03.04.2017 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [46. Kapitel (Part 3)] + sexy artwork + Verto. Kap. 5
Vielleicht ist dieser Thread-Push eher sinnlos, aber etwas erwähnen muss ich dennoch.
Mir ist (wie einigen anderen bestimmt) aufgefallen, dass hier in diesem Unterforum zur Zeit eine gewisse Flaute herrscht - sowohl von Seiten der Lesern, als auch von den Hobbyautoren. Zuletzt sah man das auch bei dem Voting-Thread für die beste Wettbewerbsgeschichte.
Es ist mittlerweile auch etwas an Zeit vergangen, seit ich mein letztes Kapitel fertiggestellt und hochgeladen habe. Dass seitdem schon einige Wochen ins Land gestrichen sind, hat aber, das will ich hiermit klipp und klar darstellen, NICHTS mit der Allgemeinen Flaute hier zu tun. Glaubt bitte nicht, meine sehr verehrten Leser, ich hätte die Lust am Schreiben verloren. Das aktuelle Kapitel ist so um die Hälfte fertig.
Die Gründe, wieso es gerade so dauert, liegen darin, dass ich seit Wochen wieder meinem Beruf nachgehe und mich mein neuestes Hobby, die Fotografie, auch ziemlich eingespannt hat. Und ja, Overwatch und Pillars of Eternity sind da auch solche Zeit fressenden Täter ...
Aber auch die neue "Staffel" der Geschichte ist etwas, bei der ich mit einer etwas neuen Struktur arbeiten und mich zurechtfinden muss. Wenn man fast ein Jahr lang das Thema "Den Greifen hinterher" hatte, ist das fast so, als ob man etwas komplett neues schreiben würde.
Wie auch immer, ich wollte mit alledem nur offen legen, dass ich mich von dem, was gerade im FF-Bereich los ist, nicht beunruhigen lasse und weiterarbeiten werde, solange ich meine Freude daran habe (die nach wie vor ungetrübt ist ).
Bis bald
MfG Legion
|
|
|
17.04.2017 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [47. Kapitel Dawn im Wunderland]
Halloooo, meine Lieben!
Und damit präsentiere ich endlich das erste Kapitel der neuen Staffel.
Ein Song von 4everfeebrony hat mir dabei sehr gute Inspiration gegeben. Ich habe ihn am Ende vermerkt.
Ich hoffe sehr, dass mir der Auftakt in einen neuen Abschnitt des Abenteuers gelungen ist.
Beurteilt dies aber am besten selber. LINK
|
|
|
17.04.2017 |
SpikeFan90
Changeling
|
Was für ein Auftakt mit der neuen Staffel.
Man könnte sagen, dass Dawn mit dieser Prüfung,
die Dunkelheit in sich bezwingen muss, was mich auch ein
wenig an die Orichalcos Staffel in Yu-Gi-Oh! erinnert.
Aber auch musste ich daran denken, bei Dawns erwachen und
der Begegnung mit Jonny und Depp, auch wegen der Wüste halt:
Jetzt bin ich gespannt, was als nächstes passiert mit Dawn.
Und das die Anderen durch Discord in alle Winde zerstreut sind, erinnert mich ein
wenig an One Piece, wo Bartholomäus Bär alias PX-0, die Strohhüte so auf diese Weise getrennt hatte.
Dennoch bin ich sehr gespannt, was nun passieren wird.
|
|
|
18.04.2017 |
Rennfahrer2
Wonderbolt
|
Mir hat das Kapitel auch gut gefallen.
Als neuer Staffelauftakt sehr gelungen.
Warum gliedert du die Kapitel denn eigentlich in Staffeln ein?
|
|
|
18.04.2017 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Das neue Kapitel war interessant und ein richtiger mindbuck! XD
Als Dawn noch dabei war sein... nun... Urin zu trinken, dachte ich nur "bitte nicht!"
Wie bei SpikeFans Vergleich erinnerte einiges aus der Simpsonsfolge
Was Dawn hier erlebt, da kann Homer ein Lied davon singen. (Vielleicht die Song von Jodokus Quack)
Doch was mir hier sehr gefällt, ist die Beschreibung der surrealistischen Welt, die bei mir sich wie ein gemaltes Bild in mein Gedächnis gebrannt hat.
Die Dawn muss sich selbst finden Story bietet sicher eine große kreative Freiheit an.
Ich kann mir denken, was für Prüfungen vor ihm legen würden und ich sehe auch dabei, dass es ihm, den Helden der Geschichte für was sehr großes Vorbereiten soll. Das war immer so in Heldenreisen. Im Grunde ist Dawn da, wo sich Alice bei der Suche nach ihrem Weg ist. Er muss doch nur dem weißen Karnickel folgen!
Johnny und Depp scheinen jetzt auch eine wichtigere Rolle zu bekommen. Insgeheim gefallen mir die zwei.^^
Und ich denke Chaorn stellt den Kompass seines Schicksals dar.
|
|
|
19.04.2017 |
Cyber Moon
Ponyville Pony
|
Sehr interessant mahl zu abwegslung was ruhiges sehr gelungen die Beschreibung und die Philosophie darhinter.
Ich bin ehrlich es ist mir schwergefallen die ersten Zeilen zu lesen dar hab ich keinen Kopf Darfur gehabt aber es hat sich gelohnt.
Alleine die Gestaltung des Ortes war mehren Quellen aus dieser Richtung entsprechen.
Ach ja kann es sein das du früher Alfred J Kwak angeschaut hast
Bin wie jedesmal gespant wies weiter geht
Einen Schönen Abend
|
|
|
22.04.2017 |
N4ghtwolf
Ponyville Pony
|
So bevor ich in meinen Gedanken komplett eintauche und nicht mehr fähig bin zu entkommen, schreibe ich doch lieber ein kurzes Review. Auf das die Wüste irgendwann vorbei ist
Während meinem viertägigen Trip der Selbstfindung habe ich die Zeit gefunden, in den Tiefen des transzedenten Aufstiegs, diese wüsten Teil der Geschichte zu lesen.
Was mir aufgefallen ist, dass du sehr oft diese Konstruktion genutzt hast: Die Klinge war sauber, wirkte nicht so, als habe sie erst vor kurzem das Blut unnatürlicher Kreaturen gekostet.
Ich muss zugeben mir ging es am Anfang etwas auf die Nerven, aber ich weiß.. ich neige selber gerne dazu.
Also kommen wir zum Kapitel selber. Wüste, Wüste, Wüste. Die erste Hälfte fand ich irgendwie komisch. Ich weiß noch nicht ganz wieso. Aber ich glaube es lag daran, dass es zu viele Beschreibungen nach meinem Geschmack hatte.
Die zweite Hälfte war aber genial mit Johnny und Depp. Sie wurden gut inszeniert und haben eine gute Rolle eingenommen. Auch sehr interessant ist der Fohlen Dawn. Ich finde den Namen Charon noch etwas komisch, aber ich hoffe du wirst es noch genauer erklären.
Ähm ich wollte noch viel mehr schreiben, aber ich habe es jetzt vergessen... Naja ich bin sehr müde und sollte unbedingt schlafen gehen. ^^.
Im Großen und Ganzen ein sehr gutes Kapitel besonders ab der zweiten Hälfte. ^^
|
|
|
23.04.2017 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Und hiermit werden Fragen beantwortet.
Zitat:Aber auch musste ich daran denken, bei Dawns erwachen und
der Begegnung mit Jonny und Depp, auch wegen der Wüste halt:
Lol, die Folge.
An die, oder allgemein an die Simpsons, habe ich aber eigentlich gar nicht gedacht.
Zitat:Und das die Anderen durch Discord in alle Winde zerstreut sind, erinnert mich ein
wenig an One Piece, wo Bartholomäus Bär alias PX-0, die Strohhüte so auf diese Weise getrennt hatte.
DAS hingegen war aber wirklich das Vorbild.^^ Um der Geschichte eine neue Wendung zu geben, sah ich darin einen tollen Weg.
Zitat:Mir hat das Kapitel auch gut gefallen.
Als neuer Staffelauftakt sehr gelungen.
Hurra!
Zitat:Warum gliedert du die Kapitel denn eigentlich in Staffeln ein?
Es bietet sich eben an. Meine Geschichte kann man eben sehr gut, wie es bei den meisten Abenteuer-Animes auch so ist, in Abschnitte einteilen, bei denen es am Ende ein Finale gibt. Sprich z.B. die Kapitel mit Sylvanos und hinterher das Crystal Empire. Das verschafft eine gewisse Übersicht. ^^
Das neue Kapitel war interessant und ein richtiger mindbuck! XD
Zitat:Als Dawn noch dabei war sein... nun... Urin zu trinken, dachte ich nur "bitte nicht!"
Wenn man verzweifelt in einer derartigen Situation ist, lässt man nun mal so einige Hemmungen fallen. Ich hab die ganze Zeit dabei an einen Bericht denken müssen, über einen, dem es ähnlich erging und überlebt hat, weil er auch solche "Tricks" angewendet hat. Ich wollte damit darstellen, in welch nicht beneidenswerten Situation Dawn da steckt.
Zitat:Was Dawn hier erlebt, da kann Homer ein Lied davon singen. (Vielleicht die Song von Jodokus Quack)
Auf Discord haben wir ja darüber gewitzelt und ich habe geschworen, das wirklich einzubauen.
Zitat:Doch was mir hier sehr gefällt, ist die Beschreibung der surrealistischen Welt, die bei mir sich wie ein gemaltes Bild in mein Gedächnis gebrannt hat.
Ein Bild, das ich einst auf DeviantArt gesehen habe, hat mir die Inspiration gegeben (bis auf den Mond, der ist mir eingefallen). Dazu sage ich weiter unten etwas mehr.^^
Zitat:Die Dawn muss sich selbst finden Story bietet sicher eine große kreative Freiheit an.
Das kannst du laut sagen! Ich habe da schon ziemliches "Freidenkerzeug" geplant.
Zitat:Ich kann mir denken, was für Prüfungen vor ihm legen würden und ich sehe auch dabei, dass es ihm, den Helden der Geschichte für was sehr großes Vorbereiten soll. Das war immer so in Heldenreisen. Im Grunde ist Dawn da, wo sich Alice bei der Suche nach ihrem Weg ist. Er muss doch nur dem weißen Karnickel folgen!
Das Karnickel ist aber in dem Falle Charon.
Zitat:Und ich denke Chaorn stellt den Kompass seines Schicksals dar.
Schön formuliert.
Zitat:mahl zu abwegslung was ruhiges sehr gelungen die Beschreibung und die Philosophie darhinter.
Ich bin ehrlich es ist mir schwergefallen die ersten Zeilen zu lesen dar hab ich keinen Kopf Darfur gehabt aber es hat sich gelohnt.
Vielen Dank!
Zitat:Ach ja kann es sein das du früher Alfred J Kwak angeschaut hast
War als Kind meine Lieblingsserie.
Zitat:Bin wie jedesmal gespant wies weiter geht
Einen Schönen Abend
Danke, das wünsche ich dir auch.
Zitat:Die Wüste, die eine echte Wüste ist im vergleich zu einer anderen Wüste, aber trotzdem keine richtige Wüste ist, weil es eine Wüste ist, die keine Wüste ist. Oder doch? Das sehen sie nach der Werbung.
Ist das aus Galileo entnommen?
Zitat:Was mir aufgefallen ist, dass du sehr oft diese Konstruktion genutzt hast: Die Klinge war sauber, wirkte nicht so, als habe sie erst vor kurzem das Blut unnatürlicher Kreaturen gekostet.
Äh, sehr oft? Das habe ich doch nur einmal angemerkt, damit nicht der Eindruck entsteht, Dawn würde jetzt mit einer blutverkrusteten Klinge herumlaufen (bäh). Oder sprichst du auf die Schreibweise an?
Zitat:Also kommen wir zum Kapitel selber. Wüste, Wüste, Wüste. Die erste Hälfte fand ich irgendwie komisch. Ich weiß noch nicht ganz wieso. Aber ich glaube es lag daran, dass es zu viele Beschreibungen nach meinem Geschmack hatte.
Ausladende Beschreibungen sind nun mal nicht jedermanns Sache. Mir persönlich war es wichtig gewesen, ein klares Bild für dieses neue Szenario zu erschaffen und darzustellen, wie mies Dawn es wohl geht.
Zitat:Die zweite Hälfte war aber genial mit Johnny und Depp. Sie wurden gut inszeniert und haben eine gute Rolle eingenommen. Auch sehr interessant ist der Fohlen Dawn.
Ich hatte auch wirklich Spass gehabt, über die beiden zu schreiben.
Zitat:Ich finde den Namen Charon noch etwas komisch, aber ich hoffe du wirst es noch genauer erklären.
Das ist neulich auf Discord ja geschehen.^^
Zitat:Im Großen und Ganzen ein sehr gutes Kapitel besonders ab der zweiten Hälfte. ^^
Vielen Dank!
Anmerkung zum Schauplatz
Kennt ihr das auch? Irgendwo auf Google oder einer anderen Seite habt ihr vielleicht mal zufällig ein Bild gesehen, das euch im Kopf blieb, aber wenn ihr ein andermal danach sucht, will es nicht mehr gefunden werden? Der aktuelle Schauplatz ist so ein Fall. Es ist länger her, da habe ich irgendwo ein sehr aufwendiges Fanwork gesehen, in dem Zecora (oder war es Twilight) durch eine Wüste läuft, die von großen Zahnrädern und gebrochenen Stundengläsern gesäumt ist. Ich fand es verdammt cool, habe aber irgendwie nicht dran gedacht, es unter meinen Bilder zu speichern. Jetzt, als ich eine gezielte Suche begann, weiß ich nicht mal mehr WO, ich es gesehen habe. Ich bin mir mittlerweile sogar unsicher, ob das überhaupt ein mlp-Bild war (der Mandela-Effekt lässt grüßen). XD
Sollte einer von euch es zufällig mal erblicken, dann gebt mir doch bitte bescheid. Es kommt dem Bild unten ziemlich nahe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 von I. M. Legion.)
|
|
|
27.05.2017 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
Zitat:Es war mir bewusst: der Dämon log mit jedem Atemzug, den er tat. Und dennoch wollte ich ihm Glauben schenken, meine eigene Neugierde stillen, ein kleines Risiko eingehen. Nur schwerlich konnte ich mich von ihm abwenden, ihm meine Aufmerksamkeit verwähren. Eine jede Silbe von ihm drang in meinen Geist, vergiftete ihn. Er schien mich genau zu kennen, noch besser, als ich es selbst tat. Hinter all seinen Versprechungen steckten nur leere Worte, mochte offensichtlich sein, aber dennoch, so schien es mir, gab es da auch ein Tröpfchen Wahrheit. Und ich wusste, ein jeder armer Tor, der der Pein des Verdurstens anheim fiel, war für den kleinsten Tropfen dankbar, ehrte ihn wie einen kostbaren Schatz.
Was macht Dämonen so gefährlich? Ihre Bosheit? Ihre Unberechenbarkeit? Nur zum Teil. Die wahre Gefahr, so wurde es mir immer mehr klar, besteht darin, dass sie die Schwächen der Sterblichen kennen und ihnen Gnade und Mitgefühl fremd sind. Überirdische große grausame Kinder sind sie, die ihren Spielbetrieb nur auf sadistische Weise befriedigen können, ihren Schabernack mit denen treiben, die sie für schwach halten. Wie Ameisen auf einem großen Haufen müssen wir für sie wirken. Vielleicht mochten einige von ihnen auf uns mit einer gewissen Faszination herabblicken, doch den meisten giert es wohl, Chaos zu bringen, die Dinge nach ihren Vorstellungen zu formen.
Diese Expedition und diese Begegnung hat mir in vielerlei Dingen die Augen geöffnet; weit mehr, als ich es eigentlich wollte. Und obwohl ich dies irgendwie hinter mir gebracht habe, so frage ich mich auch heute noch, ob da nicht doch eine kleine Spur Verdorbenheit in mir geblieben ist. Ich war mir in einer Sache noch nie so unsicher gewesen …
Auszug aus den Chroniken von Starswirl dem Bärtigem
~An und hinter den Toren des Tartarus~
WOW! Flo Der philosoph in dir wird ja immer Großer. XD
Zitat:„Oje oje“, seufzte der Kopfgeldjäger und sah seinen Hut, der vor ihm auf dem Sandboden lag. Daneben lag auch sein Katana. Die Klinge war sauber, wirkte nicht so, als habe sie erst vor kurzem das Blut unnatürlicher Kreaturen gekostet. Dawn wirkte seine Telekinese, setzte sich den Hut auf und ließ sein geliebtes Schwert elegant in die Scheide gleiten. Seine noch müden Augen juckten, erwachten nur langsam.
„Wo … bin ich hier?“
Das frage ich mich auch?
Zitat:Er konnte sich daran erinnern, wie Discord ein Portal geöffnet hatte, die Kreaturen damit einsaugte, jedoch ebenso auch ihn und die anderen. Er wusste noch, wie er plötzlich den Boden unter den Hufen verloren hatte, in dieses grelle Gewirr aus Licht und Farben gezogen wurde und dann … ja, was war dann? Es war, als wäre er ab diesem Zeitpunkt in einen tiefen Schlaf gefallen, vergleichbar, als habe jemand einen Betäubungszauber auf ihn gewirkt. Er hatte geschlafen, wohl lange, traumlos und tief. Soweit konnte er das Geschehen rekonstruieren. Aber wie war er hier gelandet? Nein, die weitaus bessere Frage war eigentliche gewesen, WO er hier gelandet war.
Wenn ich raten müsste: Würde ich sagen im Kopf von Discord.
Zitat:„Das … nein, das kann doch nicht …“
Träumen musste er, das war es gewesen, was ihm als erste plausible Antwort in dem Sinn kam, als er die Landschaft vor sich betrachtete. Eine Wüste aus weißem Sand, einem Meer aus großen und kleinen Dünen erblickte er. Zwischen den Dünen ragten lange spitze Felsen schräg heraus. Schwarz waren sie, glänzten im eisblauen Mondlicht sonderbar. Sie wirkten glatt, wie von einem Kristallschleifer bearbeiten. Aus Obsidian mussten sie bestehen, diesem seltenen Material, für das Höchstpreise gehandelt werden können. Aber das war noch das harmloseste gewesen. Hier und da erhoben sich aus dem Boden runde bizarre Gebilde, so perfekt in ihrer Form, dass sie keine Laune der Natur sein konnten. Es waren gigantische Zahnräder. Eiserne Ringe, die wie gezielt platziert hier und da halb aus dem Boden herausragten, fein gezackte Halbkreise bildeten. Manche waren vollständig, machen zu einem Drittel oder zur Hälfte abgebrochen. Wie die Zahnräder, die den Mechanismus einer Taschenuhr vorantrieben, sahen sie aus, besaßen eine Größe, dass mache von ihnen sogar Celestias Palast überragt hätten.
Also doch nicht Discords kopf.
Zitat:Als Dawn in Canterlot noch Sergeant in der königlichen Hofgarde war, hatte er mal eine Ausstellung eines bekannten Künstlers besucht, der sich auf surrealistische Kunst spezialisiert hatte.
So was ihr oder?
http://orig15.deviantart.net/cb77/f/2016...ao27bn.jpg
Zitat:wohl nicht zu erkenne war. Wo kam er her? Wie kam es, dass er trotz dieser Höhe so langsam, leise und filigran herabrieselte? Normal wäre es auch gewesen, dass dort weit oben, der Wind ihn verweht hätte.
Es wird ja immer verrückter ihr.
Zitat:Das Verdursten konnte er vielleicht etwas hinauszögern, indem er, wenn es sein musste, seinen eigenen Urin trank,
W-I-D-E-R-L-I-C-H-! Aber wenn man keine andere wahl hat.
Zitat:Er dachte: Soweit ist es also gekommen. Ich versuche verzweifelt meine eigene Pisse zu trinken, bekomme aber nicht mal einen Tropfen raus. Was würden die anderen wohl denken, wenn sie mich so sehen würden?
Sie würden sagen: WAS IN NAMEN CELESTIA TUST DU DA!!!
Zitat:Er zweifelte stark daran, dass außer ihm noch jemand, den er kannte, hier war. Er fühlte sich mit einem Mal unheimlich schlecht. Der Flüssigkeitsmangel verursachte in seinem Kopf einen stechenden und drückenden Schmerz, in seinem Magen schienen sich Steine abgelagert zu haben und sein Herz schien von einer eiskalten Klaue gepackt worden zu sein. Die Schwäche übermannte ihn. So sehr er jetzt versucht hätte, weiterzugehen, es wäre ein sinnloses Unterfangen in zweierlei Dingen gewesen: Er durfte nicht mehr hoffen, nur wenige Meter weiter, die er schaffen würde, eine rettende Quelle zu finden, und selbst wenn, war er hier in dieser fremden Welt gefangen. Was würde es ihm bringen für ein paar weitere Tage zu überleben? Hier hatte das keinen Sinn gehabt, nicht wenn er in dieser Einsamkeit gefangen war.
Die heimat ist da wo dein Herz ist.
Zitat:Seine Umgebung schien zu verschwimmen, dunkler zu werden, während er langsam zu Boden sackte.
„Rainbow … Dash …“ Hätte er sie doch wenigstens ein letztes Mal küssen können, ihr zum Abschied nochmals gesagt, wie sehr er sie liebte.
Never give up your hopes For when hope dies, you dies
Zitat:Er legte sich hin, blickte wieder gen Himmel, so wie er es getan hatte, als er vor Stunden hier aufgewacht war. So war er hier erschienen, so würde er wieder gehen … für immer. Auf der seltsam dunkelblauen Himmelsdecke meinte er, durchsichtige Abbilder von all jenen zu sehen, die er in seinem Leben kennen gelernt hatte. Er sah seine Freunde aus der Kindheit, Gusty Sky und Slim Gateau, seine Eltern, Grim Slasher und Dawning Day, die Stuten und Spike und Rainbow Dash. Zuallerletzt sah er auch noch Johnny und Depp. Obwohl Dawn zu den beiden eine Beziehung hatte, die er nur als flüchtig bezeichnen würde, so sah er sie von allen am deutlichsten. So deutlich sogar, dass es wirkte, als würden die beiden direkt rechts zu links neben ihm stehen, und mit gebeugten Köpfen auf ihn herabblicken. Johnny hatte eine besorgte Miene, während Depp so mürrisch wie gewohnt dreinblickte.
Also ist das das ende von "13 Schicksale", es war eine schöne zeit.
https://www.youtube.com/watch?v=AdyTXBT5CQE
Zitat:Dawn riss ihm das Ding geradezu vom Huf. Frei jeglicher Manieren riss er seinen Mund auf, kippte den Inhalt darin ein, ohne, dass der Krugrand seine Lippen berührte. Bei Celestia, hatte er jemals so köstliches Wasser gekostet? Wie kühles, flüssiges Ambrosia war es, vertrieb das peinigende Gefühl der Trockenheit, befeuchtete seinen rauen Hals.
Ambrosia ist immer flüssig Flo.
Zitat:Johnny lachte. „Langsam langsam, mein Guter. Wir wollen doch nicht, dass du uns jetzt doch abkratzt, weil du dir die Lunge raushustest. Das wäre schön böse Ironie.“
Ironie ist für'n Arsch.
Zitat:„Soll ich dir die Fresse polieren, du Pisskopf?“
„Versuchs doch, du intoleranter Grobian, der nebenbei Mundgeruch hat, dass selbst die Schmeißfliegen Suizid begehen, wenn er die Kauleiste öffnet.“
WOW! wie nett sie zueinander durch sind.
Zitat:Demonstrativ hob er besagten Krug hoch. „Schau hin.“ Das Behältnis zerfiel innerhalb von wenigen Sekunden zu feinen Sandstaub, ganz so, als wäre es nur aus diesem geschickt geformt worden. „Und das geht auch umgekehrt.“ Der Sandstaub, der soeben herab gerieselt war, stieg wieder nach oben, formte sich ebenso schnell wieder zu dem Krug. „Ziemlich krass, nicht wahr?“
Sowas ist doch nur in Träumen möglich oder in......Reich der toten!
Zitat:Dawn rieb sich an der Schläfe. „Ich verstehe nach wie vor nur Bahnhof. Red doch endlich mal Klartext.“
Bitte!
Zitat:Johnny machte den Mund auf, wollte seine Erklärung fortsetzten, aber Depp fiel ihm vorher ins Wort. „Du bist schizophren, Mann. Paranoide Schizophrenie, um es genau zu sagen. Schon seit Jahren.
Was du nicht sagst!
Zitat:Du wolltest dir niemals einreden, dass du dich in deinem tiefsten Inneren nach Gesellschaft sehnst, aber dennoch war dieser Wunsch da. Immer dann, wenn es soweit war, eine wichtige Entscheidung zu treffen, hast du dir gewünscht, jemanden würde dir zur Seite stehen, mit dem du darüber debattieren könntest, damit es dir leichter fällt. So sind wir entstanden.“
Nun das erklärt so einiges.
Zitat:„Ja ja, aber eines muss ich noch sagen: Dawn, du Penner, bilde dir nicht ein, ich wüsste nicht, dass dieser Name, den du mir gegeben ist, eine Beleidigung ist. Als wir noch rein in deiner Birne hausten, konnte deine Vorstellung veranlassen, dass ich so blöd war und das nie merkte. Aber hier laufen die Dinge anders. Ja, ganz anders.“
Mann das hat aber gedauert bis er es merkt.
Zitat:„Okay Dawn, das was dir jetzt erzähle, ist kein Scherz oder Humbug. Ehrlich.“ Dawn blieb still, wartete angespannt ab, was er nun sagen würde. „Wir befinden uns hier in einer Dimension, die der Knotenpunkt zwischen der realen Welt und des Tartarus ist. Ein Bindeglied sozusagen, zwischen den verschiedenen Ebenen der jenseitigen und der diesseitigen Welt. Hier ist es möglich, dass Emotionen, ob gute oder negative, Gestalt annehmen können, mit dem, der sie erzeugt, interagieren können. So wie wir gerade. Dieser Ort ist aber in der Mythologie, so wie du sie vielleicht kennst, nicht ganz unbekannt. In ferner Vergangenheit gab es schon mal Ponys, oder Angehöriger anderer Rassen, die ein Blick in diese Ebene des Seins gelungen war. In all den Mythen und Legenden, hat dieser Ort viele Namen. Er ist so etwas wie eine Zwischenhölle – das Fegefeuer, oder so, wie die Beschreibung am weitesten verbreitet und geläufig ist, der Limbus.“
Cool! ich hatte fast recht mit "Reich Der Toten".
Zitat:Letzteres flammte nach einer Minute, in der er nur stocksteif und interaktionslos dastand so heftig auf, dass er einige Meter an Johnny und Depp vorbei schritt und aus voller Kehle in eine beliebige Richtung brüllte: „Discord, du verdammter, inkompetenter Wichser, was hast du mir angetan?! Ist das der Dank dafür, dass ich dich aus der Scheiße gezogen habe?!“
Das hätte ich in seine stelle auch gesagt.
Zitat:„Zumindest gehen wir fest davon aus, dass es auf diese Weise so ist. Er hat uns all das erzählt, was wir jetzt wissen. Etwas ist dabei seltsam: dieser Jener hörte sich an wie ein sehr sehr junger Hengst. Wie ein Fohlen.“
"Secret" kann es ja nicht sein wie wir wissen, der kleine fraz ist ja immer noch bei seiner Lieben Mama.
Zitat:Ein ruhige halbe Stunde verging, bis Johnny plötzlich meinte: „Findet ihr nicht auch, dass es ein wenig zu ruhig ist? Das mag ich nicht wirklich. Wie wäre es, wenn wir alles zusammen ein heiteres Lied singen?“
Dawn und Depp öffneten die Münder, wollten gleichzeitig dagegen protestieren, ehe sie aber einen Ton herausbrachten, fing Johnny bereits an.
„Warum bin ich so fröhlich
so fröhlich so fröhlich,
bin ausgesprochen fröhlich,
so fröhlich war ich nie
ich war schon öfter fröhlich
ganz fröhlich ganz fröhlich
doch so verblüffend fröhlich
war ich bis heut noch …“
XD Wie Geil!
Zitat:Sie blieben alle stehen, Dawn senkte demütig etwas das Haupt. „Entschuldigung. Es ist einfach so über mich gekommen.“ Er seufzte laut. „Es ist nur … mir kommt alles so falsch vor. Ich weiß nicht, was ich tun soll.“
Weiter vorgehen und Plus nicht aufgeben.
Zitat:Das, was er da sagte, schien sogar Depp zu fesseln. „Woran sollen wir glauben, Johnny?“
Er blickte langsam zu ihm rüber. „Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.“
Eigentlich sind es sogar Drei.
Zitat:Und sie waren groß. Fast so groß wie ein Durchschnittspony. Dawn ließ sich aber davon nicht abschrecken. Er befand sich im Kampfrausch und die Gargoyle waren schlimmer zum Ansehen gewesen.
Und zahlreicher!
Zitat:Jetzt da Dawn eine viel bessere Gelegenheit hatte, der Stimme zu lauschen, fiel ihm etwas auf. Die Stimme kam ihm bekannt vor, sogar sehr tiefsinnig vertraut. Nicht im Sinne davon, dass er sie jemanden, den er kennt zuordnen konnte, sondern weil sie etwas ungeheuer Persönliches hatte. Es dämmert ihm. Das Fohlen hatte exakt dieselbe Stimme, die er hatte, als er noch klein war, Jahre vor seinem Stimmbruch. Der kleine Hengst vor ihm sah ihn direkt an und Dawn hatte das Gefühl in einen Spiegel zu blicken. In einen magischen Spiegel, wohlgemerkt. Das, was er sah, war er selbst. Das Fohlen hatte dasselbe silbergraue Fell, dieselbe nachtblaue Mähne und dieselben dunklen, karminvioletten Augen. Vor ihm stand sein junges Abbild.
Okay ich bin überrascht!
Zitat:„Och der ist ja niedlich.“ Schelmisch lugte er zu Depp herüber. „Er könnte unser gemeinsames Kind sein, findest du nicht auch, Depp?“
Dieser verzog angewidert das Gesicht, wich sogar einen Schritt nach hinten. „Das will ich überhört haben, du Schwuchtel.“
Die beiden haben auch keine anderen probleme oder Flo?
Zitat:Plötzlich verlangte es Dawn danach, mehrere Aspirinpillen zu schlucken. Sein Kopf wäre jedenfalls sehr dankbar darüber gewesen.
„Irgendwie verstehe ich gar nichts mehr, sorry. Wer bitte hat dir diese Aufgabe auferlegt? Wer ist daran interessiert, mich hier rauszulotsen? Und wieso hast du ausgerechnet die Form meines Fohlen-Ichs angenommen?“
Ich glaube es war ein gewisser Trismegistos oder ?
Zitat:„Du magst zwar den Vorteil haben, hier mit einem fleischlichen Körper zu stehen, aber dennoch musst du die wichtigste Prüfung bestehen, die hier jedem auferlegt wird.“
„Und die wäre?“
„Dich selbst zu finden.“
Ich glaube eher dass Dawn in späderin vorlauf gegen sich selbst Kämpfen muss um aus dem Limbus zu entkommen.
Zitat:Und bei dir ist das nicht anders. Lange Zeit warst du dir selbst unsicher, wo dein Platz in der Welt ist. Beschwichtigt wurde dieser Gedanke, als du es gewagt hat, in die Ferne auszuziehen und neue Erfahrung zu sammeln. Vieles änderte sich aber wieder, als du die Elemente der Harmonie kennen gelernt hast und sie mit in diese Odyssee der Gefahren gezogen hast.
Ihr haben wir schon zwei Dinge "Schuld" und "Verantwortung" diese beiden nagen an seinen Geist.
Zitat:„Weißt du, ob die anderen auch hier sind? Ich meine Rainbow Dash, ihre Freundinnen, Spike und Discord. Eventuell auch Iron Wing mit seinen Mannen?“
Die Antwort folgte prompt. „Nein nein, kein Sorge, ich kann dir garantieren, dass von allen du der einzige bist, der hier gelandet ist. Das weiß ich. Discords Portal hat zwar alle in verschiedene Himmelsrichtungen verteilt, aber bis auf dich befinden sich alle anderen in der diesseitigen Welt.“
Heißt das jetzt das die anderen allen an dem selben ort sind (Bis auf Flaterschy und Secret)?
Zitat:Charon deutete zu der Bergkette. „Du warst vorhin sogar auf dem richtigen Weg. Dort müssen wir hin. Das sind die Berge des Wahnsinns.
Ein toller name, wirklich.
Zitat:Depp stöhnte: „Oh Mann, auf diesen Scheiß habe ich jetzt überhaupt keinen Bock.“
Johnny hingegen sprach mit einem dämlichen Lächeln. „Das wird bestimmt aufregend.“
„Ja … aufregend“, bestätigte Dawn halbherzig, seine Schläfe reibend.
Soweit war es tatsächlich gekommen: Er war gezwungen gewesen, eine gefährliche Reise, zusammen mit Manifestationen seiner Selbst an einen Ort anzutreten, der „Die Berge des Wahnsinns“ genannt wurde. Das konnte auch wirklich nur ihm passieren.
Sie brachen aber noch nicht sofort auf, sondern verharrten noch an Ort und Stelle, um neue Kräfte zu sammeln. Da waren sie allesamt versammelt, diese kleine, sehr spezielle „Familie“ in dieser Wüste der Wünsche. Ihnen stand so einiges bevor, das wussten sie.
Mann das Hört sich ja nach jede menge Spaß an! (HORA!)
PUH! Ich freue mich schon auf das neue Kapitel von dir Flo.
Glaub mir Flo das ihr Hört sich besser an als das Orginal!
https://www.youtube.com/watch?v=oVm9pq_TCMc
MFG NOWA/chris
|
|
|
03.06.2017 |
elitecat
E-Book-Pony
|
Ebook aktuallisiert ^^ Link ist gleich geblieben
Have fun ^^
|
|
|
05.06.2017 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
(03.06.2017)elitecat schrieb: Ebook aktuallisiert ^^ Link ist gleich geblieben
Have fun ^^
Hab Dank dafür!
@Chris
Zitat:WOW! Flo Der philosoph in dir wird ja immer Großer. XD
Tja, je länger man an einer Sache dran ist, desto mehr steigert man sich darin.
Zitat:Wenn ich raten müsste: Würde ich sagen im Kopf von Discord.
In seiner Birne hätte es ganz ohne Lüge Kuchen gegeben ( Insider höhö).
Zitat:So was ihr oder?
Vielleicht nen Tick durchgedrehter.
Zitat:W-I-D-E-R-L-I-C-H-! Aber wenn man keine andere wahl hat.
Genau, wenn man zu so einem Punkt angelangt ist, verschwindet der Ekel.
Zitat:Sie würden sagen: WAS IN NAMEN CELESTIA TUST DU DA!!!
Genau, und Rarity ...
Zitat:Also ist das das ende von "13 Schicksale", es war eine schöne zeit.
So ist es. Lebt wohl ihr Pfeifen, ich haue jetzt ab nach Las Vegas.
Zitat:Ambrosia ist immer flüssig Flo.
D'oh!
Zitat:Das hätte ich in seine stelle auch gesagt.
Ich glaube, jeder würde so reagieren, wenn er einen unfreiwilligen Gratisausflug dorthin bekommt.
Zitat:XD Wie Geil!
Die Idee ist bei einer Discordkonfi gekommen. ^^
Zitat:Eigentlich sind es sogar Drei.
Hä?
Zitat:Die beiden haben auch keine anderen probleme oder Flo?
Nö, absolut nicht.
Zitat:Ich glaube es war ein gewisser Trismegistos oder ?
Die Antwort liegt im Nebel der Zeit verborgen.
Zitat:Heißt das jetzt das die anderen allen an dem selben ort sind (Bis auf Flaterschy und Secret)?
Das nächste Kapitel bringt mehr Klarheit.^^
Zitat:Ein toller name, wirklich.
Wie ich dir bereits auf Discord erzählt habe, habe ich den Namen von H. P. Lovecrafts gleichnamigen Roman geliehen. Ich fand das einfach in dieser Thematik mehr als passend. Die Geschichte ist auch nur genial!
Zitat:PUH! Ich freue mich schon auf das neue Kapitel von dir Flo.
Ich auch.
Vielen Dank für Feedback und Musik. Die Tracks sind wieder mal spitze. Ich mag vor allem das Thema für die Berge des Wahnsinns.
@everypony
Das kommende Kapitel ist so ungefähr zu 70% fertig. Diese Angabe kann aber noch variieren, da ich noch nicht abschätzen kann, wie ich es enden lasse werde. Auch für mich wird es so immer spannend.
|
|
|
05.06.2017 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
[quote='I. M. Legion' pid='7500209' dateline='1496678741']
@Chris
[quote]
WOW! Flo Der philosoph in dir wird ja immer Großer. XD
[/quote]
Tja, je länger man an einer Sache dran ist, desto mehr steigert man sich darin.
Wahre worte mein Freund wahre worte.
[quote]
Wenn ich raten müsste: Würde ich sagen im Kopf von Discord.
[/quote]
In seiner Birne hätte es ganz ohne Lüge Kuchen gegeben ( Insider höhö).
Hmmm Kuuuccchhheenn!
[quote]
So was ihr oder?
[/quote]
Vielleicht nen Tick durchgedrehter.
Kunst ist halt nicht meine Welt.
[quote]
W-I-D-E-R-L-I-C-H-! Aber wenn man keine andere wahl hat.
[/quote]
Genau, wenn man zu so einem Punkt angelangt ist, verschwindet der Ekel.
Wie war.
[quote]
Sie würden sagen: WAS IN NAMEN CELESTIA TUST DU DA!!!
[/quote]
Genau, und Rarity ...
[quote]
Also ist das das ende von "13 Schicksale", es war eine schöne zeit.
[/quote]
So ist es. Lebt wohl ihr Pfeifen, ich haue jetzt ab nach Las Vegas.
Viel spass!
[quote]
Ambrosia ist immer flüssig Flo.
[/quote]
D'oh!
oder auf Deutsch: NEIN!
[quote]
Das hätte ich in seine stelle auch gesagt.
[/quote]
Ich glaube, jeder würde so reagieren, wenn er einen unfreiwilligen Gratisausflug dorthin bekommt.
Ich möchte nicht in Discords haut stecken. xP
[quote]
XD Wie Geil!
[/quote]
Die Idee ist bei einer Discordkonfi gekommen. ^^
Bitte erzähle mal?
[quote]
Eigentlich sind es sogar Drei.
[/quote]
Hä?
Es sind "Liebe" "Freundschaft" und "Selbstvertrauen"
[quote]
Die beiden haben auch keine anderen probleme oder Flo?
[/quote]
Nö, absolut nicht.
[quote]
Ich glaube es war ein gewisser Trismegistos oder ?
[/quote]
Die Antwort liegt im Nebel der Zeit verborgen.
Wie Mysteriös!
[quote]
Heißt das jetzt das die anderen allen an dem selben ort sind (Bis auf Flaterschy und Secret)?
[/quote]
Das nächste Kapitel bringt mehr Klarheit.^^
Freu mich schon.
[quote]
Ein toller name, wirklich.
[/quote]
Wie ich dir bereits auf Discord erzählt habe, habe ich den Namen von H. P. Lovecrafts gleichnamigen Roman geliehen. Ich fand das einfach in dieser Thematik mehr als passend. Die Geschichte ist auch nur genial!
Das höre ich mir an wenn ich zeit hab.
[quote]
PUH! Ich freue mich schon auf das neue Kapitel von dir Flo.
[/quote]
Ich auch.
Vielen Dank für Feedback und Musik. Die Tracks sind wieder mal spitze. Ich mag vor allem das Thema für die Berge des Wahnsinns.
|
|
|
25.06.2017 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [48. Kapitel Verzweiflung]
Haaaaaallllllllllooooooo zusaaaaaammmen! Hiermit kann ich verkünden, dass ein neues Kapitel das Licht der Welt erblickt hat.
Wie das zuvor ist es vielmehr ein Übergangskapitel und inhaltlich dem vorherigen recht ähnlich. Dennoch hoffe ich, dass es euch gefällt. Es gehört zu jenen, bei dem ich Inspiration allein aus einem einzigen Track geschöpft habe. Diesen habe ich ich auch gegen Ende eingebaut.
Viel Spass beim Lesen. LINK
|
|
|
26.06.2017 |
Rennfahrer2
Wonderbolt
|
Huhu
Ich habe mich über das neue Kapitel sehr gefreut.
Es hat mir sehr gefallen.
Bin gespannt wie es weitergeht.^^
|
|
|
26.06.2017 |
Killbeat
Alicorn
|
Kein wunder das sich Spike nicht verwandeln kann, er macht es falsch. Er geht nicht in position und es fehlt der Ausruf
Naja wie dem auch sei dies ist ein sehr dramatisches Kapitel. Trotzdem frage ich mich was mit den anderen ist.
|
|
|
29.06.2017 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
Zitat:Wenn man klein war, war es erheblich leichter, sich durch tief hängende Äste und eng stehende Jungbäume zu zwängen. Die schuppigen Hände, die das Geäst da wegdrückten, waren nicht mehr die mächtigen starken Pranken gewesen, die er noch vor kurzem für einen übersichtlichen Zeitraum besessen hatte. Es waren dieselben Hände, die geschickt darin waren, Papier und Schreibfeder zu führen, und die auf niemandem ernsten Eindruck machten, sollte er sie erheben.
Ich glaube es wäre etwas zu Op für das kommende.
Zitat:Sie gelangten aus dem Gestrüpp heraus, betraten eine weite kahle Lichtung. Sie glich der, von der aus sie vor ein paar Stunden aufgebrochen waren. Beide hatten geschlafen, lange, frei von jeden Träumen.
Flo meinst du nicht eher "jeder art von Traum" oder nicht?
Zitat:Spike erinnerte sich, wie er mit seinen kräftigen Schwingen in der Luft geflogen war, mit seinen noch starken Armen Rarity behutsam gehalten hatte. Dann war da plötzlich dieses grelle Portal, das einfach so aus dem Nichts aufgetaucht war, ihn zu sich zog. Er hatte mit aller Kraft versucht, dem Sog zu entkommen. Vergeblich. Er war zusammen mit Rarity in diese Quelle aus wirren bunten Lichtern eingetaucht, hatte das Bewusstsein verloren.
Euer Schicksal ist noch am Anfang.
Zitat:Von beiden war er es gewesen, der als erstes aufgestanden war und von dem Sonnenlicht geblendet wurde, das in langen Strahlen durch das Blätterdach schien. Da musste es noch später Vormittag gewesen sein. Recht schnell stellte Spike fest, dass er wieder seinen alten, jungen kleinen Körper besaß. Er fühlte sich zunächst sonderbar befremdlich und schwach an, nachdem er es zuvor genossen hatte, groß und stark zu sein.
Keine angst kleiner Freund diese kraft war nicht einmalig.
Zitat:Das große Wie war für die beiden zunächst weniger von Belang gewesen. Vielmehr wollte Rarity wissen: „Und wie kommen wir hier wieder weg? Wo … sind überhaupt die anderen?“
Eine gute Frage.
Zitat:Voller guter Hoffnung sagte darauf Spike: „Ich bin mir sicher, dass die anderen nicht weit weg sind. Moment, ich verwandle mich einfach wieder in einen großen Drachen, fliege dann los und werde sie suchen.“
Er berührte das Medaillon, stellte sich vor, wie er sich verwandeln würde. Er stand mit zusammengekniffenen Augen da, wirke, als ob er sich auf etwas konzentrieren würde.
Rarity sah ihn konfus an. Sie hatte nicht die geringste Ahnung gehabt, was los war. Es wirkte deswegen höchst seltsam für sie.
Ich glaube so wird es nicht Funktioniern.
Zitat:Spike wollte nicht glauben, dass seine Verwandlung eine einmalige Sache gewesen sein sollte. In seinem tiefsten Inneren wusste er genau, dass dem nicht so war. Was sagte der Engel gleich noch mal zu ihm? Das Spiel der dreizehn Schicksale ist im vollen Gange, und du bist ein wichtiger Teil davon. Wenn dem so war, so würde man ihm doch bestimmt keine Gabe geben, die nur einmal funktionierte, oder?
Das wäre mehr als Dämlich!
Zitat:Das Sonnenlicht, mochte es nur dezent zwischen den Blättern der hohen Bäume scheinen, schien ihnen ein wenig Vitalität zu spenden.
Ja, das ist ein tolles gefühl!
Zitat:Die hier wuchernde Flora kam den beiden seltsam vor. Sie fühlten sich an ihre kleinen Abenteuer erinnert, die sie im Everfree Forest erlebt hatten, denn fast so einen ähnlichen Eindruck machte dieser Wald auf sie. Rarity konnte als Einhorn spüren, dass hier mehr Magie in der Luft lag, als an all den anderen Orten, die sie zuletzt besucht hatte. Die hier spürbare Menge der Magie konnte gut mit der im Crystal Empire mithalten,
Wenn das mal kein ihnnweiß ist Flo, Also heißt es sind weder in Everfree noch im Crystal Empire also sagt es uns nur eins sie sind weit außer halb von den beiden orten oder?
Zitat:Spike und Rartiy fühlten sich beobachtet, so als ob ihnen bereits etwas dicht auf den Hufsohlen wäre, bereit zuzuschlagen, wenn sie am wenigsten damit rechneten. Spike biss sich auf die Unterlippe, streichelte das Medaillon. Er versuchte nach wie vor optimistisch zu denken. Er stellte sich vor, dass sein Anhänger eventuell seine Kraft entfaltete, sobald mögliche Gefahr in Verzug war.
Nein Spike. denn wir sind nicht bei Sailor Moon!
Zitat:„Das passt zu ihr“, sagte Rarity und tat dabei noch etwas, das Spike länger nicht mehr an ihr gesehen hatte: Sie lächelte. Es war schön, das an ihr zu sehen.
Ein Glück sie tut es wieder!
Zitat:Sie wusch sich. Das Wasser war zwar kühl, es aber zu spüren, wie es an ihrem Körper herab lief, war unbeschreibbar angenehm für sie. Sie spülte sich den Schmutz vom Fell, der viel zu lange an ihr haftete, ertränkte die Flöhe, die ihr Juckreize bescherten. Nachdem sie mit ihrem Fell fertig war, wiederholte sie diesen Vorgang auch an ihrer Mähne und dem Schweif. Beide konnte sie natürlich hinterher nicht mehr so elegant herrichten, wie sie vorher waren, da sie auf keine Haarshampoos zurückgreifen konnte, aber dennoch fühlte sie sich gleich gepflegter. Mehrere Strähnen waren noch durcheinander, mussten gekämmt werden. Da aber kein Kamm in (weiter, sehr weiter) Reichweite war, überlegte sie sich, wie sie es stattdessen machen könnte.
Da muss sie jetzt durch ob sie will oder nicht und das mit dem Kamm da ist ja der gute kleine Spike da.
Zitat:„Mehr als recht. Das hast du wirklich schön gemacht.“ Sie fühlte sich nun endlich wieder sauberer. „Du bist wirklich lieb, mein kleiner Spiky Wiky. Ach ja, und noch was …“
„Was?“
Sie näherte sich ihm und drückte ihm zu seiner Überraschung einen dicken und liebevollen Kuss auf die Wange. „Ich habe mich noch gar nicht bei dir dafür bedankt, dass du mir das Leben gerettet hast. Es tut mir Leid, dass ich das jetzt erst mache. Zu viel hat mich abgelenkt und meine Manieren vergessen lassen.“ Er glotzte nur mit geschrumpften Pupillen. Ungeachtet seines Schweigens setzte sie fort: „Ich weiß nicht, wie ich das jemals wieder gutmachen soll. Vielleicht habe ich irgendwann eine gute Idee für dich, aber bis dahin: Danke, danke, danke.“ Bei jedem Danke gab sie ihm je auf einer anderen Stelle seines Kopfes einen Kuss.
Rarity dein moment wird kommen um die schuld zu Zahlen.
Zitat:Er blieb weiterhin vor Überraschung steif, bewegte keinen Muskel.
Als Rarity das bemerkte, fragte sie: „Ist alles in Ordnung mit dir? Du bist auf einmal so schweigsam.“
Stocksteif kippte Spike wie ein lebender Bowlingkegel um, mit dem Gesicht voran.
„Äh, Spike?“
Zitat:„Das sind Scheinbeeren, ohne Zweifel.“
Realität oder Fantasie?
Zitat:Doch bevor ihm etwas in den Blick kam, was dem nur ähnelte, sah er etwas anderes. Er blieb stehen. Rarity sah es auch sofort. Ein Busch versperrte ihnen in den Weg. An ihm hingen ebenfalls Beeren. Sie waren deutlich dicker als die Scheinbeeren von vorhin und besaßen eine auffällige blaue Färbung.
„Sieh mal Spike, sind das … Blaubeeren?“
Glaub ich nicht denn Blaubeeren waschen nicht in Wasser nähe und selbst dorch dann sind sie sehr Sauer.
Zitat:Spike ging zu dem Busch heran, nahm eine Beere in die Hand. Er drehte sie mehrmals, musterte sie. Außer, dass sie mit ihrer Farbe verführerisch aussah, fiel ihm nichts auf.
„Das könnte wirklich eine Blaubeere sein.“
Hatte er schon mal mit Fluttershy Blaubeeren gesammelt? Ja, aber nur ein Mal bisher und das ist länger her. Er wusste noch, dass sie ihm dabei etwas erzählt hat. Aber was das genau war, wusste er nicht mehr so richtig.
Ja dass Blaubeeren leicht mit anderen Beeren zu verwechseln sind, Leider ist mir der name dieser Giftigen Beeren art in fallen.
Zitat:Rarity hielt plötzlich inne, verzog seltsam das Gesicht. Spike bemerkte dies, wandte sich zu ihr.
„Was ist los, Ra-.“
Rarity fasste sich an den Brustbereich, blähte die Backen auf, dann erbrach sie sich, ohne die Gelegenheit zu bekommen, sich abzuwenden.
Spike sah erst erschrocken das an, was sie da herausgewürgt hatte, dann sie. Sie schnaufte laut, spuckte das, was in ihrem Mund war, auf dieselbe Stelle hin.
„Ra- … Rarity?“
Zitat:Es wurde aber schlimmer. Kaum ein paar Minuten später, hielt Rarity erneut so plötzlich wie vorhin an. Diesmal aber fasste sie sich an den Unterleib. Sie verzog etwas die Hinterläufe.
„Oh nein“, ächzte sie jämmerlichen Tones. Dann wandte sie sich von Spike und humpelte rasch hinter das nächste Gebüsch. Spike, ein weiteres Mal über ihre plötzliche Reaktion überrascht, wusste zunächst nicht, was los war. Er wollte ihr folgen, aber dann konnte er hinter dem Gebüsch sehr unappetitliche Geräusche vernehmen, die alles andere als damenhaft waren. Ebenso der aufkommende Geruch.
Rarity rief fast kreischend: „Scheiße!“ Es folgten weitere Laute, die jeden den Appetit schlagartig verderben konnten.
Ich hatte also Recht gehabt es waren keine Blaubeeren, Aber wie war noch mal der name dieser Giftigen Beeren?
Zitat:Spike, der unfreiwillige Zeuge, war versucht, etwas zu sagen, etwas Tröstendes, aber die Situation hatte ihn überwältigt und ihm die Worte geraubt. Es war aber sowieso mehr als fraglich gewesen,
Da fällt ein kleines "e" Flo.
Zitat:Spike hoffte, dass es ihr nach dieser Pause besser gehen würde. Er kräuselte nervös seine Finger. Langsam beschlich ihn das Gefühl, irgendeinen Fehler gemacht zu haben.
Nein du hast keine schuld da diese sache!
Zitat:Fluttershy hat ihm tatsächlich schon mal was im Zusammenhang mit Blaubeeren erzählt. Er erinnerte sich sogar an den genauen Wortlaut: Solltest du mal im Everfree Forest unterwegs sein, Spike, was ich aber nicht hoffe, dann meide es, Beeren zu essen, die du nicht kennst. Zum Beispiel gibt es in dem Wald Beeren, die fast so aussehen wie Blaubeeren, nur einen kleinen Tick heller. Das sind Ilberbeeren, die sind sehr giftig. Selbst ein einzige kann schlimmes auslösen. Und dann gibt es noch …
"Ilberbeeren" aus "Our little adventure" und aus Kapitel 2, das war aber nicht der name oder Flo?
Zitat:Diese Frage lenkte auf eine tröstende Art das aufkommende Schuldgefühlt etwas ab, das in ihm aufkam. Aber ebenso schnell erfasste ihn die Last einer Erkenntnis, die das alles nun plausibel erscheinen ließ: Weil er ein Drache ist.
Mag vieleicht sein das ein Dachenmagen mehr verdrägt aber er ist nicht gegen alles imun ist.
Zitat:Der kleine Drach speiste das Lagerfeuer mit noch mehr Zweigen, legte daneben weitere bereit, damit er einen Vorrat für die kommenden Stunden hatte. Er fürchtete sich bereits. Das Gefühl keimte bereits auf, etwas würde ihn aus dem Dunklen des Blattwerkes beobachten.
Schon einmal hatte er bei einem unbeabsichtigten Ausflug in den Everfree Forest Bekanntschaft mit Timberwölfen gehabt. Diese Begegnung hätte er garantiert nicht überlebt, hätte Applejack ihn nicht gerettet. Diesmal aber war er auf sich ganz alleine gestellt und ihm war die Rolle des Beschützers auferlegt. Erfolglos versuchte er zum zigsten Male, die Kraft des Medaillons zu aktivieren und in seine große und starke Gestalt zu wechseln. Und wieder wollte es nicht gelingen. Er musste einsehen, dass er nur das Beste hoffen und warten konnte, bis die Nacht wieder vom Tag abgelöst wurde. Vielleicht sollte dies die längste Nacht seines Lebens werden.
Spike wenn du aufgibst wer soll dann bitte Rarity weider beschützen!?
Zitat:„Wie konnte das alles nur geschehen?“, schluchzte Spike leise. Er lag sich zu ihr hin, hoffend, sie dadurch etwas wärmen zu können. „Bitte Rarity, halte durch, bitte.“
Zitat:Spike lag so da, wie er es zuletzt grob in Erinnerung hatte, ehe der Schlaf ihn übermannt hatte. Er verfluchte sich selbst dafür, dass ihm dies widerfahren war. Er bekam heftiges Herzklopfen, legte hektisch die Farnwedel beiseite, die Rarity bedeckten. Und als er sie sah, schien es fast so, als ob sein Herz für einen Augenblick stehen geblieben wäre. Sie hatte die Augen halb offen, genauso wie den Mund. Aus ihnen war die Farbe gewichen – ihr einst schönes Blau wirkte nun gräulich. Es schien fast so, als …
„Nein“, keuchte Spike heißer. Er fasste sie an der Stirn an. Sie war kalt, so unnatürlich kalt. Er rüttelte sie, diesmal nicht sanft, sondern hektisch und grob.
„Rarity, sag was. Sag was!”
Ihre Pupillen drehten sich langsam zu ihm. Sie keuchte leise, kaum hörbar. Sie war noch am Leben. „Rarity …?“
Sie hat eindeutig zu viel Wasser verloren, das heißt sie muss sofrot ins Wasser muss!
Zitat:Er hielt inne, als er vor sich im Wasser plötzlich ein Paar gespaltener Hufe erblickte. Er sah langsam auf, den Atem vor Schreck angehalten. Vor ihm standen mehrere sehr große Gestalten. Ihr Äußeres ließ ihn erstaunt in dem Moment erstarren.
Die Gestalt, die ihm am nächsten stand, sprach zu ihm mit heller und freundlicher Stimme: „Hab keine Angst, mein Freund. Wir haben nach dir gesucht.“
Jetzt wirds interessant.
Zitat:Sie bemerkte, dass sich ihr tatsächlich mit gespenstischer Stille imposante Gestalten näherten, zu ihr herabsahen. Zwar hätte sie niemals gedacht, dass diese Himmelsboten wie Hirsche aussahen,
Mann sagt das in Japan Hirsche sehr Magich sind und boten aus der welt der Toten seien.
Zitat:Auf den Felsen waren nun sonderbare, runenartige Schriftzeichen erschienen. Die erst unscheinbar wirkenden Felsen wirkten nun wie Wegweiser.
Es erinnert mich an Wakfu.
Zitat:Der Hirsch, der sie mit seiner Magie trug, ließ sie etwas höher schweben, so dass sie wohl von den anderen hier Versammelten besser gesehen werden konnte.
Als wäre sie eine Göttin oder Königin oder sowas? und Spike wäre dann ihr Wächter!
Zitat:Bevor sie wieder in den Schlaf fiel, konnte sie Spike hören, wie er zaghaft fragte: „ Was ist das für ein Ort? Wer seid ihr überhaupt? Warum bringt ihr uns hierher?“
Der Hirsch, der Rartiy trug antwortete ihm: „Das ist unser Wald, unser Reich. Der Große Wald von Avantasien. Wir sind die Cervidae. Wir haben euer Kommen vorausgesehen. Wir haben euch hierher gebracht, weil wir euch helfen wollen. Aber dafür brauchen wir auch eure Hilfe, Drache und Pony. Wir sind in schrecklicher Gefahr. Ihr seid es, die uns helfen könnt, so heißt es und so soll es wohl sein.“
Wirklich Clever von dir Flo mit dem beiden namen "Avantasien" und "Cervidae" auf sowas kommst auch nur du mein Freund!
Leider nur so.
Bitte une text Denken okey.
Bin gespannt was dein Lieblings ist?
Freue mich auf das weitere kommende Kapitel von dir Flo!
MFG chris/Nowa
|
|
|
03.07.2017 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Hiermit gibt es schon mal Antworten.
(26.06.2017)Sonicfan1 schrieb: Huhu
Ich habe mich über das neue Kapitel sehr gefreut.
Es hat mir sehr gefallen.
Bin gespannt wie es weitergeht.^^
Und mit einem freudigen "Huhu" danke ich dir.
(26.06.2017)Killbeat schrieb: Kein wunder das sich Spike nicht verwandeln kann, er macht es falsch. Er geht nicht in position und es fehlt der Ausruf
Naja wie dem auch sei dies ist ein sehr dramatisches Kapitel. Trotzdem frage ich mich was mit den anderen ist.
Lol, dat Vorstellung, wie Spike sich im Kamen Rider-Stil verwandelt.
Im nächsten Kapitel werden alle Leser ein Stück schlauer sein.^^
Zitat:Feedback Zeit!!!
Hurra!!!
Zitat:Ich glaube es wäre etwas zu Op für das kommende.
Meinst du damit, Spike wäre in seiner großen Form für das Kommende overpowerd gewesen?
Zitat:Flo meinst du nicht eher "jeder art von Traum" oder nicht?
Nein, das meine ich wirklich so. Nach meinen Erfahrungen durchlebt man im Schlaf mehrere "Serien" an Träumen, nicht nur einen. Ganz so, als ob man durchs TV-Programm zappen würde.
Zitat:Wenn das mal kein ihnnweiß ist Flo, Also heißt es sind weder in Everfree noch im Crystal Empire also sagt es uns nur eins sie sind weit außer halb von den beiden orten oder?
Ich sage schon mal, dass sie weit weit Weg von diesen Orten sind.^^
Zitat:Nein Spike. denn wir sind nicht bei Sailor Moon!
Danke für diesen Kommentar. Jetzt muss ich mir Spike im Sailor Moon-Kostüm vorstellen (samt blonden Zöpfen).
Zitat:Glaub ich nicht denn Blaubeeren waschen nicht in Wasser nähe und selbst dorch dann sind sie sehr Sauer.
Stimmt. Mit dieser Erkenntnis und Skepsis hättest du es bestimmt vermieden, davon zu kosten.
Zitat:Da fällt ein kleines "e" Flo.
Gecheckt und korrigiert.^^
Zitat:"Ilberbeeren" aus "Our little adventure" und aus Kapitel 2, das war aber nicht der name oder Flo?
Richtig! Ich wollte damit eine kleine Parallele aufbauen.
Zitat:Mann sagt das in Japan Hirsche sehr Magich sind und boten aus der welt der Toten seien.
Ganz genau. Aber in vielen Kulturen haben Hirsche einen besonderen und mystischen Ruf.
Zitat:Es erinnert mich an Wakfu.
Kenn ich zwar, aber die Inspiration kam von woanders.^^
Zitat:Als wäre sie eine Göttin oder Königin oder sowas? und Spike wäre dann ihr Wächter!
So ungefähr. Beide werden noch eine erheblich Rolle spielen.
Zitat:Wirklich Clever von dir Flo mit dem beiden namen "Avantasien" und "Cervidae" auf sowas kommst auch nur du mein Freund!
Danke! Diese Namen habe ich auch schon früher in der Geschichte erwähnt, und nicht erst hier aus dem Ärmel geschüttelt. Siehe Kapitel 33 Seite 27.
Zitat:Bin gespannt was dein Lieblings ist?
Nuuun, da der Titel von Avantasia zu meinen All time-favorites gehört, lasse ich ihn mal außen vor und setze "Mystik Forest" auf die Liste meiner Lieblingen. Der passt einfach super zu meiner Vorstellung der Cervidae.
Aber auch die anderen sind geil!
|
|
|
11.07.2017 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Jetzt komme ich mal endlich zum Zug!
Ich finde dieses Kapitel sehr dramaturgisch aufgebaut. Du scheinst mit der Szene der Beeren eine Szene zu zeigen, was passiert, wenn man sie isst, während sie in deiner dreiteiligen Spinoff Geschichte nicht gegessen wurden. Dabei hast du auch Raritys und Spikes Unwissen benutzt. Wäre Dawn dabei gewesen, würde das nicht passieren.
Abgesehen von Spikes heimlichen Perversitäten. (Unter Raritys Schweif spicken... na na na! )
Hat sich der Drache bemüht um sie zu kümmern. Letzt endlich konnte er es nicht verhindern.
Arme Rarity
Die Vergiftung war wohl das unangenehmste und traurigste in diesem Kapitel. Ich konnte es mir vorstellen wie sie auf dem Boden lag und dahinsiecht.
Die Beschreibung und die dazu gehörige Songbegleitung waren schön Zeitlos und entspannend zu lesen. Ohne Musik wäre es allerdings schwer zu lesen, weil es so langatmig wirken würde.
Ich bin gespannt was mit den anderen los ist. Ob sie sich treffen oder ob, jeder von ihnen eine Art Prüfung bestehen muss. Ich bin gespannt!
|
|
|
13.07.2017 |
SpikeFan90
Changeling
|
Was für ein Kapitel. Habe da auch mitgefiebert.
Der Wald und die Umgebung hatten mich auch ein wenig
zum Teil an den Düsterwald vom zweiten Hobbitfilm erinnert
und an das Sumpfgebiet aus dem fünfteiler "Das zehnte Königreich",
wo Virginia und ihr Vater auch gewarnt wurden, nicht von den Pilzen zu essen,
die Illusionen erzeugt und bei den Beeren im Falle von Rarity
zu starken Magenproblemen geführt hatten.
Und jetzt diese götterähnlichen Gestalten. Bestimmt
kommt auf Spike und Rarity auch eine Prüfung zu, so dass
Rarity ähnlich wie Applejack und Spike auch eine mächtige Waffe erhält.
Bin schon gespannt, wie es bei den Anderen nun weitergeht.
|
|
|
16.07.2017 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [48. Kapitel Verzweiflung] Neue Umfrage!
Zitat:Du scheinst mit der Szene der Beeren eine Szene zu zeigen, was passiert, wenn man sie isst, während sie in deiner dreiteiligen Spinoff Geschichte nicht gegessen wurden. Dabei hast du auch Raritys und Spikes Unwissen benutzt.
Genau. Beide sollten etwas erleben, was auch in der realen Welt geschehen kann, nachdem bereits so viel überirdisches Zeugs geschehen war. Unachtsamkeit und Fahrlässigkeit verschwindet nicht, wenn man etwas anderes gemeistert hat.
Zitat:Abgesehen von Spikes heimlichen Perversitäten. (Unter Raritys Schweif spicken... na na na!
Spike ist nicht wirklich pervers, sondern tut nur das, was wirklich jeder Vertreter seines Geschlechts mehr oder weniger bewusst bei einer solchen Gelegenheit tut. Du kannst mir sicherlich nicht weiß machen, dass du bei Mädels mit deutlichen tiefen Ausschnitt zuerst auf das Gesicht schaust, oder?
Zitat:Die Beschreibung und die dazu gehörige Songbegleitung waren schön Zeitlos und entspannend zu lesen. Ohne Musik wäre es allerdings schwer zu lesen, weil es so langatmig wirken würde.
Jo, mir ist bewusst, dass ich dazu neige, langatmige Beschreibungen zu machen, aber na ja, mir macht das einfach Spaß und in anderen Büchern gehört das auch zu meinen Lieblingsparten. Aber vielleicht wäre es ohne den Track tatsächlich kürzer gewesen.
Zitat:Der Wald und die Umgebung hatten mich auch ein wenig
zum Teil an den Düsterwald vom zweiten Hobbitfilm erinnert
Aber zum Glück für Rarity gibt es dort keine Riesenspinnen.
Zitat:und an das Sumpfgebiet aus dem fünfteiler "Das zehnte Königreich",
wo Virginia und ihr Vater auch gewarnt wurden, nicht von den Pilzen zu essen,
die Illusionen erzeugt und bei den Beeren im Falle von Rarity
zu starken Magenproblemen geführt hatten.
Vom "Zehnten Königreich" hör ich das erste Mal.
Zitat:Und jetzt diese götterähnlichen Gestalten. Bestimmt
kommt auf Spike und Rarity auch eine Prüfung zu, so dass
Rarity ähnlich wie Applejack und Spike auch eine mächtige Waffe erhält.
Auf jeden Fall wird Rarity etwas erhalten, womit sie in Zukunft keine so passive Rolle mehr spielen wird.
@All
Vielleicht habt ihr es schon gesehen, es gibt eine neue Umfrage, die auf eure Stimmen wartet. Mir ist wieder danach, einem Charakter eine (aufwendigere) gezeichnete Gestalt zu geben. Ich kann mich aber nicht wirklich entscheiden, wen von diesen angegebenen Vieren ich in Auftrag geben soll. Darum dachte ich mir, ich lasse euch mitbestimmen.
|
|
|
|