Was ihr so alles nebenher gelernt habt...
Der große "Mercher" bin ich ja sowieso nicht, trotzdem immer wieder mal interessant zu sehen, was es so alles an offiziellem Merch gibt - und ich hatte unterwegs genug Zeit, mich mit den Leuten mal in Ruhe zu unterhalten.
, was aber durchaus nicht schlecht ist - für unsere Zwecke absolut ausreichend. Und "Rainbow Dash" aus dem Meßzylinder hat ja auch was
- wobei man dazusagen muß: diese Variante von "Rainbow Dash" geht ganz stark in die Richtung meines eigenen "Railway Dash", hat mich sehr zu begeistern vermocht
Nach dem ersten Meßzylinder hab ich mir ja dann kurzerhand direkt eine Fünferkarte angelegt, das spart die Kleingeldsuche - hat wunderbar funktioniert.
Malspiel: ich hatte ja tolle Begriffe gezogen
Werden denn wirklich alle Bilder in die Meetup-Galerie kommen? edit: Oh my, es SIND alle Bilder in die Meetup-Galerie gekommen und dort bereits zu bewundern Ich denke da gerade an F***c*n - und man hat gemerkt: leider kann ich wirklich nicht zeichnen, ich glaub, auf derpiboru hätte ich keine guten Karten
Aber der Spaßfaktor hat gestimmt. - Und wer kam auf die Idee, "Kek" als zu zeichnenden Begriff reinzunehmen?
Hätte mich interessiert, wie andere das zu zeichnen versucht hätten.
Verhungert bin ich auch nicht, Grillgut war meiner Ansicht nach ausreichend da - paßt.
Und dann natürlich: Karaoke
Hatte zwar wenig Publikum, aber einige Titel konnte ich doch wieder spielen... sehr schön!
Ist ja auch für mich immer ein wenig "Übung" und "Probe", wenn ich die Lieder eben mal echt spielen kann - auch ohne viel Publikum.
Vielen Dank auch an Starwing für die Gastfreundschaft
- wenn es wiedermal so paßt oder ich mich sonstwie revanchieren kann, gerne
Und heute nachmittag hatte ich dann Gelegenheit, mal mit der Automatik-U-Bahn mitzufahren (es wäre unsinnig gewesen, wenn Starwing mich zum Hbf hätte fahren sollen: Baustellen ohne Ende und Ampelschaltungen, die scheinbar ein Praktikant am ersten Tag zusammengeschrieben hat
, hab es ja gestern auf dem Weg vom Hbf raus zur Location selber gesehen, das Elend mit den Ampelphasen
)... U2 von Ziegelstein bis Hauptbahnhof. Tatsache... fahrerlos...
Und die Bahnsteige nicht mal irgendwie gegen das Gleis abgeriegelt und abgeschirmt, würde mich ja interessieren, wie das System bei Einfahrt in einen Bahnhof erkennen soll, ob da gerade ein Besoffener ins Gleis geflogen ist oder ob alles frei ist. Die Automatik hat die H-Tafeln allesamt absolut fehlerfrei getroffen, das muß ich anerkennen... nur sonderlich energiesparend fand ich den Fahrstil der Automatik jetzt nicht, das war eher eine Art AFB-Fahrstil, der versuchte, zwischen den Stationen unabhängig von den Neigungsverhältnissen der Strecke die Geschwindigkeit konstant zu halten und entsprechend mal unsinnig beschleunigte und dann wieder genauso unsinnig vor sich hin bremste. Aber ansonsten war ich wirklich erstaunt... dennoch: um meinen Job bei der hiesigen S-Bahn mache ich mir keine Sorgen, daß die automatisiert wird, erleb ich in meinem Berufsleben nicht mehr, da bin ich mir sicher. Auf jeden Fall eine interessante Erfahrung!
Wenn's wiedermal so paßt mit einem Meetup des Bronies Bayern e.V., komm ich jederzeit gerne wieder