Ich bin ja schon ziemlich spät dran werd aber auch mal über die Con schreiben.
Anfahrt:
Wie immer viel zu viele Baustellen und Stau um das noch zu zählen.
Parken in Ludwigsburg und am Forum ist so gut wie unmöglich aber wenn man dann wenisgtens gleich im Nestor ins Bett fallen kann ist das alles vergessen.
1. Tag:
Der trailer war ein super Einstieg ins thema und einem der Besucher etwas zu schenken fand ich extrem gut. Das wäre eine Aktion die ich gern wieder sehen würde (selbst wenn das Geschenk nur was kleines wäre). Die Gäste haben dann noch ihr übriges zu der guten Stimmung beigetragen. Da ich hier schon gelesen hab das es mit der Autogrammstunde besser gelaufen ist werd ich wohl nächstes Jahr wieder hingehen. Ist natürlich toll mit Bizzam die Unterschriften zu bekommen aber das Jahr davor war es einfach zu warm. Naja vielleicht dann nächstes mal wieder.
Jedenfalls super Moderation, sehr viel aus den Fragen rausgeholt (und den teils merkwürdigen Antworten) und leider viel zu wenig Leute. Die show hätte einen vollen Saal verdient.
Der Cosplaycontest war wieder mal super. Einige extrem tolle Kostüme dabei, einige witzige aber bei fast allen sehr viel Arbeit in die Kostüme gesteckt. Auch die Pferdemaske war als Auflockerung mal was anderes
. Gefühlt war dann bei der Zeremonie relativ wenig los. Extrem viel Plüsch(iecon) gab es auch und ich hoffe nächstes Jahr trau ich mich auch mal meine Ponies mitzubringen. Gala und Party ignoriert aber dafür rausbekommen das es jetzt ein Pubpony gibt:
Auch nichts gegen die Künstler aber die Woche davor und die Fahrerei der letzten Tage hat dann doch zu sehr geschlaucht als das ich noch abtanzen wollte.
2. Tag
Stell mich zweimal wegen einer Frage an und krieg zwar beim 1. mal gesagt das die Frage so gleich kommt aber beim 2. mal hat sich es wohl nicht gleich angehört. Jedenfalls hatte der Fragesteller vor mir ja auch schon was über Referenzen gefragt. Auch etwas nervös die letzte Frage zu stellen und ich hoffe ja dafür ist jetzt keine bessere nicht gefragt worden.
So und jetzt zu jemandem der ein ganz ganz tolles Panel gemacht hat. Etwas nervös, etwas weit ausgeholt vielleicht aber sehr viele tolle Papierponies. Leider auch die einzige Situation wo meine Kamera so einigermaßen gemacht hat was sie sollte.
Jedenfalls nochmal danke für das Panel.
Das Galacon Promovideo hab ich das 1. mal während dem Panel gesehen und ich hab keine Ahnung warum ich das dieses Jahr verpasst hab. Bester part hier war wohl das Einsprechen für die einzelnen Ponies. Eiskreme pony ist jedenfalls best pony. Wie jedes Jahr endet die Galacon mit der charity auction und extrem tollem Ponyzeug.
Ich weiß Perry kann es nicht mehr sehen aber fantapony find ich einfach nur klasse. Genau wie Joker der jedes Jahr wieder alle überbietet.
Ich hatte sehr viel spaß auf der con, hab viele neue Leute getroffen aber auch ein paar alte Bekannte wiedergesehen und freu mich schon aufs nächste Jahr. Was das Merch angeht hat mir nur nicht gefallen das ich mich dieses Jahr mal zurückhalten musste. Hätte gern mehr mitgenommen. Die Ponymercy im Bilderrahmen war dann wohl mein Highlight und ich bin froh das die sich niemand anderes geschnappt hat. Wie immer danke an alle die diese Con möglich machten und so hart dafür gearbeitet haben.
Ach ja und kann ich bitte ein Abzeichen bekommen?