Ich möchte euch meinen kleinen 3D Drucker vorstellen den Anet A8.
Habe schon einige Sachen zum testen gedruckt und habe ihn nun soweit das er ordentliche Ergebnisse liefert. Ich werde versuchen die Qualität noch weiter zu steigern um das bestmögliche heraus zu holen.
Auf den Bild druckt er gerade eine Applejack die noch ein paar Probleme macht, das Model ist leider nicht für den 3D Druck ausgelegt, einige Fehler konnte ich schon beseitigen aber ist für die Produktion noch ungeeignet.
Der Drucker hat ein Druckbereich von 210mm x 210mm x 230mm (LxBxH).
Zur Zeit benutze ich PLA und werde mir noch weitere Materialen angucken.
Da ich den Drucker noch nicht so lange habe ist meine Auswahl an MlP relevanten Sachen noch recht klein aber ich drucke auch alles andere aus.
Ich nehme gerne Aufträge an.
Die Kosten richten sich nach Druckdauer und verbrauchten Material.
Für Sachen die ich noch nicht im Sortiment habe benötige ich eine *.STL Datei oder den Link zum gewünschten Model. Dann kann ich Material und Druckzeit berechnen lassen.
Standartmäßig drucke ich mit 20% Füllung ,was für die meisten Sachen mehr als ausreichend ist, und einer Schichthöhe von 0.2mm.
Auf Wunsch kann ich die Füllung stufenlos anpassen, wenn es besonders stabil werden soll.
Auch die Schichthöhe kann ich auf 0.1mm senken oder auf 0.3mm steigern. Was sich an schrägen oder Kuppeln bemerkbar macht.
Ich kann auch nur Einfarbig drucken. Die einzige Ausnahme ist wenn das Model aus verschiedenen einzelnen teilen besteht.
Dann kann ich die Farbe wechseln
Als Farben stehen momentan zur Verfügung.
Rot : Nur für kleine Sachen muss wegen der rolle beim druck bleiben.
Blau
Schwarz
Gelb
Weiß Transparent/Milchig
Weiß
Weitere Farben auf Anfrage.
Hier ein paar Beispiele.
Fluttershy Emblem
In Gelb, es leuchtet unter Schwarzlicht.
Druckzeit: 3 Stunden.
Sie ist ca. 170x130x3mm groß
Beispiele (Öffnen)
Sollten noch fragen sein einfach hier stellen oder eine PM.