotion für den Kinofilm wieder in die Hose?
(13.09.2017)TAR4C schrieb: Man stelle sich einfach mal vor wenn wir ein Spin-Off namens "Guardians Of Harmony" bekommen gleichnamig der Spielzeugserie der Actionfiguren die auch für Jungs vermarktet werden... mit dieser Serie könnte man sicherlich auch ernstere Terretorien und richtiges abenteuerliches Storytelling anstreben.
Gab es schon in Form von nem Comic-Spinoff, interessierte nur keinem bzw war die ganze Actionfigur-Reihe ein Flop wesshalb GOH auch schon nach der ersten Wave keine eigenständigen Figuren mehr, mit einer eigenen Story, bekommen hat sondern, ein Jahr später, nurnoch direkt Figuren zu Szenen aus dem Film. Nur weil man etwas marketingtechnisch erweitern kann, heist das noch lange nicht, dass es auch funktioniert - siehe die x Fälle von Mobbing und Selbstmordversuchen, bei männlichen Schülern, aufgrund von MLP-Merch, die es in die Medien schaften.
Zitat:Eine absolute Erwachsenen Serie strebt hier denke ich keiner an. Btw...hat der Film nicht PG Rating bekommen?
Der Kinofilm ist PG0, also ab jedem Alter mit elterlicher Begleitung (Kinofilme sind sowieso immer mindestens PG0, Kleinkinder kann man auch schlecht in einem Kino alleine lassen), PG13 ist ab 13 mit elterlicher Begleitung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 von Ayu.)
|
|
|
13.09.2017 |
TAR4C
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 44
Registriert seit: 21. Okt 2016
|
RE: Geht die Promotion für den Kinofilm wieder in die Hose?
(13.09.2017)Ayu schrieb: (13.09.2017)TAR4C schrieb: Man stelle sich einfach mal vor wenn wir ein Spin-Off namens "Guardians Of Harmony" bekommen gleichnamig der Spielzeugserie der Actionfiguren die auch für Jungs vermarktet werden... mit dieser Serie könnte man sicherlich auch ernstere Terretorien und richtiges abenteuerliches Storytelling anstreben.
Gab es schon in Form von nem Comic-Spinoff, interessierte nur keinem bzw war die ganze Actionfigur-Reihe ein Flop wesshalb GOH auch schon nach der ersten Wave keine eigenständigen Figuren mehr, mit einer eigenen Story, bekommen hat sondern, ein Jahr später, nurnoch direkt Figuren zu Szenen aus dem Film. Nur weil man etwas marketingtechnisch erweitern kann, heist das noch lange nicht, dass es auch funktioniert - siehe die x Fälle von Mobbing und Selbstmordversuchen, bei männlichen Schülern, aufgrund von MLP-Merch, die es in die Medien schaften.
Das ist allerdings sehr schade. Wobei ich das Argument mit den "X" Fällen von Selbstmordversuchen mal außen vor lasse...
Ich bin wenn es um die Spielzeugverkäufe geht wohl nicht auf dem neusten Stand.
Den Gedanken einer PG13 Spin-Off Serie finde ich trotzdem echt cool. Es würde so viele Möglichkeiten öffnen. Hasbro sollte außerdem erkennen, dass ihre älteren Fans mehr an der Entertainment Seite als an der Spielzeug Seite interessiert sind. Die Comics haben eigentlich viele Anhänger.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 von TAR4C.)
|
|
|
14.09.2017 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
Beiträge: 3.912
Registriert seit: 13. Jul 2011
|
RE: Geht die Promotion für den Kinofilm wieder in die Hose?
(13.09.2017)Ayu schrieb: Der Kinofilm ist PG0, also ab jedem Alter mit elterlicher Begleitung (Kinofilme sind sowieso immer mindestens PG0, Kleinkinder kann man auch schlecht in einem Kino alleine lassen), PG13 ist ab 13 mit elterlicher Begleitung.
Das niedrigste Rating in Nordamerika ist G. Das bekommen meines Wissens auch Filme im Kino.
PG (nicht PG0) ist das nächsthöhere, also nur das zweitniedrigste Rating. Das hat etwa den Stellenwert (den Stellenwert, nicht dieselbe Bedeutung) von FSK6, denn das hat nichts damit zu tun, daß man Kleinkinder nicht alleine ins Kino schicken darf, sondern daß in dem Film Szenen drin sind, bei denen besser die Eltern dabei sein sollten, wenn jüngere Kinder die sehen (Grusel, mild violence, solche Sachen).
Der MLP-Film hat ein PG-Rating, und einige haben sich schon gewundert, daß er nicht G-rated ist.
|
|
|
|