(11.08.2017)Koyo schrieb: Die meisten holen das Spiel doch so oder so, da ändert doch sicherlich kein spezielles Wuffels dran.
Nach der Enttäuschung insgesamt, muss Ultra Sun und Ultra Moon aber viel viel mehr bieten, um mich nochmal zum Kaufen zu bringen. Erstmal war anfangs die Rede, Sun and Moon sei eine riesige Welt. In Wahrheit alles zusammengepfercht. Wenn es bitte heißt, dass die Welt groß sein soll, dann bitte mit Größe und Detailreichtum eines Stratos City.
Nur sehr sehr wenige Trainer waren nochmals herausforderbar. Im Prinzip nur die Flop 4 und der Gamefreak-Typ, mehr Auswahl hat man da nicht. Und auch keine Kimono-Girls mit ihren Ohrdochs, lol.
Dann die fehlenden Move-Tutoren, wodurch mal 95% aller auf Pokemon spielbaren Sets garnicht mehr auf Gen 7 verwendbar sind. Klar, kann man sich Pokemon aus Editionen der Generation V und VI holen, aber nicht alle Leute haben diese (wie ich z.B.). Und der Battle Spot, wo eigentlich zehntausende Trainer drauf sein sollten, ist sehr unzuverlässig mit dem Finden zweier Trainer - anders kann ich mir das nicht erklären, warum ich heute wieder 30 Minuten lang niemanden zum Kämpfen finden konnte.
Auch die GTS wurde stark eingeschränkt. Konnte man damals noch Nachrichten schreiben, man suche doch ein 6x 31DV Dratini oder sonstwas, kann man höchstens verschlüsselte Nachrichten "
Pokemon Ponita, Suche: Dratini, Level: egal, Geschlecht: egal, in diesem Pokemon schlummern große Kräfte..." senden, um einen Wink mit dem Zaunpfahl zu geben, man möge ihm doch bitte ein gutes Dratini tauschen. Zumal die Suchfunktion atm richtiger Müll ist, und gewisse Suchmöglichkeiten fehlen. Wie wäre es mal z.B. mit einem System: Ich habe ein Wuffels als Zuchtrest, das ich nicht mehr brauche. Also schaue ich nach, ob es jemanden gibt, der ein Wuffels haben möchte, und mir im Gegenzug sein random Pokemon dafür tauschen würde. Dann kann ich den Wunsch eines Trainers direkt folgen, und muss nicht im Wundertausch dieses Wuffels einfach random irgendwo hinschicken, evtl. zu einem Trainer, der mit einem Wuffels nicht zufrieden sein wird.
Ein Übriges tun die Verteilungen für Pokemon, die außerhalb Japans eher dürftig ausgefallen sind, generell aber auch in Japan eher wenig vorhanden waren. Victini-Verteilung für SM Fehlanzeige, Shaymin-Verteilung für SM Fehlanzeige, Celebi-Verteilung für SM Fehlanzeige, etc. etc. Schaut man sich dagegen an, was bereits an Verteilungen für ORAS oder XY durchgeführt wurden, sollten sich Sonne und Mond mal ganz ganz hinten anstellen. Schon fast RSE-Niveau, als es noch garnicht möglich war, viele Verteilungen durchzuführen.
SM sollte generell ein Flop sein, da aber nahezu jeder Pokemonspieler SM gekauft hat, wird dies auch nicht als Flop wahrgenommen. Die Enttäuschung sollte aber einigen ins Gesicht geschrieben sein.